Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Mueller > Rezensionen

Beiträge von M. Mueller

M. Mueller

Seite: 1 | 2
Duschvorhangstange 70-120 cm
Duschvorhangstange 70-120 cm

5.0 von 5 Sternen Tut das, was sie soll: Duschvorhang halten, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Duschvorhangstange 70-120 cm (Haushaltswaren)
Erfüllt den Zweck voll und ganz. Hochwertig verarbeitet. Hält gut an der Wand durch Gummi an den beiden Enden. Zuverlässiges Arretieren oder schnelles Lösen der Längeneinstellung durch Verdrehen der beiden Stangen.

Trixie Naturholz-Schaukel Klein
Trixie Naturholz-Schaukel Klein
Wird angeboten von McZoo - Pet-Star GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolle Schaukel, kleine Unschönheiten bei der Verarbeitung, 23. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Trixie Naturholz-Schaukel Klein (Misc.)
Insgesamt ein gutes Produkt. Was mir nicht 100%ig gefällt ist, dass eines der Aststücke an der Seite leicht angesägt war, hier hat sich der Arbeiter in der Herstellung wohl vertan. Außerdem hätte man meiner Meinung nach oben neben dem Seil noch zwei weitere Aststücke anbringen können, bei der gelieferten Schaukel schaut der Draht ca. 1,5 cm in der Länge hervor.
Abgesehen von diesen zwei verschmerzbaren Verarbeitungsmängeln bin ich mit der Schaukel voll zufrieden. Sie ist ziemlich groß, etwa 1,5 mal so breit und 2 mal so hoch wie eine einfache Wellensittich-Holzschaukel. Das Seil und der Karabiner-Haken zum Aufhängen sind dick und widerstandsfähig. Das Holz wirkt hochwertig. Der Preis ist für die Größe, das Material und die nicht einfache Herstellung auch günstig.

Elmato 10107 Trapezschaukel groß 2 Stück
Elmato 10107 Trapezschaukel groß 2 Stück
Wird angeboten von Elmato

1.0 von 5 Sternen Beim Auspacken in die Einzelteile zerfallen, 27. Januar 2016
Der Draht wurde mit ein klein wenig Kleber ins Holz gesteckt, ist sofort auseinandergefallen. Spätestens Wellensittich Fritz hätte dieser Schaukel den Rest gegeben. Leider ein vernichtendes Urteil, aber es ist die Wahrheit. Wenigstens hat der Verkäufer mir den kompletten Kaufpreis und die Versandkosten anstandslos erstattet.

be quiet! BQT T8025-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 80mm
be quiet! BQT T8025-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 80mm
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Sehr leise aber nicht besonders durchsatzstark, 18. Januar 2016
Ich war überrascht wie leise das Ding ist - dachte erst der Lüfter läuft gar nicht. Allerdings ist der Luftstrom nicht übermäßig stark, aber für meine Zwecke ausreichend.

Der Noname-Standardlüfter auf dem CPU Kühler meines alten Siemens Scaleo Pi hat das Spinnen angefangen, drehte ständig auf 4000 Umdrehungen/Minute mit großem Radau. Habe darum den be quiet gekauft und damit den Standardlüfter ersetzt.

Benchmarks:
Der Intel Core 2 Duo E8400 wurde unter Vollast mit 4000 U/min Standardlüfter 45°C warm, mit dem be quiet bei 2000 U/min 55°C.

Fast gleiche Raumtemperatur (~20°C) und wie gesagt selbe(r) Prozessor/Auslastung/Kühlkörper. Variable Lüfterdrehzahl ("Smartfan") im BIOS beim be quiet abgeschaltet. Kühlkörper wurde zwischen den beiden Tests nicht von der CPU genommen.

Handbuch der Java-Programmierung - inkl. DVD mit HTML-Version des Buches: Standard Edition 7 (Programmer's Choice)
von Guido Krüger

5.0 von 5 Sternen Alles drinnen, was man für den Einstieg in Java wissen muss, 27. Dezember 2015
Ein sehr umfangreiches Buch, das neben der Anwendung der gebräuchlichen Java-Klassen auch die elementaren Grundlagen und -Gedanken von Java behandelt (wie startet man ein Java-Programm, was sind die Besonderheiten von Java gegenüber anderen Programmiersprachen wie z.B. C/C++, etc.). Auch über die Entstehungsgeschichte von Java wird berichtet. Gut verständlich geschrieben. Ideal für Einsteiger, z.B. Informatik-Studenten. Nicht das billigste Buch, aber sein Geld wert!

Microsoft® Windows® Internals, Fourth Edition: Microsoft Windows Server(TM) 2003, Windows XP, and Windows 2000: Microsoft Windows Server 2003, Windows XP and Windows 2000 (Pro-Developer)
von Mark E. Russinovich

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 27. Dezember 2015
Verständlich und Schritt-für-Schritt erklärt das Buch die Theorie und teilweise die Praxis (Implementierung) von Windows NT. Bildschirmfotos, Diagramme, kleinere Code-Auszüge und Fließtext ergänzen sich in einem angemessenem Verhältnis. Es wird auch auf einigen Seiten auf die Unterschiede zwischen Windows NT und der DOS-Linie eingegangen. Der Historie von Windows NT sind darüber hinaus mehrere Seiten gewidmet. Dazu durch Umrahmung hervorgehoben Antworten auf von Anwendern und Programmierern vielgestellte Fragen, wie z.B. "ist Windows NT ein Mikrokernel-System?", "wird die Stabilität des Systems durch die Verlagerung des GDI Subsystems in den Kernel beeinträchtigt?", oder "ist es sinnvoll, sogenannte RAM-Optimizer-Programme im Hintergrund laufen zu lassen?".

Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies
Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies
von Thoralf Räsch

2.0 von 5 Sternen Für Dummies? Schön wär's., 27. Dezember 2015
Liest sich leider wie ein gewöhnliches Mathematik-Buch. Ich hätte bei dem Titel erwartet, dass der Stoff sehr gut und 'originell einfach' erklärt wird. Leider scheint man hier die früher einmal gute Marke '... für Dummies' weiter ausgeschlachtet zu haben, indem man ein mittelmäßiges Buch einfach als 'für Dummies' betitelt. Ich war enttäuscht und habe das Produkt zurückgeschickt.

Auna ANC-10 Noise Cancelling Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung Geräuschdämpfung (85 % Geräuschabschirmung, hoher Tragekomfort, Batterie-Betrieb, inkl. Transport-Hardcase) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Klang etwas unnatürlich, 27. Dezember 2015
Für den Preis ist das Produkt meiner Meinung nach ok. Allerdings bin ich vom Klang nicht voll überzeugt. Der Auna ANC-10 klingt für mich sehr nasal, also wie wenn der Sänger sich die Nase zuhalten würde. Bei einigen Musikstücken (z.B. "The Poet and the Pendulum" von Nightwish) tendiert die Wiedergabe von E-Gitarren zum "Krächzen". Darüber hinaus wird das Batterie-Fach mittels kleinen Plastik-Haken arretiert, die für mich so aussehen, als ob sie bei etwas gröberem Umgang leicht abbrechen würden. Das Noise-Cancelling des Auna hat das Lüfterrauschen meines PCs gut unterdrückt, Stimmen aus der Umgebung waren aber bei geringer Musiklautstärke noch zu hören. UPDATE: Nach einigen Wochen im Alltag habe ich mich mit dem Auna angefreundet :), darum nun ein Stern mehr. In der Praxis, d.h. in Bus und Bahn, hat sich der Kopfhörer bewährt, d.h. er ist (bis auf das erwähnte Batteriefach) stabil und schirmt Außengeräusche merklich ab. Die Verarbeitung ist gut, auch das mitgelieferte Hardcase mit Reißverschluss gefällt. Mag gut sein, dass Bose besser ist, aber der Bose kostet leider auch wesentlich mehr Geld.

AGPTek G02 8GB MP3 Player Unabhängige Taste Mini Clip MP3 Tragbare Musik Player mit FM Radio, Blau
Wird angeboten von Linking Mart

5.0 von 5 Sternen Keine böse Überraschung, 27. Dezember 2015
Ich war nach dem Auspacken überrascht, wie hochwertig dieses China-Produkt aussieht und sich anfühlt. Habe bis jetzt keine wesentliche Schwäche feststellen können. Die Anleitung ist in einem etwas komischen Deutsch geschrieben :) aber man versteht trotzdem gut, was gemeint ist. Mein Eindruck ist, dass der Hersteller bemüht war und ist, ein gutes Produkt zu liefern, und das ist, vor allem angesichts des niedrigen Preises, gelungen.

Vogelkäfig Laura weiß ,Wellensittichkäfig,Kanarienkäfig,Finkenkäfig
Vogelkäfig Laura weiß ,Wellensittichkäfig,Kanarienkäfig,Finkenkäfig
Wird angeboten von Lea - Pet (Alle Preise incl. MWST, Widerrufsbelehrung im Händlershop)

5.0 von 5 Sternen Schöner, großer Käfig zum kleinen Preis, 12. Dezember 2015
Wir haben diesen Käfig 'Laura' für unseren Wellensittich-Opa Fritz gekauft, weil sein alter Käfig nach mehreren Generationen von Vögeln am Auseinanderfallen war. Fritz sitzt wie eine Eins in seinem neuen Käfig, er gefällt dem Vogel offensichtlich sehr gut. Auch ich finde den Käfig sehr schön.

Erst einmal fällt auf, dass die Vogel-Behausung 'Laura' recht groß ist, aber nicht zu groß. Der Käfig passt gerade so auf die Rückbank eines Golf IV - gut wenn man den Käfig samt Insassen mal transportieren muss, z.B. zum Tierarzt. Bei unserem vorherigen, alten Käfig wurde die Plastik-Unterschale mittels Plastik-Klammern mit dem Metallkorpus verbunden. Ärgerlicherweise zerbrachen diese Klammern nach einiger Zeit. 'Laura' hat hier zwei Metall-Klammern vorgesehen (siehe Bild) - finde ich auch sehr gut, Metall dürfte nicht so schnell kaputt gehen wie Plastik. Auf dem Bild sind vier Futternäpfe an den Seiten des Käfigs zu sehen. Diese transparenten Näpfe werden mit jeweils einer weißen Plastik-Halterung am Gitter befestigt. Toll ist hierbei, dass man die Näpfe auch weglassen kann, die weißen Halterungen können hochgeschoben und arretiert werden, so dass die Öffnung im Gitter zuverlässig verschlossen ist. Positiv ist mir die stabile Konstruktion und der feste Halt der Halterungen aufgefallen - das leicht elastische Plastik ist sehr dick und sitzt stramm am Gitter. Ein versehentliches Verrutschen halte ich für ausgeschlossen. Die Verarbeitung des Käfigs ist gut bis sehr gut - bei mir wurde er einwandfrei, ohne irgendwelche verbogene Stäbe geliefert. Die Gitterstäbe sind ordentlich verbunden (verschweißt), ohne größere Unregelmäßigkeiten. Auf der Verpackung steht übrigens, dass der Käfig 'Made in EU' sei, das Herstellungsland ist allerdings nicht genauer angegeben.

Lediglich eine Sache hat mich an dem Käfig 'Laura' gestört, und zwar dass nicht-tragende Gitterstäbe etwas dünn sind. Der Metallkörper ist durchaus stabil, aber der Tragegriff an der Spitze des Käfigs macht nicht den Eindruck, als dass er, ohne zu verbiegen, noch viel mehr als den Käfig tragen könnte. Man sollte den Käfig besser mit beiden Händen an den Seiten hochheben. Auch die gebogenen Stäbe, die das Dach formen, sind mit größerer Krafteinwirkung (durch einen Menschen) elastisch verformbar. Allerdings nicht dauerhaft, und Vögel haben keinesfalls die Möglichkeit, die Stäbe zu verbiegen. Eventuell hat der Hersteller hier nicht massiveren Draht verwendet, um Gewicht und/oder Kosten einzusparen. Im Praxiseinsatz (mit Fritz) gab es aber in dieser Hinsicht keine Probleme, die Konstruktion des Käfigs hat sich als beständig erwiesen.

Der Käfig wurde in einem großen Karton geliefert. Darin die Plastikschale mit ausziehbarem Sandkasten. Das fertig montierte Metall-Oberteil, vier transparente, aus zwei Halbschalen bestehende Futternäpfe, sowie vier weiße, stabile Halterungen zur Befestigung der Näpfe, oder zum Verschließen der Käfig-Öffnungen. Dazu noch drei Sitzstangen, von deren Verwendung uns ein Tierarzt aber dringend abgeraten hat, da Plastikstangen im Allgemeinen die Füße der Vögel verletzen könnten. Macht nichts, Stangen sind nur Zugabe und fallen bei dem sonst schönen Käfig nicht ins Gewicht. Ich konnte übrigens an 'Laura' keine (!) Verarbeitungsmängel, wie scharfe Kante etc., entdecken, die die Vögel verletzen könnten.

Nochmal zusammengefasst:

Contra:
-einige nicht-tragende Gitterstäbe sowie Tragegriff nicht übermäßig stabil, wenn ein Mensch Kraft darauf einwirkt.

Pro:
-groß
-sauber verarbeitet
-keine Verletzungsgefahr für die Tiere
-Futternäpfe abnehmbar, Öffnungen verschließbar, Halterungen dafür sehr stabil
-Haltbare Metallklammern zum Verbinden der Unterschale mit dem Metall-Oberteil
-günstiger Preis

Ich kann den Käfig nach zwei Wochen Praxiseinsatz nur empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Seite: 1 | 2