Profil für N. Furchheim > Rezensionen

Beiträge von N. Furchheim
Top-Rezensenten Rang: 3.469.007

N. Furchheim "Fu"

The Stormrider Surf Guide Europe - The Continent: North Sea Nations - France - Spain - Portugal - Italy - Morocco (Stormrider Guides)
von Bruce Sutherland

5.0 von 5 Sternen Umfassend! Informativ!, 18. Juli 2009
Ich habe mir dieses Buch aufgrund zahlreicher Empfehlungen von Leuten gekauft, die sich in der Szene auskennen. Und ich kann ihre Empfehlung nur weitergeben. Das Werk informatiert anschaulich und umfassend über die Hotspots des europäischen Festlands. Zusätzlich bietet es im ersten Teil interessante Hintergrundinfos.
Alles in allem ist es seinen Preis in jedem Fall wert und bietet zumindest Einsteigern hilfreiche Infos.
Anmerkung: komplett in Englisch

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top in Passform und Verarbeitung, 26. August 2008
Der Bell Alchera Fahrradhelm hat mich vor allem durch seine exzellente Passform überzeugt. Ich kann das nur für meinen eigenen Kopf mit Sicherheit sagen, aber der Grund für die gute Passform dürfte unter anderem in der variablen Weitenverstellung am Hinterkopf liegen. Der Helm ist zudem sehr leicht und durch die gut positionierten Belüftungsaussparungen auch an warmen Tagen sehr angenehm zu tragen.
Die Verarbeitungsqualität liegt auf sehr hohem Niveau.
Außerdem hat der Helm im Vergleich zu den meisten Hightech-Tophelmen ein bemerkenswert gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Helm ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Gut zu wissen ist auch, dass man eine 3-jährige Ersatzgarantie für den Schadensfall hat. So kann man den Helm nach einem Unfall gegen Vorlage der original Rechnung und des Unfall-Berichtes des Polizei gegen einen neuen Helm eintauschen ggf. gegen ein vergleichbares Nachfolgemodell.

Die H2-Revolution: Mit neuer Energie für eine gerechte Weltwirtschaft
Die H2-Revolution: Mit neuer Energie für eine gerechte Weltwirtschaft
von Jeremy Rifkin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Urlaubslektüre, 26. April 2007
Ich habe DIE H2- Revolution vin Jeremy Rifkin in meinem letzten Urlaub gelesen und muss sagen, dass ich das Buch als sehr lesenswert empfand.

Frühere Rezensionen kann ich teilweise nicht ganz nachvollziehen, sicherlich ist es nicht die Offenbarung schlechthin, aber eine solche Offenbarung über das Thema Klima&Co im aufgeklärten Europa auf den Markt zu bringen erscheint mir auch unmöglich - zum Glück!

PRO

- Rifkin bringt sehr viele Beispiele anhand derer man sich ein gutes Bild über die Situation machen kann

- er beleuchtet das Thema Reserven nicht einseitig, denn er stellt mehrere Rechnungen bei den die Reserven zu unterschiedlichen Zeitpunkten zur Neige gehen

- er gibt Ausblick über die Alternativen der Zukunft

_ das gesamte Buch ist sehr gut strukturiert, so dass es an keiner Stelle offene Fragen gibt, wie er zu diesem Punkt kommt oder welche Bedeutung seine Aussage im Kontext spielt

CONTRA

- nur für WIRKLICH interessierte Leser, die zwar keine Offenbarung erwarten, aber Zahlen, Fakten und Beispiele haben wollen, die das Problem veranschaulichen

Ich würde, dass Buch jederzeit wiede rlesen und werde es wohl auch noch ein zweites Mal lesen - dann vielleicht in 40 Jahren, so dass ich dann mal einen Vergleich zwischen den Thesen von damals und der Wirklichkeit von heute anstellen kann!