Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für BaluForKanzler > Rezensionen

Beiträge von BaluForKanzler
Top-Rezensenten Rang: 688

BaluForKanzler
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
iPad Air 2 Hülle - MoKo Ultra Slim Kunstleder Schutzhülle Leder Hülle Tasche Ledertasche Etui Smart Case Cover mit Standfunktion Auto Sleep/Wake up Funktion für Apple iPad Air 2/iPad 6,Blumen Gelb
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Super Hülle !!, 19. Dezember 2015
Nachdem ich bisher immer eine ganz "brave" schwarze Hülle für mein iPad hatte, habe ich jetzt mal etwas mehr Farbe gewagt. Altersentsprechend sollte es für mich als Rentnerin nicht unbedingt knallig pink sein. Mit diesem dezent geblümten Farbmix habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Nicht zu bunt, aber auch nicht zu dröge. Im Gegensatz zu meiner bisherigen Hülle (Original Apple) ist diese hier noch viel dünner und leichter. Fast schon filigran. Die Passgenauigkeit könnte nicht besser sein. Das iPad lässt sich leicht in die Kunststoffhalterung einklicken, sitzt sicher fest und lässt sich bei Bedarf auch wieder leicht entnehmen. Der Bildschirm, sämtliche Schalter und Stecker bleiben frei und gut zugänglich. Der Deckel hat auf der Innenseite ein zartes Vlies, das den Bildschirm vor Kratzern schützt. Nach jetzt etwa 3-monatiger täglicher Benutzung sieht die Hülle immer noch aus wie am ersten Tag. Keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Fazit: Sehr überzeugter Kauftipp !!
Viele Grüße, BaluForKanzler

Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sparschäler mit kleinem Manko !!, 18. Dezember 2015
Der Schäler ist (wie alles von Victorinox) sehr gut. Liegt gut in der Hand, sehr scharf, leicht zu reinigen, stabil. Eine Einschränkung möchte ich jedoch erwähnen, weil sie in den bisherigen Rezensionen kaum oder gar nicht zur Sprache gekommen ist: wie man auf dem Artikelfoto erkennen kann, ist die Klinge des Schälers gezackt. Das macht einerseits natürlich den guten "Grip" und die Schärfe der Klinge aus. Andererseits aber führt diese Riffelung dazu, dass man diese gezackten Schnittspuren auch auf dem Gemüse bzw. Obst hinterlässt. Dieses hat dadurch dann natürlich keine ganz glatte Oberfläche mehr, sondern ist etwas angeraut. Bei manchem Produkt mag das ja ganz nett und erwünscht sein, vor allem bei sehr hartem Gemüse, wie z.B. Möhren, Kohlrabi oder ähnliches. Bei Kartoffeln allerdings führt das dazu, dass selbst festkochende Sorten leichter verkochen, so wie man es eigentlich eher nur von mehligen Sorten kennt.

Wie gesagt - nur ein kleines Manko, aber für mich doch so relevant, dass ich den Schäler inzwischen kaum noch benutze. Schade irgendwie.

Viele Grüße, BaluForKanzler

LEOVAR UltraLock 100 Hochsicherheits- 3-Ziffernblatt TSA Kabelschloss - SILBER
LEOVAR UltraLock 100 Hochsicherheits- 3-Ziffernblatt TSA Kabelschloss - SILBER

5.0 von 5 Sternen Bin sehr begeistert !!!, 4. November 2015
Ich verwende dieses Schloss zweckentfremdet, um meinen Einkaufskorb am Fahrradgepäckträger zu befestigen, damit den nicht jeder im Vorbeigehen einfach so mitnehmen kann. Natürlich ist das Schloss kein nachhaltiger Schutz, wenn jemand mit Bolzenschneider anrücken sollte. Aber als kleine Erschwernis ist es durchaus gut geeignet. Ich hatte es vorher mit diversen Vorhängeschlössern probiert, aber da war der Schlossbügel immer zu kurz und zu unbeweglich, um Korb und Rad ohne gröbere Gewalt und dementsprechende Beschädigungen aneinander zu schließen. Dieses Kofferschloss hingegen ist in vielerlei Hinsicht perfekt:
1) Deutlich weniger Gewicht als ein Vorhängeschloss gleicher Größe. Dadurch weniger Klappern beim Fahren.
2) Der Bügeldraht ist sehr dünn und gleichzeitig gut beweglich, so dass ich ihn gut um die verschiedenen Stangen herumbiegen konnte.
3) Der Bügeldraht rastet gut ins Schloss ein und das Ganze macht dann einen sicheren und stabilen Eindruck.
4) Der Vorteil des Zahlenschlosses ist klar - man braucht keinen Schlüssel, den man ständig suchen muss oder sogar verlieren kann.
5) Die Einstellung des Zahlencodes funktioniert denkbar einfach und - was ich besonders gut finde - man kann den Code jederzeit auch wieder verändern. Das könnte zum Beispiel im Falle von Besitzerwechsel sinnvoll sein, weil jeder ja so seine eigenen Zahlen im Kopf hat. Im Vergleich zu manch "großen" Fahrradschlössern, wo die einmalig eingerichtete PIN nie mehr geändert werden kann, finde ich die Möglichkeit hier bei diesem Kofferschloss prima.

Mein Fazit: Empfehlenswertes Produkt für Situationen aller Art, bei denen ein Vorhängeschloss zu wenig und ein großes Fahrradschloss zu viel ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir sehr gut. Kauftipp !!!

Einzeltopf QUICK CLACK ohne Deckel, Ø 20 x 18 cm, orange, 5,5 Liter, Edelstahl 18/10 induktionsgeeignet Kochtopf Topf
Wird angeboten von handelspark24

5.0 von 5 Sternen Bestes Kochgeschirr, das ich je hatte !!!, 24. August 2015
Ich habe seit Jahren mehrere Pfannen und Töpfe aus der Serie von Quick Clack. Diesen großen Topf habe ich jetzt noch nachgekauft für die ganz großen Suppen. Ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem System.

Positiv:
- Geringer Platzbedarf durch die abnehmbaren Griffe. Sehr wichtig für kleine Küchen.
- Das Spülen der Töpfe und Pfannen geht super leicht. Dadurch, dass nach Abnehmen der Griffe keinerlei Schrauben, Ritzen oder Spalten mehr vorhanden sind, in denen sich Wasser "versteckt", läuft auch nach dem Abtrocknen nichts mehr raus. Das hat mich bei anderem Kochgeschirr früher immer verrückt gemacht. Bei Quick Clack einfach nur einmal mit dem Handtuch über die vollkommen glatte Oberfläche wischen und alles ist wirklich trocken.
- Einwandfreie Kocheigenschaften. Dicker Boden hält gut die Wärme. Auch nach jahrelanger Benutzung keine Verziehung.
- Induktionsgeeignet.
- Absolut sicherer Halt der Griffe. Nichts wackelt, rutscht oder klappert. Trotzdem sehr leicht (einhändig) zu entfernen.
- Edelstahlgeschirr zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.
- Schöne Farbvarianten.
- Gut, dass man auch Töpfe einzeln nachkaufen kann und nicht jedesmal Griffe und Deckel mit dazu bekommt, die man gar nicht braucht. Sehr ökonomisch.

Negativ:
- Die antihaftbeschichteten Pfannen zeigen nach langen Jahren allmählich Abnutzungserscheinungen, obwohl ich nie mit scharfem Besteck darin gekocht habe.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Kochgeschirr.

Blank Book Taschenrechner: Scribble & Write
Blank Book Taschenrechner: Scribble & Write
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Idee !!!, 30. April 2015
Obwohl es sich hier eigentlich "nur" um ein Notizbuch handelt, ist es mir doch eine Rezension wert. Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Es hat einen festen Einband (Hardcover) und sogar ein rotes Lesebändchen (siehe meine Fotos) Das Innenleben ist sehr puristisch gehalten - die linken Seiten sind komplett blank, die rechten Seiten sind mit sehr dezenten gepunkteten Linien versehen. Es gibt keine Seitenzahlen. Das Format entspricht etwa DIN A 5 hochkant (etwas schmaler). Die Besonderheit des Buches ist sein Cover in Form eines täuschend echten Taschenrechners, das sogar auf der Rückseite fortgesetzt wird. Ich war schon manches Mal versucht, die Off-Taste zu drücken, um Strom zu sparen. *schäm*

Fazit: Auf jeden Fall ein Kauftipp. Als Geschenk mit dem gewissen Etwas oder auch "nur" für sich selbst.

BaluForKanzler
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Allos Tenka-Ichi 1. Pflückung, 1er Pack (1 x 50 g)
Allos Tenka-Ichi 1. Pflückung, 1er Pack (1 x 50 g)
Wird angeboten von Yii-Shop | Mein Wohlfühl-Shop mit Herz & Versand

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft !!!, 25. April 2015
Aufgrund des hohen Preises habe ich mir hier einen richtig guten Grüntee erhofft. Leider ist das Produkt so ungenießbar, dass ich es komplett im Mülleimer entsorgen musste. Hier meine Kritikpunkte:

1) Laut Aufschrift soll es sich um zarte Knospen und jüngste Blätter der ersten Pflückung handeln. Tatsächlich aber enthält der Tee zahlreiche Stängel (siehe Foto).

2) Die Farbe ist alles andere als grün. Ein schmutziges grau-braun-olivgrün. Eklig. Abstoßend.

3) Der Geruch der trockenen Teeblätter ist widerlich. Es riecht nach FISCH !!! Und irgendwie undefinierbar muffig. Dabei kann grüner Tee so herrlich frisch duften ...

4) Der frisch aufgebrühte Tee ist - wen wundert's - völlig widerlich. Der Fischgeruch hat sich noch verstärkt und dazu kommt etwas, das mich am ehesten an Babyspinat aus dem Gläschen erinnert.

Fazit: Ganz klar keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 1:52 PM MEST

Triangle 50 100 05 02 Spiralschneider
Triangle 50 100 05 02 Spiralschneider

2.0 von 5 Sternen Autsch !!!, 25. März 2015
Ich bin wohl zu ungeschickt. Habe mit diesem Teil kaum längere Spiralen hinbekommen - es wurden nur kurze Schnipsel daraus. Außerdem braucht man doch ziemlich viel Kraft, die ich als Rentnerin nicht habe. Nachdem ich mich dann noch richtig schwer verletzt habe (Daumenkuppe abgehobelt), war für mich die Fehlinvestition besiegelt.

Fazit: Keine Kaufempfehlung für ältere Menschen mit reduzierter Kraft. Sehr hohe Verletzungsgefahr. Außerdem großer zeitlicher Aufwand nötig.

Zwei Sterne gibt's für die leichte Reinigung und den geringen Platzbedarf.

Lindt - EDELBITTER MOUSSE BLAUBEER-LAVENDEL - 150g
Lindt - EDELBITTER MOUSSE BLAUBEER-LAVENDEL - 150g
Wird angeboten von suesswarenhaus24

5.0 von 5 Sternen Für Lavendel-Fans ein Muss !!!, 14. März 2015
Wer Lavendel mag, wird bei dieser Schokolade voll auf seine Kosten kommen. Aber trotzdem bleibt eine gewisse Assoziation zu Duschgel oder Badezusatz nicht aus. Ich find's gut, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jeder so sieht.

Was für mich ein weiterer Grund ist, diese Schokolade zu mögen, ist das Fehlen jeglicher "Crisp-Zutaten", wie Reisflakes, Cornflakes, Nusssplitter oder ähnliches. Ich mag das einfach nicht. Für meinen Geschmack muss eine Schokolade auf der Zunge zerschmelzen und sich komplett lutschend verzehren lassen.

Ein Manko des hiesigen Angebotes ist der Preis. Der ist nämlich genau doppelt so hoch wie bei allen Supermärkten, die ich in meiner Region kenne. Ich werde diese Schokolade also weiterhin für 1,99€ hier vor Ort kaufen.

Fazit: Gelungene Zartbitterschokolade mit ungewöhnlicher Lavendelnote. Vier Euro muss man dafür allerdings nicht ausgeben.

BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Februar 2015
Ich gebe jeden Morgen in mein Frühstücksmüsli einen (gestrichenen) Teelöffel Matcha-Pulver. Schmeckt super und ist gesund. Ob das Pulver auch als Tee taugt, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ein Tipp: Damit das Pulver nicht klumpt, vermenge ich es zuerst nur mit den trockenen Zutaten (Flocken, Flakes) und gebe danach dann die Flüssigkeit hinzu. So gelingt die Mischung einwandfrei.

Fazit: Empfehlenswertes Produkt, guter Preis

Kaltlicht Tisch-Lupenleuchte 12W RT-2100 mit 90mm Linse 3+12-Dioptrien weiß
Kaltlicht Tisch-Lupenleuchte 12W RT-2100 mit 90mm Linse 3+12-Dioptrien weiß
Wird angeboten von Komerci (kostenloser Versand DE)

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 10. Februar 2015
Die Lampe hat eine gute Helligkeit, die beiden Vergrösserungsoptionen sind brauchbar und sie macht einen stabilen, standfesten Eindruck. Einige kleinere Kritikpunkte habe ich trotzdem:
1) Das Netzkabel ist mit ca. 1,30m für meine Zwecke ein bisschen knapp bemessen.
2) Die Klappe, mit der man das Glas bei Nichtgebrauch abdecken kann, ist sehr wackelig befestigt. Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil sie ansonsten keine relevante Funktion hat.
3) Laut Beschriftung am Boden der Lampe hat sie nur ein CE-Zeichen. Wer auf zusätzliche Sicherheitslabels wie GS oder TÜV Wert legt, kommt hier nicht auf seine Kosten.
4) Leider lässt sich die Lampe nicht besonders platzsparend zusammenlegen. Da ich vorhabe, sie nur bei Gebrauch hervor zu holen und sie nicht dauerhaft aufzustellen, wird sie mir ziemlich Platz im Schrank wegnehmen.
Fazit: Trotz der Einschränkungen empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall prima.
VG, BaluForKanzler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20