Profil für J. Raddatz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Crew - Limited Edition (exklusiv bei Amazon) - [Xbox One]
The Crew - Limited Edition (exklusiv bei Amazon) - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Verschiedene Abteilungen ..., 13. Januar 2015
Ich habe lange gerätselt ob 1,2,3,4, oder 5 Sterne angebracht wären.
Eigentlich ist jede Sternanzahl richtig.

Die Grafik ist nicht wirklich berauschend, doch sehr abwechslungsreich und vor allem liebevoll gemacht.
Sound ist gut und es dudeln auch verschiedene Songs.
Die Größe ist fantastisch und man kann stundenlang durch die Gegend fahren - das macht Spaß !!!

Somit wären 5 Sterne verdient. Eigentlich ...

Die Steuerung ist unterirdisch, schwammig, realitätsfremd, unpräzise.
Kurven sind kaum zu schaffen, mit guten Bremsen - kurz vorher bremsen und alles scheint möglich.
Problem, die unausgegorenen Gegner, mal ziehen die wie nichts gutes weg, dann bin ich in wenigen Sekunden
wieder Erster. MÜLL !!!!!!!!!

Die Rennen sind eh das das allerletzte, nicht zu schwer, sondern EINFACH SCHLECHT.
Ich habe bei anderen Rennspielen jede Kurve und Bremspunkt auswendig gelern.
In den 80er Jahren die Streckenverläufe auf Kassette gesprochen und , wie schon gesagt auswendiggelernt.
NFS die meisten Teile durchgespielt, Forza, Mario Kart und Sonic gefahren, doch hier ... weder Simulation noch Fun Racer
sondern rieeeeesiger MURX.

Bei The Crew basiert das ganze auf Glück, plötzlicher'Gegenverkehr, dem man nicht ausweichen kann und
halt die plötzlich stark oder schwach fahrenden Gegner. Da kann man nichts üben.

Erschwert wird das noch durch eine irre Kollisionsabfrage, leicht gestreift und BÄNG, voll getroffen - fast nichts passiert.
Da waren meine selbstprogrammierten Spriteabfragen auf dem C64 und 128er sogar besser.

So kommt es bei einem an-und-für-sich-guten-Spiel zu nur einem Stern.

Schade.

JR

Sacred 3 (First Edition)
Sacred 3 (First Edition)

5.0 von 5 Sternen Achtung - meinen Text genau lesen !!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacred 3 (First Edition) (Computerspiel)
Wer glaubt das Sacred 3 im gleichen Stil wie Sacred 1 und 2 gemacht wurde, wird gaaaanz fürchterlich enttäuscht sein und
womöglich eine 1 Stern Bewertung schreiben. Recht hat er aber nur bedingt.

DER FEHLER : Man hätte Sacred 3 eher als Sacred Action verkaufen können und alles wäre gut. Fast alles.

NEGATIV : 1 Die Namensgebung ist für den Allerwertesten (hier werden Spieler hinters Licht geführt)
2 Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist sauuuuumieserabel (fast unspielbar)
3 Das Spiel ist viel zu kurz, gerade wenn man an die "Vorgänger" denkt

POSITIV : DAS SPIEL IST EINFACH SAUGEIL !!!!!!!!!!

Dazu darf man halt nich an S 1&2 denken und muß mit GAMEPAD spielen.
Ohne GAMEPAD ist das gaaaanz großer Murx, doch mit Pad macht das
Game einfach fantastisch Spaß ! Die PAD-Steuerung ist einfach klasse !!!
- Action und draufhaun - fertig !!!

Der Humor ist natürlich Geschmackssache, doch teilweise (in den Textkommentaren) der Vorgänger
waren auch schon Spuren des skurilen Humors vorhanden.

Falls Ihr jetzt auf Nutzlos drück - OK - aber habt Ihrs schon mal mir Gamepad versucht ?

J.R.

Perry Rhodan 2757: Das Sorgenkind (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

5.0 von 5 Sternen Toller Roman !!, 20. Juni 2014
An dieser Stelle ein Kommentar zu den "negativen Bewertungen".

Ein Pausenfüller, deshalb einen Stern ? Doch den Inhalt gar nicht bewertet ? Geht nicht !

Das "Perryversum" lebt nicht nur von seiner strikten Handlung, sondern auch allem umzu.
Reine Handlungshefte aneinander gereiht, können nicht den "wahren Reiz" von Perry Rhodan transportieren.
Ein weiterer Aspekt besteht darin, fall VM (die Hauptperson) noch einige dutzende oder gar Hunderte Hefte
erhalten bleibt, verwandelt sich der Lückenfüller in einen Schlüsselroman.
(Falls er's nicht schon ist, VM bis dato ohnehin schon eine gewichtige Rolle gespielt)

Außerdem ein SF-Roman von Tanja Kinkel ? Hallo - das allein ist schon ein HAmmer !!

Munter bleiben - und die einfachen Geister ignorieren !!!!

JR

Die Schlümpfe 2 - [Nintendo Wii]
Die Schlümpfe 2 - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Schwach - ganz schwach !, 1. April 2014
Eins vorweg: Ich mag die Schlümpfe und die Filme sind toll.
Ich schimpfe hier nicht auf die Schlümpfe sondern auf ein schlechtes, dahingefuschtes Spiel.

Positiv: Hat meiner 8 Jahre alten Tochter Spaß gemacht.

Negativ :

1. Die Steuerung ist unpräzise. 2. Abprallen an Wänden nicht möglich. 3. Spielen mit Nunchuk nicht möglich - man muß den Controller quer nehmen. 4. Die Kollisionsabfrage ist nicht perfekt. 5. Man kann nicht rennen.

6. Die Grafik (auch für die Wii) ist schlecht (schon mal Donkey Kong gespielt ?). 7. Die Figuren sind viel zu klein und kaum zu unterscheiden, weiter weg nicht mal richtig zu erkennen.

8. Nach einer kleinen Berührung sind ALLE Beeren die man den ganzen Level über gesammelt hat, wieder verschwunden. Folglich lohnt sammeln überhaupt nicht.

9. Das Spiel ist viel zu kurz. 10. Die Fähigkeiten unterscheiden sich zu wenig. Was macht es schon für nen Unterschied ne Hantel oder ein Geschenk zu werfen. 11. Wählt man Deutsch als Sprache, sind Teile immer noch in Englisch. 12. Die "Zwischensequenzen" sind nicht animiert sondern Standbilder.
13. Andauernd muß man sich seinen Spiel-Charakter aussuchen und "Weiter" drücken.
14. Mit mehreren Spielern stößt man sich ständig in den Abgrund. (O.K. das ist bei anderen Games auch nicht besser - bleibt aber immer noch schlecht.)

Kurzum, dieses Spiel ist gaaaanz einfach und lieblos gemacht, nur um den Kinder (und Eltern) Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schade!!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne und noch mehr vor den Augen !!, 7. März 2014
Dieses Spiel ist endlich mal wieder ein HAMMER für die WiiU !!

Durchgehend motivierend, ein knackiger Schwierigkeitsgrad und immer schön an der Banane bleiben.

+++++ Grafik ist der Hammer und absolut niedlich!!
+++++ Sound ist super nett, nie nervig, immer flokig dabei
+++++ die Steuerung ist super präzise und immer fair, kein Vergleich zu schwankenden Mario's
+++++ zu zwei spielen, macht an vielen Stellen auch viel Spaß, bei einigen Passagen geht's zu zweit viel leichter,
während an Einigen Passagen - man sich zusammentun MUSS um vernünftig spielen zu können, mit meiner fast 9 Jahre
alten Tochter, stellenweise Spaßig, angstengend, super hilfreich, errettend bis unmöglich
Kurzum zu Zweit macht's Spaß - wenn man bereit ist stellenweise als EINER zu spielen.
+++ Es gibt tolle Extrahilfen im Spiel, die man sich kaufen kann und tatsächlich auch helfen, Extraherzen bleiben - egal ieviele
Leben vergehen, einige hat man nur für einen Versuch - bei späteren Leveln nicht wirklich hilfreich.
+++ Das Balancing ist durchgehend gut, die Level werden meist leicht schwieriger - gut so !
DOCH ein paar BÖSE BALANCING FEHLER haben sich eingeschlichen. Beim 2 Boss Endgegner kamm ich erst nach ca.
100 Versuchen und Extraherzen weiter. Der DRITTE und VIERTE waren kein Problem. Diese Sequencen sind leider auch
teilweise sehr lang und man muss wieder und wieder und wieder und wieder ... ran. (Dreiviertel spielt man gelangweilt um
beim letzten Abschnitt z.B. immer wieder draufzugehen. Hätte man vielleicht auch in (speicherbare) Abschnitte teilen
können.

Negativ : Nun, ich bin noch nicht ganz durch, finde es aber schade daß der Alleinspieler mit Donkey spielen MUSS - freigeschaltet werden die anderen Figuren erst bei 100% Erfolg - also nicht nur Spiel geschafft, sondern auch alle Extra Level, Puzzles etc. Dass werde ich zu 100% nicht zu 100% schaffen - schade.

Auch wenn das meiste grob weg fair - ist, wäre das Rettungsschwein - welches einem nach z.B. 100 Versuchen durchwinkt, sehr angenehm gewesen - mir fehlte es beim 2 BOSS. Da hätte ich fast aufgegeben.

Ansonsten super Teil !!!!!!!!!!

Perry Rhodan Kalender 2014
Perry Rhodan Kalender 2014
von ooge.com
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender -, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan Kalender 2014 (Kalender)
mit schönen Bildern aus dem Perryversum !!!

Mehr gibt's da auch nicht zu sagen - nächstes Jahr vielleicht wieder ?

Munter bleiben !

J.R.

Planetenroman 26: Die Sirenen von Dhatabaar: Ein abgeschlossener Roman aus dem Perry Rhodan Universum (Perry Rhodan-Planetenroman)

4.0 von 5 Sternen Im Reich der ewigen Krieger, 28. Februar 2014
hier konnte ich mich zu vier Sternen durchringen, es hätten auch drei werden können.
Angenehm und spannend geschrieben, doch mit einigen "Fehlern".
Auch dieses Buch ist schon vor einigen Jahren(zehnten) erschienen - hat also auch einen anderen
Zeitgeist. Fellmer Lloyd wird hier aber als zu strahlender Held, zu größenwahnsinnig und -ach- zusehr verliebt dargestellt.
Rettung kommt in allerletzter Sekunde "von einem Überwesen", wichtige Anlagen sind nicht geschütz.
Teilweise etwas dünn - vorallem da sich der Protagonist, selbige Fragen auch stellt und diese nicht
richtig beantwortet werden. Bloß um jdm. zu erniedrigen, lasse ich doch keine Riesenstation in die Luft jagen.
Ungeschützt eine Anlage im Weltraum - die auch noch Feinde anziehen soll ? Eher nicht.
Das Wichtigste schafft der Band aber - er zieht einen in seinen Bann und das auch noch recht kurzweilig.

Munter bleiben !!
J.R.

Planetenroman 23: Expedition der Todgeweihten: Ein abgeschlossener Roman aus dem Perry Rhodan Universum (Perry Rhodan-Planetenroman)

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch dicht ..., 28. Februar 2014
sehr spannendes und packendes Perry Rhodan Taschenbuch. Ich konnte es (auf Kindle)
gar nicht aus der Hand legen und hatte es nach gut zwei Tagen geschafft. Am Anfang war ich
noch etwas skeptisch, in ferner Zukunft von Einschreiben und Postboten zu lesen, doch
blieben diese Begriffe auf die ersten Seiten beschränkt. Im Anhang wurde gut erklärt,
daß man dies so gelassen hat um das Orginal nicht zu sehr zu verfälschen.
Fakt ist schließlich das es sich um einen alten Roman, aus einer alten Zeit handelt.
Hinzuzufügen sei auch, nicht jedes Perry Taschenbuch muß neu aufgelegt werden,
es gab da auch einige - nicht so gelungene Werke dabei.

Dieses ist aber von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend geschildert.
Die Nachfahren "der Todgeweihten" mach sich auf die Spurensuche ihrer Vorfahren.
Ohne viel Action - spannend und unterhaltsam geschrieben. 5 Sterne !!!

The Amazing Spider-Man - Ultimate Edition
The Amazing Spider-Man - Ultimate Edition

5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung !!!, 28. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein geniales Spiel. Tolle Grafik, sieht (teilweise) aus wie echt.
An den Sound kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern, also muß er auch recht gut gewesen sein - zumindest
nicht nervig.
Die Story ist gut gelungen und sehr interessant, sehr schön auch, daß man verschiedene Kostüme wählen kann.
Ähmm, endlos lang ist die Geschichte zwar nicht, doch hat man die Möglichkeit noch einige Herausforderungen
(Autoverfolgung etc.) zu spielen, Bürger zu retten, Fotos zu schießen und einiges mehr. Länge also geradenoch i.O.
Weiterhin hat man drei Schwierigkeitsgerade zur Verfügung, habe selbst zwar nur auf leicht gespielt, doch die Kämpfe
sind schon interessant, auf schwerer wird man wohl noch etwas länger beschäftigt sein.
Das Beste ist aber die geniale Steuerung ! Die U-Pad wird als Karte benutzt und mit der "R" Taste kommt man in
einen speziellen Modus um z.B. Aktionen auszuführen , oder zu springen. Weiterhin gibt es eine Fluchttaste,
mit der man sich "in Lebensgefahr" zurückziehen kann. Eine Möglichkeit die aber keinen 100 % igen Schutz bietet,
etwas Vorsicht ist im ganzen Spiel angebracht. Das Kampfsystem ist gut gelungen könnte aber vielleicht ein, zwei Moves
mehr haben.

Viel Spaß damit !!!

Genie Laminierfolien-Sortimentspack (100 Stück, sortiert)
Genie Laminierfolien-Sortimentspack (100 Stück, sortiert)

1.0 von 5 Sternen Naja, lieber ein paar Cent mehr ..., 19. Dezember 2013
habe bisher nur die Folien von der orginal Lieferung meines Olympia A 230 und die von Peach benutzt.
Mit denen habe ich keinerlei Probleme gehabt. Diese neigen zum Wellen und steckenbleiben.
Die Kleinen habe ich gar nicht erst benutzt, aus Angst sie nicht wieder aus dem Gerät herauszubekommen.
Bei einigen Folien waren auch leichte Längsknicke (ca. 2cm vom rechten Rand vorhanden).
Mag ja von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich sein, da die anderen aber gut funktionieren, bleibt
nur eins übrig zu tun: Tonne auf und weg damit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7