Profil für Fressraupenmama > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Antersdorfer Mühle Weizenpops mit Honig, 6er Pack (6 x 200 g) - Bio
Antersdorfer Mühle Weizenpops mit Honig, 6er Pack (6 x 200 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Super für Großverbraucher!, 25. Oktober 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da kommt mein Reformhaus nicht mit. Die Weizenpops sind wirklich nur mit Honig gesüßt. Das freut auch die gesundheitsbewusste Mutter. Das Ablaufdatum finde ich sehr in Ordnung: 7 Monate. So lange werden die Weizenpops sicher nicht in unserem Regal bleiben... :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 12:38 PM CET

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag im Einsatz!, 25. Oktober 2014
Die ganze Familie ist begeistert! Dieses Gerät ist gut durchdacht und zeigt, dass edles Design und Funktionalität sich nicht ausschließen müssen. Die Presse ist wirklich super leicht zu reinigen. Wenn man die 3 Teile gleich unters fließende Wasser hält, braucht man nicht mal Spülmittel. Außerdem ist sie stabil. Sogar unser Dreijähriger (!) kann damit alleine (vorgeschnittene) Orangenhälften auspressen. Es besteht auch keinerlei Gefahr für kleine Finger.
Die Zentrifugenfunktion ist sehr praktisch und hat außerdem großen Unterhaltungswert (nicht nur) für den Nachwuchs.
Und nun mein persönliches Tüpfchen auf dem i: Die Presse macht nicht diese unangenehm gequälten Geräusche, die ich sonst von solchen Geräten gewohnt bin. Sie kreischt auch nicht, sondern ist angenehm leise. Da kann ich mir sogar in aller Frühe einen Orangensaft machen, wenn noch alle schlafen... Fazit: Das alles um EUR 35... Wir geben die Presse sicher nicht mehr her! Ein spitzen Kauf!

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

1.0 von 5 Sternen Leider leider nichts für uns, 18. August 2014
Was für eine super Idee! Ich war echt neugierig, ob dieser Stichheiler hilft und habe mich schon sehr darauf gefreut, ihn auszuprobieren. Leider war die Wirkung echt mager, vor allem bei den Stichen auf "knochigen Stellen", die besonders jucken. Ich musste alle halben Stunden die Anwendung wiederholen, die doch recht weh tut, und dann juckte es doch wieder. Die Kinder wollten nach einem ersten Versuch nicht mehr weiterprobieren. Sie fanden das Jucken weniger schlimm als den Stichheiler. Schade schade!

Original ALEPPO SEIFE aus Syrien mit 25% Lorbeeröl (1 x 180g)
Original ALEPPO SEIFE aus Syrien mit 25% Lorbeeröl (1 x 180g)
Wird angeboten von keinplunder-naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Super angenehm, wasche damit meine schulterlangen Haare!, 18. August 2014
Nachdem ich keine Lust mehr hatte auf Haarschampons und Duschgel mit hunderten Inhaltsstoffen, habe ich diese Seife ausprobiert. Es ist ein klobig großer Klotz (passt gerade in meine Hand) mit einem charakteristischem Geruch, den ich jetzt mal nicht als Duft bezeichnen würde, den man nach dem Waschen aber nicht mehr riecht. In der Dusche mache ich den Klotz erst mal nass und schäume ihn dann auf bzw. reibe ihn direkt auf meine Haare und Haut. Danach lege ich ihn auf einem Ablagegitter ab. Das funktioniert super und ich habe mich sehr schnell umgewöhnt. Die Haare werden super sauber, sind leicht kämmbar, nicht strohig, meine Kopfhaut freut sich und meiner eher unreinen Gesichtshaut tut die Seife auch sehr gut. Das einzige, was eventuell eine Schwierigkeit darstellen könnte, ist die Mitnahme auf Reisen... aber da würde ich die Seife einfach in eine Folie einwickeln. Bin begeistert!

ALPINA Kinder Helm Rocky, Newspaper, 52-57, A9629.1.58
ALPINA Kinder Helm Rocky, Newspaper, 52-57, A9629.1.58

5.0 von 5 Sternen Guter Sitz, hochwertige Qualität, schönes Design!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Fahrradhelm Rocky (Ausrüstung)
Unser 9-Jähriger wollte keinen "kindischen" Helm mehr. Daher haben wir diesen bestellt. Er hat ein super Design, kann perfekt angepasst werden (würde auch auf meinen Erwachsenenkopf passen!) und ist offensichtlich sehr bequem. Der Preis war für uns das Tüpfchen auf dem i: Bei EUR 29 (verbilligt) überlege ich nicht lange, ob ich die Secondhandladen in unserer Gegend abklappern soll... Spitzen Kauf!!

Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5
Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5

5.0 von 5 Sternen SUPER! Handlich mit viel Platz zum Schreiben. Auch als Geschenk für werdende Mütter!!, 18. Juli 2014
Dieses 5-Jahres-Buch ist perfekt für mich: Es hat DIN A5-Format und wiegt nur 500 g. Die Felder sind groß genug, um auch mal mehr einzutragen, ganz ohne Schnickschnack, wie Namenstagfelder oder Wetterangaben. Es passt in meine Tasche und ist mit seinen abgerundeten Ecken und dem Gummiband-Verschluss zum Mitnehmen super geeignet. Auch das Papier ist sehr gut zum Schreiben. Ich verwende es bereits mit Begeisterung. Das Erscheinungsbild ist sehr elegant und ich denke mir, dass dieses Buch auch werdenden Eltern eine große Freude machen können, vor allem beim zweiten Kind. Spätestens da hat man ja meistens zu wenig Zeit, um großartig Tagebuch zu schreiben... Klare Empfehlung!

Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter
Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter
von Renate Menneke (Künstlerin)

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber zu sperrig zum Mitnehmen, 18. Juli 2014
Ich finde dieses Buch sehr schön, es ist allerdings etwas größer als DIN A5; 3,5 cm dick und bringt mehr als 1 kg (!!) auf die Waage. Das heißt, ich könnte dieses Buch nur an einem festen Platz zu Hause hinlegen und dann meine Eintragungen machen. Da ich aber oft unterwegs und sehr spontan bin, müsste das Buch mit, und dazu ist mir dieses Buch einfach zu schwer. Und dafür, dass das Buch leer bleibt, ist es einfach zu schade. Da ich außerdem eine Puristin bin und Wetterangaben, Namenstageintragungen usw. nicht brauche, habe ich mich für das 5-Jahres-Buch (Some lines a day) von Leuchtturm1917 entschieden, das DIN A5-Format hat und nur 500 g wiegt.

Najel Aleppo-Seife - Damaszener Rose, 100 g
Najel Aleppo-Seife - Damaszener Rose, 100 g

1.0 von 5 Sternen Künstlicher Duft - falsch deklarierte Inhaltsstoffe, 18. Juli 2014
Ich wollte eine Seife mit natürlichen Inhaltsstoffen und habe daher diese bestellt. Beim Öffnen des Pakets ist mir aber sofort dieser extreme Rosenduft aufgefallen, der gleich mich an zu stark parfümierte "alte Omas" erinnert hat. Ein echter Kopfschmerz-Geruch!
Die Inhaltsstoffe auf der Verpackung der Seife sind nun um einige mehr als die, die auf der Produktbeschreibung online angegeben sind und lauten wie folgt: SODIUM OLIVATE, AQUA, GLYCERIN, PARFUM, SODIUM LAURELATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.
Also Parfum. Genauso riecht es auch. Und der Rest überzeugt mich auch nicht. Das tu ich mir nicht an.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 5:40 PM MEST

Spar Blopens Zauberstifte Set
Spar Blopens Zauberstifte Set
Wird angeboten von welt-shop1

1.0 von 5 Sternen Halten nicht lange, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spar Blopens Zauberstifte Set (Spielzeug)
Die Blopens sind ein netter Gag, aber dafür viel zu teuer (mittlerweile habe ich sie aber schon günstiger bei Aldi gesehen...). Die Kinder vergessen stets, die Kappen wieder zu schließen, weil die Stifte selbst sehr umständlich zu handhaben sind. Zunächst muss man die Kappe herunternehmen und auf der anderen Seite des Stiftes aufstecken. Dann kann man mit ihnen "sprayen". Das alleine ist schon recht schwierig, die Kinder blasen mit aller Kraft und oft kommt keine Farbe raus, weil die Kappe etwas zu wenig fest aufgesteckt war... nach dem Malen sollte die Kappe wieder abgenommen und auf der anderen Seite aufgesteckt werden. Das wird allerdings fast immer vergessen, auch deshalb, weil es nicht auffällt (die Stifte sehen so oder so gleich aus). Die Folge ist, dass die Stifte in kürzester Zeit austrocknen und unbrauchbar sind.

Nokia 100  Festival Pink (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) deutsche Version
Nokia 100 Festival Pink (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) deutsche Version

5.0 von 5 Sternen Simpel, zuverlässig, günstig!, 1. Juli 2014
Als Smartphone-Verweigerin liebe ich dieses Handy: Es hat alle wichtigen Funktionen, wie Wecker, Profile, Countdown, Rechner, Stoppuhr. Es gibt auch einen einfachen Kalender (den ich aber nicht brauche). Man kann Favoriten festlegen; die Navigation ist einfach. Der Akku ist leistungsstark, die Klingeltöne finde ich angenehm (Achtung, man kann nur einen Klingelton für alle Anrufer auswählen), die Tasten sind knackig und von der Größe her perfekt (nicht so winzig). Das Handy liegt gut in der Hand und hat eine wunderschöne Farbe, und es hält. Ich bin begeistert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5