Profil für Michael Ames > Rezensionen

Beiträge von Michael Ames
Top-Rezensenten Rang: 2.880.810

Michael Ames (Saarland)

Sprachenlernen24.de Französisch-Basis-Sprachkurs: PC CD-ROM für Windows/Linux/Mac OS X + MP3-Audio-CD für MP3-Player. Französisch lernen für Anfänger.
von sprachenlernen24
  MP3 CD

4.0 von 5 Sternen Software-Nutzung unabhängig vom Betriebssystem, 25. November 2010
Ich besitze nur den Kurs in Englisch, Französisch und Spanisch.

Er ist so aufgebaut, dass ich die Motivation finde, mich jeden Tag zumindest um die Vokabeln zu kümmern. Durch die Ständige Wiederholung bleiben die Vokabeln besser im Gedächtnis. Besonders gut gefällt mir auch das gleichzeitige Hören der Vokabel. Durch die Form der Datenhaltung ist es mir Möglich zuhaue und auf der Arbeit gleichermaßen zu arbeiten. Die Betriebssystem Unabhängigkeit war auch sehr wichtig für mich. Der Kurs ist mit HTLM aufgebaut.

Einen Stern abzug gibt es für den nicht einheitlichen Stil bei der Vokabeleingabe. Wie schon in einer anderen Rezension zu lesen ist, gibt es Schwierigkeiten bei Wörtern mit mehreren Bedeutungen. Diese werden Teilweise mit Komma getrennt und teilweise mit Schrägstrich.