Profil für Beate B. > Rezensionen

Beate B.

Das Experiment: Thriller
Das Experiment: Thriller

5.0 von 5 Sternen Wie immer - unbeschreiblich spannend!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Wer die anderen Bücher von Volker Ferkau gelesen (oder wie ich verschlungen) hat, kennt seinen Schreibstil.
Er hält auch in diesem Buch, was er verspricht: Spannung vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Der Autor
'spielt' mit der Vielschichtigkeit des Menschen, der Psyche, gibt Einblicke, Denkanstöße - für mich schlichtweg
faszinierend.

Über den Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, als man ohnehin bereits nachlesen kann. Ob ich dieses Buch
weiterempfehle? Absolut! Es ist ein MUSS!

Bist du mein Kind?
Bist du mein Kind?

5.0 von 5 Sternen Die Horrorvorstellung für alle Eltern, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bist du mein Kind? (Kindle Edition)
Ein faszinierender Alptraum: ungewöhnlich anschaulich in Worte gefasst, mit aller Zerrissenheit, die eine solche Situation wahrscheinlich mit sich bringt und sehr zu Herzen geht!

Die Flockenleserin. Ein Hospiz, 12 Menschen, ein Mörder.
Die Flockenleserin. Ein Hospiz, 12 Menschen, ein Mörder.

4.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel..., 6. November 2013
Unter einem Thriller verstehe ich grundsätzlich etwas anderes, dennoch oder gerade deshalb hat mich das Buch gefesselt - handelt es doch in einer ungewöhnlichen Umgebung von der wir 'Gesunden' im Normalfall wenig wissen. Zu lesen, welche Menschen welches Schicksal ereilt, ihren Weg ein Stückchen begleiten zu dürfen, hat mich sehr bewegt.

Die Geschichte regte häufig zum Nachdenken und Innehalten, sodass das für mich etwas enttäuschende Ende eher nebensächlich war.

Ich bin kein Mörder: Thriller (Band 3 von 3)
Ich bin kein Mörder: Thriller (Band 3 von 3)

5.0 von 5 Sternen Spannung von A bis Z, 6. November 2013
Volker Ferkau hat meines Erachtens auch in diesem Buch wieder alle Register gezogen.

Über die Handlung möchte ich nichts erzählen, denn eine Zusammenfassung kann jeder selbst lesen.

Auch im dritten und somit letzten Band der Mörder-Reihe beeindruckt der Autors durch Wege in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche. Das Buch habe ich 'in einem Rutsch' gelesen. Das unvorhersehbare Ende fand ich außergewöhnlich überraschend.

Nicht unbedingt für schwache Nerven, aber absolut lesenswert!