Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tom > Rezensionen

Beiträge von Tom

Tom (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Judge Dredd: The Complete Case Files 26
Judge Dredd: The Complete Case Files 26

5.0 von 5 Sternen The best there is, 26. Mai 2016
Wir schreiben das Jahr 2016. Die zwei größten amerikanischen Comicverlage rebooten ihre Universen um die Wette. Wem sonst nichts einfällt, der schreibt über Zombies. Die Comiclandschaft ist eine Einöde aus sich immer wiederholenden Themen geworden. 6 Monate vorher werden der Tod oder die Rückkehr einer Figur angekündigt, um die Verkaufszahlen zu pushen. Serien fangen alle 3 Jahre wieder bei Nummer 1 an. "Things will never be the same!!!" heißt es alle paar Wochen, obwohl man kurz darauf wieder zum üblichen Status Quo zurückkehrt.
Drokk sei Dank gibt es Judge Dredd. Man kann jederzeit einsteigen und findet sich schnell zurecht. Keine Reboots, keine neue Nummer 1 und erst recht kein Serientod, der lange vorher angekündigt wird. Bei Dredd gibt es lauter unterschiedliche Stile, was Zeichnungen und Geschichten betrifft. Mal düster, mal albern. Immer anders.
Die Complete Case Files 26 haben mich bestens unterhalten, weil es so eine verdammt gute Mischung war. Es gibt eine Geschichte um Dredd und Kadetten in der Cursed Earth, eine Story um Voodoo mit vielen Horrorelementen, komische Geschichten wie Mad City oder ein Abenteuer in der Samuraistadt Hondo City.
Und es ist immer großartig! Britischer Humor, knallharte Action und keine Angst davor, irgendetwas nicht verstehen zu können. Ja, hier und da gibt es Anspielungen auf vergangene Abenteuer. Das ist bei Serien normal. Aber hier stört es nicht, denn der Status Quo bleibt immer der gleiche und bietet dennoch so viel Abwechslung. Es ist einfach beste Unterhaltung.
Wem DC und Marvel zu wirr oder eintönig geworden sind, wer keinen Bock mehr auf Zombies hat (Okay, ein paar gibt es hier auch.) und einfach mal frische Luft atmen will, dem empfehle ich Judge Dredd.

Nattesferd
Nattesferd

4.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Nattesferd (Audio CD)
Nattesferd ist eines dieser Alben, in die man sich reinhören muss und oft sind das die besten. Schon mit der Single "1985" hatte ich zuerst Probleme. Besonders das Ende des Refrains ließ mich immer unweigerlich an den Vorspann einer imaginären Sitcom denken, wo sich an dieser Stelle der Serienschönling, Frauenschwarm und ewige Single mit seiner Fönwelle umdreht und lächelt. (Introducing: Walter XY as Biff.)
Nasses Pferd ... Äh, Nattesferd ist kein zweites Meir und kein zweites Kvelertak. Es ist weniger wahnsinnig und ich möchte fast sagen, dass es durchdachter ist, dabei war gerade dieser Wahnsinn der Vorgänger so grandios. Sie klangen wild, laut, wütend und machten verdammt noch mal Spaß.
Irgendwie fehlt auf diesem neuen Album etwas. Ich weiß nicht was es ist, werde es wahrscheinlich erst begreifen, wenn ich das Album noch ein paar mal gehört habe, aber es ist trotzdem stark. Bei vielen groovigen Songs konnte ich kaum die Füße still halten (Schon blöd, wenn man gerade Auto fährt), bei anderen war ich etwas verwirrt und dachte oft: "Das sind Kvelertak?"
Trotzdem: Satte 4 Sterne. Es ist meiner Ansicht nach schwächer als erwartet, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.
Fest steht, dass ich mich reinhören muss. Und desto öfter ich es höre, desto besser wird es mit Sicherheit.

Stung - Sie werden dich stechen!
Stung - Sie werden dich stechen!
DVD ~ Matt O'Leary

3.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Stung - Sie werden dich stechen! (DVD)
Stung wäre ein geiler Monsterfilm geworden. Es gibt jede Menge Viecher, nette Effekte und ein paar schräge Verwandlungsszenen.
Aber die Handlung...
Etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen, denn es gibt keine! Nicht den Hauch einer Spur!
Auf einer Gartenparty werden die Gäste von Insekten angegriffen und wer gestochen wird, verwandelt sich in ein riesiges Insekt. Soweit, so gut. Doch die Figuren sind nichts weiter als Gesichter auf zwei Beinen. Ich erinnere mich an keinen Namen, habe mit niemandem mitgefiebert. Jede Figur war mir sch***egal und der Film besteht nur daraus, dass einer nach dem anderen den Monstern zum Opfer fällt. Es gibt eine Menge Filme mit diesem Erzählschema, aber kaum einer macht es so schlecht wie Stung.
Drei Sterne für die Effekte und das Cover. Mit einer ordentlichen Story und besseren Figuren hätte dieser Film richtig, richtig gut werden können. Schade.

URBAN CLASSICS Herren 2-tone Raglan Crewneck TB546 grey/black L
URBAN CLASSICS Herren 2-tone Raglan Crewneck TB546 grey/black L
Wird angeboten von JEWELZ&DIAMONDZ

5.0 von 5 Sternen Toll!, 4. April 2016
Der Pullover passt perfekt (Habe Größe L bestellt, bin etwa 1,78 Meter groß) und fühlt sich sehr gut an. Ich überlege bereits, mir einen zweiten in anderer Farbe zu bestellen.

Godzilla: Cataclysm
Godzilla: Cataclysm

5.0 von 5 Sternen Postapokalyptische Monsterschlacht, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Godzilla: Cataclysm (Kindle Edition)
Was soll ich hier schon groß sagen? Cullen Bunn hat eine großartige Miniserie um unsere aller Lieblingsechse geschrieben. Es gibt Action und Monster satt, in einer völlig zerstörten, apokalyptischen Gegend. Die Geschichte hat ein Wahnsinnstempo und rauscht nur so am Leser vorbei. Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal lesen. Die Zeichnungen sind gut, altbekannte wurden Monster toll in die Geschichte eingefügt. Hier gibt es nichts zu meckern. Nur, dass die Miniserie zu schnell vorbei ist. Ich hätte gerne viel mehr davon gesehen. Aber IDW versorgt uns ja inzwischen regelmäßig mit gutem Stoff.

10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane
DVD ~ John Goodman

3.0 von 5 Sternen Ein (fast) guter Film, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: 10 Cloverfield Lane (DVD)
Wir waren gestern in "10 Cloverfield Lane". Der Film ist kein direktes Sequel zu "Cloverfield", so viel war ja schon verraten worden. Ansonsten wusste ich nicht mehr, als das, was im Trailer zu sehen war. Mehr will ich hier auch nicht verraten, also gebe ich ein spoilerfreies Fazit:
John Goodman hält eine junge Frau in einem unterirdischen Bunker gefangen und sagt ihr, dass die Luft draußen nach einem Angriff verseucht ist. Alles Leben stirbt und sie könnten die einzigen Überlebenden sein. Es gibt Szenen, die das bestätigen und auch solche, die alles in Frage stellen.
Bis zum Finale wusste ich nicht, was denn nun dahinter steckt und inwiefern das alles noch mit dem ersten Teil zu tun hat, FALLS es überhaupt was damit zu tun hat.
Dieses Verwirrspiel hat mir gut gefallen. Es ist zwar nicht unendlich spannend, aber auch nie wirklich langweilig.
Der Storytwist am Ende hat den Film für mich aber versaut. Ich hab echt gehofft, dass ich mich täusche und alles noch irgendwie anders kommt, aber nein. Der Twist ist altbekannt und hat meiner Meinung nach nie funktioniert. Keine Ahnung, warum Hollywood es trotzdem immer wieder versucht. Ich würde gute 4 Sterne geben, aber das Ende hat mich echt geärgert.
Angeblich soll es weitere Cloverfield Filme geben. Ich weiß nicht, ob jeder eine komplett neue Handlung hat oder ob es in die Richtung weitergeht, die das Ende des zweiten Teils andeutet. Bei letzterem wäre ich aber raus.

Ein Duke kommt selten allein
Ein Duke kommt selten allein
DVD ~ Seann William Scott
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Beavis und Butt-Head haben ein Auto gekauft, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Duke kommt selten allein (DVD)
Man könnte den Film auch "100 Minuten Lebenszeitverschwendung" nennen, denn mehr ist er leider nicht.
Er ist weder komisch, noch besonders originell. Okay, letzteres will er wohl auch gar nicht sein. Ich kenne die Vorlage nicht, hab aber oft genug gelesen, dass der Film ohnehin nicht viel mit ihr zu tun hat. Man sollte solche Filme aber auch bewerten können, ohne einen Vergleich ziehen zu können. Nicht jeder, der sich Batman im Kino angeguckt hat, hat auch schon mal ein Comic gelesen und gibt trotzdem seinen Senf dazu.
Von "Ein Duke ..." habe ich eine actionreiche Komödie erwartet und Action gibt es ordentlich. Die Verfolgungsjagden sind gut gemacht. In den Outtakes im Abspann kann man sehen, wie einiges schief ging und es gefällt mir, dass hier nicht sooo viel am Computer getrickst wurde. Ein paar Green Screenszenen kann man ja verkraften.
Was aber nervt sind die Charaktere, mit denen ich absolut nicht warm geworden bin. Wer von denen sollte eigentlich lustig sein? Oder sympathisch?
Wenn es hier Gags gab, habe ich sie nicht erkannt. Keine Ahnung, wer über diesen Film lachen kann, ich jedenfalls nicht.
Zwei Sterne für die Actionszenen. Der Rest ist leider völlig belanglos.

Tidal Grave - Ihr hättet es nicht wecken dürfen!: Horror-Thriller
Tidal Grave - Ihr hättet es nicht wecken dürfen!: Horror-Thriller
von H.E. Goodhue

4.0 von 5 Sternen Kaiju-Spaß, 2. März 2016
Zugegeben: Die Geschichte hat nicht besonders viel Tiefgang, viele Kapitel handeln nur davon, wie das Monster Leute frisst oder etwas zerstört.
Aber: Es macht richtig Spaß!!!

Wer Godzilla-Filme und überhaupt Kaijus mag, wird hier seine Freude haben. Meiner Meinung nach sollten viel mehr solche Bücher ins Deutsche übersetzt werden. In den USA gibt es reichlich davon. Und endlich trauen sich ein paar Kleinverlage an sie heran. Immer her damit, sage ich.

Tidal Grave ist recht dünn, deswegen fällt es mir schwer, viel über die Story zu schreiben, ohne zu spoilern. Also nur so viel: Der Schreibstil ist rotzig und macht deswegen so viel Spaß. Der Held war mir wegen seiner groben Art direkt sympathisch und die Szenen mit dem Monster unter Wasser fand ich richtig gut. Neben all den Zerstörungen, waren diese eine willkommene Abwechslung und auch recht gruselig. Hätte ich hier nicht erwartet.
Die Kapitel sind sehr kurz, dafür hat die Geschichte ein Wahnsinnstempo. Gegen Ende fand ich die Darstellung von ein paar Figuren aber sehr unrealistisch und die mit der Überschwemmung kommenden Haie benehmen sich wie stumpfe Killermaschinen. Das schmälert den Gesamteindruck ein wenig, aber trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne. In der Kürze liegt die Würze und auch, wenn man noch etwas mehr hätte rausholen können, hat mich das Buch bestens unterhalten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 1:45 PM MEST

How to Catch a Monster - Die Monster-Jäger
How to Catch a Monster - Die Monster-Jäger
DVD ~ Ray Wise

1.0 von 5 Sternen Ich will mein Geld zurück!, 20. Februar 2016
Was war das denn? Adam Green, sympathischer Horrornerd und Regisseur von einigen guten Filmen, verarscht seine Fans, oder was?
Das Budget muss bei 5 Dollar gelegen haben, die Masken stammen aus einem Halloweenshop und die Handlung plätschert nicht einfach vor sich hin, sie ist tot.
Hier passiert überhaupt nichts. Ich übertreibe nicht, es gibt einen kurzen Monsterangriff, der dank den billigen Tricks komplett lächerlich wirkt und das war es.
Ich liebe handgemachte Effekte in Horrorfilmen, aber etwas mehr als ein wenig Gummi sollte es schon sein. Die Muppet Show sieht realistischer aus, als diese Viecher.
Der Film könnte als Spaßfilm durchgehen. Für Nerds und solch einer bin ich und ich habe mich auch gefreut, bekannte Gesichter zu sehen, aber das reicht nicht für einen abendfüllenden Spielfilm.
Ganz großer Mist. Finger weg!

We Are Still Here (Uncut)
We Are Still Here (Uncut)
DVD ~ Larry Fessenden

4.0 von 5 Sternen Nette Mischung aus Geister- und Splatterfilm, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: We Are Still Here (Uncut) (DVD)
Obwohl ich mir alles ansehe, was im Horrorgenre kreucht und fleucht, bin ich bei Geisterfilmen immer zuerst skeptisch. Ich grusel mich so gut wie nie und meistens ist es ja so, dass die ewig gleichen Szenen und Einstellungen verwendet werden. Wenn die Idee in 50 anderen Filmen funktioniert hat, tut sich das bestimmt wieder, oder?
"We are still here" hat mich zwar auch nicht gegruselt, aber gut unterhalten. Der Horror kommt auf leisen Sohlen. Schon fast beiläufig, denn manchmal ist man sich als Zuschauer nicht einmal sicher, ob man gerade eine Gestalt im Hintergrund gesehen hat, oder nicht. Oder sie fällt erst später auf.
Diese Zurückhaltung war mir sympathisch. Anstatt dem Zuschauer einen Jump Scare nach dem anderen um die Ohren zu hauen, wird es ruhig angegangen. Und wenn dann die Hölle los bricht, in einem überraschend brutalem Finale, kommt diese viel besser zur Geltung.
Zwar ist der Film mit etwas mehr als 80 Minuten ein wenig kurz und das Ende war mir zu leicht gestrickt, aber trotzdem hat mir der Film gut gefallen. Netter Spukhausstreifen mit Splatterfinale.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20