Profil für Anonymus > Rezensionen

Beiträge von Anonymus
Top-Rezensenten Rang: 4.009.419

Anonymus

Seite: 1 | 2
Perixx PERIBOARD-713 DE B, kabellose Touchpad Tastatur - 2.4 GHz - Empfangsreichweite bis zu 10 Meter - 443x133x20mm - USB

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Funktionen, leicht billige Verarbeitung, 31. Juli 2012
3 Sterne für diese Tastatur. Ich wollte folgende Funktionen für meine Tastatur:

- kabellos (da ich den PC als TV benutze und sie somit als Fernbedienung nutzen kann)
- Touch-Pad für die Maus (um den PC aus der Ferne komplett steuern zu können)
- Num-Pad
- flache Tasten wie bei einem Laptop

All diese Funktionen werden von der Tastatur erfüllt. Leider tippt sie sich nicht besonders gut, mann muss schon richtig drücken, damit der Buchstabe ausgelöst wird. Außerdem ist die Anordnung der Tasten (Enter, #, '`) gewöhnungsbedürftig (siehe Bild). Außerdem ist die Reichweite sehr beschränkt, ich habe extra per USB-Verlängerung den Empfänger in die Mitte des Raumes verlegt, um gut mit der Tastatur arbeiten zu können. 2-3 m gehe gut, alles weitere ist sehr wacklig. Ein weiterer Negativ-Punkt ist, dass sie sich nach ein paar Minuten ausschaltet und die Maus somit nicht mehr reagiert. Man muss erst eine Taste drücken, dann geht die Maus wieder...alles eher suboptimal. Aber die Funktionen werden erfüllt und ein Alternativ-Modell habe ich nicht gefunden.

Manhattan 176132 Analog Tuner TV/Sat-Karte
Manhattan 176132 Analog Tuner TV/Sat-Karte

3.0 von 5 Sternen Ton versetzt, 7. März 2012
Die Karte ist für analoges Kabelfernsehen. Ich hatte bei der Treiber-Installation Probleme, da auf der mitgelieferten CD nur Treiber für Windows XP vorhanden sind. Einen Windows 7 Treiber (32- und 64-bit) kann man aber hier runterladen:
manhattan-products.com/en-US/support/downloads/product/5856-pci-analog-tv-tuner-card

Nichtsdestotrotz kriege ich das Programm nur zum laufen, wenn ich es im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 starte.

Ärgerlich ist, dass der Ton manchmal nicht zum Bild passt, da gibt es eine kleine Differenz. Daher rate ich zum kauf einer anderen Karte.
Schlecht implementiert ist der Videotext, man kann ihn zwar öffnen, da aber keine Seiten wählen, da anstatt zur entsprechenden Seite zu springen, das Programm gewechselt wird...

LMP iPod Batterie fuer iPod Video 5G mit 30GB
LMP iPod Batterie fuer iPod Video 5G mit 30GB

3.0 von 5 Sternen Alles ok, aber scheinbar zu teuer. Einbau genauso fummlig wie bei Alternativen, 26. Dezember 2010
Mein iPod Video 5.5 30GB hat akku-mäßig stark abgenommen, sodass ich mich entschied einen neuen einzubauen, weil ich mir keinen neuen iPod leisten wollte. Das Set besteht aus

* 2 grünen Werkzeugen zum Öffnen des iPods (siehe Bild)
* 1 kleinen Anleitung auf Englisch
* dem Ersatz-Akku

Das schwierigste ist das Öffnen des iPods. Dieser muss an der Seite an dem Spalt geöffnet werden (aufgehebelt). Die Werkzeuge dazu sind nicht allzu nützlich, da sie (um den iPod zu schonen) aus Weichplaste sind. Sie verbiegen sich eher, als dass sie den iPod aufhebeln. Deswegen habe ich zu kleinen Schraubendrehern gegriffen und kleine Beschädigungen an der Hülle des iPods in Kauf genommen. Nach mind. 40 Minuten probieren und machen habe ich es endlich geschafft den iPod zu öffnen. Die Anleitung ist übrigens nicht sehr hilfreich, da die Bilder zu klein sind und nur Text schwer verständlich ist. Ich empfehle bei YouTube nach "ipod akku replace" zu suchen, da findet man ein paar Anleitungsvideos und auch was einen erwartet. Der Austausch an sich ist weniger kompliziert. Dann wieder zusammendrücken und fertig.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder an geht! Da ist mir nämlich ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen, hatte eigentlich nie vor das Innenleben meines iPods zu sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2010 2:39 PM CET

Grundig Ovation CDS 6580 A SPCD Kompaktanlage weiß/schwarz
Grundig Ovation CDS 6580 A SPCD Kompaktanlage weiß/schwarz

2.0 von 5 Sternen Klangqualität gut, mp3-Funktion SCHLECHT, 10. Februar 2010
Über die Klangqualität schreibe ich jetzt nichts, das haben die anderen Rezension-Autoren ja schon übernommen.

Ein nervigen Mängel hat es aber: Es ist ja schön, dass es auch mp3-CDs spielt, allerdings dauert es eine halbe Ewigkeit (mind. 30 Sekunden), bis er die CD geladen hat. Dabei bringt er die CD zum Drehen, hält sie dann wieder an, und dreht sie wieder. Das macht gar keinen Sinn und scheint schlichtweg schlecht entwickelt. Es dauert zudem wieder ca. 4 Sekunden, wenn man den nächsten Titel wählen will (im Random-Betrieb).
Dann hat er Probleme beim Abspielen der mp3's. Ich schätze mal, durchschnittlich eins von 10 Liedern wird nicht problemlos abgespielt, sondern mit ständigen mini-Sprüngen (auf anderen Geräten lief die CD problemlos, eindeutig Gerätefehler).

Kings of Leon - Only by the Night - Live at the 02 London
Kings of Leon - Only by the Night - Live at the 02 London
DVD ~ Kings Of Leon

3.0 von 5 Sternen Musik - TOP / Rest - naja, 27. Dezember 2009
Dass KoL gute Musik machen, ist klar - sonst wären Sie nicht auf dieser Seite um sich über die DVD zu informieren. Und Live ist immer eine Spur anders als die bearbeiteten Studio-Versionen (zugegeben: die Live-Aufnahmen sind auch stets bearbeitet). Deswegen werde ich mich nun dem "Rest" widmen.

1. Show
Es handelt sich hier um eine DVD, d.h. es ist ein Video. Das wiederum heißt, dass die Band es anscheinend lohnenswert findet nicht nur ihrer Musik zu lauschen, wie es bei CD der Fall ist, sondern ihnen beim Musizieren zuzusehen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Band steht auf einer wenig dekorierten Bühne, außer ein paar Bildschirmen oberhalb sind nur Musiker und Technik auf der Bühne. Gut, vielleicht könnte man denken, dass sie die Bühne so minimalistisch halten wollen, damit sich alle nur auf die Musik konzentrieren. Gut, dann muss dazu aber ganz sicher keine Live-DVD veröffentlicht werden. Die Lichtshow ist auch ziemlich einseitig. Entweder die Bühne ist in warmes Rot getaucht oder wird blau bestrahlt. Was anderes gibt es selten. Die Bandmitglieder machen jetzt auch keine große Show, stehen halt da und spielen ihre Songs. Alles in allem also ein wenig langweilig.

2. Bonus auf der DVD
Das geht schnell: Gibt es einfach nicht! Keine weiteren Videos, Interviews - nichts! Das ist schon gewöhnungsbedürftig, weil es heutzutage eigentlich Standard für eine Band geworden sein sollte. So kommt es einem vor, als stehe hier der Kommerz im Vordergrund, Herzblut wurde hier (abgesehen von der Konzertfilm-Produktion) wenig reingesteckt. Die Fans sollten enttäuscht sein.

Fazit: KoL ist eine gute Band, live auch anders als auf den Alben (vor allem bei älteren Songs!). Allerdings hätte hier 100%ig eine Live-CD gereicht, eine DVD ist schlichtweg überflüssig. Da es aber keine CD gibt, rate ich Ihnen dennoch zum Kauf der DVD!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2011 7:28 PM MEST

Live in Texas (CD+DVD, Digipack)
Live in Texas (CD+DVD, Digipack)

3.0 von 5 Sternen Einige Kritikpunkte, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in Texas (CD+DVD, Digipack) (Audio CD)
An für sich ist die CD/DVD gar nicht mal schlecht. Soundmäßig geht das völlig in Ordnung. Dennoch muss ich mal meine Kritiak anbringen:

1.Die DVD geht gerade mal ein bisschen über 1 Stunde. Das ist doch kein Live-Konzert! Eher ein kleiner Gig...Die Linkin Park-Songs sind im Durchschnitt schon sehr kurz, aber 17 Songs sind dann eindeutig zu wenig!

2.CD und DVD haben nicht den gleichen Inhalt. Weiß Gott, warum es nur so wenig Lieder auf die CD geschafft haben. Sogar der Opener "Don't stop" musste dran glauben...

3.Die Atmopshäre ist eher durchschnittlich als atemberaubend. Ein großes Manko ist schon, dass das Konzert NUR im Hellen gespielt wurde. So kann absolut keine Licht-,geschweige denn eine Pyro-Show, das Konzert optisch aufwerten.Zwar ist der Bühnenaufbau sehr gelungen, doch der Gesamteindruck ist einfach zu simpel. Sie spielen halt ohne viel Trara ihre Songs.

Ich hoffe diese Rezension war etwas hilfreich...

Da hätten sie sich wohl mal ein Beispiel an den Meilensteinen der Live-DVDs nehmen sollen, wie die Rammstein-DVDs "Live aus Berlin" und "Völkerball"

Live aus Berlin [Musikkassette]
Live aus Berlin [Musikkassette]
Wird angeboten von schoenwettermusik

5.0 von 5 Sternen @ kellerkind-jan, 12. November 2005
Ich beziehe mich hier nur auf den Beitrag von kellerkind-jan
@kellerkind-jan
Rammstein sind dafür bekannt nicht mit dem Publimkum zu reden, auch in der berliner Wuhlheide haben sie nicht geredet, es wurde also nichtsweggeschnitten, nur wo nix is kann auch nix weggeschnitten werden^^
Für mich ist das eine großartige CD/DVD/Kassette.!

Engel (Fan Edition)
Engel (Fan Edition)
Wird angeboten von bert12

5.0 von 5 Sternen Und bitter wie Schnee....., 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Engel (Fan Edition) (Audio CD)
Man sollte natürlich beachten, dass "Wilder Wein" von 1994 ist und somit ein Demo Song,welcher von Till "unter der Bettdecke"(wie ein anderes Band-Mitglied sagte)aufgenommen wurde.Ich persönlich finde beide Lieder sehr gelungen, und bin froh dass sie es auf eine Platte genracht haben, bei wem wie bei mir der RAMMS+EIN-Sammeltrieb auch sehr ausgeprägt ist, muss diese Maxi CD von Engel, welche übrigens wirklich "Engel [Fan-Edition]", nich Remix heißt, einfach haben!!
Die Extended Version von Engel unterscheidet sich zu der normalen version darin, dass sie bei 2:43 min nocheinmal wie am anfang für 11 sec pfeiffen.
DIESE CD MUSS MAN ALS RAMMS+EIN-FAN EINFACH HABEN!!!

Unleashed
Unleashed
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Exilia LIVE, 31. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Unleashed (Audio CD)
Ich habe Exilia am 18.12.2004 in Berlin als Vorband von Rammstein gehört und muss sagen dass es wirklich ein Hammer Sound war.
Die Stimme der Frontfrau klang zwar etwas verraucht, aber sie ist halt ein Rockstar!
"Stop Playing God" und "Coincidence"waren die Knaller, sowie das Metallica Cover "Enter Sandman", dass sie nur auf unserem Konzert gespielt haben!

Sehnsucht (L-Shirt Version)
Sehnsucht (L-Shirt Version)

5.0 von 5 Sternen TOP+T-Shirt, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (L-Shirt Version) (Audio CD)
Diese CD ist einfach der hammer!!

Und obendrein gibt es noch ein hochwertiges T-Shirt, welches

die Band im "Du Hast-Style" zeigt (Flake mit langen Haaren!;-))

Außerdem ist RAMMSTEIN geschrieben.

Leider ist hinten nichts drauf, aber ich kann damit leben!Jeder

Rammstein - Fan muss diese Edition haben!!

Seite: 1 | 2