MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Wookie > Rezensionen

Beiträge von Wookie

Wookie "Veteran" (Bonn)

Seite: 1 | 2
adidas Adizero Feather 4 Herren Laufschuhe
adidas Adizero Feather 4 Herren Laufschuhe
Preis: EUR 64,67 - EUR 89,99

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh fürs Fitnessstudio, 8. August 2015
Vorab: Die Schuhe fallen -typisch für Adidassportschuhe- ziemlich klein aus. Während ich also in meinen Businessschuhen ca. EUR: 46,5 trage und in Sportsneakern von Adidas, Puma, Nike etc. eher 48, benötige ich diese Schuhe hier in 49 1/3, um dem Fuß genügend Raum zu geben bei der sportlichen Betätigung. Das ist weder negativ, noch positiv, aber man muss es natürlich vor dem Kauf wissen.

Die letzten Jahre hatte ich immer das Problem, dass ich entweder in meinen gut gepolsterten und eher klobigen Laufschuhen ins Gym gehen musste oder dass ich in Sneakern trainiert habe, die dann für eine spontane Runde auf dem Laufband ungeeignet waren. Mit dieser Situation war ich eher unglücklich, konnte sie jedoch durch diese Schuhe -für mich optimal- lösen.

Jetzt habe ich immer die Adizero Feather für mein Krafttraining dabei und bin so sehr flexibel. Die Schuhe machen Ihrem Namen alle Ehre und sind wirklich federleicht und bequem. Für meine Laufrunden an der frischen Luft bevorzuge ich weiterhin "richtige" Laufschuhe, aber für eine Runde Cardio im Gym sind die Schuhe perfekt. Zudem sind sie durch das geringe Gewicht komfortabel zu transportieren.

Außerdem wird durch die atmungsaktive Konstruktion die Belüftung meiner Füße auch beim Krafttraining gewährleistet. In den geschlossenen Sneakern, die ich früher getragen habe, war das oft nicht gegeben und führte zu unangenehmen Schweißfüßen, obwohl man nur Gewichte gestemmt hat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Für mich stellen sie einen tollen Kompromiss zwischen Stabilität, Belüftung, Polsterung und Komfort/Gewicht dar.

DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
Wird angeboten von Peter Missbach

5.0 von 5 Sternen Das Beste?, 9. Juni 2015
Ich bin total begeistert von diesem flauschig, weichen Mikrofasertuch.
Es gibt nichts schöneres als das eigene Auto zu pflegen. Dabei habe ich schon viele Mikrofasertücher ausprobiert und die meisten davon haben kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

Die Saugkraft dieses Tuches hier allerdings reicht aus um mein komplettes Auto (Skoda Superb Combi, also kein Kleinwagen) nach dem Waschen trockenzulegen und einen fleckenfreien, glänzenden Lack zu hinterlassen.

Da wir mehrere Autos besitzen, beziehungsweise oftmals verschiedene Wasch-, Politur- und Pflegemittel verwendet werden, werde ich mir noch weitere dieser Tücher bestellen, da ich so nicht mehr darauf angewiesen bin zwischenzeitlich das Tuch zu wechseln oder zu warten bis es wieder getrocknet ist.

Nach der Autowäsche gebe ich die Ausrüstung einfach in die Waschmaschine und trockne sie anschließend auf der Wäscheleine. So habe ich beim nächsten Mal wieder alles einsatzbereit.

Bozita 42076 Hundefutter Robur Maintenance27/15 15 kg
Bozita 42076 Hundefutter Robur Maintenance27/15 15 kg

5.0 von 5 Sternen Unser Hund frisst es sehr gerne, 9. Juni 2015
Durch die Züchterin, bei der wir unseren Königspudel erworben haben, sind wir auf die Produkte von Bozita aufmerksam geworden.

(In meinen Augen ein kluger Marketing-Schachzug des Herstellers, den Hundezüchter mit kostenlosen Starterpaketen auszurüsten, da wohl die meisten Welpenkäufer erstmal dankbar auf das Futter zurückgreifen werden, welches der kleine Wonneproppen bereits gewohnt ist und viele davon anschließend nicht auf ein anderes Futter umsteigen. :)

In den ersten Monaten hat die kleine das Welpenfutter bekommen, bis wir nach ca. einem halben Jahr auf dieses Futter für Junghunde umgestiegen sind. Die Inhaltsstoffe sind gut, was sich auch in Atem, Fell und Haut, sowie Output des Hundes bemerkbar macht. Die Fütterungsempfehlung des Herstellers passt für unseren Pudel nicht genau, wir müssen eine gute Ecke mehr Futter geben, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass unser Pudel ein absolutes Energiebündel ist, die viel beschäftigt werden möchte und dementsprechenden Energiebedarf hat. Hier wird sowieso jeder Hundebesitzer seinen reelen Bedarf mit der Zeit ausloten.

Wir geben das Robur als Alleinfuttermittel, da der Hund so bereits mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Quark, Öl mit ungesättigten Fettsäuren, Gemüse, Obst oder auch mal Fleisch mischen wir nur unter (oder geben es separat), um dem Hund eine gewisse Abwechslung zu bieten, nicht weil es unbedingt nötig wäre.

Wir persönlich empfinden den Geruch des Futters als sehr angenehm, vergleichbar mit Müsli (Für mich ist das ein wichtiges Kriterium, die Fütterung macht mir keinen Spaß, wenn ich den Geruch als unangenehm empfinde...).
Eine weitere Bestätigung, dass es den Hunden gut schmeckt liefern uns die Hunde von Familienmitgliedern und Freunden, die ihr eigenes Futter gerne links liegen lassen, für eine Portion dieses Futters.

Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 8.4 Zoll - Rot
Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 8.4 Zoll - Rot

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 9. Juni 2015
Die Hülle lässt sich einfach in zwei am Tablet angebrachten Einbuchtungen einrasten und schützt das Gerät dann sehr gut vor jeglichen Umwelteinflüssen. Durch die unterschiedlichen Farben, ist für jeden Geschmack optisch etwas dabei, haptisch fühlt sich das Cover sehr hochwertig an und passt somit hervorragend zum Gesamteindruck des Tab S.

Ich benutze das Tab um E-Books zu lesen oder im Internet zu surfen, sowie für Spotify. Bei all diesen Aktivitäten findet sich eine passende Klappform des Covers und es wirkt für mich nie störend. Ich kann das Tablet im Cover bequem in einer Hand halten, wenn ich z.B. abends im Bett lese oder im Querformat in unterschiedlichen Neigungswinkeln auf einen Untergrund abstellen.

Mehr kann man von einem Cover in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten. Von mir gibt es deshalb eine Empfehlung.

3 x Bingsale Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab S (8,4 Zoll) WIFI/LTE Schutzfolie Folie (samsung galaxy tab s 8.4)
Wird angeboten von Danibos

1.0 von 5 Sternen Für mich ein Fehlkauf, 9. Juni 2015
Ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten, leider ist es mir trotzdem nicht gelungen auch nur eine der drei Folien vernünftig ausgerichtet und blasenfrei auf das Display zu bekommen. Wenn man erst eine spezielle Ausbildung oder Ausstattung benötigt um die Folien passgenau und akkurat auf das Display zu bringen, dann verfehlen Sie für mich leider den Zweck, weshalb das Produkt in meinem Fall eine Fehlinvestition darstellte.
Da ich sehr umsichtig und sorgsam mit meinen Geräten umgehe, reicht bisher aber auch das regelmäßige abputzen mit einem feinen Mikrofasertuch, die Schutzfolie vermisse ich nicht wirklich auf dem Tablet.

F-lite Body Megalight 140 T-Shirt Man, Black, M, 12-1059-8-1-0002
F-lite Body Megalight 140 T-Shirt Man, Black, M, 12-1059-8-1-0002

5.0 von 5 Sternen Super zum Laufen, 9. Juni 2015
Ich besitze bereits Funktionskleidung von Under Armour und Adidas. Als dieses Oberteil von F-lite zum unschlagbaren Preis in den Amazon Angeboten auftauchte, habe ich einfach mal spontan zugeschlagen und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Das Shirt schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper und sorgt für eine hervorragende Belüftung. Dabei behindert es den Läufer in keiner Weise z.B. durch störende Nähte.

Ich habe das Shirt in M bestellt, da ich diese Größe auch für gewöhnlich trage (185 cm bei 83 kg). Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Shirt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Desigual Ballerinas Florencia 1 31BS000, Damen Ballerinas, Blau (Navy 5036), EU 40

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben; Super bequem; fallen normal aus, 29. Juli 2013
Schöne und zu fast allem kombinierbare Schuhe.
Drücken nicht und sind zumindest bei meinen Füßen echt bequem.
Die Schuhe sind gut verarbeitet. Das Blau in der Innenfläche färbt nicht ab und sie sind relativ wasserabweisend durch das Material

adidas Laufschuhe Supernova Glide 4 M 49 1/3 Weiss
adidas Laufschuhe Supernova Glide 4 M 49 1/3 Weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr guter neutraler Laufschuh, 13. Januar 2013
Ich habe diesen Laufschuh ausgewählt, da er nur ca. die Hälfte gekostet hat von dem, was ich bei Adidas bezahlt hätte und weil ich das Vorgängermodell bereits besitze und sehr zufrieden damit bin.

Es handelt sich um einen neutralen, aber sehr gut gedämpften Laufschuh mit einer angenehmen Passform.
Adidastypisch und weil man Laufschuhe sowieso etwas größer bestellen sollte (um dem Fuß genug Platz zu geben beim Aufprall auf den Boden) habe ich den Schuh in 49 1/3 gewählt, obwohl ich in Adidas 48 2/3 und in anderen Schuhen eher 47 trage.

Ich laufe mit dem Schuh normalerweise nur asphaltierte Strecken, einfach weil ich die Cardiogeräte im Fitnessstudio zu langweilig finde. Bei meinem Körpergewicht von über 90kg brauche ich deshalb gut gedämpfte Laufschuhe, um die Gelenke zu schonen.

Hier bieten die Adidas Supernova Glide 4M gute Dämpfung und einen angenehmen Komfort.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut als Stirnband beim Sport, 26. November 2011
Wer wie ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stirnband für Sport in der kalten Jahreszeit ist, wird zunächst einmal viele verschiedene Modelle finden.

Scheinbar gestaltet es sich jedoch recht schwierig ein Stirnband für Kopfgrößen jenseits der 60cm zu finden. Nach langer Sucherei habe ich dann letztendlich zu diesem Bandana hier gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.

Durch die Möglichkeit es selbst zu binden passt es wohl auf nahezu jeden Kopf von klein bis groß und es lässt sich auch sehr angenehm tragen beim Sport. Kein Verrutschen oder Scheuern oder Ähnliches.

Mir war am Kopf immer zu kalt, wenn ich Abends draußen laufen gehe bei Temperaturen um die 0°C. Da eine Mütze oder Kapuze für mich nicht in Frage kommt bietet dieses Bandana für mich eine Ideale Lösung.

Studio Ghibli Totoro Plüsch Rucksack - Totoro Plüsch Rucksack (30cm)
Studio Ghibli Totoro Plüsch Rucksack - Totoro Plüsch Rucksack (30cm)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für Kinder und jung geblieben Erwachsene, 26. November 2011
Zuersteinmal ist die Warengruppe Spielzeug vielleicht etwas unpassend gewählt.
Genau genommen handelt es sich hier um einen kleinen Rucksack, der durch sein flauschiges Äußeres zwar auch zum kuscheln o. Ä. einläd jedoch primär zum Transport von Dingen eingesetzt werden kann.
Soll heißen die Tasche kann mehr als ein Spielzeug - sie ist nützlich über ihre spielerischen Eigenschaften hinaus. ;)

Wer Studio Ghibli kennt und den Film "Mein Nachbar Totoro" kennt und liebt, der wird seinen Gefallen an diesem Rucksack finden.
Ich habe den Rucksack für meine Freundin gekauft (wir sind beide große Ghibli Fans).
Zuerst ist man etwas überrascht wie klein die Tasche ist, denn 30cm sind nicht wirklich viel und der kleine Kerl ist innen auch noch gut mit Watte ausstaffiert.

Allerdings wie bei Watte üblich komprimiert sich diese nach einigem Gebrauch und erhält dann genau noch sein ansehnliches äußeres, hindert einen jedoch nicht mehr daran den Totoro voll zu packen.

Als Anhaltspunkt, was man so hinein packen kann: Wir haben meistens eine Damengeldbörse (also groß ;)), ein Portemonnaie, einen Schlüsselbund, ein Handy und vielleicht noch Taschentücher etc. sowie eine faltbare Tasche drin.
Zum Wandern o. Ä. haben wir ihn aber auch schon mit verschiedensten Leckereien inklusive geschmierter Brötchen (natürlich verpackt) befüllt. Man ist dann letztendlich doch überrascht wie viel man nach einigem Gebrauch und experimentieren hinein kriegt.

Für Kinder ist diese Tasche bestimmt ein tolles Gadget, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich genau so für im Herzen jung geblieben Erwachsene eignet.
Es ist wirklich herrlich die interessierten, belustigten oder neidischen Blicke der anderen Menschen anzusehen, wenn man mit diesem Rucksack unterwegs ist. Man hat auch immer sofort ein Gesprächsthema mit fremden (also ähnlicher Effekt wie ein Hund - nur leichter zu halten).

Ich hoffe ich konnte einigen Unentschlossenen mit meiner Rezension weiterhelfen.

Seite: 1 | 2