Profil für BaluForKanzler > Rezensionen

Beiträge von BaluForKanzler
Top-Rezensenten Rang: 204

BaluForKanzler
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Blank Book Taschenrechner: Scribble & Write
Blank Book Taschenrechner: Scribble & Write
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Idee !!!, 30. April 2015
Obwohl es sich hier eigentlich "nur" um ein Notizbuch handelt, ist es mir doch eine Rezension wert. Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Es hat einen festen Einband (Hardcover) und sogar ein rotes Lesebändchen (siehe meine Fotos) Das Innenleben ist sehr puristisch gehalten - die linken Seiten sind komplett blank, die rechten Seiten sind mit sehr dezenten gepunkteten Linien versehen. Es gibt keine Seitenzahlen. Das Format entspricht etwa DIN A 5 hochkant (etwas schmaler). Die Besonderheit des Buches ist sein Cover in Form eines täuschend echten Taschenrechners, das sogar auf der Rückseite fortgesetzt wird. Ich war schon manches Mal versucht, die Off-Taste zu drücken, um Strom zu sparen. *schäm*

Fazit: Auf jeden Fall ein Kauftipp. Als Geschenk mit dem gewissen Etwas oder auch "nur" für sich selbst.

BaluForKanzler
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Allos Tenka-Ichi 1. Pflückung, 1er Pack (1 x 50 g)
Allos Tenka-Ichi 1. Pflückung, 1er Pack (1 x 50 g)

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft !!!, 25. April 2015
Aufgrund des hohen Preises habe ich mir hier einen richtig guten Grüntee erhofft. Leider ist das Produkt so ungenießbar, dass ich es komplett im Mülleimer entsorgen musste. Hier meine Kritikpunkte:

1) Laut Aufschrift soll es sich um zarte Knospen und jüngste Blätter der ersten Pflückung handeln. Tatsächlich aber enthält der Tee zahlreiche Stängel (siehe Foto).

2) Die Farbe ist alles andere als grün. Ein schmutziges grau-braun-olivgrün. Eklig. Abstoßend.

3) Der Geruch der trockenen Teeblätter ist widerlich. Es riecht nach FISCH !!! Und irgendwie undefinierbar muffig. Dabei kann grüner Tee so herrlich frisch duften ...

4) Der frisch aufgebrühte Tee ist - wen wundert's - völlig widerlich. Der Fischgeruch hat sich noch verstärkt und dazu kommt etwas, das mich am ehesten an Babyspinat aus dem Gläschen erinnert.

Fazit: Ganz klar keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Triangle 50 100 05 02 Spiralschneider
Triangle 50 100 05 02 Spiralschneider

2.0 von 5 Sternen Autsch !!!, 25. März 2015
Ich bin wohl zu ungeschickt. Habe mit diesem Teil kaum längere Spiralen hinbekommen - es wurden nur kurze Schnipsel daraus. Außerdem braucht man doch ziemlich viel Kraft, die ich als Rentnerin nicht habe. Nachdem ich mich dann noch richtig schwer verletzt habe (Daumenkuppe abgehobelt), war für mich die Fehlinvestition besiegelt.

Fazit: Keine Kaufempfehlung für ältere Menschen mit reduzierter Kraft. Sehr hohe Verletzungsgefahr. Außerdem großer zeitlicher Aufwand nötig.

Zwei Sterne gibt's für die leichte Reinigung und den geringen Platzbedarf.

Lindt Edelbitter Mousse Blaubeer-Lavendel
Lindt Edelbitter Mousse Blaubeer-Lavendel
Wird angeboten von GS-Trading-UG

5.0 von 5 Sternen Für Lavendel-Fans ein Muss !!!, 14. März 2015
Wer Lavendel mag, wird bei dieser Schokolade voll auf seine Kosten kommen. Aber trotzdem bleibt eine gewisse Assoziation zu Duschgel oder Badezusatz nicht aus. Ich find's gut, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jeder so sieht.

Was für mich ein weiterer Grund ist, diese Schokolade zu mögen, ist das Fehlen jeglicher "Crisp-Zutaten", wie Reisflakes, Cornflakes, Nusssplitter oder ähnliches. Ich mag das einfach nicht. Für meinen Geschmack muss eine Schokolade auf der Zunge zerschmelzen und sich komplett lutschend verzehren lassen.

Ein Manko des hiesigen Angebotes ist der Preis. Der ist nämlich genau doppelt so hoch wie bei allen Supermärkten, die ich in meiner Region kenne. Ich werde diese Schokolade also weiterhin für 1,99€ hier vor Ort kaufen.

Fazit: Gelungene Zartbitterschokolade mit ungewöhnlicher Lavendelnote. Vier Euro muss man dafür allerdings nicht ausgeben.

BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Februar 2015
Ich gebe jeden Morgen in mein Frühstücksmüsli einen (gestrichenen) Teelöffel Matcha-Pulver. Schmeckt super und ist gesund. Ob das Pulver auch als Tee taugt, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ein Tipp: Damit das Pulver nicht klumpt, vermenge ich es zuerst nur mit den trockenen Zutaten (Flocken, Flakes) und gebe danach dann die Flüssigkeit hinzu. So gelingt die Mischung einwandfrei.

Fazit: Empfehlenswertes Produkt, guter Preis

Kaltlicht Tisch-Lupenleuchte 12W RT-2100 mit 90mm Linse 3+12-Dioptrien weiß
Kaltlicht Tisch-Lupenleuchte 12W RT-2100 mit 90mm Linse 3+12-Dioptrien weiß
Wird angeboten von Komerci (kostenloser Versand DE)

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 10. Februar 2015
Die Lampe hat eine gute Helligkeit, die beiden Vergrösserungsoptionen sind brauchbar und sie macht einen stabilen, standfesten Eindruck. Einige kleinere Kritikpunkte habe ich trotzdem:
1) Das Netzkabel ist mit ca. 1,30m für meine Zwecke ein bisschen knapp bemessen.
2) Die Klappe, mit der man das Glas bei Nichtgebrauch abdecken kann, ist sehr wackelig befestigt. Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil sie ansonsten keine relevante Funktion hat.
3) Laut Beschriftung am Boden der Lampe hat sie nur ein CE-Zeichen. Wer auf zusätzliche Sicherheitslabels wie GS oder TÜV Wert legt, kommt hier nicht auf seine Kosten.
4) Leider lässt sich die Lampe nicht besonders platzsparend zusammenlegen. Da ich vorhabe, sie nur bei Gebrauch hervor zu holen und sie nicht dauerhaft aufzustellen, wird sie mir ziemlich Platz im Schrank wegnehmen.
Fazit: Trotz der Einschränkungen empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall prima.
VG, BaluForKanzler

TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Fast Ethernet, integrierte Steckdose) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Yeah, es klappt !!!, 5. Oktober 2014
Vorab muss ich sagen: Ich bin überhaupt kein Technik-Mensch und habe schlichtweg Angst vor allem, was einen Stecker, ein Display, Kontroll-Lämpchen oder sonstige Finessen aufweist. Dennoch "musste" ich mir kürzlich einen neuen Fernseher anschaffen, weil mein guter alter Röhrenfernseher von Quelle leider nach einem Blitzschaden den Geist aufgegeben hatte. Mit dem Mut der Verzweiflung entschied ich mich für einen Smart-TV von Samsung, weil ich es verlockend fand, mir über Mediatheken mein eigenes Fernsehprogramm zusammen stellen zu können. Doch leider funktionierte mein WLAN über eine Etage mit Betondecke nur gaaaanz stockend (etwa 2 Sekunden senden, 20 Sekunden streamen, 2 Sekunden senden, 20 Sekunden streamen ...). Mehr als nervig.

Ich wusste mir keinen Rat mehr und wollte mich schon geschlagen geben, bis ich dann auf diese Powerline-Adapter gestossen bin. Aufgrund der guten Rezensionen und der scheinbar "idiotensicheren" Installation habe ich mich getraut, diesen Artikel zu bestellen. Die Inbetriebnahme war tatsächlich so wie schon ausführlich beschrieben - deswegen will hier nicht weiter darauf eingehen. Was mir aber erwähnenswert scheint - und deshalb schreibe ich diese Rezension -, dass mein Fernseher nach dem Anschliessen der Adapter, Verkabeln mit den beiliegenden Kabeln und dem ordnungsgemäßen Pairen genau so wenig in der Lage war, Mediadaten zu streamen, wie vorher. Ich war gefrustet. So viele Rezensenten lobten die einfache Bedienung, und ausgerechnet bei mir sollte das nicht funktionieren? Dann kam mir doch noch der rettende Gedanke: In den Netzwerkeinstellungen meines Fernsehers musste ich von WLAN auf Kabel umstellen. Und seitdem läuft es einwandfrei, ohne den kleinsten Ruckler. Das hatte ich vorher in keiner Beschreibung gelesen. Vielleicht ist das für Technikfreaks so selbstverständlich, dass es gar nicht erwähnt werden muss. Aber für MICH ist es das nicht. Vielleicht geht es einigen auch so wie mir und ich kann mit dieser Rezension ein bisschen zur Entwirrung beitragen. Würde mich freuen ...
LG, BaluForKanzler

Titiz Geröstete Maronen leicht gesüßt 125g
Titiz Geröstete Maronen leicht gesüßt 125g
Wird angeboten von metipota

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. August 2014
Diese Maronen sind wirklich von sehr guter Qualität. Mittlere Größe, fast ausschliesslich ganze Früchte (keine Bruchware), leicht gesüßt und butterzart. Sie zergehen auf der Zunge. Fertig geschält und gekocht - also sofort verzehrfertig. Noch nie habe ich in diesen Tüten eine ranzige oder faulige Marone entdeckt. Keinerlei Ausschuss bisher. Die 125g sind auch wirklich 125g, und nicht wie im Supermarkt, wo jede dritte Kastanie gammlig ist und man die Schalen auch noch mitbezahlt.

Tipp: Wem die Kastanien zu süß sind oder wer sie in einem herzhaften Gericht verarbeiten möchte - es gibt sie von dem gleichen Hersteller auch ungesüßt: Titiz Maronen geschält u. geröstet

Für die gute Qualität der Ware gebe ich vier Sterne. Einen dicken Stern muss ich allerdings für den Preis abziehen. Bei meinem Türken um die Ecke bekomme ich exakt das gleiche Produkt für 96 Cent pro Tüte. In Euro: 0,96€. Das finde ich ziemlich happig.

Fazit: Gutes Produkt. Wegen des Preises einfach noch mal ein bisschen umschauen ...

SOS MicroSilber Creme (2er Pack) - Zur Pflege bei Neurodermitis und trockener Haut (2x100ml)
Wird angeboten von Good Vita GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz unbedenklich ..., 24. Mai 2014
Die Creme hat ungefähr die Konsistenz einer Bodylotion, lässt sich sehr leicht verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht. Sie riecht ein bisschen "komisch", am ehesten nach Brennspiritus. Das verfliegt aber glücklicherweise nach kurzer Zeit. Bei einmaliger Anwendung fühlt sich die Haut schön glatt und beruhigt an.

Warum ich dennoch nur drei Sterne gebe, liegt an den Inhaltsstoffen. Leider habe ich mich erst NACH dem Kauf damit auseinandergesetzt. Hätte ich dies VORHER getan, hätte ich diesen Kauf wohl nicht getätigt. Folgende Substanzen finde ich fragwürdig:

1) Glycerin:
Es entzieht der Haut Wasser, wirkt austrocknend und filmbildend, versiegelt die Haut, nicht für Säuglinge zu verwenden.

2) Isopropyl Palmitate:
Kann Mitesser erzeugen.

3) Sodium Cetearyl Sulfate:
Hautreizend.

Laut Herstellerangaben soll diese Creme allerdings GEGEN (!!!) trockene und gereizte Haut sein. Außerdem soll sie Entzündungen vorbeugen. Und sogar die Eignung für Kleinkinder wird angegeben. Seltsam - was haben dann die oben genannten Substanzen darin zu suchen?!

Ich empfehle als sinnvolle Alternative die Lavera Akutcreme mit Mikrosilber. Da ist zwar auch Glycerin enthalten, aber alle anderen Zutaten sind meiner Ansicht nach wesentlich akzeptabler. Den höheren Preis nehme ich dafür gerne in Kauf.

Fazit:
Aufgrund fragwürdiger Inhaltsstoffe kann ich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung geben. Allerdings bleibt als wichtigstes Kriterium natürlich immer die individuelle Verträglichkeit. Wer also mit diesem Produkt langfristig zurecht kommt, kann damit zufrieden sein. Wer allerdings Probleme hat, sollte daran denken, dass es evtl. an den Inhaltsstoffen liegen könnte. Da könnte ein Wechsel zu einer anderen silberhaltigen Creme Abhilfe schaffen.

Viele Grüsse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 9:46 PM MEST

Hansaplast Elastische Pflaster Waterproof braun, 10er Pack (10 x 20 Stück)
Hansaplast Elastische Pflaster Waterproof braun, 10er Pack (10 x 20 Stück)

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott !!!, 1. August 2013
Ich war ganz begeistert, als ich diese neuen Pflaster in der Drogerie entdeckt habe, denn ich gehe öfter schwimmen und könnte deshalb ein wasserfestes Pflaster tatsächlich gut gebrauchen. Und dann auch noch elastisch - das wäre natürlich super. Aber schon beim Auspacken des ersten Pflasterstreifens bekam meine Begeisterung einen Dämpfer. Die Auflagefläche für die Wunde ist sehr viel kleiner als bei einem "normalen" Pflaster, dadurch sich dass auch an den Längsseiten eine Klebefläche befindet. Also ist dieses Pflaster für mehr als einen kleinen Kratzer schon mal nicht geeignet.

Das Aufkleben auf die Haut gelang pflastertypisch einfach. Allerdings hat es mich etwas skeptisch gemacht, dass ich das Pflaster mehrmals fest andrücken musste, bis ich das Gefühl hatte, dass es einigermaßen klebt. Und dass, obwohl ich den Finger extra fettfrei gemacht habe, indem ich mir vorher sehr gründlich die Hände gewaschen habe. Das fand ich schon mal irgendwie merkwürdig.

Nun gut, dann aber ging's ins Schwimmbad. Dort wollte ich das Pflaster schließlich überwiegend einsetzen. Bereits bei der ersten vorsichtigen Dusche löste sich der Rand an der Längsseite, den ich vorher so mühsam angedrückt hatte, wieder ab. Das Pflaster hielt zwar noch, aber ich denke, dass es um die Wasserfestigkeit jetzt schon nicht mehr sehr gut bestellt war. Im Wasser, wo auf das Pflaster ja kaum eine mechanische Belastung einwirkt, löste es sich dennoch immer mehr. Nach einer halben Stunde stieg ich wieder unter die Dusche und nach kurz darauf lag das Pflaster im Gulli.

Tja, soviel zum Thema "wasserfestes Pflaster". Da sind wohl noch einige Entwicklungen erforderlich, bis es sowas mal wirklich gibt.

Fazit:
Das Geld kann man sich sparen. Lächerliche Funktion. Als Alternative, die notfalls auch mal den ganzen Finger trocken hält, kann ich vorschlagen, einen Fingerling (in der Apotheke erhältlich) überzustreifen und am offenen Ende mit einem wirklich gut klebenden Leukoplast o.ä. zuzukleben. Wer ganz sicher sein will, kann auch einfach zwei Fingerlinge übereinander anwenden.

Viele Grüsse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20