Profil für R. Freitag > Rezensionen

Beiträge von R. Freitag

R. Freitag "Serienfan" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman
Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet, 17. Mai 2014
Die Story hörte sich sehr gut an. Eine Gesellschaft die durch einen Schneesturm auf einer Insel festsitzt. Dann passiert ein Mord. Natürlich übernimmt der Freund der Tochter die Ermittlungen. Er ist schließlich bei der Mordkommision. So weit so gut. Aber ein so delitantischer Polizist hätte es niemals in die Mordkommision geschaft. Anstatt den Tatort und die persönlichen Räume des Toten zu versiegeln ( so weit es geht also zumindest zusperren ) schickt er alle Anwesenden nach kurzer Befragung zu ihrem Verhältniss zu dem Toten ins Bett, und legt sich dann selber schlafen. Mehr als einmal sagt er "währe nur mein Kollege da der würde wissen was zu tun ist". Natürlich löst sich der Krimi am Ende auf und der Schuldige wird gefasst. Aber ich hatte das Gefühl das das Talent von Camilla Läckberg gute Krimis zu schreiben hier das wahre Opfer war. Als treuer Leser von den Büchern von Frau Läckberg hoffe ich sie konnte es erfolgreich wiederbeleben.

Vier Mäuse und ein Todesfall: Ein Fall für Mrs. Murphy (Ein Mrs.-Murphy-Krimi 20)

4.0 von 5 Sternen Es geht wieder aufwärts, 21. April 2014
Vier Mäuse und ein Todesfall sind auf alle Fälle besser, um nicht zu sagen sehr viel besser, als das Vorgängerbuch. Das Thema ist sehr gut gewählt. Harry und Autos das passt einfach zusammen. Auch ihre drei tierischen Helfer Murphy, Tee Tucker und Pewter kommen diesmal nicht zu kurz.
Zum Inhalt sei kurz gesagt Harry, Susan und der Rev finden eine Leiche in einer Autowerkstatt. Natürlich kann Harry keine Ruhe geben bis sie herrausgefunden hat das in der Werkstatt nicht alles wie geschmiert läuft. Es geht um Autos, Oldtimer,Reifen und um sehr viel Geld.
Es hat wieder Spaß gemacht das Buch zu lesen auch wenn ich mir etwas mehr Scezen mit Big Mim, Mrs.H und dem Rest von Crozet gewünscht hätte ist es gelungen. Kaufempfehlung für alle die die Serie lieben.

Monika Gruber - Wenn ned jetzt, wann dann
Monika Gruber - Wenn ned jetzt, wann dann
DVD ~ Monika Gruber
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Super wäre noch untertrieben, 9. Mai 2013
Da es meine erste DVD von einem Soloprogramm von Monika Gruber ist kann ich nicht sagen ob die älteren besser waren oder nicht. Ich kann nur über dieses schreiben. Und dass ist super uns so lebensnah. Bei der Geschichte mit dem "Wiener Killer " bin ich vor lachen fast von dem Sofa gefallen. Sie schaut den Leuten auf's Maul. Sie schaut ihnen aber auch in die Seele. Was die Leute bewegt, was sie aufwühlt oder was ihnen Freude macht. Sie nimmt alles und bringt es ins Programm. Mal in natura mal überspitzt.
Eine klare Kaufempfehlung für alle die sich einen schönen Abend machen wollen mit Monika Gruben und ihre Annsicht über die Welt.

Jane Austen's Mansfield Park (New Edition)
Jane Austen's Mansfield Park (New Edition)
DVD ~ Nicholas Farrell

5.0 von 5 Sternen Herrlich kitschig und romantisch, 9. Mai 2013
Als erstes muss ich sagen dass ich seid sehr langer Zeit ein eingefleischter Jane Austen Fan bin. Mansfield Park ist zugegebenermaßen nicht ihr spannenstes Buch daher war ich gespannt was BBS aus dem Stoff gemacht hat. Ich finde sie haben es hervorragend gemacht. Großes Lob. Die Karaktäre sind perfekt getroffen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man Fanys Anfangsgeschichte so ausführlich geschildert hat. Dadurch erklärt sich viel für die nachfolgende Geschichte. Und im Gegensatz zu dem Film mit Embeth Davidtz ist Fany hier auch das brave und unterwürfige Kind und später Frau. So wird sie auch im Buch geschildert. Sie ist sich ständig ihrer Rolle und ihrer Stellung in der Famile bewusst. Die Dialoge sind sehr gut. Zum Teil kommt es mir so vor als habe man einfach das Buch von JA genommen und die Schauspieler es nachsprechen lassen. Daher kann es sein das uns heute die Sprache etwas komisch vorkommt. Aber man hat halt damals so gesprochen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die Besetztung von Mrs Bertram. Im Buch ist sie eine strahlende Schönheit und ihre Schwester Mrs Julia Bertram ist nur halb so schön. Leider finde ich im Film Julia um längen hübscher als Maria. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten.
Alles in allem kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Wer die Bücher von JA liebt wird den Film auch lieben.

WENKO 16875100 Super-Loc Wandhaken-Set  - 2er Set, Befestigen ohne bohren, Kunststoff, 5.2 x 6.5 x 4.3 cm, Chrom
WENKO 16875100 Super-Loc Wandhaken-Set - 2er Set, Befestigen ohne bohren, Kunststoff, 5.2 x 6.5 x 4.3 cm, Chrom

4.0 von 5 Sternen Praktisch und funktionell, 9. Mai 2013
Die Haken von Wenko sind sehr praktisch wenn man wie ich in der Küchen nicht überall Löcher in die Fliesen bohren möchte.
Allerdings selbsterklärend sind sie nicht. Man muß sie tatsächlich erst auseinanderschrauben um sie dann an die Wand zu bekommen. Steht aber auf der Rückseite des Verpackungskartons. Wenn sie aber erst einmal an der Wand sind heben sie sehr
gut. Ich habe meinen neben dem Herd ( verwende sie für meine Topflappen ). Dort sind sie mehr oder weniger ständig heißen Dämpfen ausgesetz und heben bombenfest.
Alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Mausetot: Ein Fall für Mrs. Murphy (Ein Mrs.-Murphy-Krimi 19)
Mausetot: Ein Fall für Mrs. Murphy (Ein Mrs.-Murphy-Krimi 19)

3.0 von 5 Sternen Nicht Mausetot aber es ging schon mal besser, 11. März 2013
Mit ihrem neuen Buch, Mausetot, kann Mrs. Brown leider nciht an ihre Glanzzeiten anknüpfen. Die Idee der Story, die ich hier nicht sagen möchte sonst verrate ich ja alles, ist gut aber sie hätte mehr daraus machen können. Das für sich genommen ist aber nicht so schlimm. Was mich richtig stört ist, daß das Buch so ruckartig geschrieben ist. Der Satzaufbau ist alles andere als flüssig. Machmal kommt man erst beim zweiten mal lesen mit wer da eigentlich gerade spricht. Aber um der Autorin Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen muss hier auch gesagt werden daß ich die Kindel Version gelesen habe. Vielleicht ist das gebundenen Buch ja besser, oder es liegt schlicht und ergreifend an der Übersetzung. Wen dem so ist hat sich der Verlag keinen Gefallen damit getan auf den Lektor zu verzichten.

Sneaky Pie for President: A Mrs. Murphy Mystery
Sneaky Pie for President: A Mrs. Murphy Mystery

1.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 12. September 2012
In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes würde ich sagen "Sneaky Pie bleib bei deinen Leisten".
Obwohl dieses Buch nicht als Krimi sondern als Roman verkauft wird, setzt die Autorin darauf dass die Kunden es kaufen weil es ein Sneaky Pie Buch ist.Ich habe dass ja auch getan. Leider ist das Buch total langweilig um es milde auszudrücken. Sneaky Pie überredet nach und nach sämtliche Tierarten für seine Sache. Zuerst sind die Hunde drann, dann die Vögel und so geht es weiter. Natürlich bin ich mit Frau Brown einer Meinung das die Rechte der Tiere besser geschützt werden müssen,aber es geschieht hier mit einer derart oberlehrerhaften Art die einen nur noch ärgert. Ich bereue es wirklich mir keine Leseprobe bestellt zu haben. Die 9,99 € hätte ich dann sicher für ein anderes Buch ausgegeben. Wer sich dafür interresiert was die einzelnen Tierarten dazu zu sagen haben was die dümmliche Tierart Mensch in der Politik alles falsch macht wird dieses Buch lieben. Ich konnte es leider nicht.

Before I Go To Sleep
Before I Go To Sleep
von S J Watson

5.0 von 5 Sternen Before I shop I should open my eye, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eins das polarisiert. Entweder es gefällt einem oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Viele Rezesenten finden es langweilig. Das liegt aber wohl an der Tatsache das sie von falschen Vorraussetzungen ausgegangen sind. Es ist richtig es ist KEIN THRILLER im landläufigen Sinn. Bei einem Thriller erwarte ich einen oder mehrere Morde, einen Detektiv oder Polizisten usw. All dass werden sie hier nicht finden. Before I go to sleep ist eher ein nervenaufreibendes Katz und Maus Spiel.
Sehr viele empfinden auch den Erzählstil als milde ausgedrück langweilig. Aber mann muss sich immer vor Augen halten daß das Buch in der Ich-Form geschrieben ist. Also aus der Sicht von Christin. Und Christin vergisst eben von einem Tag zum anderen alles was sie erlebt und erfahren hat. Aber wer ganz genau liest wird in jedem neuen Tagbucheintrag etwas neues finden. Und sei es nur das sich die Gefühle von Christin im bezug auf ein bestimmtes Ereigniss in ihrer Vergangenheit verändern.
Man ist wie Christin bis zum Schluss hin und hergerissen ob man Ben vertrauen soll oder nicht und der Schluß ist meiner Meinung nach sehr gelungen, obwohl ein weiterer Tag durchaus von Reiz gewesen wäre.

CSI: NY - Season 7.1 [Limited Edition] [3 DVDs]
CSI: NY - Season 7.1 [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Sela Ward

4.0 von 5 Sternen CSI NY 7,1, 16. Januar 2012
Im großen und ganzen finde ich die Folgen sehr gut. Sie sind spannend geschrieben und filmisch gut umgesetzt.
Was mir am Anfang nur sehr sauer aufgestossen ist,ist der Weggang von Stella. Nicht die Tatsache selbst ist es, sondern die Art und Weise wie man sie rausgeschrieben hat. Ich finde nach sechs vollen Jahren an der Seite der anderen hätte sie wenigstens eine Abschiedsfolge haben können. Wie wäre es gewesen wenn sie und alle anderen in ihrer Stammkneipe einen Abschiedsumtrung genommen hätten wärendessen Dtv. Denville die Neue ( Sela Ward ) die Leiche im Labor finded. Somit hätte man Stella raus und Jo reingeschrieben.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was die Serie in generellen angeht kann ich nur sagen der Kauf lohnt sich auf jedenfall. Wie gesagt spannende und vorallendingen nachvollziebare Geschichten mit guten Schauspielern sind leider selten geworden.

Torchwood - Boxset Staffel 1 + 2 + Kinder der Erde [10 DVDs]
Torchwood - Boxset Staffel 1 + 2 + Kinder der Erde [10 DVDs]
DVD ~ John Barrowman

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie die das Fernsehen zerstört, 18. Oktober 2011
Ich muss zugeben dass ich die Serie fast nicht gekauft hätte. Aber dann haben sie im TV die Mini Staffel 3 (die Kinder der Erde) gezeigt. Die fand ich super und wollte sie haben. Da die einzelne Staffel nicht besonders viel mehr kostete als die ganze Serie hab ich sie mir gekauf ohne viel Hoffnung, und wurde unheimlich possitive überrascht.
1. Auch ohne ein Dr.Who Jünger zu sein kommt man mit.

2. Man fängt hier bei der 1. Staffel mit der 1. Folge an und nicht wie im TV mittendrin. Was ja genau mein Problem war. Wenn die erste Folge im TV die ist die in der Box ca. die 10te ist, kann man ja nicht mitkommen oder?

3. Anders als bei leider viel zu vielen BBC DVD s gibt es hier umfangreiches Bonus-Material. Z.B. über den Set-Aufbau, zusätzliche oder entfallene Scenen, eine echt lustige Autofahrt mit John uvm.

Das wir es hier mit einer vorwiegend für den englischen Geschmack gemachte Serie zu tun haben sollte allen klar sein die sich mit dem Gedanken tragen sie sich zuzulegen. Der typisch britisch schwarze Humor kommt nicht zu kurz. Aber in der Haupsache geht es doch um das aufspühren von Ausserirdischen auf der Erde die durch Zeitspalten in unsere Zeit gekommen sind. Die Schauspieler sind gut gewählt wobei ich sagen muß das die Drehbuchautoren Gwen etwas zu gefühlvoll haben sein lassen. Sehr gut gefallen mit auch die internen Konflickte in der Gruppe. Das unterscheidet diese Serie wohltuhend von dem Friede-Freude-Eierkuchen Einheitsbrei der Amerikanischen. Das Ziel ist klar und bei allen das gleiche nur der Weg dorthin ist unterschiedlich.

Seite: 1 | 2