Profil für Fressraupenmama > Rezensionen

Fressraupenmama

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5
Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5

5.0 von 5 Sternen SUPER! Handlich mit viel Platz zum Schreiben. Auch als Geschenk für werdende Mütter!!, 18. Juli 2014
Dieses 5-Jahres-Buch ist perfekt für mich: Es hat DIN A5-Format und wiegt nur 500 g. Die Felder sind groß genug, um auch mal mehr einzutragen, ganz ohne Schnickschnack, wie Namenstagfelder oder Wetterangaben. Es passt in meine Tasche und ist mit seinen abgerundeten Ecken und dem Gummiband-Verschluss zum Mitnehmen super geeignet. Auch das Papier ist sehr gut zum Schreiben. Ich verwende es bereits mit Begeisterung. Das Erscheinungsbild ist sehr elegant und ich denke mir, dass dieses Buch auch werdenden Eltern eine große Freude machen können, vor allem beim zweiten Kind. Spätestens da hat man ja meistens zu wenig Zeit, um großartig Tagebuch zu schreiben... Klare Empfehlung!

Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter
Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter
von Renate Menneke (Künstlerin)

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber zu sperrig zum Mitnehmen, 18. Juli 2014
Ich finde dieses Buch sehr schön, es ist allerdings etwas größer als DIN A5; 3,5 cm dick und bringt mehr als 1 kg (!!) auf die Waage. Das heißt, ich könnte dieses Buch nur an einem festen Platz zu Hause hinlegen und dann meine Eintragungen machen. Da ich aber oft unterwegs und sehr spontan bin, müsste das Buch mit, und dazu ist mir dieses Buch einfach zu schwer. Und dafür, dass das Buch leer bleibt, ist es einfach zu schade. Da ich außerdem eine Puristin bin und Wetterangaben, Namenstageintragungen usw. nicht brauche, habe ich mich für das 5-Jahres-Buch (Some lines a day) von Leuchtturm1917 entschieden, das DIN A5-Format hat und nur 500 g wiegt.

Najel Aleppo-Seife - Damaszener Rose, 100 g
Najel Aleppo-Seife - Damaszener Rose, 100 g

1.0 von 5 Sternen Künstlicher Duft - falsch deklarierte Inhaltsstoffe, 18. Juli 2014
Ich wollte eine Seife mit natürlichen Inhaltsstoffen und habe daher diese bestellt. Beim Öffnen des Pakets ist mir aber sofort dieser extreme Rosenduft aufgefallen, der gleich mich an zu stark parfümierte "alte Omas" erinnert hat. Ein echter Kopfschmerz-Geruch!
Die Inhaltsstoffe auf der Verpackung der Seife sind nun um einige mehr als die, die auf der Produktbeschreibung online angegeben sind und lauten wie folgt: SODIUM OLIVATE, AQUA, GLYCERIN, PARFUM, SODIUM LAURELATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.
Also Parfum. Genauso riecht es auch. Und der Rest überzeugt mich auch nicht. Das tu ich mir nicht an.

Spar Blopens Zauberstifte Set
Spar Blopens Zauberstifte Set
Wird angeboten von welt-shop1

1.0 von 5 Sternen Halten nicht lange, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spar Blopens Zauberstifte Set (Spielzeug)
Die Blopens sind ein netter Gag, aber dafür viel zu teuer (mittlerweile habe ich sie aber schon günstiger bei Aldi gesehen...). Die Kinder vergessen stets, die Kappen wieder zu schließen, weil die Stifte selbst sehr umständlich zu handhaben sind. Zunächst muss man die Kappe herunternehmen und auf der anderen Seite des Stiftes aufstecken. Dann kann man mit ihnen "sprayen". Das alleine ist schon recht schwierig, die Kinder blasen mit aller Kraft und oft kommt keine Farbe raus, weil die Kappe etwas zu wenig fest aufgesteckt war... nach dem Malen sollte die Kappe wieder abgenommen und auf der anderen Seite aufgesteckt werden. Das wird allerdings fast immer vergessen, auch deshalb, weil es nicht auffällt (die Stifte sehen so oder so gleich aus). Die Folge ist, dass die Stifte in kürzester Zeit austrocknen und unbrauchbar sind.

Nokia 100  Festival Pink (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) deutsche Version
Nokia 100 Festival Pink (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) deutsche Version

5.0 von 5 Sternen Simpel, zuverlässig, günstig!, 1. Juli 2014
Als Smartphone-Verweigerin liebe ich dieses Handy: Es hat alle wichtigen Funktionen, wie Wecker, Profile, Countdown, Rechner, Stoppuhr. Es gibt auch einen einfachen Kalender (den ich aber nicht brauche). Man kann Favoriten festlegen; die Navigation ist einfach. Der Akku ist leistungsstark, die Klingeltöne finde ich angenehm (Achtung, man kann nur einen Klingelton für alle Anrufer auswählen), die Tasten sind knackig und von der Größe her perfekt (nicht so winzig). Das Handy liegt gut in der Hand und hat eine wunderschöne Farbe, und es hält. Ich bin begeistert!

ESPRIT Bodywear Damen Badeshort, gestreift Z9064/HORIZON BAY, Gr. 38, Rot (BP)
ESPRIT Bodywear Damen Badeshort, gestreift Z9064/HORIZON BAY, Gr. 38, Rot (BP)

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und fröhlich!, 1. Juli 2014
Diese Shorts macht gute Laune und ist superbequem. Ich kombiniere sie nur gern mit einem einfarbigen Oberteil. Mit gestreiftem Oberteil dazu komme ich mir etwas wie ein Clown vor..

Opticron Klassisches kleines Fernrohr, 25x30, Messing-und-Leder-Finish
Opticron Klassisches kleines Fernrohr, 25x30, Messing-und-Leder-Finish

5.0 von 5 Sternen Wunderschön verarbeitetes Piratenfernrohr, 1. Juli 2014
So ein Fernrohr hat sich unser Fünfjähriger gewünscht. Dieses Modell ist sehr schön verarbeitet, lässt sich butterweich auseinanderziehen und zusammenschieben. Es fühlt sich gut an und sieht sehr edel aus, eher etwas für Erwachsene als für Kinder. Nur die mitgelieferte Tasche passt gar nicht dazu. Sie ist aus schlecht genähtem braun geflecktem Kunstleder. Da wäre eine schönere Verpackung das Tüpfchen auf dem i gewesen.
Zur Funktion: Natürlich braucht man bei diesem Fernrohr in ausgefahrenem Zustand eine sehr ruhige Hand bzw. etwas, wo man sich anhalten/aufstützen kann. Ansonsten vergrößert es tadellos. Nur unser piratenliebender Nachwuchs kommt damit nicht klar. Er kann einfach nichts sehen. Für ihn wäre ein normales Fernglas natürlich praktischer gewesen... (auch wenn er das nicht hören will) ;-)

Nehmen Sie ab sofort Ihre Gesundheit und Ihr Schicksal selbst in die Hand! Band I: Anti-Krebs, Anti-Demenz, Anti-Allergie - 13 Schritte für die Gesundheit, damit die Zelle wieder atmen kann.
von Walter Mauch

1.0 von 5 Sternen Das reinste Kabarett!, 1. Juli 2014
Beim Durchblättern dieses Heftchens musste ich wirklich herzhaft lachen. Ich möchte Hr. Mauch ja keine Geschäftemacherei unterstellen, aber er hat anscheinend nicht viel Ahnung von Textverarbeitungsprogrammen. Es sieht so aus, als hätte er den Inhalt der Broschüre selbst in den Computer getippt, den gesamten Text mit einer beliebigen Schriftgröße versehen und alles zentriert. Es ist echt zum Schmunzeln! Außerdem ist da außer vielen Vorankündigungen und Querverweisen sowie leeren Seiten nicht viel zu lesen. Das Wichtigste würde ziemlich sicher in diese Rezension passen... Ich habe nach dem Durchblättern dieses Hefts Hr. Mauch auf YouTube angesehen und kann jetzt nur sagen: Er ist authentisch! Dieses Heft passt einfach wunderbar zu ihm. Nur für mich ist es nichts, daher zurück!

Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Wird angeboten von LHOIZ_GERMAN

5.0 von 5 Sternen Die Rettung für meine alten Kopfhörer!, 1. Juli 2014
Dank dieser Ohrpolster ist mein 9 Jahre alter Sennheiser Kopfhörer wieder wie neu! Ich freue mich riesig!! Sie passen perfekt.

Keks-Stempel "Für dich"
Keks-Stempel "Für dich"
von kein Autor

5.0 von 5 Sternen Super Spaß für Kinder, auch ganz kleine!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel "Für dich" (Taschenbuch)
Endlich können auch die ganz Kleinen schöne Kekse machen: Einfach einen ganz normalen Butterkeksteig machen, schön weich, aber nicht klebrig. Mit einem runden Ausstecher Kreise ausstechen und schon kann der Nachwuchs den Stempel mit vollem Einsatz auf die Kreise drücken. Und wenn der Stempel mal nicht perfekt mittig aufgesetzt wird, schaut es richtig schön handgemacht aus.
Mit den Stempeln ist ein Blech Kekse schnell fertig, auch weil sie recht groß sind. Da gibts dann auch keine Ermüdungserscheinungen bei den Kleinen (ab 2 Jahre). Nach dem Keksebacken kann der Silikonteil des Stempels heruntergenommen und im Geschirrspüler mitgewaschen werden.
Und auf Brösel beim Essen einstellen... weil die Kekse nicht auf einmal in den Mund passen. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4