Profil für basselasse > Rezensionen

Beiträge von basselasse

basselasse

Seite: 1 | 2 | 3
Osram 73280 Noxlite LED Wall Double 2 x 6 W Sensor Außenleuchte mit Bewegungs und Tageslichtsensor

5.0 von 5 Sternen Seit einem Jahr unauffällige und gute Dienste, 25. August 2014
Die Lampe ist auf der Rückseite montiert. Sie ist sehr hell und der Hauptzweck ist die Abschreckung von ungebetenen Gästen. Da ist auch der schnelle ungedimmte Start ein Pluspunkt. Wenn es dunkel ist, schaue ich nicht direkt in die Lampe wenn sie anspringt. Dies wird sehr gut erfüllt, ein separater Innenschalter, wenn man es mal gemütlich haben will, ist allerdings empfehlenswert. Der Sensor hat eine sehr hohe Reichweite, ohne Abkleben springt die Lampe auch bei vorbeifahrenden Autos auf der 25m entfernten Straße an. Mein Nachbar hat bisher auf die Montage einer eigenen Lampe verzichtet: "Deine reicht für uns auch..."
Die Montage ist nicht ganz ohne Geschick zu machen, dafür ist die Lampe dann auch sehr dicht und eng montiert, was eine weitere Haltbarkeit vermuten lässt. Seit einem Jahr im Dauerbetrieb auf der sehr exponierten Südseite des Hauses ohne Spuren oder Beeinträchtigungen überstanden. Würde die Lampe wieder kaufen, vor allem zu dem jetzt noch günstigeren Preis.

Baufan Direkt-Weiss Ausbesserungsfarbe 250ml mit Auftragsbürste Reparatur-Farbe
Baufan Direkt-Weiss Ausbesserungsfarbe 250ml mit Auftragsbürste Reparatur-Farbe
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Erschien als gute Idee, aber funktioniert nur mäßig., 12. Juli 2014
Das Prinzip ähnlich wie bei Fertigspachtel oder Schuhcreme erschien mir einleuchtend. Da man immer kleine Macken hat, für die man nicht das volle Ausbesserungsprogramm auffahren will, machte ich den Versuch.
Leider ist die Bürste nicht so richtig zum Auftragen geeignet. Die Dosierung ist schwierig, man mußte immer was drunter halten. Und dann soll man die Bürste nach Gebrauch auswaschen, was gar nicht so leicht ist, ohne die Tube zu fluten.
Die Farbei ist in Ordnung und das Ergebnis der Ausbesserungen ist gut.
Insgesamt bekommt dieses Produkte keine Kaufempfehlung von meiner Seite. Ich werde es nicht wieder kaufen.

Gardena 3728-20 cs-Holzstiel FSC pure, 180 cm
Gardena 3728-20 cs-Holzstiel FSC pure, 180 cm
Wird angeboten von DutchSandwich

4.0 von 5 Sternen Endlich ein ausreichend langer Stiel, 12. Juli 2014
Damit kriegt man die Krankheit vieler Geräte in den Griff mit zu kurzem Stiel ausgestattet zu sein. Der Stil ist lackiert und könnte für mich noch etwas dicker sein. Das Gardena-System passt einwandfrei, leider kocht da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen.
Man muss sich im Klaren darüber sein, das ein längerer Stiel evt. Aufhängprobleme bereitet. Für unseren Geräteschuppen sind die Hängevorrichtungen zu niedrig. daher muss man den Stiel separat aufstellen. Auch die Handhabung kann, wenn es enger wird, zu Kollisionen führen. Aber das Eine nicht ohne das Andere.

Greenworks Tools 25307 Spindelmäher und Handrasenmäher Schnittbreite 40 cm
Greenworks Tools 25307 Spindelmäher und Handrasenmäher Schnittbreite 40 cm

4.0 von 5 Sternen Guter Handrasenmäher, 12. Juli 2014
Gutes Gerät, das macht was es soll. Zusammenbau war einfach.
Der Auffangkorb ist eher unnütz, aber da der Aufwand zum Mähen sehr gering ist (kein Elektrokabel etc.), mähen wir viel öfter und da bleibt der Schnitt einfach liegen. In der Handhabung gut und mit gutem Ergebnis. Nur den Rand, also den Abstand von der Außenkante des Rades zum Messer hätte ich mir knapper gewünscht. Aber das ist mechanisch nicht so einfach.
Über die Langzeiterfahrung kann ich noch nichts sagen, aber vom Aufbau her erwarte ich keine Probleme. Bisher auch kein Rost oder ähnliches. Für den Preis bekommt man meines Erachtens nichts Besseres.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 5:24 PM MEST

Wii U - Afterglow Controller Pro
Wii U - Afterglow Controller Pro

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Afterglow Controller Pro (Zubehör)
Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem. Hier kann ich das Lob über den Controller nur bestätigen. Im direkten Vergleich mit dem Nintendo Pro ist er etwas schmaler und die Anordnung ist leicht unterschiedlich. Das ist allerdings Geschmackssache und ich nutze beide gern.
Das Licht ist ein Gag, mehr aber auch nicht. Die transparente Optik ist auch Geschmacksache. Meistens schaut man halt nicht auf den Controller.

LED Scheinwerfer HL-200.3 mit Standlicht + Sensorschalter für Nabendynamo - 35 Lux
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck und ist robust, 11. April 2014
Robuster etwas klobiger Scheinwerfer, der eher geeignet ist gesehen zu werden, als selbst zu sehen. Feste Verdrahtung zum Dynamo einerseits Vorteil wegen Kontakt Aber: Wenn kaputt, dann kaputt. Anschluss des Rücklichts über Zungen, die leicht versenkt sind. Mal schauen, wie regenfest das ist.
Für den Preis eine gute Sache und stabiler als andere Produkte allemal.

VAUDE Radtaschen Cycle 22, Black/Red, 46.00 x 31.00 x 22.00 cm, 11169
VAUDE Radtaschen Cycle 22, Black/Red, 46.00 x 31.00 x 22.00 cm, 11169

4.0 von 5 Sternen Gut, solide, durchdacht mit kleinen Details, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Cycle 22 (Ausrüstung)
+kompaktes Format
+VAUDE-typische sehr gute Verarbeitung: höchstwertige, leichtgängige Reißverschlüsse, gut genäht, stabile Griffe, dafür lohnt sich jeder Cent
+echt nachhaltiges Produkt, das ist mir auch wichtig und auch nicht teuerer als manches Markenimageprodukt mit billigster Produktion
+Kombination aus Fahrradtasche und Rucksack ist insgesamt gelungen
+guter Halt am Fahrradgepäckträger
+gut einstellbar
+gute Trageriemen
+Regenschutz integriert
+Innenkompartiment für Laptop oder ähnliches
+Groß genug für Ordnert
+Abspannmöglichkeit
+Innenfunktionen für Kleinkram sehr gut gelöst
+Fahrradtaschenhalter rastet gut ein und hält oben

neutral:
~Tragegriff ist ok und so auch haltbar, schneidet aber bei schwerer Tasche ein, da nicht verstärkt
~Reflexionselemente vorhanden, evt. eine Spur zu dezent für Fahrrad, vor allem seitlich(=hinten) sparsam, aber das ist ~Geschmacksache und mit Reflektoren leicht zu beheben
~Umbau der Funktionen führt zu vollwertigem Rucksack und Fahrradtasche, ist aber auch nicht in drei sondern eher in dreissig Sekunden gemacht.

negativ:
- Unebenener Boden durch die Trageriemen, dadurch im Boden der Tasche eine Falte, Umbau in Fahrradtasche bei gefülltem Rucksack etwas schwieriger.
- Fahrradtasche: Hat elastischen Zug mit Gummi und Haken, dass passt nicht auf alle Gepäckträger und macht die Verwendung verschiedener Räder/Träger schwierig, da man dieses Band nicht so leicht anpassen kann. Es muss allerdings exakt passen, sonst schwingt die Tasche. Hier wäre ein seitlicher Haken evt. besser.

Haben die Tasche als Schultasche behalten, für diesen Zweck bestens geeignet, da es nicht täglich sondern eher selten umgebaut wird.

Seifenspender DUO chrom - auch platzsparende Eckanbringung möglich

+ Deckel schützt auch beim Duschen, keine Verwässerung des Inhalts
+ Klebbar und Kleber enthalten

- Befestigung mit Schrauben kein Spiel, aber Kleber hält
- Erste Befüllung der Pumpen
- Rückseite könnte für die idiotensichere (ja, ich!) Verklebung noch einen Hinweis "top" oder ähnliches haben
- Anbringung in der Ecke ist sicher fummelig und lässt Freiraum

Ein Hnweis für die erste Befüllung: Einfüllen, Dosierknopf drücken, Öffnung zuhalten, Knopf loslassen (so erzeugt man einen Unterdruck in der Pumpe), so oft wiederholen bis Flüssigkeit austritt. So klappt es auch mit dickflüssigeren Gelen. Alternativ kann man eine kleine Menge Wasser einfüllen und dann erst die Reinigungsflüssigkeiten.

Mattel Fisher-Price 71922-0 - Musikschnecke, Sortierbox
Mattel Fisher-Price 71922-0 - Musikschnecke, Sortierbox

5.0 von 5 Sternen Unscheinbar aber immer ein Hit, 28. März 2014
Dieses Gerät ist unscheinbar und mit dezenter Musik ausgestattet. Wir haben es schon häufiger verschenkt und es war immer ein Hit mit sehr nachhaltigem Erfolg.

Where's Waldo? The Phenomenal Postcard Book
Where's Waldo? The Phenomenal Postcard Book
von Martin Handford
  Postkartenbuch

4.0 von 5 Sternen Witzig und nett, 28. März 2014
Gut und qualitativ hochwertig gemacht. Einziges Manko beim Verschicken ist, das Waldo als Vorlage nicht auf der Postkarte drauf ist. Das wäre noch nett gewesen. Die Zusatzfragen sind super und auch sonst ist viel zu entdecken.

Seite: 1 | 2 | 3