Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christoph Weber > Rezensionen

Beiträge von Christoph Weber

Christoph Weber

Das Liebesglück finden und bewahren: Die Liebe verstehen und besser lieben lernen! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher 4)

5.0 von 5 Sternen LIEBE IST WENN ES TROTZDEM KLAPPT, 17. März 2015
Wer wissen will, wie man eine große Liebe ein Leben lang am Leben erhält, der sollte dieses Buch lesen. Wer stattdessen lieber auf den Prinz auf dem weißen Pferd wartet, der sollte die Finger davon lassen. Denn dieses Buch macht eines klar: Liebe will gepflegt werden. Wie das geht, das erklärt der Autor Schritt für Schritt in klarer und unterhaltsamer Sprache. Besonders hilfreich sind dabei die 6 Phasen der Liebe, die als nützlicher Kompass im Beziehungsalltag dienen. Ein kluges Buch!

Trottelfalle Rhetorik: Reden Sie ruhig. Solange bis Sie wissen, was Sie sagen wollen! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher 3)

5.0 von 5 Sternen TITEL HÄLT WAS ER VERSPRICHT, 27. Februar 2014
Wer kennt das nicht? Man redet und redet und redet sich um Kopf und Kragen. Warum? Weil man nicht weiß, was man eigentlich sagen will. Aber irgendwo werden die eigenen Gedanken schon landen - nur nicht da, wo man sie haben wollte. Wer dies vermeiden will, der sollte dieses Buch lesen. Denn der Autor demonstriert anhand zahlreicher Beispiele, worauf es bei Kommunikation wirklich ankommt. Chapeau!

Habit traps: Stuck in a rut? How to get unstuck and get rid of those negative habits! (English Edition)

5.0 von 5 Sternen MORE THAN USEFUL, 18. November 2013
Normally, I hate How-To-Books, but this one is different. The author has the talent to present complex issues simply, and weighty things amusing. He writes pointedly, not too long, not too short. And he knows what makes us people tick. The book delivers many more answers to the question: Why is it so hard for us to get rid of bad habits?

Trottelfalle Nettigkeit: Wie Sie freundlich bleiben und sich trotzdem nicht ausnutzen lassen! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher 2)

5.0 von 5 Sternen AMÜSANTER UND NÜTZLICHER RATGEBER, 6. November 2013
Das Buch öffnet einem auf unterhaltsame Art die Augen darüber, warum wir relflexartig "nett" reagieren, auch wenn wir dies nicht wollen. "Nettigkeit" ist in unserer Gesellschaft zu einer Routine verkommen, die dem menschlichen Bedürfnis entspringt, gemocht zu werden und nicht anzuecken. Anhand einer Vielzahl von Beispielen weist das Buch aber nach, zu welch absurden Verrenkungen dies führen kann. Meist sind wir selber die größten Leidtragenden unserer eigenen Nettigkeit! Gut, dass das Buch danach konkrete Alternativen aufzeigt, wie wir unser Zusammenleben ehrlicher und freundlicher gestalten können.

Trottelfallen: Wie Sie sich von Ihren lästigen Gewohnheitstieren befreien! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher 1)

5.0 von 5 Sternen KURZ UND GUT, 10. Oktober 2013
Ich habe das Buch in zwei Stunden verschlungen - und dabei mehr gelernt, als in so manchem dicken Ratgeber. Woran das liegt? Scheuermann hat das Talent, komplizierte Sachverhalte einfach auszudrücken und gewichtige Dinge erheiternd darzustellen. Mit dem Brevier hat er zudem eine alte Literaturgattung für sich neu entdeckt, die optimal zu seinen Fähigkeiten passt. Scheuermann schreibt pointiert, nicht zu lang, nicht zu kurz - aber immer mit der nötigen Tiefe, um verständlich zu machen, worauf es tatsächlich ankommt. Man merkt, dass dieser Autor viel unter Menschen ist und weiß wie sie "ticken".