Profil für Verena Leseratte > Rezensionen

Verena Leseratte

Manga Reader
Manga Reader

5.0 von 5 Sternen Super zum Lesen - wie ein E-Book, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Manga Reader (App)
Bevor ich diese Appstore hatte, habe ich mir die Mangas einzeln runtergeladen und musste sie mühsam in Kindle taugliches Format umwandeln. Mit dem Manga Reader spare ich mir viel Zeit und Speicher ^^ Super!
Alle Mangas sind zwar auf Englisch, aber das ist man in der Regel eh schon gewohnt. Die Mangas werden hauptsächlich von Mangafox geladen, dadurch fehlen einige wenige Mangas (nämlich die, die lizenziert worden sind). Das sind aber nur sehr wenige, die man oft auf anderen Seiten im Internet findet.
Leider fehlt der App eine Suche anhand von Kriterien. Außerdem sollte man immer nur ein Wort des Titels in der Suche eingeben, da sonst nach jedem Manga gesucht wird, der mindestens eines der angegebenen Wörter enthält.
Hier ein Tipp: Bevor ich den Manga Reader benutze, öffne ich die Mangafox App. Darin gibt es eine tolle Suchfunktion, mit der ich Mangas raussuche. Da der Manga Reader ja die Bilder von Mangafox nimmt, ergänzen sich die Apps super gegenseitig.
Durch das schlichte Design gefällt mir der Manga Reader sehr gut zum Lesen. Zudem werden jede Seiten einzeln geladen - ein großer Pluspunkt. Denn bei der Mangafox App werden alle auf einmal geladen und es gibt bei mir grundsätzlich mehrere Fehler.
Nachteil vom Mangareader ist jedoch, dass es nur einen Zurück-Button beim Lesen gibt und auch nur innerhalb eines Kapitels (d.h. von der 1. Seite des 2. Kapitels kommt man nicht zurück zum 1. Kapitel!). Klickt man bei den Suchergebnissen einen falschen Titel an, muss man noch einmal suchen, denn zurück geht nicht. Dafür merkt sich das Eingabefeld alle bisherigen Stichwörter und man gelangt leicht zu den gleichen Suchergebnissen wie zuvor.
Letztendlich kann ich diese App jedem Mangaleser empfehlen ^_^ Im Prinzip wie ein E-Book/Manga! :)

Einmal zaubern, Touristenklasse
Einmal zaubern, Touristenklasse
von Diana Wynne Jones

5.0 von 5 Sternen Fantasie trifft Gesellschaftskritik, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einmal zaubern, Touristenklasse (Taschenbuch)
ich liebe dieses Buch und habe es auch schon unzählige Male verschenkt und lag nie daneben. Leider haben der Klappentext und das Cover nichts mit dem Inhalt gemeinsam. Es wird auf augenzwinkernde Weise ein Land beschrieben, welches durch geführte Erlebnistouren der Touristen immer wieder verwüstet wird. Als es allen Einwohnern zuviel wird, lehnen sie sich, alles Magier in den unterschiedlichsten Formen, auf. Es kann nur schiefgehen, wenn man sich auf Orakel verlässt. Das ist die jedenfalls die Meinung von einigen Protagonisten und sie gehen eigene Wege. Was am Ende dabei herauskommt, muss man selber lesen. Alles weitere wären Spoiler und somit für das Buch viel zu schade.

SanDisk Ultra SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 30 MB/s) [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Mit Daten des Vorkäufers, 27. März 2013
Die Speicherkarte ist sehr schnell, wie angegeben und als Speicher für die Canon Legria genau das richtige. Ob aber die Amazon frustfreie Verpackung das richtige ist? Für mich eher nicht mehr. Auf der Speicherkarte waren eine Menge Daten des Vorkäufers vorhanden und sowas möchte ich nicht mitkaufen. Auch bei dem Verkauf von zurückgesandten Artikeln möchte ich keine Überbleibsel der Vorkäufer. Ansonsten war der Versand sehr schnell und die Verpackung gut.

Vans Devan VL9869U, Damen Klassische Sneakers, Schwarz ((Menswear) black/rose), EU 35 (US 5.5)
Wird angeboten von sneakerprofi

4.0 von 5 Sternen Geänderte Größen?, 22. März 2013
Die Schuhe sehen gut aus und sind auch gut verarbeitet. Nur leider fallen sie eine Nummer größer aus. Ich habe Schuhgröße 35 und die Schuhe sind genau eine Nummer zu groß.

Tamaris 1-1-22303-20, Damen Pumps, Grau (QUARTZ 201), EU 35
Tamaris 1-1-22303-20, Damen Pumps, Grau (QUARTZ 201), EU 35

4.0 von 5 Sternen Leider zu groß, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22303-20 Damen Pumps (Schuhe)
Die Schuhe sehen wirklich schön aus und sind auch gut verarbeitet. Nur leider fallen sie eine Nummer größer aus. Ich habe Schuhgröße 35 und die Schuhe sind genau eine Nummer zu groß.

Die Merlin-Verschwörung
Die Merlin-Verschwörung
von Diana Wynne Jones

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung von Eine Frage der Balance, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Merlin-Verschwörung (Gebundene Ausgabe)
Leider erscheint nirgends, dass die Merlin Verschwörung die Fortsetzung von eine Frage der Balance (Englisch Deep Secret) ist. Mit diesem Vorwissen ist das Buch spannend und man kann auch die Hintergründe und Gedanken der handelnden Personen besser verstehen. Insgesamt eine tolle Fortsetzung, vor allem für die, die eine Frage der Balance zu kurz gefunden haben.

Crossroad T02
Crossroad T02
von Shioko Mizuki

3.0 von 5 Sternen Sprachproblem, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Crossroad T02 (Taschenbuch)
Da die Mangas unter englische Bücher aufgeführt werden, sind meine Töchter auch von englischer Sprache der Mangas ausgegangen. Leider ist dieses ein Trugschluss, die Bücher sind in französisch geschrieben. Daher kann der Inhalt von uns nicht bewertet werden, wohl aber die Zeichnungen. Die sind wirklich sehr gut gemacht und übertreffen viele andere bekanntere Mangas. Für Mangaleser mit französisch Kenntnissen ist die Reihe sicher zu empfehlen.

WAS IST WAS: Versunkene Schätze. Das Abenteuerspiel
WAS IST WAS: Versunkene Schätze. Das Abenteuerspiel
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Spielend Lernen?? Erst einmal zum Lernen Kommen!, 30. Januar 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Grundidee des Spieles ist wirklich toll. Gleichzeitiges Spielen und Lernen mit dem Nintendo. Doch so leicht ist das Ganze nicht. Leider bleiben alle, die bei uns das Spiel ausprobieren am Morse Spiel hängen. Der DS nimmt die Befehle nach Gutdünken an, ohne 3-4 mal neu in den Tempel zu gehen und 6 Herzen zu benötigen hat es noch keiner geschafft. Die Frustration ist vorgegeben. Es liegt nicht an unseren beiden DS, auch bei den Freunden der Kinder geht es nicht weiter. Darunter leidet der Spaßfaktor ganz erheblich. Übrigens, die Kinder sind alle zwischen 10 und 15 Jahre alt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2009 7:13 AM MEST