summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Kathrin > Rezensionen

Beiträge von Kathrin

Kathrin

Seite: 1 | 2
Heimatklänge
Heimatklänge

5.0 von 5 Sternen Jauchzen und Jodeln, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heimatklänge (Audio CD)
Endlich mal weg vom ewigen Klischée der sich ständig auf die Lederhosen schlagenden Kerle und sich bis zur Schwindelohnmacht drehenden Madeln, hin zur Musik, die aus tiefer Kehle und noch tieferem Bauch zu kommen scheint. Den Film habe ich noch nicht gesehen, so dass in meinem Kopf ganz eigene Bilder entstanden sind - und die alleine waren schon wunderbar. Hervorragende Musikerinnen und Musiker machen dieses Album zum speziellen Hörerlebnis. In der Tat entsteht eine "Kopfreise" in wild zerklüftete Berglandschaften, in rauhe Gefilde, und die Musik / das Jodeln präsentiert eine vollendete Kommunikationsform, die meine Seele zutiefst berührt hat. Wahre Meister dieser Sanges- und Jodelkunst zeigen, was man mit Wechsel aus Kopf- und Bruststimme alles zaubern kann. Und dann sind da noch die buddhistisch anmutenden Obertonstimmen. "Heimatklänge" wurden zu meinen liebsten Klängen - ... und nun schaue ich mir auch noch den Film an!

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

4.0 von 5 Sternen Ein recht gutes Stativ ..., 24. August 2013
Das Cullmann ALPHA 2500 Stativ kommt leicht und kompakt daher. Die Aufstellung ist leicht und der Mittelgriff sowie der kleine Haken sind nützliche Details. Ich werde sicherlich lange mit diesem Stativ unterwegs für Videoaufnahmen sein.
Einen Punkteabzug gibt es für 2 Dinge, die mir negativ aufgefallen sind: Das Schwenken des 3-Wege-Kopfes geht leider nicht ohne
Ruckeln ab (für Fotografie sicher kein Problem - für Videoaufnahmen allerdings ein echtes Übel! Ich werde es mit Nähmaschinenöl versuchen!). Und die Umhängetasche riecht leider sehr unangenehm nach Chemie. Ich habe die Tasche zwei Wochen zum Ausdünsten an die frische Luft gehängt und der Geruch ist immer noch recht recht intensiv.
Alles in allem wird mir das Stativ sicherlich gute Dienste leisten.

Strauß, Johann - Der Zigeunerbaron (GA)
Strauß, Johann - Der Zigeunerbaron (GA)
DVD ~ Ivan Rebroff

1.0 von 5 Sternen Das waren noch üble TV-Zeiten!, 24. August 2013
Ehrlich gesagt: Ich kam über die ersten 15 Minuten dieser Operettenverfilmung nur schwer hinaus! Es hat mich gegraust!
Nicht, dass mir die Musik nicht gefallen würde (es war eine bewusste Entscheidung, da ich mich beruflich auf eine Inszenierung des "Zigeunerbaron" vorbereiten muss und die Musik mir sehr am Herzen liegt!). Es ist die wirklich miserable filmische Umsetzung. Mit solch schlechten dramaturgischen Ansätzen und grotten-schlechter Regie ist es kein Wunder, dass die Operette Gefahr läuft, einen Gnadentod zu sterben.
Ich empfehle daher lieber eine CD zu erwerben, will man sich nicht die Lust auf Johann Strauß' Musik verderben.
Die Lieferung kam pünktlich - wie von Amazon erwartet und gewohnt.

TFA 14.5001 Fensterthermometer
TFA 14.5001 Fensterthermometer
Wird angeboten von poppstar*

4.0 von 5 Sternen Edle Temperaturanzeige, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 14.5001 Fensterthermometer
Das Fensterthermomenter TFA 14.5001 kommt recht edel daher (kein Billig-Plastik-Look). Die Anzeige ist recht gut ablesbar und scheint auch präzise zu sein.
Einziger Punktabzug gilt der doch recht spärlich ausgestatteten Materialien zur Befestigung. Ein Fensterthermometer sollte man nicht mit zwei winzig kleinen Schräubchen anbringen müssen. Ich habe daher meine eigene Dübel- und Schraubensammlung herangezogen, um das Thermometer fachgerecht am Mauerwerk befestigen zu können.

Bodensee: 66 Lieblingsplätze und 11 Köche (Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag)
Bodensee: 66 Lieblingsplätze und 11 Köche (Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag)
von Erich Schütz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Auf, auf zum Schwäbischen Meer!!, 24. August 2013
Dieses Buch macht Lust an möglichst vielen Besuchen "unseres" schwäbischen Meeres (das wir Schwaben gerne und großzügig wie wir sind, mit unseren Nachbarn Schweiz und Österreich teilen). Erich Schütz hat wirklich sehr gute Empfehlungen und Tipps zusammengestellt, die auch den Bodensee-Kennern Interessantes bieten.
Einen Punkt Abzug gibt es für das etwas uninspirierte Layout. Da hätte die Grafik ruhig etwas mehr Mühe (vor allem bei den Fotos) reinstecken können. Es sieht etwas zu sehr nach Studentenlektüre aus.
Dieses Buch könnte sich für mich zu einem wertvollen Bodensee-Begleiter entwickeln. Ich hoffe, es lesen noch sehr viele Menschen, die eine genußvolle Reise an einen der schönsten Orte im wilden Süden Deutschlands machen möchten.

Bach: Christmas Oratorio / Weihnachtsoratorium BWV 248
Bach: Christmas Oratorio / Weihnachtsoratorium BWV 248
Wird angeboten von Polyphon

5.0 von 5 Sternen Es weihnachtet sehr!, 24. August 2013
Als Stuttgarterin liegt es für mich sehr nahe, dass ich mich für eine Aufnahme von Prof. H. Rilling (ehemaliger künsterische Leiter der Int. Bachakademie Stuttgart und deren Gallionsfigur) entschieden habe! Diese Interpretation des zig-Mal eingespielten Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach ist wegweisend für viele andere, die sich an dieses komplexe Werk Bachs heranwagen.
Die Aufnahmequalität ist sehr gut, das beiliegende Booklet informativ.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Testsieger-Technik

5.0 von 5 Sternen Perfekter Drucker für den privaten Gebrauch, 24. August 2013
Die Lieferung des Druckers Canon Pixma MG5350 erfolgte sehr pünktlich! Das Gerät als solches ist schnell und kinderleicht eingerichtet (Achtung: Das USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten. Das überliest man gerne mal!) und dass das Gehäuse hochglanzpoliert daher kommt, stört überhaupt nicht. Im Gegenteil: Es wirkt dadurch sehr elegant, was sich im Arbeitsbereich meines Wohnraumes sehr gut macht. Der Canon Pixma MG5350 läuft sehr leise, die Bedienung ist einfach und kann sowohl am Gerät als auch z.T. über den PC gesteuert werden.
Ich bereue es nicht, mich für dieses Model von Canon entschieden zu haben und kann es mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen!!

AccuPower AP2012-1 Ladegerät für Sony Akku NP-FV50/FV70/FV100/FH50/FH70/FH100/FP50/FP70/FP90
Wird angeboten von AccuShop - Extreme Energy

3.0 von 5 Sternen AccuPower Ladegerät, 18. Mai 2013
Ziemlich dünnes Plastikteil für viel Geld - da habe ich mehr erwartet. Es funktioniert zwar (einigermaßen), eine besser Anleitung wäre aber nett gewesen, denn wie man welchen Akku einlegen muss, das findet man nur durch ziemlich langwieriges Gefriemel heraus - und ich habe k e i n e zwei linke Hände ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2013 4:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Jamie OIivers Empfehlung!, 18. Mai 2013
Jamie O. hat schon manchmal ganz gute Tipps. In diesem Fall ist es die Bourbon Vanille Paste, die, wenn man sie richtig dosiert, Süßspeisen den letzten Pfiff geben (und das mit weniger Kalorien als Vanille-Chemie-Zucker!!!). Mein Geheimtipp: Man kann das gute Zeugs auch in dunkle Bratensoßen geben. Das ist eine Geschmacksexplosion! Lieferung, Preis und Pünktlichkeit wie immer einwandfrei!

Sony LCS-U20 Universal Tasche für Camcorder und DSLR
Sony LCS-U20 Universal Tasche für Camcorder und DSLR

5.0 von 5 Sternen Sony - einfach gut!, 18. Mai 2013
Natürlich schaue ich auch mal nach anderen Herstellern, aber ich lande dann doch immer wieder bei Sony - auch wenn es um Zubehör geht. Ich vertraue auf gute Qualität und die muss nicht immer teuer sein. Pünktliche Lieferung kommt noch oben drauf.

Seite: 1 | 2