weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More muttertagvatertag madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Felixa > Rezensionen

Beiträge von Felixa

Felixa (OS)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wolle Strickgarn Häkelgarn KING COTTON ägyptische Baumwolle+Acryl stricken häkeln Farbe_16_jeans-blau
Wird angeboten von HDK- VERSAND

5.0 von 5 Sternen Angenehm mit kleinen Makels, 5. Januar 2016
Schöne, griffige (Baumwoll-) Wolle, welche sich meist gut mit dem geeigneten Häkel- und Stricknadeln verarbeiten lässt. Leider ist es von Partie zu Partie und von Farbe zu Farbe unterschiedlich, wie viele Zwischenknoten es innerhalb eines Knäuels gibt. Diese sind meist nicht gut verarbeitet, sodass ich mühsam die Knoten lösen musste um die Garnenden erneut zu verbinden. In einem Knäuel hatte ich einmal vier Knoten (ich spreche nicht von den üblichen Knoten, eben weil die Wolle sich grad mal blöd vermischen wollte) - das stört dann doch ziemlich.
Dennoch lässt sich trotz diesen kleineren Widrigkeiten ein ansehnliches und gleichmäßiges Ergebnis herstellen. Daher bleibt es bei fünf Sternen.

Fossil Damen-Armbanduhr XS Ladies Dress Analog Leder ES3060
Fossil Damen-Armbanduhr XS Ladies Dress Analog Leder ES3060

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Armbanduhr, 26. September 2015
Schöne und qualitative Verarbeitung; anschmiegsames Lederband, welches zahlreiche Weiten reguliert; mittelgroßes Ziffernblatt, welches auch für schmale Handgelegenke geeignet ist.

Insgesamt eine schlichte, aber doch modische Armbanduhr

Musik zum Entspannen und Einschlafen: So finden Kinder zur Ruhe
Musik zum Entspannen und Einschlafen: So finden Kinder zur Ruhe
von Franz Schuier
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Entschlaf- und Entspannungsmusik nicht nur für die Kleinen, 4. Juni 2014
Die Lieder sind ausgesprochen zweckdienlich - das von uns damit beschenkte dreijährige Kind schlief nach nur einem Lied entspannt ein, obwohl es derzeit mit dem Einschlafen problematisch war. Auch die Mutter berichtet, dass jetzt nach den Zubettgeh-Ritualen die CD angemacht wird und schon kurze Zeit später geschlummert wird.
Aufgrund dieses Effektes frage ich mich, ob die CD dann wirklich für Traumreisen und Entspannungsübungen bei kleineren Kindern geeignet sein kann, denn wenn sie doch sofort einschlafen... ;)
Erwachsene und ältere Kinder haben gewiss genauso viel Freude an den ruhigen, besonnen ausgewählten Tönen.

Insgesamt empfehlenswert!

Lindy Bop Damen Swing-Kleid Kleid, Einfarbig Orange Orange 16
Lindy Bop Damen Swing-Kleid Kleid, Einfarbig Orange Orange 16

3.0 von 5 Sternen Gelb ist nicht Gelb sondern Senfgelb, 4. Juni 2014
Versand:
Dafür, dass dieses Kleid aus UK versandt wird, ist es schnell da. Die Umverpackung ist eine Tüte - praktikabel, hält Feuchtigkeit ab ins Paket zu dringen, allerdings nicht, dass die Feuchtigkeit, die bereits im Päckchen ist, raus kann (gewiss auch durch die unterschiedlichen Temperaturen, denen es während seiner Reise ausgesetzt war): Das Kleid fühlte sich klamm an und roch auch sehr nach Chemie, was allerdings beim Waschen wahrscheinlich rausgegangen wäre.

Verarbeitung:
Stoffqualität fühlt sich ganz gut an. Die Nähte außen waren bei meinem Exemplar soweit nicht zu bemängeln. Auch die Säume waren in Ordnung. Die Bändchen, die den Gürtel halten, hätte ich noch mal mit wenigen Stichen nachgenäht, aber das ist Ansichtssache.

Passform:
Beginnen wir oben. Das Kleid saß sehr eng unterm Hals und schlug entsprechend am Schlüsselbein Falten. Obenrum saß es der Größe entsprechend gut (ich trage 42 und habe auch diese Größe bestellt). Aufgrund meiner Körperhöhe saß die Taille etwas zu weit oben (ich bin sehr groß), was aber an sich kein Nachteil ist, denn rein optisch würde dies ja noch längere Beine simulieren. Allerdings verschob sich damit auch die gesamte Länge des Rockes, sodass dieser sich nach oben zog und durch den eigentlich schönen Faltenwurf -was ja die Besonderheit dieses Kleides ausmacht- einen Bauch "zauberte" wo keiner ist!
Die Länge ist aber auch trotz meiner Größe super - das Kleid ging mir mit 1,85m knapp unters Knie!

Farbe:
[oder: warum das Kleid sofort retour ging]
Bestellt habe ich ein strahlendes Sonnengelb. Bekommen habe ich ein "dreckiges" Senfgelb. An sich eigentlich kein Drama, schließlich war ich mir der möglichen Farbabweichung bewusst, aber wenn man eine bestimmte Farbe sucht (Brautjungfernkleid) und es teuer bestellt, dann erwartet man auch genau diesen Artikel! Zumal es in der Beschreibung auch als ein Sonnengelb beschrieben wird.

FAZIT: An sich kein schlechtes Kleid, sitzt mit der entsprechenden Figur sicherlich auch gut, Qualität ist in Ordnung. Die gelieferte Farbe entsprach aber keinesfalls der abgebildeten oder der Beschreibung! Das empfinde ich als irreführend und habe das Kleid deshalb zurückgeschickt.
Wie der Rückversand ablaufen wird, kann ich erst später berichten.

Polka Dot Vintage 1950er Rockabilly Kleider Neckholder Pin Up Tea Pünktchen fifties gepunktet Rock n Roll Jive Damen Frauen Gelb Weiß 40 UK 14

4.0 von 5 Sternen Schönes Sommerkleidchen - nichts für ganz große Frauen, 4. Juni 2014
Die Farbe des Kleides ist wirklich wunderbar und entspricht nahezu der Darstellung im Shop - in meinem Fall war es ein strahlendes Sonnengelb mit weißen Punkten. Die Verarbeitung ist schön und die Qualität des Stoffes sehr angenehm, sodass da Kleid sicherlich auch an wärmeren Tagen nicht gleich ins Schwitzen bringt. Die beiden mitgelieferten Gürtelbänder passen perfekt zum Kleid.
Dennoch habe ich das Kleid zurückgeschickt:
* es ist für mich zu kurz (ich bin 1,85m) - es endete über eine Handbreit über dem Knie, was bei jungen und sehr schlanken Mädels vielleicht hübsch aussehen mag, aber bei mir mit Größe 40/42 eher unpassend ;)
* durch meine Größe sind auch die Abmessungen des Kleides natürlich merkwürdig - die Taille sitzt zu hoch und zaubert einen Bauch, wo keiner ist, der Ausschnitt liegt gefühlt unterm Hals, das ganze Kleid schiebt sich praktisch nach oben
* ich ein besser sitzendes Abendkleid gefunden habe - von der Qualität her und mit den richtigen Accessoires kann dieses hier durchaus auch auf festlichen Veranstaltungen getragen werden!

FAZIT: Ein wirklich schönes Kleid, tolle Farbe, gute Qualität, schön vernähte Säume, Pluspunkt durch zwei verschiedene Gürtel (einen könnte man zum Beispiel abnähen und als Haarband verwenden), leider für größere Frauen mMn nicht geeignet. Eventuell hätte eine Nummer größer bei mir besser gepasst, allerdings wäre es dann obenrum viel zu weit geworden und hätte eines Besuchs bei der Schneiderin meines Vertrauens bedurft (bei dem phantastischen Preis wäre dies auch kein Drama gewesen!)

[[Achtung: diese Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die Passform des Kleides für große Frauen - und ist somit subjektiv und verlangt keine Allgemeingültigkeit]]

Meine liebsten Rezepte - zum Eintragen
Meine liebsten Rezepte - zum Eintragen
von -

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch - auch als Geschenk, 28. Mai 2014
+ viel Platz für Zutaten
+ ausreichend Platz für Beschreibung des Rezept-Ablaufs, wenn man eine relativ kleine Schrift hat oder Abkürzungen / Kurzsätze verwendet
+ Platz für Anmerkungen und Tipps
+ zahlreiche "Tipps aus Oma's Küche"
+ etwa 100 Rezepte möglich
+ schönes, großes Format
+ gut gebunden
++ Inhaltsverzeichnis (s.u.)

- nicht für alle Stiftarten gleich gut geeignet (Löschblatt zwischenlegen oder erst lufttrocknen lassen, bevor man umblättert), weil
- Papier ist "beschichtet"
- für manche Rezepte nicht ausreichend Platz (auf gesamte Doppelseite ausweichen)
- nicht genügend Platz für sehr große Schrift (klein schreiben ist angesagt)

+/- Layout ist Geschmackssache
+/- Buchumschlag ist Geschmackssache (mir gefällt's)
+/- keine Kategorien (für mich positiv)

Fazit: Bereits zweimal verschenkt und bislang kein vergleichbares Buch zum Eintragen von Rezepten gefunden. Durch das Inhaltsverzeichnis kann man seine Kategorien selbst verwalten, was ich als positiv empfinde!

Wackelaugen 100 Stück 6 Größen sortiert (nicht selbstklebend)
Wackelaugen 100 Stück 6 Größen sortiert (nicht selbstklebend)
Wird angeboten von IQ Frankenschaum

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung an Größen, 28. Mai 2014
Die Wackelaugen habe ich für meine Lesezeichen-Bastelei bestellt. Die Auswahl an Größen ist gut. Man findet sowohl ganz kleine, als auch genügend große Wackelaugen.
Zum Anbringen benutze ich einen Miniklecks Sekundenkleber. Weniger Friemelei als mit selbsthaftenden Wackelaugen.
Tipp: Die Augen mit einer Pinzette festhalten, Kleber drauf, ein paar Sekunden warten und auf die gewünschte Fläche anbringen.

Tamaris TAMARIS 1-1-25390-21, Damen Biker Boots, Schwarz (BLACK 001), EU 40
Tamaris TAMARIS 1-1-25390-21, Damen Biker Boots, Schwarz (BLACK 001), EU 40

5.0 von 5 Sternen Absolut tolle Stiefeletten!, 28. Mai 2014
Tolle Qualität, tolle Verarbeitung, tolle Farbe (leicht mattes Schwarz), tolle Form, tolle Höhe, toll gefüttert (absolut Wintertauglich) - man merkt, ich bin auch nach über einem halben Jahr ganz begeistert! ;)

Das Leder ist bei richtiger Pflege langlebig, kleinere Abschabungen und nicht tiefe Kratzer lassen sich mit schwarzer Lederpflege gut wegbehandeln.

Die Nähte sind super verarbeitet, sodass man auch bei Schnee und Regen keine kalten und durch die Fütterung keine nassen Füße bekommt.

Für Jeans und Röcke / Kleider geeignet - sieht immer top aus! Ein absoluter Allrounder-Schuh! Empfehlenswert²

Tamaris Black 1-1-25640-27, Damen Stiefel, Schwarz (BLACK 001), EU 40
Tamaris Black 1-1-25640-27, Damen Stiefel, Schwarz (BLACK 001), EU 40

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel - warm und schönes Tragegefühl - Weitenregulierung top, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-25640-27 Damen Stiefel (Schuhe)
Da ich ziemlich groß bin und somit etwas längere Beine habe, suchte ich lange nach Stiefeln, die bei mir passend aussehen. In diesen habe ich die perfekte Stiefelhöhe für meine (relativ kräftigen) Waden bekommen! Durch die variable Weite passen sie sehr gut und schnüren auch mit Jeans nicht ab.
Die Farbe ist eine interessante Mischung zwischen Grau, Braun und Schwarz und passt somit zu jeder Farbe!
Einzig, dass mit der Zeit das Leder am Schaft (besonders auf Höhe des Knöchels) an Stabilität verliert, ist schade, weil die Stiefel somit etwas rutschen, aber unvermeidbar angesichts des Materials Leder.

Empfehlenswert!

Tamaris 25124-21 Damen Klassische Halbschuhe Leder, Schwarz, Größe 40
Tamaris 25124-21 Damen Klassische Halbschuhe Leder, Schwarz, Größe 40

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe!, 28. Mai 2014
Ganz begeistert bin ich vom Fussbett und der klassischen Form dieses ausgesprochen bequemen und zugleich schönen Halbschuhe! Das Rauleder des Obermaterials bedarf etwas Pflege und ich vermeide es, die Schuhe bei Regen anzuziehen, damit sie auch weiterhin schön langlebig bleiben, aber nach dem Impregnieren sind sie auch weiterhin wasserfest, denn in einen Schauer zu geraten kann man wohl kaum vermeiden.

Die Schnürsenkel haben an den Enden einen weitroten Abschluss (wie die Farbe des Streifens auf der Hacke) und das Auswechseln dieser wird sich wohl als schwierig herausstellen, aber ich trag die Schuhe (auch im Winter!) seit nahezu einem Jahr fast täglich und die Schnürsenkel sind immer noch top.

Fazit: Schöne Schuhe, guter Tragekompfor und passende Form und Höhe sowohl zu Jeans (weit / eng) als auch zu Röcken / Kleidern! => 5 *

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6