Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris "Chris" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
sabeatex Orthofill Kopfkissen 80x80cm für Stauballergiker, Waschbar bis 95° Hautsympathisch sehr angenehmes Schlafklima extra weich und formstabil, Größe 80x80cm
Wird angeboten von zumir24

3.0 von 5 Sternen OK bei dem Preis, 4. Mai 2016
Gemessen an den Versprechungen und der Darstellung war ich ziemlich enttäuscht. Es ist sehr weich und schlapp und klumpt auch zusammen. Gemessen am Preis ist das Kissen aber in Ordnung - und für Gäste gut geeignet, sie haben immer ein frisch gewaschenes Kissen und Allergiker freuen sich darüber.

Siemens TC60301 Kaffeemaschine executive edition (1100 W maximal, Tiefbrühverfahren, auto-off-Schalter), weiß / dunkelgrau
Wird angeboten von Bielmeier-Hausgeräte GmbH

5.0 von 5 Sternen Schön, praktisch, robust, 4. Mai 2016
eigentlich kann man nicht mehr sagen. Für Leute wie mich, die gerne selbst bestimmen wie stark sie den Kaffee zubereiten wollen und die noch dazu einen Gedanken an Umwelt verschwenden, kommen Kapseln nicht in Frage. Daher bleibe ich meiner Kaffeemaschie treu. Im Lauf vieler Jahre hatte ich viele Maschinen - auch teure Designermodelle, aber diese schlägt alles in Bezug auf Robustheit und Bedienbarkeit.

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
von Marie Kondo

1.0 von 5 Sternen Leider gibts keine Minus-Sterne, 10. Februar 2016
Ich hatte mein geliebtes Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" einmal verleihen und nicht wieder bekommen. Nun griff ich zu diesem, das Titelbild ist verlockend und ich war gerade in der Geldverschwenderlaune. Welche Enttäuschung!
Der Inhalt in zwei Sätzen: Wirf weg was du nicht brauchst. Gib jedem Ding seinen Platz. Mehr Inhalt gibt es nicht.

Qualitätsmanagement: - Kompaktes Wissen - Konkrete Umsetzung - Praktische Arbeitshilfen
von Georg Emil Weidner

5.0 von 5 Sternen Motivierend und Erfrischend, 9. März 2015
Warum ich dieses Buch gekauft habe? Ich wollte meine Kenntnisse zum Thema Qualitätssicherung auffrischen, mit dem ich mich vor Jahren sehr intensiv befasst habe. Vorweg genommen - es ist ein schön gemachtes Buch, ein Lob an den Verlag für schones Papier, gute Bindung und Gestaltung, wirklich ein Genuß, es in der Hand zu halten.

Das ist Beiwerk, spielt aber doch mit. Das Buch ist gut zu lesen, flüssig und amüsant trotz des eher trockenen Stoffs. Man spürt die Begeisterung des Autors für sein Thema. Was leicht zu lesen ist war schwer zu schreiben, schon dafür würde ich deshalb noch einen Stern extra geben. Die Quailtätssicherungsmethoden, die im Buch beschrieben sind, sind meist alte Bekannte für mich - und kommen teilweise mehr aus dem Bereich der Fertigung. Auch wenn für mich manche Methoden nicht brauchbar erscheinen - man bekommt hier eine kompakte Übersicht. Es bringt einen zum Nachdenken und der Autor begeistert durch eingägnige Beispiele zum "Mitmachen".

Besonders wertvoll für mich und praxisnah fand ich die Berücksichtigung des Faktors "Mensch" .Im Kapitel 4 sieht man in jedem Absatz, dass der Autor selbst für das Thema brennt und direkt aus der Praxis spricht, nicht nur doziert. Ein wirkich gelungenes Buch, man sollte es Schulen empfehlen.

WMF LONO Kaffeemaschine Glas
WMF LONO Kaffeemaschine Glas

1.0 von 5 Sternen Schönes Design - nicht durchdachte Funktion, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF LONO Kaffeemaschine Glas (Haushaltswaren)
Die Maschine sieht zunächst einfach gut aus - und ein abnehmbarerWassertank ist sehr praktisch. daher wollte ich meine nach vielen Jahren schwächelnde Kaffeemaschine durch dies ersetzen.
Aber - der Wassertank ist elegant und stylisch schwarz und damit undursichtig. Das heisst, man muss mit dem Messbecher füllen, weil man sonst die Menge nicht kontrollieren kann. Um an den Tank heranzukommen muss man die Maschine seitlich gedreht aufstellen - damit nimmt sie viel Platz ein und der Bedinknopf ist dann eitlich versteckt. Der Deckel des Tanks ist lose, er fällt in den Wassertank wenn man nicht sorgfältig platziert.
Der Filter ist nicht wirklich gut zu bedienen, seitlich gewchwenkt tropft er immer. Der Deckel dar Kaffeekanne ist sehr schwer einzusetzen. Ist er aber nicht exakt eingerastet, kommt gar kein Kaffee. Das alles ist schon ärgerlich - aber Schönheit hat eben ihren Preis.
Nun ist die Maschine nach ca 3 Monaten defekt. Von WMF erwartet man doch Besseres.

CSS3 - Leitfaden für Webdesigner (DPI Grafik)
CSS3 - Leitfaden für Webdesigner (DPI Grafik)

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer leitfaden - für Webdesigner mit soldem Grundwissen, 9. April 2012
CSS3 ist wunderbar. Ich arbeite mich schon länger durch die einschlägigen Seiten im web und alle Informationen findet man dort, auch ohne Buch. Da das web ein Dschungel ist habe ich mich jetzt endlich zum Buch entchlossen und bin begeistert. Dieses Buch ist einfach ein Vergnügen, das eine Struktur in die zahllosen Möglichkeiten von CSS3 bringt. Das Buch ist sehr schön gemacht, eine Freude, es in der Hand zu halten.
Es ist ein Leitfaden für Webdesigner, das heißt, es richtet sich an Webdesigner mit soliden Grundkenntnissen in CSS und HTML. Wer nicht schon weiß, was eine Liste (<ul><li> ...) ist, wird nichts verstehen.
Die Autorin geht zunächst ausgiebig auf die Problematik der verschiedenen Browser ein, und gibt sehr wertvolle Tipps für die Praxis. Das war ür mich der wertvollste Teil des Buchs, kämpft doch jeder Webdesigner um die Darstelbarkeit seiner Seiten auch im Internet Explorer.
Aber auch die anderen Teile bieten einen Überblick, zahllose Details und Tipps für die Praxis. Alles in allem, das beste Fachbuch, das ich seit langem gesehen habe!

Webseiten erstellen mit Joomla! 1.6 - Neue Features - Templates - SEO
Webseiten erstellen mit Joomla! 1.6 - Neue Features - Templates - SEO
von Axel Tüting
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Umsteiger von 1.5 auf 1.6, 16. April 2011
Als erfahrener Anwender von Joomla 1.5 wollte ich eigentlich "einfach so" mit meiner bewährten trial-and-error Methode auf 1.6 umsteigen. Aber so ganz einfach ist es doch nicht. Da kam dieses Buch gerade recht. Es bietet nicht nur eine Fülle an Details zu Joomla 1.6 sondern auch noch viele Tipps aus der Praxis, de weit über das reine Joomla hinausgehen und einer WEB-site zum Erfolg verhelfen können. Joomla ist für den Anfänger zunächst recht leicht zu installieren - das ist ausführlich beschrieben - und man kann schnell zu ersten ansehnlichen Ergebnissen kommen.
Aber um die zahllosen Möglichkeiten des Systems zu nutzen braucht man Hilfestellung. Und die bietet ies Buch. Besonders bei der Benutzerverwaltung, die in der Version 1.6 vollkommen neu aufgebaut ist haben mir die ausfürlichen Beispiele sehr geholfen. Auch gibt es tolle Infos zur Suchmaschinenoptimierung und zur Barrierefreiheit. Zu allen wichtigen Punkten gibt es Screenshots mit Erläuterungen. Die screenscots sind oft nicht schön - aber sehr informativ und eine echte Hilfe. Diese Bilder sagen mehr als ellenlange Beschreibungen. Besonders angenehm finde ich, dass die Änderungen von Version 1.5 auf 1.6 abgesetzt von dem Text beschrieben ist und sich nicht irgendwo in der Mitte versteckt.

Joomla!-Extensions mit PHP entwickeln
Joomla!-Extensions mit PHP entwickeln
von Clemens Gull
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen nicht Fisch und gar kein Fleisch, 9. März 2011
Leider - dieses Buch ist unbrauchbar. Wer sich ein Buch zur Extension-Entwickung für Joomal kauft ist gewöhnlich ein erfahrener Joomla Anwender und
- weiß, was ein Content Management System ist
- hat bestimmt Joomla schon einmal installiert
- hat auch schon einmal ein xampp installiert
- hat auch schon phpmysql aufgerufen
- kann auch ein bisschen programmieren und versteht was eine Schleife oder eine Bedingung ist
.... aber genau damit beschäftigt sich dieses Buch zu zwei dritteln des Inhalts.

Das ganze Buch scheint ein Ableger des PHP/mysql-Buch des Autors zu sein, das schnell ein bisschen in Richtung Joomla
gebogen wurde. Der PHP-Teil ist gut und locker geschrieben.
Aber im Ernst: Welcher Anfänger, der erst lernen muß dass "==" ein Gleichheitsoperator ist kann mit eclipse oder einer aderen IDE entwicklen?
Der eigentlich interessante Teil, also eine selbst entwickelte Komponente - ist Schleichwerbung für ein weiteres Buch des Autors,
und es nichts darin, was man nicht in jedem Tutorial kostenlos finden kann. Dort wo es interessant und schwierig wird bricht das Buch ab.
Insgesamt sehr enttäuschend.

Rauhnacht: Kluftingers neuer Fall
Rauhnacht: Kluftingers neuer Fall
von Volker Klüpfel

1.0 von 5 Sternen Einfallslos und peinlich, 9. Oktober 2010
Anfangs war ich ein Klufti-Fan, auch wenn ich manchmal schon dachte "hoffentlich sind die Kommissare im Allgäu nicht wirklich so dumm und hinterwäldlerisch". Wie kann solch ein Volltrottel Kommissar sein? Er wird wirklich von Band zu Band beschränkter. Auch beim Menscheln sollte es in einem Buch Grenzen geben und K.s Verdauung interessiert wirklich nicht. Inzwischen wird mir der Langhammer immer sympathischer.
Die Handlung in diesem Band ist völlig aus englischen Krimis übernommen. Während dort die Charaktere den Leser fesseln, bleiben die Personen hier völlig flach. Man denke nur an "Die Mausefalle" oder an "Tod auf dem Nil" - das ist Atmosphäre! Ich habe dieses Buch nur zu Ende gelesen weil ich immer dachte "da muss noch noch irgendwas kommen?" aber es kan nichts, es wurde bis zum bitteren Ende nur ein Klischee nach dem anderen bedient.
Schade dass dem Autoren-Duo offensichtlich nichts mehr einfällt und schade um das Geld! Humor ist was anderes als Slapstick.

Das Mind-Map-Buch . Die beste Methode zur Steigerung ihres geistigen Potenzials
Das Mind-Map-Buch . Die beste Methode zur Steigerung ihres geistigen Potenzials
von Tony Buzan

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber allzu dogmatisch, 17. September 2010
Das Buch ist gut gemacht, schön in der Hand zu halten und ein gutes Arbeitsbuch. Das Hochglanzpapier fühlt sich angenehm an, spiegelt aber wenn man bei bei künstlichem Licht liest. Die überaus geschickte Art, wie Kapitel am Ende wieder zusammengefasst und dann zum nächsten Kapitel übergeleitet wird ist besonders gelungen (werde ich mir merken für Vorträge). Dass alle vorgestellten Beispiele englisch sind macht es manchmal mühsam, die Beispiele nachzuvollziehen. Was mich aber stört und weshalb ich nur 3 Sterne gebe, ist die ewig wiederholte Leier, dass nur mit mindmaps (und zwar nur nach den vorgeschriebenen Regeln) ein erfolgreiches Arbeiten möglich wäre.
Egal wie richtig es ist - das hat etwas von einer Gehirnwäsche und das schreckt mehr ab als dass es mich überzeugt.
Zum Inhalt selbst - das ist hier ausgiebig beschrieben. Tatsächlich kann diese Methode, konsequet eingesetzt und angewendet, die Denkfähigkeit und Krativität sehr verbessern Man sollte dieses Buch mehrmals lesen und sich inspirieren aber nicht einschränken lassen.

Seite: 1 | 2 | 3