Profil für lukas324 > Rezensionen

Beiträge von lukas324

lukas324 "lukas324" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DHT22/AM2302 digitaler Sensor zur Messung von Feuchtigkeit und Temperatur - Temperatursensor für Raspberry und Arduino
Wird angeboten von it_gadgets24 - BlitzVersand - Preise inkl. MwSt.- günstig kaufen bei deutschem Fachhändler - (AGB + Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformatione

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, nur die Luftfeuchtigkeit stimmt nicht, 24. Mai 2015
Ich hab' zwei Sensoren gekauft und mit einem analogen und mehreren digitalen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren verglichen. Die Temperatur wird immer sehr genau angezeigt. Ein halbes Grad ist da etwa Unterschied. Leider ist die Luftfeuchtigkeit nicht korrekt. Ich hab' das so gelöst, indem ich immer 5% zum Wert addiere. Der kommt dann recht genau hin. Allerdings sind die Unterschiede bis zu 10% und das ist eigentlich zuviel. Naja, für den Preis ist der Sensor trotzdem OK und vor allem gibt's tausende Libraries für den Arduino und den Raspberry.

1-Kanal Relais Modul 5 V / 230 V Optocoppler Relay für z.B Arduino Raspberry Pi
1-Kanal Relais Modul 5 V / 230 V Optocoppler Relay für z.B Arduino Raspberry Pi

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 24. Mai 2015
Dieses Relais steuert den Strom für einen Ventilator. Es gibt auch eine rote und grüne LED, die anzeigen, ob Strom durchgeschaltet wird. Allerdings leuchtet bei mir die LED grün, wenn kein Strom durchfließt. Logischer wäre es für mich umgekehrt. Aber das macht mir nix, hab' die Logik einfach softwaremäßig umgedreht. Offenbar ist auch eine Sperrdiode eingebaut, sodass der Arduino geschützt ist. Das Relais ist in wenigen Sekunden einsatzbereit, ich würd's jederzeit wieder kaufen.

Aukru SD Karte Lesen & Schreiben Module Schild Microcontroller SPI Interface Mode SD Card Sockel--hohe Qualität
Wird angeboten von AukruDirect

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur wenn's grad Lust darauf hat, 24. Mai 2015
Mit diesem SD-Shield hab' ich einiges mitgemacht. Viele Karten wurden gar nicht erkannt. Eine wurde erkannt und es konnten Dateien angelegt und das Verzeichnis gelesen werden, aber Inhalte in Dateien oder von Dateien konnten nicht gelesen werden. Endlich gab's eine Karte, wo beides funktionierte. Die wurde allerdings (bei 5V) regelmäßig zerstört, sodass die formatiert werden musste. Bei 3,3V ging's besser, nur auch da wurde die Karte nicht immer erkannt oder seltsame Bytes in die Datei geschrieben. Vielleicht hängt's mit den "langen" 27cm Kabeln zusammen, die laut diesen Rezensionen Probleme machen können. Das sind Raspberry-Standard-Breadboard-Kabeln. Beschreibung gab's auch keine, nicht einmal wie die Pin-Belegung ist, zB. ist's offenbar nicht erlaubt, die VCC an 3,3V (am Bord) zu stecken, da das offenbar ein Ausgang ist usw. Ich hab' die Geduld verloren und würde dieses Shield nie wieder kaufen. Lieber Daten per Bluetooth schicken und am Handy oder per Raspi auslesen.

Intex Luftbett Classic Downy Blue King, Blau, 183 x 203 x 22 cm
Intex Luftbett Classic Downy Blue King, Blau, 183 x 203 x 22 cm

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll mit den typischen Geräuschen, 17. Mai 2015
Das Bett ist super, tut was es soll zu einem guten Preis. Die Luft hält sich gut. Natürlich ist ein Luftbett keine Matraze, weil's beim umdrehen jedesmal laut ist. Aber das ist wohl bei Luftbetten so.

Insektenschutz Fliegengitter Moskitonetz mobil 200 x 180 x 155 cm ( L x B x H )
Insektenschutz Fliegengitter Moskitonetz mobil 200 x 180 x 155 cm ( L x B x H )
Wird angeboten von SPORT & SPIELEVERSAND

1.0 von 5 Sternen Gleich beim Aufbau gebrochen, 17. Mai 2015
Gleich beim Aufbau ist eine Stange gebrochen. Trotz ordnungsgemäßem, gewaltfreien, Aufbau. Das Ding funktioniert zwar noch, aber das ist doch sehr ärgerlich, vor allem, weil ich in Foren gelesen habe, dass die Bruchstücke sehr scharf sein können.

LUMPERIA® 12V LED-Camping E14 Leuchtmittel 3,8 Watt 24-SMD-5050 320° ersetzt 30W Rundstrahler Warmweiß 3000K
Wird angeboten von mr.lux

5.0 von 5 Sternen Ideal zB. für ein energieautarkes Haus, 17. Mai 2015
Ich hab' zwei dieser Glühbirnen im ständigen Wochenend-Einsatz in meinem energieautarken Haus, das per Solarbatterie versorgt wird. Durch die schönen marokkanischen Lampenschirme geben diese Lampen ein herrlich gemütliches Licht ab. Zum Lesen sind zwei Birnen natürlich zuwenig. Da wäre eine zusätzliche Spot-Lampe noch fein.

Clatronic 283023 KSW 3306 Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, weiß
Clatronic 283023 KSW 3306 Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, weiß

5.0 von 5 Sternen Raz-Faz zerkleinert, 17. Mai 2015
Diese Kaffeemühle zerkleinert die Bohnen extrem rasch. In (k)einer Handvoll an Sekunden. Die Körnchengröße ist ideal für eine French Press. Damit hat man um wenige Euro fast einen Kaffee-Vollautomaten. Nur eben ohne die üblichen Spinnereien dieser teuren Automaten (Entkalkung, Reinigungsprobleme usw.).

Nitecore i4 Intellicharge Ladegerät für (4x Akku, Li-Ion/Ni-Mh)
Nitecore i4 Intellicharge Ladegerät für (4x Akku, Li-Ion/Ni-Mh)
Wird angeboten von ELECKING168

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ladegerät für verschiedenste Akkutypen, 17. Mai 2015
Sowohl für kleine als auch große Akkus ein gutes und kompaktes Ladegerät, das ich auch oft per 12 Volt betreibe. Irgendwo hab' ich Mal gelesen, dass zwei Akkus schneller geladen werden, wenn die im ersten und dritten Fach laden. Vielleicht stimmt's. Jedenfalls halte ich mich dran. Meine E-Zigaretten-Akkus lade ich täglich damit.

Jiaogulan (100g) [Wildsammlung] Das Original von Tausendkraut seit 2006
Jiaogulan (100g) [Wildsammlung] Das Original von Tausendkraut seit 2006

5.0 von 5 Sternen Einfach der beste Jiaogulan-Tee, 17. Mai 2015
Seit Jahren trinke ich keinen anderen Tee mehr. Seit Jahren bin ich gesund. Ob da ein Zusammenhang besteht? Jedenfalls ist das der leckerste Tee, den ich kenne. Am besten ist er, wenn er ganz lange (Stunden) zieht. Dann wird er besonders süß.

Riccardo Liquids 50 ml - Erdbeer - e-Zigarette 0.0 mg Nikotin, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Liquid zum guten Preis, 17. Mai 2015
Dieses Liquid ist lecker, auch wenn es etwas intensiver sein könnte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Einen Punkt Abzug gibt's, weil bei mir der Einfüllstutzen abknickt. Da ich mehrmals verschiedene Riccardo-Liquids gekauft hab', denk' ich, dass es etwas mit der Flasche zu tun hat. Aber das ist nicht sonderlich tragisch. Ganz toll wäre es auch, wenn das Liquid künftig aus natürlichem Glycerin hergestellt wird, was derzeit nicht der Fall ist, soweit ich das auf dem Gehäuse sehe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4