ARRAY(0xa07c9ab0)

Profil für Ka Chi > Rezensionen

Beiträge von Ka Chi

Ka Chi "Ka Chi" (Hamburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Salter 9108 WH3R Körperanalysewaage, weiß
Salter 9108 WH3R Körperanalysewaage, weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, speichert allerdings keine Daten, 17. April 2014
Ich bin total begeistert von der Waage. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Waage eine Bedienungsanleitung und die Batterie, mit der die Waage betrieben wird. Die Inbetriebnahme ist in wenigen Minuten erledigt, die Bedienung so easy, dass ich nach 10 Minuten startklar war zur ersten Messung. Davor stellt man noch ein, ob Mann oder Frau, das Alter und die Körpergröße. Es gibt auch noch die Einstellung, ob man Normalsterblicher oder Athleth ist. Die Deffinition dafür ist abenteuerlich, aber letztendlich weiß das wohl jeder selbst. Es gibt insgesamt 4 Speicherplätze für einen durchschnittlichen Haushalt dürfte das in der Regel reichen. Flach, leicht und stylisch macht sie im Badezimmer einen schlanken Fuss. Ist alles eingestellt, kann es mit der ersten Messung losgehen. Angezeigt werden nacheinander Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Wasser- und Muskelanteil. Leider verschwinden diese Angaben relativ schnell und werden auch nicht gespeichert, was schade ist, da ich die Daten natürlich notieren und über einen längeren Zeitraum vergleichen möchte. Das ist dann auch der einzige Kritikpunkt, den ich an der Waage hätte, denn das ist nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich.
Ansonten muss ich sagen, gefällt mir die Waage gut, sie hat auf meinen Badezimmerfliesen einen guten Stand, für anderen Untergrund sind Füße mitgeliefert. Wer die Daten nicht archivieren und verfolgen will, ist mit dieser Waage gut bedient und bekommt für sein Geld ein anständiges zuverlässiges Gerät.

Nikon Coolpix S9700 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) OLED-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) weiß

5.0 von 5 Sternen Hosentaschenwunder mit gigantischem Objektiv, 17. April 2014
Ich halte mich mal zurück, was die technischen Details betrifft, denn die sind in der Produktbeschreibung ja bereits hinreichend beschrieben. Die Kamera kommt in einem kleinen Umkarton mit Bedienungsanleitung, 1 Akku und Ladekabel. Alles weitere ist Zubehör und muss zusätzlich nach Bedarf angeschafft werden. So habe ich mir gleich 2 Speicherkarten, 2 Ersatzakkus mit Ladegerät sowie eine Schutztasche zugelegt, was heut zu Tage ja nicht mehr teuer ist. Auch Schutzfolien für das schöne große Display habe ich mir gekauft, die kann ich allerdings nicht empfehlen, da sie die Ansicht der Bilder matt machen und die Bilder mies aussehen lassen, daher habe ich sie wieder entfernt.
Das große Display ist auch schon der erste Pluspunkt, wäre man nicht bereits von Smartphones verwöhnt. Ein ganz großes Plus der Kamera ist die Möglichkeit, wie bei Spiegelreflexkameras auf manuelle Einstellung zu gehen. Für den Anfänger allerdings auch eine Herausforderung, der er sich aber nicht stellen muss, da es natürlich wie bei jeder Pocketkamera auch dieverse Standarprogramme einzustellen gibt. Hier gibt es die Möglichkeit, Programmautomatik (P), Blendenautomatik (S), Zeitautomatik (A) oder manuelle Belichtungssteuerung (M) für die Fotografie einzustellen. Im Anschluss können auch noch verschiedene Filter ausgewählt werden, mit denen man die Bilder bearbeiten möchte. Ich persönlich mache das allerdings lieber mit Photoshop an einem großen Monitor, aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Für mich das allergrößte an diesem Hosentaschenwunder ist die Optik, die hohe Lichtempfindlichkeit dank CMOS-Bildsensor zusammen mit 16,1 Megapixeln, einem 30-fach Zoom der auf 60 erweiterbar ist sowie einer Brennweite von 25-750, die auf sagenhafte 1500 erweiterbar ist, machen das Fotografieren wirklich spektakulär. Zumindest für mich. Ich habe damit von einem Hochsitz Rehe in einer Entfernung von 500 m fotografiert. Abends bei der Durchsicht der Bilder konnten wir auf einem der Fotos ein Reh, das nach Handaufzucht ausgewildert wurde und von dem niemand wußte, ob es noch lebt, anhand seiner gelben Knöpfe im Ohr auf mehreren Fotos identifizieren. Und das auf 500 m Entfernung!!!! Allerdings sollte man sich dafür unbedingt ein Stativ für die Kamera anschaffen, da bei der Vergrößerung eine ruhige Hand kaum noch möglich ist.

Sehr sexy ist natürlich auch das Tool, die Kamera über eine App vom Smartphone aus zu steuern. Neben dem Auslösen, kann man auch sämtliche Bilder, die auf der Kamera sind, über die App auf dem Smartphone betrachten. Die Verbindung war kinderleicht und schnell gemacht, die App ist kostenlos. Eine echt nette Spielerei und zusammen mit einem Stativ kann man so tatsächlich nette Gruppenbilder mit "Selbstauslöser" machen - ein Smartphone in der Hand fällt ja heute eh kaum noch auf.

Von mir 5 klare Sterne für eine wirklich gelungen Hosentaschenkamera, die größenmäßig überall dabei sein kann und leistungmäßig mit ihren großen Brüdern - im Verhältnis betrachtet - wirklich mithalten kann. Daher klare Kaufempfehlung von mir!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 6:02 PM MEST

Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Wird angeboten von d-living

4.0 von 5 Sternen Sehr praktische Alternative zu klobigen Massagesesseln, 17. April 2014
Ich war sehr gespannt auf diese Auflage, denn die ist natürlich viel praktischer zu verstauen, als ein klobiger Sessel. Grundsätzlich muss ich sagen, kann kein Gerät, egal wie teuer, einen guten Therapeuten ersetzen. Davon dann mal abgesehen, war ich von der Auflage wirklich sehr positiv überrascht. Man benötigt in jedem Fall eine stabile Unterlage, dafür eignet sich am besten ein solider Bürostuhl mit hoher Rückenlehne, aber auch die Variante, die ein anderer hier scho beschrieben hat, auf dem Fussboden mit Wand als Rückenlehne ist absolut praktikabel, nur dass man dann natürlich nicht ganz so bequem sitzt.

Als Massageintervalle kann man zwischen 5, 10 und 15 Minuten wählen, anfangen sollte man eher mit 5 Minuten, um sich daran zu gewöhnen. Wer Shiatsu kennt, weiß sicherlich, dass diese Massage sich an den Meridianen aus der TCM orientiert. Das tun die Massageköpfe dieser Auflage auch. Sie beginnen in Höhe der Lendenwirbelsäule und arbeiten sich lateral zur Wirbelsäule kontinuierlich nach oben zur oberen Brustwirbelsäule. Die HWS wird ausgespart, das finde ich sinnvoll, da dieser Bereich nicht ganz ungefährlich ist und manuell von einem Fachmann behandelt werden sollte. Alles in allem finde ich die Massage mit der Auflage ganz angenehm und kann sie bei leichten Verspannungsschmerzen auch empfehlen. Bei Rückenbeschwerden mit pathologischem bzw. degenerativem Hintergrund, wie z.B. Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenosen u.s.w. würde ich allerdings dringend empfehlen, die Benutzung mit einem Arzt abzusprechen.

Alles in allem, kann ich die Auflage jedem empfehlen, der sich für einen relativ günstigen Kurs ein bisschen Wellness nach hause holen möchte. Allerdings muss man trotzdem sagen, mit einer "echten" Shaitsu-Massage kann man das nicht vergleichen.

Seeberger Golden Physalis, 5er Pack (5 x 100 g)
Seeberger Golden Physalis, 5er Pack (5 x 100 g)

3.0 von 5 Sternen Sehr süss und weich, 3. April 2014
Es sind nicht die ersten getrockneten Physalis, die ich gegessen habe, somit habe ich einen Vergleich und ich muss leider sagen, dass diese für mich nicht so gut abgeschnitten haben. Sie sind extrem süss und sehr weich. Damit hat man nach jedem Griff in die Tüte glitschige klebrige Finger, für Unterwegs ist das daher nicht so optimal.

Grundig KM 6280 Kaffeemaschine (Basic, 1000 Watt, 1,8 l Glaskanne)
Grundig KM 6280 Kaffeemaschine (Basic, 1000 Watt, 1,8 l Glaskanne)

5.0 von 5 Sternen Simple & Easy, 3. April 2014
Wer eine ganz normal Kaffemaschine sucht, die guten Kaffee kocht, keine Funktionen und Knopf zuviel hat und bei der man nicht "George Clooney is inside" rufen muss, um mal in Ruhe eine Tasse frisch gebrühten Kaffee zu trinken, der ist hier genau richtig. Die Grundig Maschine überzeugt mit schlichtem Design und entgegen dem runden Trend im Design, ist dieses Gerät mit (weichen) Kanten ausgestattet und wirkt für meinen Geschmack sehr elegant. Der Preis ist meiner Meinung nach auch passend für ein Markengerät, das auf mich einen langlebigen Eindruck macht. Was mir noch sehr gut gefällt, ist zum einen die Brühtemperatur von 95 Grad, damit schmeckt der Kaffee fast wie von Hand aufgegossen. Das Fassungsvermögen von 1,8 Litern finde ich auch bemerkenswert, damit kriegt man in einem Rutsch 2 Termoskannen voll. Und für die Abschaltautomatik werden sicherlich alle "hab ich auch alles aus gemacht" zwanghaften sehr dankbar sein.

Ich kann die Maschine wärmstens empfehlen.

Grundig TA 7280 w Toaster, weiß / edelstahl
Grundig TA 7280 w Toaster, weiß / edelstahl
Wird angeboten von KitchenKing24

4.0 von 5 Sternen Stylischer Toaster, 31. März 2014
Der Name Grundig ist mir bisher zum Thema Toaster nie in den Sinn gekommen, stand aber immer für mich für Qualität. Das ist auch immer noch so, wie ich feststellen konnte. Die Optik gefällt mir sehr gut, der Toaster hat eine klassische Form und die Kombination aus weissem Kunstoff und mattem Edelstahl wirkt für meinen Geschmack sehr modern. Die Einstellung der Bräunungsgrade ist wirklich gut und funktioniert bestens. Die Unterschiede sind deutlich sichtbar. Allerdings musste ich mich erstmal an das Prinzip der Tasten gewöhnen, da meine bisherigen Toaster mit einem Einstellrädchen funktionierten, was ich ich galanter finden, aber das ist Geschmackssache. Die Tasten sind dazu beleuchtet - wers mag, wird sich freuen, ich bin da eher puristisch und denke da eher "ein Teil mehr, das kaputt gehnen kann und Strom frisst". Die herausnehmbare Krümmelschublade finde ich jetzt nicht so erwähnenswert, zum einen ist das heute Standard und zum anderen kann man so eine Schublade dann auch grad eben noch mit der Hand spülen. Der Griff mit dem man die Toastscheiben hinab befördert macht auf mich einen mittelmäßig haltbaren Eindruck, allerdings sah das bei meinem alten Toaster auch so aus und am ende hat er 15 Jahre gehalten. Alles in allem kann ich den Toaster daher empfehlen, wobei ich sagen muss, er ist ein solides Gerät der Mittelklasse, also weder Champions League noch Kreisklasse, wer also einen einfachen günstigen Toaster möchte, findet sicherlich auch etwas Günstigeres mit gleichem Funktionsumfang und wer ein edles Designer-Gerät sucht, muss mit Sicherheit etwas tiefer in die Tasche greifen und sich wo anders umsehen. Mir jedenfalls gefällt er und so steht er bereits seit 1 Monat auf seinem Stammplatz in meiner Küche und wir frühstücken gemeinsam jeden Morgen bis dass der Rost uns scheidet.

ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin
ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin

5.0 von 5 Sternen Kein Schnickschnack, einfach nur praktisch und gut, 6. März 2014
Die Trennung von meiner alten Waage war nicht leicht, denn sie gab mir immerhin 1,5 Kilo weniger Gewicht an, als die ADE. Da aber schon lange Freunde meine "äußerst charmante" Waage gelobt hatten, war es nun Zeit für die Trennung un der dWahrheit ins Auge zu blicken. Zur Zeit ist es noch wie nach der Währungsumstellung, nur dass ich statt von EURO in DM heimlich zum Vergleich immer 1,5 Kilo im Kopf abziehe, um zu wissen, ob ich ab oder zugenommen habe. Nun habe ich aber in jedem Fall das tatsächliche Gewicht, denn das konnte ich bereits vergeleichen.

Was mir an der ADE gut gefällt ist, dass es eine Waage ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack ist. Die Inbetriebnahme ging in 2 Minuten ohne dass ich in die beiliegende Bedienungsanleitung schauen musste. Batterien lagen auch bei, sodass ich nur noch die Kontakte freimachen und die Waage einschalten brauchte. Fertig und los gings. Die Waage misst das Gewicht, wenn man sie betritt und gibt es iin relativ großen Ziffern in blau auf dem digitalen Display wieder. Der ermittelte Wert belibt noch ca. 30 Sekunden stehen, nachdem man die Waage verlassen hat. Für den einen vielleicht eine unverzeihliche Indiskretion, falls man im Bad nicht allein ist, für sehschwache Menschen jedoch ein absolutes Plus, denn man kann absteigen und dichter heran gehen um den Wert dann abzulesen.

Optisch ist die Waage auch ganz nach meinem Geschnmack, denn auch hier zieht sich das Prinzip "kein Schnickschnack" durch. Die Waage ist extrem flach und kann mit dem Bügel auch mal hängend gelagert werden.

Wer eine Waage sucht, die weitere Werte, wie z.B. den Fettanteil misst, ist hier falsch. Diese Waage wiegt und zeigt das Gewicht, mehr nicht. Das mag dem einen oder anderen evtl. etwas wenig für den Preis vorkommen, ich finde den Preis aber gerechtfertigt, denn die Waage ist hochwertig, praktisch, einfach zu bedienen und wurde nicht mit unnötigen Features aufgepimpt. Ich kann sie klar empfehlen.

Philips PR3093/00 Wireless TENS, kabelloses TENS-Gerät zur Schmerztherapie
Philips PR3093/00 Wireless TENS, kabelloses TENS-Gerät zur Schmerztherapie

4.0 von 5 Sternen Schmerztherapie für den Heimgebrauch, 5. März 2014
Mit Therapeutin, die selbst häufig unter Verspannungsschmerzen leidet, habe ich mich gefreut, das Gerät ausprobieren zu können. Ich habe schon viel über TENS Geräte gehört, sie jedoch nie ausprobieren können. Philips, so wurde mir von anderen Therapeuten erzählt, sind bekannt dafür gute TENS Geräte auf dem Markt zu haben. Habe es bisher nur 2 x in Gebrauch gehabt und werde die Rezension noch weiter vervollständigen. Hier mein erster Eindruck zu dem Gerät:

Verpackung
Das Gerät kommt gut uns sicher bestens verpackt an. Man macht sich nicht halb tot beim Auspacken, aber wie immer könnten man auch ein bisschen umweltfreundlicher mit weniger auskommen.

Inbetriebnahme
Das Booklet mit der Bedienungsanleitung ist ziemlich umfangreich und erklärt alles übersichtlich Schritt für Schritt.

Betriebskosten
Die Elektroden funktionieren mit "Hydrogeltechnologie" und sollen 30-40 Anwendungen durchhalten. Etwas widersprüchlich steht weiter oben in der Produktbeschreibung, dass es nur 20 Anwendungen sind. Ich werde berichten, wie lang sie bei mir gehalten haben. Ersatzelektroden kosten 20,99 EUR. Für einen Schmerzpatienten, der das Gerät evtl. täglich nutzt nicht grad billig. Von der Umwelt mal ganz abgesehen, denn das late Paar muss ja auch entsorgt werden und auch das neue muss verpackt sein. Die Elektroden werden übrigens vom Herumliegen nicht besser, da sie austrocknen können. Ich lagere sie in einer kleinen Tupperdose im Kühlschrank.

Anwendung und Sinn
Da ich das Gerät bisher erst 2x benutzt habe, kann ich hier noch nicht allzu viel berichten. Ich habe mich sehr vorsichtig herangetastet. Da ich als Therapeutin immer davon ausgehe, dass Schmerzen Ursache und Sinn haben, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie viel ich zum Testen kommen werde, da ich reine Schmerzbekämpfung als das Herausdrehen des Warnlämpchens sehe. Bei chronischen Schmerzpatienten, Fibromyalgia und ähnlichen Krankheiten, bei denen die Therapie in der klassischen Medizin leider meist nur palliativ erfolgt, mag es ein wenig helfen, aber kurativ ist am Ende immer nur die psychosomatische Ursachenforschung.

Ich werde weiter berichten, sobald ich neue Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habe.

L'Oréal Paris Studio Line Wave Gum 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Wave Gum 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Kein Verhärten, kein Kleben versus weniger Halt., 5. März 2014
Da ich welliges Haar habe, das aber macht, was es will, probiere ich gern alles, was verspricht, die Haare schön und wellig zu machen. Ich habe das Wave Gum im feuchten Haar probiert. Die Konsistenz war wie erwartet, wie warmes Kaugummi. Mit etwas Wasser wird es in den Händen verrieben und ins Haar einmassiert. Man kann mit dem Wave Gum gut einzelene Strähnen modellieren und sie später nachmodellieren, da nichts verklebt. Wer seine Betonfrisur stärken will, ist hier definitiv nicht richitg.

Da es keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt, muss man sich entscheiden, ob man einen dauerhaften festen Halt möchte und Verhärtungen und Verklebungen dafür in Kauf nimmt, oder so wie beim Wave Gum diese Probleme nicht hat, aber dafür auch klarer Weise etwas weniger Halt. Das muss jeder mit seinem Haar selbst ausprobieren. Mir jedenfalls gefällt das Wave Gum ganz gut, es ist aber zugegebenermaßen nicht aufregender als andere "Gummi-Wachse", die ich bisher ausprobiert habe. Ich denke für den 4,95 EUR kann man es doch einfach mal ausprobieren, oder?

L'Oréal Paris Studio Line Wave Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Wave Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Haarspray, das nicht mehr kann als andere, 5. März 2014
Da ich welliges Haar habe, das aber macht, was es will, probiere ich gern alles, was verspricht, die Haare schön und wellig zu machen. Ich habe das Spray sowohl im feuchten Haar mit Fönen als auch im trockenen Haar probiert und finde das Ergebnis nicht umwerfend. Gefönt fand ich dass das Volumen etwas mehr rauskam als sonst (was aber auch am Fön liegen kann) allerdings hatte ich nicht mehr Wellen. Die Wellen muss man einzeln herausarbeiten, irgendwie ja auch klar, dass da nix durch Zauberhand wächst, aber die Werbung macht es einen erstmal glauben und dann ist die Erwartung größer als das, was das Produkt erfüllen kann. So war es hier auch. Vom glamourösen Glanz und dem unwiderstehlich weichen Haargefühl konnte ich ehrlichgesagt auch nichts feststellen. Dafür kann ich bestätigen, dass das Haar tatsächlich werder hart wird noch verklebt. Nur wie gesagt, mehr Wellen oder schönere als ohne das Spray sind es leider nicht gewesen und glamourös glänzte da eben auch nichts.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14