Profil für BaluForKanzler > Rezensionen

Beiträge von BaluForKanzler
Top-Rezensenten Rang: 119

BaluForKanzler
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Yeah, es klappt !!!, 5. Oktober 2014
Vorab muss ich sagen: Ich bin überhaupt kein Technik-Mensch und habe schlichtweg Angst vor allem, was einen Stecker, ein Display, Kontroll-Lämpchen oder sonstige Finessen aufweist. Dennoch "musste" ich mir kürzlich einen neuen Fernseher anschaffen, weil mein guter alter Röhrenfernseher von Quelle leider nach einem Blitzschaden den Geist aufgegeben hatte. Mit dem Mut der Verzweiflung entschied ich mich für einen Smart-TV von Samsung, weil ich es verlockend fand, mir über Mediatheken mein eigenes Fernsehprogramm zusammen stellen zu können. Doch leider funktionierte mein WLAN über eine Etage mit Betondecke nur gaaaanz stockend (etwa 2 Sekunden senden, 20 Sekunden streamen, 2 Sekunden senden, 20 Sekunden streamen ...). Mehr als nervig.

Ich wusste mir keinen Rat mehr und wollte mich schon geschlagen geben, bis ich dann auf diese Powerline-Adapter gestossen bin. Aufgrund der guten Rezensionen und der scheinbar "idiotensicheren" Installation habe ich mich getraut, diesen Artikel zu bestellen. Die Inbetriebnahme war tatsächlich so wie schon ausführlich beschrieben - deswegen will hier nicht weiter darauf eingehen. Was mir aber erwähnenswert scheint - und deshalb schreibe ich diese Rezension -, dass mein Fernseher nach dem Anschliessen der Adapter, Verkabeln mit den beiliegenden Kabeln und dem ordnungsgemäßen Pairen genau so wenig in der Lage war, Mediadaten zu streamen, wie vorher. Ich war gefrustet. So viele Rezensenten lobten die einfache Bedienung, und ausgerechnet bei mir sollte das nicht funktionieren? Dann kam mir doch noch der rettende Gedanke: In den Netzwerkeinstellungen meines Fernsehers musste ich von WLAN auf Kabel umstellen. Und seitdem läuft es einwandfrei, ohne den kleinsten Ruckler. Das hatte ich vorher in keiner Beschreibung gelesen. Vielleicht ist das für Technikfreaks so selbstverständlich, dass es gar nicht erwähnt werden muss. Aber für MICH ist es das nicht. Vielleicht geht es einigen auch so wie mir und ich kann mit dieser Rezension ein bisschen zur Entwirrung beitragen. Würde mich freuen ...
LG, BaluForKanzler

Titiz Geröstete Maronen leicht gesüßt 125g
Titiz Geröstete Maronen leicht gesüßt 125g
Wird angeboten von metipota

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. August 2014
Diese Maronen sind wirklich von sehr guter Qualität. Mittlere Größe, fast ausschliesslich ganze Früchte (keine Bruchware), leicht gesüßt und butterzart. Sie zergehen auf der Zunge. Fertig geschält und gekocht - also sofort verzehrfertig. Noch nie habe ich in diesen Tüten eine ranzige oder faulige Marone entdeckt. Keinerlei Ausschuss bisher. Die 125g sind auch wirklich 125g, und nicht wie im Supermarkt, wo jede dritte Kastanie gammlig ist und man die Schalen auch noch mitbezahlt.

Tipp: Wem die Kastanien zu süß sind oder wer sie in einem herzhaften Gericht verarbeiten möchte - es gibt sie von dem gleichen Hersteller auch ungesüßt: Titiz Maronen geschält u. geröstet

Für die gute Qualität der Ware gebe ich vier Sterne. Einen dicken Stern muss ich allerdings für den Preis abziehen. Bei meinem Türken um die Ecke bekomme ich exakt das gleiche Produkt für 96 Cent pro Tüte. In Euro: 0,96€. Das finde ich ziemlich happig.

Fazit: Gutes Produkt. Wegen des Preises einfach noch mal ein bisschen umschauen ...

SOS MicroSilber Creme (2er Pack) - Zur Pflege bei Neurodermitis und trockener Haut (2x100ml)
Wird angeboten von Good Vita GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz unbedenklich ..., 24. Mai 2014
Die Creme hat ungefähr die Konsistenz einer Bodylotion, lässt sich sehr leicht verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht. Sie riecht ein bisschen "komisch", am ehesten nach Brennspiritus. Das verfliegt aber glücklicherweise nach kurzer Zeit. Bei einmaliger Anwendung fühlt sich die Haut schön glatt und beruhigt an.

Warum ich dennoch nur drei Sterne gebe, liegt an den Inhaltsstoffen. Leider habe ich mich erst NACH dem Kauf damit auseinandergesetzt. Hätte ich dies VORHER getan, hätte ich diesen Kauf wohl nicht getätigt. Folgende Substanzen finde ich fragwürdig:

1) Glycerin:
Es entzieht der Haut Wasser, wirkt austrocknend und filmbildend, versiegelt die Haut, nicht für Säuglinge zu verwenden.

2) Isopropyl Palmitate:
Kann Mitesser erzeugen.

3) Sodium Cetearyl Sulfate:
Hautreizend.

Laut Herstellerangaben soll diese Creme allerdings GEGEN (!!!) trockene und gereizte Haut sein. Außerdem soll sie Entzündungen vorbeugen. Und sogar die Eignung für Kleinkinder wird angegeben. Seltsam - was haben dann die oben genannten Substanzen darin zu suchen?!

Ich empfehle als sinnvolle Alternative die Lavera Akutcreme mit Mikrosilber. Da ist zwar auch Glycerin enthalten, aber alle anderen Zutaten sind meiner Ansicht nach wesentlich akzeptabler. Den höheren Preis nehme ich dafür gerne in Kauf.

Fazit:
Aufgrund fragwürdiger Inhaltsstoffe kann ich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung geben. Allerdings bleibt als wichtigstes Kriterium natürlich immer die individuelle Verträglichkeit. Wer also mit diesem Produkt langfristig zurecht kommt, kann damit zufrieden sein. Wer allerdings Probleme hat, sollte daran denken, dass es evtl. an den Inhaltsstoffen liegen könnte. Da könnte ein Wechsel zu einer anderen silberhaltigen Creme Abhilfe schaffen.

Viele Grüsse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 9:46 PM MEST

Hansaplast Elastische Pflaster Waterproof braun, 10er Pack (10 x 20 Stück)
Hansaplast Elastische Pflaster Waterproof braun, 10er Pack (10 x 20 Stück)

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott !!!, 1. August 2013
Ich war ganz begeistert, als ich diese neuen Pflaster in der Drogerie entdeckt habe, denn ich gehe öfter schwimmen und könnte deshalb ein wasserfestes Pflaster tatsächlich gut gebrauchen. Und dann auch noch elastisch - das wäre natürlich super. Aber schon beim Auspacken des ersten Pflasterstreifens bekam meine Begeisterung einen Dämpfer. Die Auflagefläche für die Wunde ist sehr viel kleiner als bei einem "normalen" Pflaster, dadurch sich dass auch an den Längsseiten eine Klebefläche befindet. Also ist dieses Pflaster für mehr als einen kleinen Kratzer schon mal nicht geeignet.

Das Aufkleben auf die Haut gelang pflastertypisch einfach. Allerdings hat es mich etwas skeptisch gemacht, dass ich das Pflaster mehrmals fest andrücken musste, bis ich das Gefühl hatte, dass es einigermaßen klebt. Und dass, obwohl ich den Finger extra fettfrei gemacht habe, indem ich mir vorher sehr gründlich die Hände gewaschen habe. Das fand ich schon mal irgendwie merkwürdig.

Nun gut, dann aber ging's ins Schwimmbad. Dort wollte ich das Pflaster schließlich überwiegend einsetzen. Bereits bei der ersten vorsichtigen Dusche löste sich der Rand an der Längsseite, den ich vorher so mühsam angedrückt hatte, wieder ab. Das Pflaster hielt zwar noch, aber ich denke, dass es um die Wasserfestigkeit jetzt schon nicht mehr sehr gut bestellt war. Im Wasser, wo auf das Pflaster ja kaum eine mechanische Belastung einwirkt, löste es sich dennoch immer mehr. Nach einer halben Stunde stieg ich wieder unter die Dusche und nach kurz darauf lag das Pflaster im Gulli.

Tja, soviel zum Thema "wasserfestes Pflaster". Da sind wohl noch einige Entwicklungen erforderlich, bis es sowas mal wirklich gibt.

Fazit:
Das Geld kann man sich sparen. Lächerliche Funktion. Als Alternative, die notfalls auch mal den ganzen Finger trocken hält, kann ich vorschlagen, einen Fingerling (in der Apotheke erhältlich) überzustreifen und am offenen Ende mit einem wirklich gut klebenden Leukoplast o.ä. zuzukleben. Wer ganz sicher sein will, kann auch einfach zwei Fingerlinge übereinander anwenden.

M.Asam Vinolift Plisseefältchencreme - 30ml
M.Asam Vinolift Plisseefältchencreme - 30ml

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Lippenpflege !!!, 8. Juli 2013
Ich muss sagen, dass ich diese Creme ganz toll finde. Die etwas feste Konsistenz mag ich besonders gern. Man will ja keine riesigen Mengen aus der Tube quetschen. Die kleine Portion, die man benötigt, lässt sich ausreichend gut entnehmen. Und das Auftragen gelingt besser als mit so einer glitschigen, fast flüssigen Creme. Ich würde die Konsistenz am ehesten als buttrig oder quarkähnlich bezeichnen. Am Anfang habe ich allerdings meine Schwierigkeiten gehabt, weil ich versucht habe, die Creme - wie eigentlich üblich - zu verstreichen. Bis ich dazu übergegangen bin, die Creme nur aufzutupfen und dann leicht einzuklopfen. Das geht richtig prima und selbst wenn man nicht alles einklopft, ist der Rest in ganz kurzer Zeit eingezogen. Durch das Klopfen wird die Lippendurchblutung angeregt, was sicher einen zusätzlich positiven Effekt hat. Die Haut um die Lippen herum wird glatter und die Lippen erscheinen wirklich praller.

Den Duft finde ich gaaaaanz lecker. Ein bisschen nach Butterkeksen oder frisch gebackenen Vanillekipferln. Einfach zum Reinbeißen.

Also mein Fazit ist eindeutig: Ganz, ganz tolle Lippencreme. Dicker Kauftipp!!! Unbedingt ausprobieren.

M.Asam Vino Gold Body Peeling N°1 - 500ml
M.Asam Vino Gold Body Peeling N°1 - 500ml

5.0 von 5 Sternen Hmmm, seufz, schwelg, leeecker !!!, 4. Juli 2013
Aaach, ich liebe die Peelings der Firma M. Asam. Sie sind einfach unschlagbar. Es gibt nichts Besseres. Die Qualität ist bei allen gleich gut, sie unterscheiden sich lediglich im Duft. Und der ist bekanntlich Geschmacksache. Bei allen Peelings ist die Grundage Zuckerkristalle, die in kaltgepresstes Traubenkernöl eingelegt und mit Vitamin E versetzt werden. Durch die Zuckerkristalle wird die Haut - im Gegensatz zu Peelings mit Salzkristallen - ganz sanft gepeelt und nicht ausgetrocknet. Das Traubenkernöl sorgt dafür, dass die Haut nach dem Peelen bereits ganz zart und gut gepflegt ist. Man braucht also keine anschließende Pflege mehr wie bei anderen Peelings. Da das Peeling so schonend zur Haut ist, kann man es durchaus auch mal öfter anwenden. Also für "Peeling-Junkies" perfekt geeignet.

Der Duft von No.1 ist einfach nur toll: Herrlich erfrischend, nach Limette, Zitrone und grünem Tee. Auf jeden Fall ein idealer Sommerduft, aber auch für das ganze Jahr geeignet. Viele weitere Produkte mit dem No.1-Duft lassen sich wunderbar ergänzen. Einfach mal auf der Homepage des Herstellers oder bei einem bekannten TV-Shopping-Sender nachschauen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Menge von 500ml und der hohen Qualität des Produktes meiner Meinung nach sehr gut.

Noch ein Tipp: Je länger man das Peeling mit Wasser vermengt und leicht aufschäumt, umso kleiner werden die Zuckerkristalle, da sie sich nach und nach auflösen. Auf diese Weise kann man die Rauhigkeit bzw. Intensität des Peelings selber bestimmen. Wenn ich also ein eher zartes Peeling für das Gesicht benötige, löse ich die gewünschte Menge erst ein bisschen in den Händen auf. Wenn mir dann die Körnigkeit richtig erscheint, peele ich damit das Gesicht. Grundsätzlich ist es wichtig, immer ausreichend Wasser zu verwenden.

Und noch ein Tipp: Wenn man ein eher sanftes Peeling machen und das Ganze mit einer Reinigung kombinieren möchte, kann man einfach ein wenig Peeling mit einem passenden Duschgel mischen. So spart man sich einen Arbeitsgang und ist trotzdem sehr effektiv.

Fazit:
Sehr empfehlenswertes Produkt, toller Kauftipp. Die ganze No.1-Serie der Firma M. Asam ist super!!!
Ach ja, um den Kritikern gleich zuvor zu kommen: Nein, ich gehöre nicht zu der Firma und bekomme auch keine Provision. Ich bin einfach nur eine total überzeugte Kundin. ;-))

M.Asam Vitamin E Hautglättungs Serum
M.Asam Vitamin E Hautglättungs Serum
Wird angeboten von BioteamS-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Ganz tolles Serum !!!, 4. Juli 2013
Dieses Serum der Firma M. Asam ist traumhaft. Es hat einen ganz tollen, leicht fruchtigen Duft, eine zarte Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Es zieht prima ein und macht die Haut ganz zart und glatt. Es ist so reichhaltig, dass ich es zur alleinigen Pflege verwende, das heißt ohne weitere Tages- oder Nachtcreme darüber aufzutragen.

Der Spender lässt sich - wie immer bei M. Asam - leicht bedienen. Auch Teilmengen sind problemlos zu entnehmen.

Einen Stern ziehe ich trotzdem ab, weil der hier gebotene Preis ziemlich hoch ist. Für nur wenige Euros mehr gibt es direkt beim Hersteller ein 3-er Set Seren (Vit. E, Hyaluron und Collagen Booster), je 50ml.

Fazit:
Sehr empfehlenswertes Produkt, aber wegen des Preises lohnt sich der Einsatz einer Preissuchmaschine oder ein Blick auf die Seite des Herstellers.

M.Asam AquaIntense Hyaluron Serum - 50ml
M.Asam AquaIntense Hyaluron Serum - 50ml
Wird angeboten von BioteamS-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Serum !!!, 4. Juli 2013
Ich liebe dieses Hyaluron-Serum von Asam. Es lässt sich ganz leicht verteilen, zieht sofort ein und macht eine zarte und glatte Haut. Da es parfümfrei ist, kann man es gut zu weiteren parfümierten Produkten benutzen, ohne dass sich die Düftte irgendwie "beißen". Außerdem ist es dadurch sehr gut für Herren geeignet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Füllgröße von 50ml auch völlig okay.

Der Spender lässt sich hervorragend bedienen, es lassen sich auch halbe Mengen entnehmen, nichts spritzt, nichts klemmt, nichts saut daneben. Das ist durchaus nicht selbstverständlich, deswegen halte ich es für erwähnenswert.

Und für Experimentierfreudige habe ich noch einen besonderen Tipp: Ich benutze das Serum auch zur Haarpflege, da es ja fettfrei ist. Nach dem Haarewaschen verteile ich einen (bis zwei) Hub Serum in beiden Handflächen und verteile es dann im handtuchtrockenen Haar. Anschließend verzichte ich auf jegliche weiteren Stylingprodukte, sondern lasse die Haare einfach nur an der Luft trocknen. Das Ergebnis ist eine perfekte Frisur mit natürlichem Stand und Sprungkraft der Haare. Wenn ich meine Haare ansonsten an der Luft trocknen lasse, sehe ich danach aus wie ein geplatztes Sofakissen. Als Finish allenfalls noch einen Sprüher Haarspray und ich brauche mindestens zwei Tage nicht mehr an meine Haare zu denken.

Fazit:
Top Produkt, absoluter Kauftipp.

Der höchste Preis
Der höchste Preis

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so!!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der höchste Preis (Kindle Edition)
Ich muss leider sagen, dass ich schon spannendere Krimis mit einer glaubhafteren Story gelesen habe. Hier ist alles sehr konfus und wenig nachvollziehbar. Und was vor allem nervt, sind die zahlreichen Rechtschreib-, Grammatik- und Formatierungsfehler. Gibt dem Ganzen einen reichlich unprofessionellen Touch.

Fazit:
Ich würde das Buch nicht nochmal lesen und kann es auch kaum weiterempfehlen.

Türkisgrüner Winter
Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

2.0 von 5 Sternen Leider eine Fortsetzung im wahrsten Sinne des Wortes!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisgrüner Winter (Taschenbuch)
Nachdem ich schon Teil 1 (Kirschroter Sommer) gelesen habe und so bitter enttäuscht war, dass es kein Ende gab, sondern die Geschichte nahezu mitten im Satz abrupt aufhörte, "musste" ich mir den zweiten Teil auch noch antun, damit die Sache wenigstens halbwegs "rund" ist.

Doch leider komme ich auch nach Band 2 zu keinem besseren Urteil als nach Band 1 (siehe meine Rezension dort). Band 2 ist tatsächlich eine Fortsetzung aller negativer Punkte aus Band 1. Keinerlei Verbesserung erkennbar. Die Story geht genauso handlungsarm und dürftig weiter, der Schreib- und Dialogstil ist genauso "niveauvoll" wie im ersten Teil und außer einem Happyend (eeeeendlich!!!), das wohl kaum jemanden überraschen dürfte, bietet sich wenig Lesenswertes.

Wenn die insgesamt ca. 1000 Seiten um etwa zwei Drittel gekürzt würden, die Sprache etwas weniger Teenager-Jargon aufweisen und neben dem ständigen Ja-Nein-Ja-Nein-Doch-Vielleicht-Ja-Nein auch noch etwas mehr Handlung eingebaut würde, dann könnte sich die ganze Angelegenheit zu einem durchaus lesenswerten Buch entwickeln. Aber so wie jetzt präsentiert, ist es meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung, sich mit den Büchern zu beschäftigen.

Fazit:
Es bleibt bei meinem Fazit für Band 1: allenfalls für Teenager empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20