Profil für Sylke > Rezensionen

Das Königreich Kilometer: Eine Reise in die Welt der Längenmaße
Das Königreich Kilometer: Eine Reise in die Welt der Längenmaße
von Maria Groeller

5.0 von 5 Sternen Mathematik ganz spannend, 3. Mai 2014
Eine spannende und liebevoll gestaltete Geschichte, die unbewusst Mathematikkenntnisse vermittelt. Als Ergänzung zum Unterricht (z.B. 5. Klasse) halte ich es auch zum selbständigen Lesen geeignet, aber für Kinder ohne entsprechendes Vorwissen ist es eher zum Vorlesen und Besprechen.

Die Autorin hat es wirklich verstanden, trockenen Unterrichtsstoff in einer humorvollen und kindgerechten Art zu präsentieren. Besonders die zahlreichen Illustrationen vermitteln bleibende Kenntnisse der Dimensionen. Die Kinder lernen Mathe mit viel Spass beim Lesen eines "Krimis"!

Ich wünsche mir noch mehr heitere Krimis der Autorin zu anderen Mathethemen. Absolute Kaufempfehlung!

Burnout: Ursachen, Formen, Auswege
Burnout: Ursachen, Formen, Auswege

1.0 von 5 Sternen vielleicht für Lehrer interessant?, 17. Februar 2014
Als Betroffener hätte ich gerne Informationen gelesen, die dem Titel entsprechen. Leider findet sich hier eine unendlich lange Aufzählung darüber, was andere dazu schreiben. Die wenigen Beispiele stammen aus dem Erziehungsbereich.
Einen Stern, da es zum Finden geeigneter Literatur gerade noch dienen kann und damit zumindest Psychologiestudenten nutzen könnte.

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen - und wie wir zu uns selbst zurückfinden

5.0 von 5 Sternen gut zu verstehen, 20. Januar 2014
Auch für nicht-Mediziner ist dieses Buch ein sehr wertvolles gut zu verstehender Ratgeber. Gerade auch für Betroffene gibt es viele Anstösse seine eigene Lebenssituationen zu überdenken.

iCloud: für iPhone, iPad, Mac & Windows - für iOS 7 und OS X Mavericks
iCloud: für iPhone, iPad, Mac & Windows - für iOS 7 und OS X Mavericks

5.0 von 5 Sternen interessant, 14. Januar 2014
Auch wenn man schon eine Weile mit seiner Apple-ID vertraut ist, gibt es noch jede Menge interessante Details, die man vielleicht noch nicht gekannt hat oder noch nicht benutzt hat.
Klare Kaufempfehlung

Evernote - Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere!
von Thomas Mangold

1.0 von 5 Sternen wenig Inhalt für wenig Geld, 8. Januar 2014
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Tipps zur Selbstorganisation sind in anderen Büchern nachzulesen, so schreibt der Autor mehrfach. Er zeigt hier lediglich auf, wie er für sich selbst Evernote einsetzt.
Das Geschäftskonzept des Autors: Gegen Angabe der Emailadresse und einer 5*-Bewertung bekommt man weitere Inhalte, die nicht im Buch vorhanden sind. Leider sind die Videos, die man dann auch tatsächlich erhält, qualitativ und auch informativ nicht besonders wertvoll.
Nun ist mir auch klar, warum ein inhaltlich schwaches Buch so viele gute Bewertungen hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 11:47 AM MEST

In 60 Minuten zum Evernote Experten
In 60 Minuten zum Evernote Experten

1.0 von 5 Sternen kostenlos zu teuer, 8. Januar 2014
Ich arbeite seit längerem mit Evernote und habe mir unter dem Titel hilfreiche EXPERTEN-Tipps erhofft. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Falls es das Buch kostenlos geben würde, könnte ich es höchstens Personen empfehlen, die noch keinerlei Erfahrung mit Evernote haben. Aber auch diese Personengruppe findet in der Evernote eigenen Internetseite mehr und besser aufbereitete Information. Der Text selbst enthält unzählige Rechtschreibfehler. Besonders die vielen fehlenden oder falsch gesetzten Kommata machen das Lesen nicht einfacher.
Besonders ärgerlich ist, dass ich auch das zweite Evernote-Buch des Autors gleichzeitig gekauft habe, ohne zu wissen, dass ich am Ende des zweiten Buches erfahre, dieses hier geschenkt zu bekommen.
Wer sich ernsthaft mit Evernote befassen will und bereits erste Schritte in der Software gewagt hat, wird in diesem Buch wohl KEINE Informationen mehr finden, die über den Anfängerstatus hinausgehen. Mit Experte hat es sicher nichts zu tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 4:15 PM CET

Mail für OS X Mavericks (Mac) und iOS 7 (iPhone, iPad)
Mail für OS X Mavericks (Mac) und iOS 7 (iPhone, iPad)

3.0 von 5 Sternen nur für absolute Neueinsteiger, 5. Januar 2014
Hilfreich wäre am Schluss zumindest eine kleine Übersicht aus der zu erkennen ist, welche Funktionen bei iOS bzw. OS X möglich sind. Damit wären dann auch die Unterschiede erkennbar.

VCM 830019 Esstisch Palazzo 140, 76 x 140 x 80 cm, MDF-Platte, sonoma-eiche
VCM 830019 Esstisch Palazzo 140, 76 x 140 x 80 cm, MDF-Platte, sonoma-eiche
Wird angeboten von VCM24-de

5.0 von 5 Sternen Schick, 4. Januar 2014
Ich verwende den Tisch als Schreibtisch. Aufgrund der guten Verpackung ist er auch 100% in Ordnung bei mir angekommen. Er war total einfach von mir alleine in wenigen Minuten aufgebaut worden.
Der Tisch ist absolut stabil und sieht wirklich sehr schick aus. Toll!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 12:09 PM MEST

tka Digitaler Profi-Batterietester mit LCD-Anzeige
tka Digitaler Profi-Batterietester mit LCD-Anzeige
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Was wird hier getestet?, 4. Januar 2014
Die Verwendung des Produktes ist auch ohne Beschreibung (Anleitung) möglich. Man kann sehr einfach alle möglichen Arten von Batterien testen.
Bis jetzt würde ich eigentlich vier Sterne geben. 1 Stern Abzug für die Fehlende Anleitung.
Als ich die von mir getestet Batterien dann verwenden wollte, weil sie noch "gut" sind, bekomme ich damit noch nicht mal das einfachste Gerät zum Laufen. (verschieden geprüft)
Also das Ergebnis ist völlig sinnlos und damit das ganze Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 6:31 PM CET

Skiny Damen Unterhemd 2-er Pack, SKINY Advantage Cotton Women / 1147 Da. Tank Top DP, Gr. 38, Schwarz (7665 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Januar 2014
Größe passt perfekt, angenehm auf der Haut, trägt nicht auf. Man kann es auch solo tragend nicht nur darunter. Kaufe es gern auch noch in anderen Farben.

Seite: 1 | 2