Profil für Tomaso > Rezensionen

Beiträge von Tomaso

Tomaso

Seite: 1 | 2
Messenger Bag BRIZIO von BACCINI, Laptoptasche bis 13 Zoll - schwarz - Umhängetasche echt Leder (32 x 34 x 7 cm)
Wird angeboten von Jive24 - bags & accessories

5.0 von 5 Sternen Genauso wie gewünscht!, 21. Juni 2013
Ich habe lange nach einer Messangertasche aus Leder gesucht und bin mit dieser hochzufrieden fündig geworden.
Wunderbar verarbeitet, weiches , schwarzes nicht abfärbendes Leder. Der breite Ledergurt liegt gut an der Schulter.
Die Höhenverstellung geht schnell von der Hand da ich die Länge öfter für Fahrten mit dem Motorroller variiere.
Innen gibt es ein großes Hauptfach und ein schmaleres Nebenfach.
Im Hauptfach sind weitere Einteilungen wie ein Portmonnaie/ Schlüsselfach mit Reißverschluß und noch zwei kleinere Visitenkartenfächer. Das Innenleben ist einfach durch herauswölben zu reinigen.
Das Material ist weich und angenehm.
Lediglich der Klettverschluß wird irgendwann mit Sicherheit an Zuverlässigkeit verlieren, hält aber noch immer tadellos.
Kann man sich ja beim Sattler gegebenenfalls erneuern lassen, wenn er nicht mehr seinen Dienst versieht.

Fazit: Tolle,schlichte, geschmeidige Ledertasche für den täglichen Gebrauch mit angenehmen Tragekomfort.
Bin auch schon ein paar mal in heftigen Regen geraten- kann das Leder sehr gut ab, keine Rückstande nach dem Trocknen an der Luft!

Gizmon iCA GZ-ICA4004 Case für Apple iPhone 4/4S military
Gizmon iCA GZ-ICA4004 Case für Apple iPhone 4/4S military

3.0 von 5 Sternen Pseudo Rangefinder, 21. Juni 2013
Zugegeben, man muß schon etwas fotoaffin sein um so ein japanisches Gadget für einen nicht unerheblichen Preis zu erstehen. 10 Euro weniger hätten es auch getan.
Das Case ist sehr genau gearbeitet und alle Einzelzeile passen wirklich exakt ineinander.
Der Zusammenbau ist kinderleicht. Die zweite mitgelieferte Fakelinse liegt noch irgendwo in der Schublade- ist zu groß und klobig für den täglichen Gebrauch.
Mit der kleineren, flacheren Linse bleibt das Case aber sehr handlich und passt auch in die Hosentasche.

Optik und Material:
sieht einer echten Kamera verblüffend ähnlich, der griffige Kunststoff schützt das phone sehr gut und liegt gut in der Hand. Wenn man es auf die Displayseite legt berührt das Display nicht die Auflagefläche, das Case ist so gearbeitet, daß es nur an den Kunststoffrändern aufliegt und somit keine Kratzer abbekommt.

Der Kaufgrund:
Das Ding hat einen Auslöseknopf der mit den entsprechenden FotoApps auch tadellos funktioniert.
Der eingearbeitete aus transparentem Kunststoff bestehende Sucher ist nicht gut, erfüllt aber seinen Zweck bei grellem Sonnenlicht.

Man hat beim fotografieren mit dem Iphone ein besseres Handling und sorgt bisweilen für Verwirrung ob der " sehr flachen Kamera" :-)

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Willy's Widgets

4.0 von 5 Sternen Nie wieder eine ander Maus!, 21. Juni 2013
Privat und beruflich arbeite ich fast ausschließlich in der Bildbearbeitung. Den ersten Trackball habe ich mir vor etlichen Jahren zugelegt. Die Tatsache, die Maus nicht zu bewegen sondern alle Aktionen fast ausschließlich mit dem Daumen zu steuern ist für manchen Anwender vielleicht gewöhnungsbedürftig aber sehr entlastend und schnell.
Wer mit dem Daumen nicht klar kommt, kann ein anders Modell mit mittig angeordneten Ball fûr den Zeigefinger wählen.
Das Kunststoffgehäuse könnte etwas wertiger anmuten, liegt aber dennoch gut in der Hand. Der Trackball läuft sanftweich und kann sehr einfach durch rausdrücken ( mit einem Stift durch eine Ausspaarung an der Unterseite)
gereinigt werden.

Für mich kommt keine andere Maus mehr in Frage- vielleicht noch Gestensteuerung:-)

Hama Blitzkabel "Profi", 5 m, Rot
Hama Blitzkabel "Profi", 5 m, Rot

5.0 von 5 Sternen Bislang perfekt!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Blitzkabel "Profi", 5 m, Rot (Zubehör)
Ich habe das Kabel noch nicht sehr lange in Gebrauch. Geschmeidigkeit des Kunststoffs und Anschlüsse fühlen sich gut an. Bisher 3 Blitzsessions und keine Beanstandungen!

Die Küche Asiens. Ein Standardwerk fernöstlicher Kochkunst
Die Küche Asiens. Ein Standardwerk fernöstlicher Kochkunst
von Charmaine Solomon

5.0 von 5 Sternen Charmaine Solomon, 21. Juni 2013
Ich schleppe die Kapitel "Indien" und "Pakistan" seit ungefähr 18 Jahren als Fotokopien durch mein kulinarisches Leben. Zu einem angekündigten indischen Essen bei Freunden habe ich das letzte Mal nach den mit Fettflecken und anderen Naturalien bekleckerten Rezepten gekocht. Das Ergebnis war fantastisch ( so die Freunde).
Nun hatte ich mich entschlossen unbedingt das komplette Buch zu erstehen und auch die restlichen 90% der wunderbaren Rezepte auszuprobieren.
Dieses Kochbuch ist großartig!
Ich habe es gebraucht (Auflage eingestellt) erstanden, in einem tedellosen Zustand!
Die von mir ausprobierten Rezepte sind die einzigen die mit den Angaben und auch Alternativen der Zutaten wirklich geschmacklich rund laufen. Will sagen: Bei fast allen anderen Rezepten aus anderen Büchern fehlten mir geschmackliche Feinheiten und wenn' s nur Salz war. Charmaine Solomon's Kompositionen stimmen perfekt!

Unbedingt kaufen- irgendwann kriegt man' s dann gar nicht mehr!

Pillendose Hamburg 4x6cm SILBER plated / versilbert
Pillendose Hamburg 4x6cm SILBER plated / versilbert
Wird angeboten von Silberkanne - Ihr Silberfachhandel - Silberwaren - versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 20¤!.

4.0 von 5 Sternen Pillendose Hamburg, 21. Juni 2013
Habe die Pillendose für die Nachbarin bestellt. Die ältere Dame suchte ein Gastgeschenk- schlicht , sinnvoll und nicht zu verspielt. Mit der Pillendose Hamburg lagen wir genau richtig. Sauber verarbeitet, elegantes schlichtes Design und eine sinnvolle 2er Einteilung für die Medikamente. Geschenk kam super an und ist ständig in Gebrauch bzw. in der Handtasche.

Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) inkl. HB-37 (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von jetsale

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältniss !, 30. September 2009
Ich habe das 55-200 an einer Nikon D 200. Berufsbedingt bin ich an die legendäre, schwere Brennweite Nikkor 80-200mm 1:2,8 gewöhnt. Letztere ist natürlich großartig in Abbildung und Schärfe auf einer DX Kamera. Privat habe ich mich dennoch für eine günstigere Lösung entschieden. Das leichte 55-200 VR bietet gute Ergebnisse im langen Telebereich wenn man auf f7,1 abblendet.
Der VR ist sehr hilfreich und in Kombination mit einem wirklich schnellen AF sind auch passable Sportaufnahmen möglich. Auch als Portraitlinse gut zu gebrauchen- Bokeh ist angenehm.
Aber bitte vorsichtig behandeln- Wie Ken Rockwell auf seiner Rezension richtigerweise hinweist, das Objektiv besteht aus Kunststoff, wiegt nix , hat aber auch ein Kunststoffgewinde für den Anschluß an die SLR!!!Kamera packen- nicht Objektiv packen!!

Pro: VR, schneller AF, super handling, sehr leicht
Contra: nicht die Top-Schärfe, langsame Blende, Wertigkeit
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 12:09 AM MEST

Ricoh LC-1 Objektivdeckel selbstöffnend
Ricoh LC-1 Objektivdeckel selbstöffnend

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Schutz !, 30. September 2009
Ricoh hat die ultimative Lösung für den Objektivschutz von Kompakten erfunden.
Das automatische Öffnen der 3 Scheunentore funktioniert einwandfrei und stört nicht im Geringsten beim Handling mit der Kamera.
Sicherlich finden immer noch feinste Stäube Zugang zum Glas durch die sehr feinen "Lücken" zwischen den 3 Lamellen.
Aber die Linse reinigt man ja sowieso in gewissen Abständen.
Schade das diese Objektivkappe nicht auch für andere Kameratypen zu haben ist!

LCD-GLAS-Protektor Displayschutz für CANON EOS 400D
LCD-GLAS-Protektor Displayschutz für CANON EOS 400D

5.0 von 5 Sternen Genialer Schutz, 30. September 2009
Die vergüteten Echtgläser sind großartig. Das Aufkleben ist tatsächlich rückstandsfrei und ohne Probleme möglich.
Ich habe eine neue Ricoh GX 200 mit dem Glasschutz versehen und bin überaus zufrieden. Die Strahlkraft des LCD bleibt komplett erhalten und das Glas ist so dünn, daß einem
überhaupt nicht auffällt, daß überhaupt ein Protektor aufgeklebt ist.
Die Kratzer können kommen- wenn auch kaum möglich bei dem gehärteten Glas !
Ich werde für meine SLR- Kamera auch einen Protektor bestellen, da die LCD-Aufsätze für Nikon sehr dick auftragen und schnell Kratzer und Schrammen aufnehmen.
Einem Fotografen-Freund habe ich die Glasprotektoren auch empfohlen. Hinten auf der Canon EOS 5D, sofort nach Kauf aufgeklebt- er ist begeistert!
Kleine Einschränkung: das Glas ist leider nicht entspiegelt, stört aber nicht!
Eine geniale kleine Scheibe !

Moleskine Kreativ Notizbücher / Japanisches Album / Pocket / Fester Einband / Schwarz
Wird angeboten von the_book_depository_uk

5.0 von 5 Sternen Vielfältig verwendbar !, 30. September 2009
Das Liporello-System bietet unzählige Möglichkeiten das kleine Moleskine zu "individualisieren" und auch als Geschenk weiterzugeben.
Einige Möglichkeiten sind: eigene Texte, Zeichnungen oder das Einkleben von persönlichen Fotos (letzteres habe ich mit Handybildern gemacht.
Die gute Verarbeitung und die Haptik der Moleskines sprechen sowieso für sich.

Seite: 1 | 2