Profil für Nimrod > Rezensionen

Frostnacht
Frostnacht
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Blackmetal wie er sein muss, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frostnacht (Audio CD)
Ja was soll ich sagen, Frostnacht ist einfach ein tolles Album. Klasse Riffs, gute Texte die Skald ebenso gut rüberbringt und ein passendes Drumming.

Alleine ein Song wie "Älter als das Kreuz" ist den Kauf der Platte wert. Nicht dass die anderen schlecht wären, das komplette Album hat ein sehr hohes Niveau. Klasse ist auch "Neun Nächte", ein Akustikstück nur mit Gitarre und Gesang.

Wer auf Blackmetal mit einem guten Schuss Atmosphäre steht sollte sich Frostnacht zulegen.

Baldr Ok Iss
Baldr Ok Iss
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Baldr Ok Iss (Audio CD)
Ist echt eine tolle Scheibe geworden. Habe vorher in einer Kritik gelesen das sie angeblich nicht an die Frostnacht rankommt, kann ich aber so nicht bestätigen. Ich finde die Platte kann mit der Frostnacht mindestens mithalten, in Sachen Atmosphäre sogar bei einigen Stücken toppen!

Meine Favoriten auf der CD sind die Stücke

Glamr - Richtig geile, superstraffe Gitarren mit einem tollen Ende.

Til Jardar - Eine schöne Portion Melodie mit klasse Text.

Baldr - Ebenfalls ganz groß mit schönem Akustik Intro.

Also von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Die CD kommt in einem echt schicken Digipack mit passendem Artwork und beiliegender DVD.
Auf der DVD findet man eine DVD mit halbstündiger Doku zu den Aufnahmen zur CD. Die Doku beinhaltet einen Song live aus dem Proberaum samt Studioreport und Interviews.
Daneben gibt es noch ein paar Songs von einem Festivalauftritt.
Alles und allem ist die DVD ein schönes Sahnehäuchen, grade für Fans von Studioreports.