Fashion Sale studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Hans Janotta > Rezensionen

Beiträge von Hans Janotta

Hans Janotta "janotta.LEADSERSHIP" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Trio 595500107 Tischleuchte mit Touch-Dimmer, Leuchtmittel nicht enthalten
Trio 595500107 Tischleuchte mit Touch-Dimmer, Leuchtmittel nicht enthalten

5.0 von 5 Sternen 3 Lampem im Einsatz, dreimal sehr zufrieden, 25. Januar 2016
Wir haben diese Lampen bei ALDI gekauft (baugleich, incl. Leuchtmittel) und haben genau das geliefert bekommen, was wir wollten.
1. Tolle schnörkellose Optik.
2. Sichere Touch-Technik.
3. Tolles Fensterlicht (Stufe1) bei Nacht; erinnert uns an die Polarnacht in Norwegen.
4. Schönes Licht zum Fernsehen (Stufe2).
5. Helles Licht (fast nie benutzt) für gemütliches Sitzen.
Ich versteh die negativen Rezensionen überhaupt nicht (ok, der Schrim zerbricht, wenn man die Lanpe umschmeisst, einmal passiert, aber dafür ist es auch Glas). Und selbstverständlich sitzt der Schirm nicht locker auf den drei Nippeln, sonderm die Metallstäbe gehören in die drei Löcher im Schirm. Dann ist alles fest.
Also, alles gut :-)

Schokolade: Traumhafte Rezepte für Genießer (Beliebte Köstlichkeiten)
Schokolade: Traumhafte Rezepte für Genießer (Beliebte Köstlichkeiten)
von Eliq Maranik

5.0 von 5 Sternen Schokolade und Ästetik - ein tolles Paar, 24. Januar 2016
Dieses Buch zeigt Dir nicht nur, was Du aus Schokolade alles Leckeres machen kannst, sondern präsentiert die Rezepte so ästetisch, dass Dir das Wasser im Mund zusammen läuft und Du richtig Lust bekommst. Ich habe es mir deshalb gekauft, weil ich schon das Buch "Eiscreme" aus der gleich Serie habe, und schon dort begeistert war. Und ich wurde nicht enttäuscht.

In vielen meiner Kochbücher sind Schokoladen-Rezepte (Kuchen, Pralinen, etc.) zu finden, aber dieses Buch kommt nicht nur kompetent (Grundlagen-Wissen, Werkzeuge, Grundstoffe, produktion von Kakao), sondern auch modern daher. Cup-Cakes sind genauso selbstverständlich, wie Trüffeln und Schokokuchen mit flüssigem Kern. Die meisten der Rezepte haben sehr viele Zutaten; Du musst also schon richtig Lust haben, ein Spitzen-Ergebnis zu erzielen. Wenn Du abe nicht nur Schoko-Rezepte suchst, sondern Dich sonntags auf dem Sofa oder abends vor dem Einschlafen im Bett Inspiration bekommen möchtest, ist dieses Buch genau richtig.

HINWEIS: Die Backzeiten hängen eben nicht nur von Rezeptenan ab, sondern auch vom eigenen Ofen. Also nicht sklavisch an die Zeitangaben halten, sondern hinschauen und die Zeit notfalls verlängern (so wie ich es gerade mache. Nach der angegebenen Zeit wäre der Kuchen noch ganz flüssig gewesen).

Eiscreme: Köstliche Kreationen für jeden Geschmack (Beliebte Köstlichkeiten)
Eiscreme: Köstliche Kreationen für jeden Geschmack (Beliebte Köstlichkeiten)
von Eliq Maranik

4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir noch gefehlt., 21. August 2015
Um es gleich zu sagen: "Es ist ein schönes Buch, das so richtig Lust auf Eis macht. Schön sind die Fotos, die gradlinig und ohnen den sonst so üblichen Deko-Schnickschack daher kommen (und danit Geschmackssache sind) und die Arrangements, die einem eine klare Vorstellung geben, was man wie auf den Tisch bringen kann". Ich babe ca. 400 Kochbücher, und darunter auch einige Dessert-Bücher mit Eisrezepten, aber dieses Buch hat noch gefehlt. Mein Repertoire wird sich von der "normalen" Eiscreme, auf Granités, Sorbets, Eis am Stiel, Eis-Drinks und Eis in der Waffel erweitern. Und das wird alle meine Gäste freuen. Das ist es hauptsächlich: "Das Buch macht Freude". Warum trotzfem nur vier Sterne? Was mir ein bisschen gefehlt hat, ist ein Kapitel "Grundzubereitungen" (Englische Crème, Konditor-Crème, etc.) so wie ich es aus dem Teubner-Buch gewohnt bin. Das ist mir deshalb wichtig, weil man alle diese Grundzubereitungen vorbereiten, und dann daraus sehr schnell sein Eis zubereiten kann. Und das ist hilfreich für eine Koch-Organisation, wenn man mehrgängige Menüs für mehr als zwei Leute kocht. Ansonsten rundum zu empfehlen.

Der Roman
Der Roman
von Arwed Vogel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber, der mir geholfen hat., 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Roman (Broschiert)
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein erfahrener Fachbuch-Schreiber und sitze gerade an meinem ersten Roman (nach einem kleinen Büchlein mit Kurzgeschichten). Ich hatte kein Buch erwartet, das mir sagte "So musst Du vorgehen", weil ich selbst eine klare Vorstellung hatte, was zu tun sei. Ich wollte aber meine eigene Intuition ergänzen um die Kompenete "Handwerk des Roman Schreibens". Und da muss man das Buch einordnen, wo es auch sein will: Als Hilfestellung beim Spagat zwischen Intuition (Ich habe Lust, zu schreiben) und Handwerk (So geht es richtig).
Was für mich sehr hilfreich war, war die Tatsache, dass das Buch nicht mit einer Sammlung von Checklisten daher kommt (die dann nur zu Stereotypen führen würden), sondern Raum läßt für Kreativität. Das Hilfreichste für mich (in meiner Phase) war die Aussage: "Schreibe Deinen Text zuerst mal so fertig, wie er aus Dir raus fließt. Die handwerklichen Baustellen bearbeitest Du dann später in der zweiten und dritten Version." Das hat mich bestätigt, mich dem Fließen meiner Ideen hinzugeben und nicht das zu tun, was ich als Techniker gewohnt bin, nämlich zuerst einen Projektplan zu machen und ihn dann abzuarbeiten. Die Anleitung, die das Buch gibt, läßt Raum, den eigenen Weg zu finden, und ist damit sicher weniger geeignet für den blutigen Anfänger, der die Sicherheit einer Prozedur sucht. Für mich war es eine wertvolle Bestätigung, alles was wie "Projektorganisation" daher kommt erst mal wegzulassen (obwohl ich eine fertige Buchstruktur dokumentiert habe). Und es ist auch hilfreich, die Aufforderung zu lesen, sich zuerst einmal um das Fertigstellen des Textes zu kümmern, bevor man Externe (Freunde, Vertriebler, Verleger, Redaktionen, etc.) mit seinem Erguss konfrontiert. Ich schreibe nun weiter und habe mich damit ausgsöhnt, dass es wohl noch bis zur übernächsten Buchmesse dauern wird, bis mein Roman das Licht der Welt erblickt.

30 Tipps für einen flachen Bauch
30 Tipps für einen flachen Bauch
von Kristin de Mar

5.0 von 5 Sternen Es ist so einfach ..., 6. Juli 2015
Wenn man diesen Ratgeber liest, kann man das Gefühl haben, alles schon zu wissen. 30 Tipps, die einem verdammt bekannt vorkommen, und die vor allem keine Wissenschaft brauchen, sondern lediglich einen gesnden Menschenverstand. Warum dann diesen Buch trotzdem kaufen? Das ist sehr einfach: Zwar wußte ich das meiste davon (bis auf doch einige Punkte, die auch für mich neu waren), aber ich habe sie alle vergessen, umzusetzen. Genauso wie man seine guten Vorsätze zu Sylvester sofort nach Neujahr wieder vergisst, genau so schnell vergißt man die guten Vorsätze für seinen flachen Bauch. Ich habe mir deshalb die 30 Titel herausgeschrieben und sie mir als Checkliste über meinen Arbeitsplatz gehängt. Sicher werde ich nicht jeden Tag alle 30 beherzigen, wenn ich aber jeden Tag nur 5 davon umsetze, und das regelmäßig, kann der Erfolg nicht ausbleiben. Und ein flacher Bauch ist eben nicht nur eine der Ästhetik, sondern eben auch einer der Gesundheit und eines langen Lebens. Da das Buch in einer sehr verständlichen Sprache geschrieben ist, kann sich niemand mehr herausreden, etwas nicht gewußt oder es nicht verstanden zu haben. Also: KAUFEN, MACHEN, ERFOLG GENIESSEN. Bei mir läuft das ab heute so! (Und bei mir ist der Bauch nur mäßig unflach!).

Patchwork-Familien-stärken: 5 einfache Strategien für Deine starke Patchwork-Familie

5.0 von 5 Sternen Als ehemaliger allein erziehender Vater mit Patchwork-Erfahrung hätte ich dieses Buch gerne früher gehabt, 24. April 2015
Als Alleinerziehender neigt man dazu, alles für die Kinder zu tun (was ein Fehler ist), und man redet sich einige Zeit lang ein, keine Zeit für eine neue Partnerschaft zu haben (was auch ein Fehler ist). Als erfahrener Trainer und Coach kenne ich das Thema "Kommunikation" aus vielen eigenen Seminaren und weiß, wie schwierig es ist, das in einer entstehenden Patchwork-Beziehung umzusetzen. Wenn man dann dieses Buch hätte und könnte einfach sagen, "Lies das mal, wir reden in einer Woche darüber", wären viele Tretminen der Kommunikation aus dem Weg geräumt. Der Autor ist ja objektiver Experte und nicht befangener partnerschaftlicher Falschmacher.
Schon das Inhaltsverzeichnis des Buchs erzählt die ganze Geschichte und macht Lust auf mehr. Die Sprache der Autorin läßt einen dann sicher sein, die richtige Beraterin gefunden zu haben. Eben eine Beraterin, die aus eigener Erfahrung spricht. Und das ist genau das Problem von Büchern so vieler Experten; sie scheinen dem Thema entrückt zu sein. Dieses Buch nicht.
Wenn Du also Deine Patchwork-Situation in eine glückliche Familie verwandeln willst, dann lies dieses Buch. Du wirst danach vieles richtiger machen.

WEBTRAFFIC TOTAL - Effektive Pressearbeit für Webmaster
WEBTRAFFIC TOTAL - Effektive Pressearbeit für Webmaster

5.0 von 5 Sternen Offine- und Guerilla-Marleting für WEB-Master, 18. Dezember 2014
Wenn man sich den ganzen Tag mit WEB-Marketing befasst, hat man eine gute Chance, verrückt zu werden. Es geht aber um Verkauf. Und Dr. Joe Rubino hat schon 1990 publiziert: "Beim Verkauf (ok, er hat Network-Marketing gesagt) geht es um Beziehungen! Punkt". Mit Online-Marketing hat man eine gute Chance, heimlich geniale Dinge zu tun, die dann doch keiner im Netz mitkriegt. Und das tun Tausende! Mir als Informatiker hat es sehr gut getan, hier Impulse zu bekommen, die durchaus auch online umsetzbar, die aber in erster Linie auf Kontakt und Kommunikation mit echten Menschen ausgerichtet sind. Ich habe das gesamte Papier ausführlich gelesen und mit Farb-Markern bearbeitet. Danach habe ich mich hingesetzt, und zu jedem der Kapitel meine persönlichen Konsequenzen für zwei meiner Projekte notiert (ein Leser-Verhalten, das ich mir bei meinen Büchern auch immer wünsche). Jetzt gehe ich daran, diese durchaus umfangreichen Notizen Schritt für Schritt umzusetzen (wird ein Jahr dauern) und ich bin sicher DANACH WIRD MEIN MARKETING EINE GANZ NEUE PERFORMANCE HABEN. Und das will ich. Ergebnisse können schrittweise auf [...] verfolgt werden. Wenn Sie Online.Marketing betreiben, sollten Sie das Buch kaufen. Wenn nicht, auch.

Perpetuum mobile
Perpetuum mobile
von Arthur W. J. G. Ord-Hume

4.0 von 5 Sternen Es hat Spaß gemacht, dem Geist was zu bieten, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Perpetuum mobile (Gebundene Ausgabe)
Wenn ich einfach beim Thema bleibe, dann ist das ein interessantes Buch. Gut, ein paar Wiederholungen hätte sich der Autor sparen können (deshalb nur 4 Sterne), aber das Thema ist vollständig und kompetent angehandelt. Es ist schwierig, alles technisch nachzuvollziehen, denn die wenigsten werden Mechaniker oder Uhrenbauer sein. Aber es ist ein toller Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Themas. Besonders erstaunlich ist es, dass es offenbar tatsächlich einem Uhrenbauer gelungen ist, ein funktionierendes Perpetuum Mobile zu bauen (bisher ging ist davon aus, dass es unmöglich sei). Die Schlußfolgerung, dass es eben doch keines gewesen ist, weil das Haus, in dem es stand abgerissen wurde, ist ein wenig dürftig. Ich finde, man sollte eds nachbauen und ewig laufen lassen (heute werden wir doch ein Haus bauen können, das ewig lebt).

ABER ICH HATTE DIESES BUCH AUS EINEM ANDEREN GRUNF GEKAUFT.

Viele Selbständige dort draussen, und vor allem viele Networker glauben, dass es im Business so etwas wie ein Perpetuum Mobile geben könnte odersollte. Also ein Geschäft, in das man weniger Energie stecken muß als es anschließend prodiziert. Und ich kenne Führungskräfte, die haben das erreicht. Ich wollte die Geheimnisse des PM kennenlernen und dann daraus einen Vortrag entwickeln, in dem ich die Regeln undAlgorthmen eines PM auf ein Geschäft übertrage. Nach dem Lesen dieses Buches war ich dann etwas ernüchetert. Ich glaube heute, dass die Schlußfolgerung, die der Autor im Buch trifft auch auf ein Business-Perpetuum-Mobile zutreffen würde, ES GEHT NICHT! Und dann ist mir aufgefallen, dass mein Thema mit kaum messbaren Größen (Zeit, Kraft, Nerven, etc.) arbeitet, was bei einem echten PM-Versuch nicht der Fall ist. Es geht möglicherweise, wenn man dem Weg der vielen in diesem Buch beschriebenen Betrüger wählt. ABER DAS WILL ICH NICHT. Meine Schlussfolgerungen daraus werden Sie in meinem Blog "SunnySideBusinessClub.com" nachlesen können.

Landidee
Landidee

5.0 von 5 Sternen Klasse für Landeier, klasse für Unternehmer/innen, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Landidee
Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Magazin liebe, denn ich liebe nur meine Frau. Aber wenn ich Entspannung suche, dann ist das ein klasse Magazin! Ich bekomme klasse Deko-Ideen für meinen Esstisch (bin begeisterter Hobbykoch); ich bekomme Impulse für neue Landgerichte und Getränke; ich finde Restaurant-Besprechungen, die anregen, mal die Küche kalt zu lassen und sich was Gutes zu gönnen. Und das alles in einer tollen Aufmachung. Es ist ein wunderbares Magazion, das man auf dem Sofa liegend, eine Tasse Tee oder ein Glas Wein dabei mit ein paar Nüssen geniessen kann. Es ist die pure Entspannung, und einfach mal was anderes als Terminkalender und Soziale(?) Netze. Dieses Abo lohnt auf jeden Fall.

ABER ICH WEISS NOCH WAS DAZU! Ich bin Unternehmer und oft genug getrieben von dem, was ich noch erreichen sollte. Da meine Frau auch selbständig ist, arbeiten wir viel zu viel. Dieses Magazin als Meditations- und Entspannungshilfe und als Beitrag zur Beziehungspflege, ist einfach ebenfalls klasse. Holen Sie sich aus diesem Magazin ein paar Ideen, die Sie emotional anspringen (Deko für festliche Tische, Rezepte), und dann schnappen Sie sich Ihren Lebenspartner, schleifen ihn in die Küche oder in die Werkstatt und dann tun Sie mal bei einem schönen Drink was Gemeinsames und freuen sich dann am gemeinsamen Ergebnis. So bekommen Sie keine viereckigen Bildschirmaugen oder in Fetzen weghängende Handy-Ohren, sondern haben etwas für Ihre Beziehung getan. Leider ist unsere Zeit so schnell geworden, dass so etwas nicht mehr normal ist. Wir brauchen Impulse. Diess Magzin ist ein guter Impuls. Und wenn Sie keinen Lebenspartner haben, oder einen der partout nicht mitmacht, dann laden Sie sich einfach ein paar Freund/inn/en ein.

Das große Buch vom Fleisch (TEUBNER Edition)
Das große Buch vom Fleisch (TEUBNER Edition)

4.0 von 5 Sternen Das Buch für den Profi-Hobby-Koch, 9. August 2014
Zwei Mängel hat das Werk: einmal ist es wirklich nur für den erfahrenen Hobby-Koch als nachmachbuch geeignet, eben für den, der aufgrund gewisser Erfahrungen mitdenken kann. Und zweitens ist es so schwer, dass man es kaum entspannt im Bett liegend lesen kann (es sei denn man will sich den Magen mit einem Buch ruinieren :-)). Deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten eine Spitzenwerk, wie alle Werke von Christian Teubner (den ich schon in seinem Fotostudio bei Füssen selbst besucht habe). Das Buch drückt einfach alle professionelle Liebe zu einem Genre aus, das nur emotional zu begreifen ist ... gutes Kochen mit erlesenen Materialien, uns setzt es fotografisch perfekt und professionell in Szene. Wenn Sie also ein wertvolles Add-On in Ihren Bücherschrank wollen ... kaufen. Und wen Sie einem Freund ein wirklich bleibendes und wertvolles Geschenk machen wollen ... kaufen.
Was das Buch leistet ist ein Einblick in tiefes Verständnis für dem Umgang mit Fleisch aller Art, garniert mit tollen Fotos, die zum Nachmachen anregen. Ich koche jetzt seit 40 Jahren, und kann mit dem Buch in 99% aller Fälle etwas anfangen. Was ist das eine Prozent? Das eine Prozent hat etwas zu tun, mit dem, der präzise Anleitungen und Zeitangaben beim Zubereiten von Fleisch erwartet. Es ist natürlich auch so, dass man experimentieren muss um Erfahrung zu sammeln. Und insofern ist ein gewisses Grundverständnis dafür, was man da tut, erforderlich, um Ergebnisse zu erzielen, wie sie im Buch abgebildet sind. Aber man muß eben auch wissen, dass es ein paar hundert Euro kosten wird, bis man z.B. Steaks wirklich sicher perfekt hinkriegt. Anfangs hoffte ich auf das Buch, musste aber (teuer) experimentieren. Und wen man ehrlich ist, dann sind Spitzenleistungen durch Lesen auch kaum erzielbar.
Fazit: Das Buch ist ein Muss, wen man es zur Einarbeitung in das Thema versteht und nicht als Checklisten-Kochbuch.
Hinweis: Ich habe fast alle Bücher von Christian Teubner aus dieser Serie, und bin von allen begeistert. Im Buch "Asiatisch kochen" habe ich sogar eine Original-Widmung des Herausgebers :-)
***** Und jetzt fühle ich mich sogar wie 5 Sterne (wenn es nicht so schwer wäre)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20