Profil für intuos > Rezensionen

Beiträge von intuos

intuos

Seite: 1 | 2 | 3
Manga Studio 5 Mac/Win engl.
Manga Studio 5 Mac/Win engl.

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Programm, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Manga Studio 5 Mac/Win engl. (DVD-ROM)
Die Umstellung vom Bleistiftzeichnen auf elektronisches Zeichnen hatte ich mir schwerer vorgestellt, als es sich dann mit dem Programm Manga Studio 5 darstellte. Ein intuitiv leicht erfassbares Programm, was gerade für Anfänger wie mich hilfreich ist. Die bereitgestellten Werkzeuge sind sehr umfangreich und in eine gut nachvollziehbare Ordnungsstruktur gebracht.
Um nicht alles mühsam selbst erarbeiten zu müssen, habe ich mir dazu das Buch Manga Studio 5 (Beginners Guide) von Michael Rhodes und ein Wacom Intuos Grafik-Tablet gekauft; das Buch ist eine gute Einstiegshilfe, das Tablet unverzichtbar.
Obwohl ich das Programm erst wenige Wochen habe, kann ich heute schon sagen, dass das Arbeiten mit dem Programm Manga Studio 5 richtig cool ist.

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (mit Radierer) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Kleines Tablet mit großer Leistung, 24. August 2014
Gekauft habe ich mir das Tablet um damit in meinen Grafikprogrammen auch vernünftig zeichnen zu können und weil ich das Touchpanel meines Laptops nicht mag. Ich suchte nach einer Gerätelösung, die mir Maus und Touchpanel ersetzt und gleichzeitig noch in die Laptoptasche passt - die Lösung: das Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet CTH-480S-DEIT von Wacom.
Die Umstellung von Bleistift auf elektronischen Stift ist gewöhnungsbedürftig, gelingt aber erstaunlich schnell. Das Tablet ist leicht anschließbar (unter WIN 7/8), funktioniert auf Anhieb und die Arbeit z. B. mit dem Programm Manga Studio 5 gelingt exzellent. Mouse und Touchpanel sind vergessen, das Wacom Tablet ersetzt beide hervorragend und bietet über den Pen noch mehr.
Für mich war es die einzig richtige Kaufentscheidung.

Brennenstuhl 1298680 Feuchtigkeits-Detector MD
Brennenstuhl 1298680 Feuchtigkeits-Detector MD

4.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht, 13. August 2014
Zum Messen von Feuchtigkeitswerten in Holz oder Mauerwerk ist dieses Gerät einfach genial einfach konzipiert und - so hoffe ich - in der Genauigkeit für den Laien verlässlich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Empfehlenswert.

Rückenschmerzen Navigator. Kursbuch zur Selbstbehandlung mit Homöopathie
Rückenschmerzen Navigator. Kursbuch zur Selbstbehandlung mit Homöopathie

1.0 von 5 Sternen Unnützer Kram, 13. August 2014
Manchmal ärgere ich mich schon über die teilweise schlecht oder auch nur billig oder völlig am interessierten Laien vorbei hergestellten Bücher. Das Stichwort scheint mir zu sein: didaktische Aufbereitung. Die beherrscht nicht jeder. Und das ist auch hier zu merken. Eine einzige Enttäuschung.

Bosch PSA 900 E HomeSeries Säbelsäge + 2 Sägeblätter (900 W, 200 mm Schnittstärke in Holz)

5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Talent, 13. August 2014
Habe mir andere Rezensionen durchgelesen und alles bestätigt gefunden. 900 Watt sollte die Maschine in der Leistungsaufnahme schon haben. Ob es Stahlrohre oder dicke Holzscheit sind, die Maschine bewältigt alles ohne Murren. Schwachpunkt ist bei meiner Maschine der Aufnehmer für das Sägeblatt. Es ist ein Schnellspanner - aber die Mechanik ist verhakelt und nur mit einem Inbusschlüssel problemfrei zu benutzen. Da muss Bosch nacharbeiten!

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 13. August 2014
Zum schnellen und schonenden Nachladen des Akkus ist dieses Ladegerät sehr gut geeignet. Habe vorher versucht über meine USB-Schnittstelle den Akku zu laden, das funktionierte nicht wirklich. Diese Investition hat sich gelohnt.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

5.0 von 5 Sternen Mein privates Fernsehen, 13. August 2014
Besser geht es kaum noch. Gestochen scharfe Bilder, liegt leicht in der Hand und mit der Hintergrundbeleuchtung ist der Kindle Fire auch in der Nacht benutzbar - ohne Zusatzleuchte. Die WLAN-Anbindung ist völlig unproblematisch. Zum Lesen, Musik hören und Filme anschauen ein hervorragendes Produkt. Sehr empfehlenswert.

Lovers' Tango (ZGuitarz)
Lovers' Tango (ZGuitarz)

5.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Tango, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lovers' Tango (ZGuitarz) (MP3-Download)
Ein wunderbar gespielter Tango voller Emotionen und mit viel Rhytmik. Einfach schön anzuhören und - wer sich die Backing-Track angehört hat - auch gut selbst nachzuspielen. Für emotionale Stunden ein schönes Highlight. Empfehlenswert.

Lovers' Tango (Backing Track)
Lovers' Tango (Backing Track)

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lovers' Tango (Backing Track) (MP3-Download)
Wer im Playback-Verfahren seine Gitarrenkünste hier ausprobieren möchte, kommt voll auf seine Kosten. Gute Aufnahme und sowieso ein sehr flott gespielter Tango. Sehr empfehlenswert.

Guitar Scales & Jam Pro
Guitar Scales & Jam Pro

1.0 von 5 Sternen Wozu so eine App?, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Guitar Scales & Jam Pro (App)
Taugt nichts und ist zum Jammen nicht geeignet. Rausgeschmissenes Geld für diese Software, deshalb mein Urteil: nicht zu empfehlen. Lernt lieber Gitarre spielen, das macht mehr Spass.

Seite: 1 | 2 | 3