Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tom > Rezensionen

I Come with the Rain
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von AVV-DVD

3.0 von 5 Sternen 20 Minuten weniger hätten es auch getan, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: I Come with the Rain (DVD)
Einerseits hat I come with the rain viel zu erzählen, schon wegen den zahlreichen Figuren. Aber in der zweiten Hälfte fängt der Film dann doch an sich etwas zu ziehen und die 110 Minuten kommen einem plötzlich etwas übertrieben vor. Visuell macht der Film einiges wett. Es ist kein Hochglanzthriller aus Hollywood, sondern ein düsterer Noirthriller, der in Hong Kong und auch nach diesen Regeln spielt. Asiatische Filme sind manchmal ruhiger als amerikanische (Natürlich gibt es auch solche, von denen man epiletische Anfälle bekommt, aber um einen solchen handelt es sich hier nicht.), selbst wenn etwas passiert. Die Action ist rar gesät, dramatische Musik sucht man vergeblich, Explosionen gibt es gar keine. Wer also einen Thriller mit viel Tempo sucht, ist hier falsch. Josh Hartnett spielt einen gebrochenen Charakter und auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, macht er seine Sache hier ganz gut. Von dem Mysterytouch wusste ich ehrlich gesagt nichts, aber der fällt kaum ins Gewicht.
Die vielen Rückblenden sind geschickt eingesetzt, reißen einen nie ganz aus der Handlung, sondern sorgen noch dafür, dass die Story von ihnen getragen wird. Für die Altersfreigabe geht es überraschend blutig zur Sache, driftet aber nie in Splatter ab.
Zwar hätte man bei diesem Film viele Szenen kürzen oder komplett weg lassen können, dann hätte es weniger Längen gegeben, andererseits bin ich auch nicht gerade für diesen Arthouseanteil zu begeistern.
Wer, wie ich, asiatische Thriller mag und nicht zu viel Tempo erwartet, kann hier beherzt zugreifen.

Muerte Con Carne (English Edition)
Muerte Con Carne (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Mexico chainsaw massacre, 30. Juli 2013
Zugegeben, eine Kettensäge taucht hier nicht auf, aber trotzdem musste ich beim Lesen ununterbrochen an Tobe Hoopers Kultfilm Texas chainsaw massacre denken. Das ist als Kompliment zu verstehen.
Dennoch macht McKenzie hier sein eigenes Ding. Die Geschichte dreht sich um ein Pärchen, dass die schlechte Behandlungen von mexikanischen Flüchtlingen durch Grenzbeamte aufdecken will, doch so weit kommen sie gar nicht. In der Nähe der Grenze gibt es eine Familie voller Verrückter, die Flüchtlinge zum fressen gern haben.
McKenzies Schreibstil in diesem Buch ist super! Sehr flüssig und die Geschichte packt einen von der ersten Seite. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hätte nichts dagegen, wenn McKenzie eine Trilogie daraus macht.

Supershark
Supershark
DVD ~ John Schneider

3.0 von 5 Sternen Ist es ein Goldfisch? Ist es ein Karpfen?, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Supershark (DVD)
Nein! Es ist Supershark!
Und wie Superman besitzt er unglaubliche Kräfte. Diese befähigen ihn an Land zu gehen, zu fliegen, Kugeln abzuwehren und super gut zu hören. Außerdem ist er unglaublich schlecht animiert, taucht aber oft genug auf, dass der Film trotz all seines Schwachsinns nie langweilig wird. Man muss schon ein großer Trashfan sein, um diesen Film zu mögen. Ich habe oft über die unfreiwillige Komik gelacht, wenn der Hai an Land kommt, um sich seine Opfer zu holen (Zurecht, denn die Dialoge sind unterirdisch schlecht und die Schauspieler haben diese Bezeichnung nicht einmal verdient!).
Die Rettungsschwimmer tragen überhaupt nichts zur Handlung bei, dürfen aber natürlich nicht fehlen. Die Meeresbiologin (Nennt sich Fischdoktor, ha, ha, ha!!!) ist natürlich am liebsten im Bikini unterwegs und der supercoole Bootsbesitzer mit Hawaiihemdsammlung und Cowboyhut, so wie der böse Konzernbesitzer, welcher wohl für den Supershark verantwortlich ist, sich am Ende für alle Fehler entschuldigt und nebenbei erwähnt, dass sie trotz allem genau auf die gleiche Weise weitermachen, müssen auch dabei sein. Sowie Soldaten, die mit dem Rücken zum Meer stehen, aus welchem sie den Hai erwarten und melden, dass sie ihn noch nicht gesehen haben. Da wollte ich den Bildschirm anschreien, dass sie sich doch mal umdrehen sollen.
Es gibt so viele blödsinnige Szenen in diesem Film, dass man ihn gesehen haben muss. Auch, um nur ansatzweise erahnen zu können, wie schlecht der Hai aussieht und wie bekloppt das Finale wirkt.
Absoluter Edeltrash. So schlecht, dass es schon wieder gut ist!

Chronik des Cthulhu-Mythos I
Chronik des Cthulhu-Mythos I

5.0 von 5 Sternen Wegweisend, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Chronik des Cthulhu-Mythos I (Kindle Edition)
Lange vor King, Koontz und Co. war Lovecraft und obwohl er zu Lebzeiten nicht besonders (Oder sagen wir vergleichsweise) erfolgreich war, enthalten seine Geschichten und Novellen oft mehr Horror als ganze Romane heutiger Autoren. Sein Schreibstil mag nicht jedermans Sache sein, doch die Geschichten sind schließlich fast 100 Jahre alt und dafür einfach toll durchdacht. Vor allem die des Cthulhu-Mythos, welche immer wieder zusammen zu hängen scheinen. Oft kamen mir die Stories etwas überladen vor, aber Lovecraft meistert es fabelhaft all seine Ideen unter einen Hut zu bringen und verwendet dabei welche, die weitaus erfrischender als viele aktuelle Ideen wirken (Ich erinnere daran, dass die Gechichten fast 100 Jahre alt sind...)
Großes Lob an Festa, die das Buch zu einem guten Preis veröffentlicht haben, den ersten Teil einer tollen Sammlung anbieten und immer wieder dafür sorgen, dass Lovecraft nicht in Vergessenheit gerät (Aber im Moment boomt der Cthulhu-Mythos ohnehin und wenn man genau hinsieht, entdeckt man in unzähligen Romanen, Filmen, Comics und Songs Anspielungen auf seine Werke.). Aber etwas Kritik muss sein: Es wurde schon erwähnt, dass ein paar Vorwörter Spoiler enthalten. So etwas geht gar nicht!!! Dafür wollte ich erst einen Stern abziehen, aber da mir das Buch einfach zu gut gefallen hat und ich es geradezu verschlungen habe, bleibt es bei fünf Sternen. Eins der besten Bücher, die ich seit langer Zeit gelesen habe und das Lust auf mehr macht.

Gyo - Der Tod aus dem Meer
Gyo - Der Tod aus dem Meer
DVD ~ Takayuki Hirao

4.0 von 5 Sternen Sie fischeln!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gyo - Der Tod aus dem Meer (DVD)
Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich nicht besonders viele japanische Animefilme kenne, aber auf asiatische Filme stehe. Besonders wenn sie so krude wie Gyo sind. Fische verlassen auf vier Beinen das Meer, um über die Menschen herzufallen. Warum ist da niemand früher drauf gekommen? Die Handlung ist recht dünn, kann aber dank verrückter Ideen gut unterhalten. Die Zeichnungen sind okay, doch die Computeranimationen haben mich gestört. Ich persönlich mag so etwas eben nicht wirklich. Ansonsten geht es oft brutal zur Sache, auch recht finster, aber manchmal kann man sogar darüber lachen. Etwas schade fand ich, dass die Auflösung so wirr war. Entweder habe ich sie nicht verstanden, oder es gab keine, aber das ist wie mit den Zombiefilmen: Keine Erklärung, oder nur eine Andeutung, sind auch okay, wenn es trotz allem zu unterhalten weiß. Und das gelingt Gyo. Mit 70 Minuten ist er recht kurz, da hätte ich vielleicht noch ein paar Szenen mehr ein- oder ausgebaut, doch auch so bekommt er von mir 4 Sterne.

Bait - Haie im Supermarkt
Bait - Haie im Supermarkt
DVD ~ Phoebe Tonkin

4.0 von 5 Sternen Komm auch du - Beiß zu!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bait - Haie im Supermarkt (DVD)
Es war die richtige Entscheidung diesen Film nicht im Kino zu zeigen, auch wenn er dafür zuerst beworben wurde. Allerdings haben sich die Zuschauer beim Trailer bereits über den deutschen Titel kaputt gelacht und mal ehrlich, mehr als Trash darf man hier nicht erwarten.
Die Haie sind mal ganz gut, dann wieder richtig mies animiert. Aber bei weitem nicht so mies wie der Tsunami oder die zerstörten Landschaften, von denen es zum Glück nur wenig zu sehen gibt.
Der Film ist oft unfreiwillig komisch mit übertrieben dramatischen Szenen, in denen sich die Figuren herumdrehen und einen Oneliner los lassen, einer der Überlebenden zum Rambo mutiert und sich die Figuren zu Möchtegernhelden entwickeln. Aber es gibt auch so ein paar schwarzhumorige Szenen, über die man wirklich lachen kann. Da es sehr viele Überlebende sind, darf keine Charaktertiefe erwartet werden, das Trauma des Rettungsschwimmers kommt viel zu kurz, wie die kaputte Beziehung zwischen Vater und Tochter oder die Liebesgeschichte. Der Film kann aber dadurch punkten, dass es dank Szenenwechsel recht spannend bleibt. Die eine Gruppe ist im Supermarkt, die andere im Parkhaus und beide werden von einem Hai bedroht. Was etwas stört ist der Schnitt. Zweimal hatte ich keine Ahnung, was gerade passiert ist und es wurde mir erst später klar, wie gesagt sind auch ein paar Szenen furchtbar schlecht gemacht, weswegen ich mich frage, wieso der Film überhaupt ins Kino hätte kommen sollen. Trotz allem kann er überraschender Weise unterhalten, wenn man nicht zu viel erwartet. Ich würde ihn als Hochglanztrash bezeichnen, der nicht zu ernst gemommen werden sollte. Seht ihn euch an, wenn ihr mal was zu lachen haben wollt. Für zwischendurch eignet sich der Film allemal.

Ghost Swim (English Edition)
Ghost Swim (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Leichter Grusel für zwischendurch, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost Swim (English Edition) (Kindle Edition)
Dass man bei amazon Kurzgeschichten herunterladen kann, ist eine praktische Sache, denn so kann man sich die wirklich interessanten Themen herauspicken und muss sich nicht mit Durchhängern in Anthologien herumschlagen. Aber es ist auch nicht so leicht nur EINE Geschichte zu besprechen, ohne zu viel zu verraten. Ghost Swim handelt vom Spuk in einem Schwimmbad, wo ein Mädchen alleine ein paar Bahnen zieht und von verschiedenen Gestalten heimgesucht wird. Die Geschichte ist recht harmlos, da es sich um eine Geistergeschichte handelt, aber gut geschrieben mit vielen Ideen. Für zwischendurch im Urlaub, unterwegs oder vorm schlafen gehen gut zu lesen. Der eine oder andere wird hiernach garantiert einen Bogen um Schwimmbäder machen.

Bravado Herren T-Shirts, Schwarz, Größe L (Herstellergröße: Large)
Bravado Herren T-Shirts, Schwarz, Größe L (Herstellergröße: Large)
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen I am the Iron Man, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravado Herren T-Shirts (Textilien)
Das T-Shirt hat eine tolle Quailtät, sitzt sehr gut und fällt nicht zu groß oder zu klein aus. Der Aufdruck gehört nicht zu der Sorte, welche nach dem ersten Waschgang verschwinden und der Stoff ist angenehm leicht. Robert Downey Jr. trug in Avengers ein ähnliches mit gleichem Motiv.

Get the Gringo
Get the Gringo
DVD ~ Mel Gibson
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Payback in Mexiko, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Get the Gringo (DVD)
So ist das, wenn man sich wie das letzte Arschloch aufführt: Du drehst einen guten Film und keiner merkt es.
So geschehen bei Mel Gibson und Get the Gringo, der hierzulande nur auf DVD erschienen ist und herzlich wenig beworben wurde. Frauenschläger und Judenhasser sind halt keine Kassenschlager.
Get the Gringo könnte sich aber zu einem kleinen Geheimtip mausern. Wer schon Payback mochte, sollte hier unbedingt zugreifen, denn Gibson scheint die gleiche Rolle noch einmal zu spielen. Nur in einem anderen Film. Mit trockenen Sprüchen, viel Action, einigen guten Gags und einer spannenden Handlung wirkt Get the Gringo fast durchgehend wie Payback. Es gibt zwischendurch eine kleine Länge, die fällt aber kaum ins Gewicht und dass die Handlung fast überladen wirkt, merkt man eigentlich gar nicht. Von solchen Filmen sollte es mehr geben. Klein, aber fein.

Lucha Libre: A History of Mexico's Greatest Sport (English Edition)
Lucha Libre: A History of Mexico's Greatest Sport (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 15. Juli 2013
In wenigen Minuten soll man hier möglichst viel über die mexikanische Wrestlingvariante Lucha Libre lernen und ein wenig ist bei mir auch hängen geblieben, es gibt ja viel Interessantes zu lesen in diesem Buch. Aber leider ist es auch im Mittelteil vollkommen überladen. Welcher Wrestler wann gegen wen verloren oder gewonnen hat, kann sich wohl kaum einer merken. Zu viele Namen, Daten, Matches und anderes in zu kurzen Abständen. Vieles hat man vergessen, sobald es gelesen wurde und so ist leider nur der Anfang und das Ende dieses kleinen... Wie soll man es eigentlich nennen? Lehrbuch? Ratgeber? Also, leider helfen nur Anfang und Ende dieses Buchs wirklich weiter. Die Geschichte des Lucha Libre ist vollkommen überladen und hätte viel mehr Aufmerksamkeit in einem richtigen Buch mit Fotos und anderen Bildern verdient. Für mich, der ich gerade versuche möglichst viel über Lucha Libre und Luchadores zu lernen, war es ganz okay dieses Buch zu lesen. Ich werde sicher wieder einen Blick hinein werfen und wie gesagt, es ist was hängen geblieben. Nur leider wird man mit Input überschüttet, was zu Verwirrungen und auch Langeweile führt, da sich der Mittelteil wie eine Aufzählung liest.
Ein weiteres Buch dieser Art werde ich mir nicht holen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20