Profil für basselasse > Rezensionen

Physical Chemistry
Physical Chemistry
von Peter W. Atkins

5.0 von 5 Sternen Mein treuer Begleiter, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Physical Chemistry (Taschenbuch)
Habe dieses Buch seit dem Studium und benutze es seitdem regelmäßig als Nachschlagewerk oder als Quelle für meine Vorlesungen. Es ist gut und klar geschrieben, die Notation eindeutig und konsistent. Ein englisches Lehrbuch für ein Grundlagenfach, das immer noch gut ist. Kann man bedenkenlos kaufen.

LEGO Minifiguren Movie Edition (Serie 12): Taco-Tuesday Mann
LEGO Minifiguren Movie Edition (Serie 12): Taco-Tuesday Mann
Wird angeboten von GALAXYARMS - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Witzig und gute Qualität, 16. November 2014
Diese etwas obskure Figur aus dem Film ist gut gelungen und für den Liebhaber das Geld wert. Zur Figur gehört noch ein Podest, sonst wäre die Balance beim Aufstellen auch schwierig.

Bodum 11440-913 Bistro Schäler
Bodum 11440-913 Bistro Schäler

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 16. November 2014
Diese Apfelschäler sind praktisch und bei uns waren schon mehrere im Einsatz. Daher hatte ich jetzt mal preislich etwas höher gegriffen, damit die Ärgernisse mit den Mitbewerbern abgestellt sein sollten. Leider ist das nicht wirklich der Fall:
- Flügelschraube für das Messer läßt sich nicht von Hand fest genug fixieren. Das ist sogar schlechter gelöst als bei anderen Maschinen.
- Unterdruckhaftung funktionert nur auf Glas oder vergleichbar glatten Oberflächen. Da hilft auch der viel bessere Hebel nicht wirklich.
- Die Abtragungstiefe des Schälmessers ist ebenso fummelig wie sonst gewohnt.
Besser sind
+ der Rückstellmechanismus und
+ die Klappfunktion für das Schälmesser.
+ Hebel für Unterdruckhaftscheibe (bereits erwähnt)
Wir haben den Schäler behalten, da er seinen Dienst versieht. Wenn man allerdings nicht so großen Wert auf das schickere Design legt, kann man für kleineres Geld vergleichbare Funktion erhalten.

Jabra Sport Wireless+ Bluetooth-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, EU-Stecker)
Jabra Sport Wireless+ Bluetooth-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, EU-Stecker)

3.0 von 5 Sternen Konzeptionell in die richtige Richtung, mit Schwächen, 16. November 2014
Vieles ist schon geschrieben worden, daher hier nur noch eine oder zwei Ergänzungen und Bestätigungen. Ich hatte mir das Headset vor einem Jahr gekauft und dann mit abnehmender Frequenz zum Fahrradfahren zur Arbeit in Kombi mit meinem Xperia Z2 im Einsatz. Das hat im Prinzip auch gut funktioniert, wenn auch mit einigen kleinen Hürden bei der Installation der Apps. Dann war ich aber zunächst zufrieden.
Ich bin Brillen- und auf dem Rad Helmträger. Diese Kombination ist nicht so ganz ohne, wenn man die beiden doch recht klobigen Teile hinter das Ohr klemmen möchte. Mit der Alltagsbrille war das noch machbar, mit einer Sportsonnenbrille ging es nicht mehr so gut. Eines von beiden war immer lose. Der Helm muß gut justiert sein, damit man sich beim Umschauen oder anderen Kopfbewegungen nicht die Stöpsel aus den Ohren zieht.
Der Klang ist in der Tat bescheiden und auch Telefonieren während des Radfahrens war nicht wirklich möglich. Die Gesprächspartner sagten übereinstimmend, das die Windgeräusche sehr stark waren.
Die Windgeräusche während der Fahrt im Ohr haben dazu geführt, dass ich die Kopfhörer fast nicht mehr verwendet habe. Im Winter ging es zunächst gut, da ich eine Kappe über den Ohren trug (noch mehr Gefummel ;-) ). Ohne Kappe pfeift es aber sehr stark und man kann die Musik oder gar Hörbücher nicht mehr ausreichend leise stellen, damit man noch was mitkriegt.
Laufzeit war für den täglichen Arbeitsweg ok, aber für Touren viel zu kurz. Da hatte ich mir angesichts des Iron Man Werbeträgers etwas mehr erhofft. (Der kann die Dinger vermutlich häufig wechseln lassen, meinen Rahmen sprengt das leider.)
Zuletzt hatte ich massive Probleme mit der Verbindung. Als ich das Gerät dann geöffnet hatte (vermutlich Garantierverlust!) fand ich, das der hintere Knopf korrodiert war. Schwachstelle ist vermutlich der Ladeanschluss, dessen Dichtung nicht ausreichte.
Leider kann ich konzeptionell nichts Vergleichbares finden, so dass ich weiter auf Beschallung verzichten werde.

OSRAM 41017 NOXLITE LED Wall Double Sensor 2x6W 6000K grau
OSRAM 41017 NOXLITE LED Wall Double Sensor 2x6W 6000K grau

5.0 von 5 Sternen Seit einem Jahr unauffällige und gute Dienste, 25. August 2014
Die Lampe ist auf der Rückseite montiert. Sie ist sehr hell und der Hauptzweck ist die Abschreckung von ungebetenen Gästen. Da ist auch der schnelle ungedimmte Start ein Pluspunkt. Wenn es dunkel ist, schaue ich nicht direkt in die Lampe wenn sie anspringt. Dies wird sehr gut erfüllt, ein separater Innenschalter, wenn man es mal gemütlich haben will, ist allerdings empfehlenswert. Der Sensor hat eine sehr hohe Reichweite, ohne Abkleben springt die Lampe auch bei vorbeifahrenden Autos auf der 25m entfernten Straße an. Mein Nachbar hat bisher auf die Montage einer eigenen Lampe verzichtet: "Deine reicht für uns auch..."
Die Montage ist nicht ganz ohne Geschick zu machen, dafür ist die Lampe dann auch sehr dicht und eng montiert, was eine weitere Haltbarkeit vermuten lässt. Seit einem Jahr im Dauerbetrieb auf der sehr exponierten Südseite des Hauses ohne Spuren oder Beeinträchtigungen überstanden. Würde die Lampe wieder kaufen, vor allem zu dem jetzt noch günstigeren Preis.

Baufan Direkt-Weiss Ausbesserungsfarbe 250ml mit Auftragsbürste Reparatur-Farbe
Baufan Direkt-Weiss Ausbesserungsfarbe 250ml mit Auftragsbürste Reparatur-Farbe
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Erschien als gute Idee, aber funktioniert nur mäßig., 12. Juli 2014
Das Prinzip ähnlich wie bei Fertigspachtel oder Schuhcreme erschien mir einleuchtend. Da man immer kleine Macken hat, für die man nicht das volle Ausbesserungsprogramm auffahren will, machte ich den Versuch.
Leider ist die Bürste nicht so richtig zum Auftragen geeignet. Die Dosierung ist schwierig, man mußte immer was drunter halten. Und dann soll man die Bürste nach Gebrauch auswaschen, was gar nicht so leicht ist, ohne die Tube zu fluten.
Die Farbei ist in Ordnung und das Ergebnis der Ausbesserungen ist gut.
Insgesamt bekommt dieses Produkte keine Kaufempfehlung von meiner Seite. Ich werde es nicht wieder kaufen.

Gardena 3728-20 cs-Holzstiel FSC pure, 180 cm
Gardena 3728-20 cs-Holzstiel FSC pure, 180 cm

4.0 von 5 Sternen Endlich ein ausreichend langer Stiel, 12. Juli 2014
Damit kriegt man die Krankheit vieler Geräte in den Griff mit zu kurzem Stiel ausgestattet zu sein. Der Stil ist lackiert und könnte für mich noch etwas dicker sein. Das Gardena-System passt einwandfrei, leider kocht da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen.
Man muss sich im Klaren darüber sein, das ein längerer Stiel evt. Aufhängprobleme bereitet. Für unseren Geräteschuppen sind die Hängevorrichtungen zu niedrig. daher muss man den Stiel separat aufstellen. Auch die Handhabung kann, wenn es enger wird, zu Kollisionen führen. Aber das Eine nicht ohne das Andere.

Greenworks Tools 25307 Spindelmäher und Handrasenmäher Schnittbreite 40 cm
Greenworks Tools 25307 Spindelmäher und Handrasenmäher Schnittbreite 40 cm

4.0 von 5 Sternen Guter Handrasenmäher, 12. Juli 2014
Gutes Gerät, das macht was es soll. Zusammenbau war einfach.
Der Auffangkorb ist eher unnütz, aber da der Aufwand zum Mähen sehr gering ist (kein Elektrokabel etc.), mähen wir viel öfter und da bleibt der Schnitt einfach liegen. In der Handhabung gut und mit gutem Ergebnis. Nur den Rand, also den Abstand von der Außenkante des Rades zum Messer hätte ich mir knapper gewünscht. Aber das ist mechanisch nicht so einfach.
Über die Langzeiterfahrung kann ich noch nichts sagen, aber vom Aufbau her erwarte ich keine Probleme. Bisher auch kein Rost oder ähnliches. Für den Preis bekommt man meines Erachtens nichts Besseres.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 5:24 PM MEST

Wii U - Afterglow Controller Pro
Wii U - Afterglow Controller Pro

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Afterglow Controller Pro (Zubehör)
Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem. Hier kann ich das Lob über den Controller nur bestätigen. Im direkten Vergleich mit dem Nintendo Pro ist er etwas schmaler und die Anordnung ist leicht unterschiedlich. Das ist allerdings Geschmackssache und ich nutze beide gern.
Das Licht ist ein Gag, mehr aber auch nicht. Die transparente Optik ist auch Geschmacksache. Meistens schaut man halt nicht auf den Controller.

LED Scheinwerfer HL-200.3 mit Standlicht + Sensorschalter für Nabendynamo - 35 Lux
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck und ist robust, 11. April 2014
Robuster etwas klobiger Scheinwerfer, der eher geeignet ist gesehen zu werden, als selbst zu sehen. Feste Verdrahtung zum Dynamo einerseits Vorteil wegen Kontakt Aber: Wenn kaputt, dann kaputt. Anschluss des Rücklichts über Zungen, die leicht versenkt sind. Mal schauen, wie regenfest das ist.
Für den Preis eine gute Sache und stabiler als andere Produkte allemal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4