ARRAY(0xa5af71d4)

Profil für T. Steinberger > Rezensionen

Beiträge von T. Steinberger

T. Steinberger

Dolextech Frische Series Mix PU Leder quick window hülle tasche Schutzhülle case für LG G2 D802 smartphone 100% Nillkin Schutzhülle (für LG G2, schwarz)
Wird angeboten von DOLEXTECH

1.0 von 5 Sternen Völlig ungenügend, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Billiger China-Import (findet man auch auf eBay für weniger Geld), der hier überteuert weitergegeben wird. Die Hartschale ist schlecht ausgeschnitten (der obere rand sah bei mir an einem Stück wie abgebrochen aus) und noch dazu rutschig. Die Kanten innen sind derart scharf, dass das Teil gleich mein G2 beschädigt hat.
Der Magnet hält nur gerade so, ein Ausschnit für die Benachrichtigungs-LED fehlt, telefonieren mit dem Case ist unkomfortabel. Ich kann nur davon abraten. Der kleine Vorteil "Quickwindow" ist das alles nicht wert.

3 x mumbi Displayschutzfolie Amazon Kindle Fire HD (7 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Modell 2012)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Bildschirmqualität arg beeinträchtigt, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufe gerne mumbi/Handynow-Produkte, beim Folienkauf habe ich sonst aber immer auf klare Folien ohne Antireflex-Wirkung gesetzt. Dabei hätte ich es besser belassen. Weder überzeugt mich der Antireflex-Effekt so richtig, noch kann ich der Beschreibung zustimmen, wonach die Displaydarstellung nur leicht verändert werden sollte. Ich finde die Veränderung schon sehr krass - das Display wird nicht nur mattiert (das war klar), sondern es wirkt gerade auf weißem Hintergrund einfach extrem pixelig und unschön, für mich inakzeptabel.
Passform und Anbringbarkeit sind dagegen prima. Ich bereue allerdings wie gesagt, nicht zu den klaren Folien von Mumbi gegriffen zu haben.

Insofern als Tipp: Wem eine gewisse Eintrübung des Displays nichts ausmacht und wer das Gerät häufig draußen verwendet, der fährt mit diesen Folien sicherlich nicht schlecht/gut - aber wer das Tablet meistens nur im Haus betreibt, ist mit den klaren Folien sicherlich weitaus besser beraten.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Sony Xperia ZL
Wird angeboten von fitBAG

4.0 von 5 Sternen Eng ist gut!, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung der Tasche ist ausgezeichnet. Optisch gefällt sie mir ebenfalls 1A. Zwar ist die Tasche schon grenzwertig eng genäht und ich habe etwas Sorge, dass ich mal derart am Handy ziehe, um es aus der Tasche zu bekommen, dass mir das Handy irgendwann aus der Tasche gen Boden schießt. Aber ein wenig weitet sich die Tasche bereits - und lieber ist sie etwas enger, als dass ich Sorgen haben muss, dass mir mein Handy rausfällt. Wie obenstehend finde ich v.a. das Herausnehmen aus der Tasche etwas schwer. Völlig problemlos funktioniert das Verstauen in der Jeans, die Tasche flutscht ziemlich gut. Deshalb bin ich insgesamt auch wirklich zufrieden!

EasyAcc Leder Tasche hülle Schutzhülle für der neu Kindle Fire HD 7 (2013) mit standfunktion / Auto Wake up Sleep (PU Leder, Schwarz) --Nicht kompatibel mit Kindle Fire HD 2012
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, hat zwar keine Luft, aber ist trotzdem voll okay!, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle. Zwar roch mein Exemplar anfangs auch recht streng, aber darüber kann ich für diesen Preis hinwegsehen. Das Tablet passt ideal rein. Ein wenig Druck ist natürlich notwendig, aber das ist ja auch gut so, es soll ich auch in der Hülle bleiben! Die Aufstellerfunktion ist sehr praktisch. Zwar ist es ein wenig fummelig dafür die untere Seite des Tablets wieder aus den Halterungen der Hülle zu lösen, aber auch hiermit kann ich angesichts der Preisklasse leben. Zumal es mit ein klein wenig Übung sehr schnell von der Hand geht. Die Sleep/Awake-Funktion der Hülle funktioniert tadellos, sodass ich insgesamt rundum zufrieden bin. Preis/Leistung 5 Sterne, für etwas mehr Geld gibt es aber sicherlich auch Hüllen, die anfänglich nicht stinken und deren Aufstellfunktion ein wenig komfortabler ist. Deshalb 4 Sterne von mir.

6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Schutzfolie ja, aber nicht für das ZL in weiß, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise kaufe ich gerne Mumbi-Produkte. Und auch diesmal stimmt die Qualität der Schutzfolie. ABER, und das ist für mich ebenso entscheidend, wenn es als Folie für das Sony ZL beworben wird - die Folie muss die richtigen Ausschnitte besitzen: und das tut sie nicht! Überhaupt nicht! Der Ausschnitt für die zwei Sensoren links oben ist zu weit links angebracht und reicht kaum bis zum linken der beiden Sensoren. Und wie von einem Vorredner bereits berichtet: der Ausschnitt für die Frontkamera befindet sich unten links anstatt unten rechts. Das sieht nicht nur dämlich aus sondern ist dieser sonst guten Folie absolut nicht würdig. Für mich ist das Produkt damit durchgefallen.

NACHTRAG, WICHTIG (@ mumbi): Die Folie ist offenbar doch passend. Aber nur für das ZL in schwarz. Wenn man das ZL in weiß besitzt, stellt sich das obige Problem dar. Hier erschwert Sony natürlich die Produktion einer passenden Folie. Daher stufe ich die Bewertung von zwei auf drei Sterne hoch und warne hiermit ausdrücklich die Besitzer eines Sony ZLs in weiß!

NACHTRAG 2: mumbi hat reagiert und mir freundlicherweise Ersatz zugeschickt. Daumen hoch dafür! Die Folien scheinen jetzt universell für das ZL geeignet zu sein. Dies hat allerdings den Nachteil, dass oben links und oben rechts nun eine kleine Aussparung ist. Wer damit leben kann, darf beherzt zugreifen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2013 11:14 PM MEST