Profil für R. Schneider > Rezensionen

Beiträge von R. Schneider

R. Schneider "Vielseitig" (Bonn)

Desigual Ballerinas Florencia 1 31BS000, Damen Ballerinas, Blau (Navy 5036), EU 40
Wird angeboten von TAMARA-LEDERWAREN

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben; Super bequem; fallen normal aus, 29. Juli 2013
Schöne und zu fast allem kombinierbare Schuhe.
Drücken nicht und sind zumindest bei meinen Füßen echt bequem.
Die Schuhe sind gut verarbeitet. Das Blau in der Innenfläche färbt nicht ab und sie sind relativ wasserabweisend durch das Material

Adidas Laufschuhe Supernova Glide 4 M 49 1/3 Weiss
Adidas Laufschuhe Supernova Glide 4 M 49 1/3 Weiss
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter neutraler Laufschuh, 13. Januar 2013
Ich habe diesen Laufschuh ausgewählt, da er nur ca. die Hälfte gekostet hat von dem, was ich bei Adidas bezahlt hätte und weil ich das Vorgängermodell bereits besitze und sehr zufrieden damit bin.

Es handelt sich um einen neutralen, aber sehr gut gedämpften Laufschuh mit einer angenehmen Passform.
Adidastypisch und weil man Laufschuhe sowieso etwas größer bestellen sollte (um dem Fuß genug Platz zu geben beim Aufprall auf den Boden) habe ich den Schuh in 49 1/3 gewählt, obwohl ich in Adidas 48 2/3 und in anderen Schuhen eher 47 trage.

Ich laufe mit dem Schuh normalerweise nur asphaltierte Strecken, einfach weil ich die Cardiogeräte im Fitnessstudio zu langweilig finde. Bei meinem Körpergewicht von über 90kg brauche ich deshalb gut gedämpfte Laufschuhe, um die Gelenke zu schonen.

Hier bieten die Adidas Supernova Glide 4M gute Dämpfung und einen angenehmen Komfort.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut als Stirnband beim Sport, 26. November 2011
Wer wie ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stirnband für Sport in der kalten Jahreszeit ist, wird zunächst einmal viele verschiedene Modelle finden.

Scheinbar gestaltet es sich jedoch recht schwierig ein Stirnband für Kopfgrößen jenseits der 60cm zu finden. Nach langer Sucherei habe ich dann letztendlich zu diesem Bandana hier gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.

Durch die Möglichkeit es selbst zu binden passt es wohl auf nahezu jeden Kopf von klein bis groß und es lässt sich auch sehr angenehm tragen beim Sport. Kein Verrutschen oder Scheuern oder Ähnliches.

Mir war am Kopf immer zu kalt, wenn ich Abends draußen laufen gehe bei Temperaturen um die 0°C. Da eine Mütze oder Kapuze für mich nicht in Frage kommt bietet dieses Bandana für mich eine Ideale Lösung.

Studio Ghibli Totoro Plüsch Rucksack - Totoro Plüsch Rucksack (30cm)
Studio Ghibli Totoro Plüsch Rucksack - Totoro Plüsch Rucksack (30cm)

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für Kinder und jung geblieben Erwachsene, 26. November 2011
Zuersteinmal ist die Warengruppe Spielzeug vielleicht etwas unpassend gewählt.
Genau genommen handelt es sich hier um einen kleinen Rucksack, der durch sein flauschiges Äußeres zwar auch zum kuscheln o. Ä. einläd jedoch primär zum Transport von Dingen eingesetzt werden kann.
Soll heißen die Tasche kann mehr als ein Spielzeug - sie ist nützlich über ihre spielerischen Eigenschaften hinaus. ;)

Wer Studio Ghibli kennt und den Film "Mein Nachbar Totoro" kennt und liebt, der wird seinen Gefallen an diesem Rucksack finden.
Ich habe den Rucksack für meine Freundin gekauft (wir sind beide große Ghibli Fans).
Zuerst ist man etwas überrascht wie klein die Tasche ist, denn 30cm sind nicht wirklich viel und der kleine Kerl ist innen auch noch gut mit Watte ausstaffiert.

Allerdings wie bei Watte üblich komprimiert sich diese nach einigem Gebrauch und erhält dann genau noch sein ansehnliches äußeres, hindert einen jedoch nicht mehr daran den Totoro voll zu packen.

Als Anhaltspunkt, was man so hinein packen kann: Wir haben meistens eine Damengeldbörse (also groß ;)), ein Portemonnaie, einen Schlüsselbund, ein Handy und vielleicht noch Taschentücher etc. sowie eine faltbare Tasche drin.
Zum Wandern o. Ä. haben wir ihn aber auch schon mit verschiedensten Leckereien inklusive geschmierter Brötchen (natürlich verpackt) befüllt. Man ist dann letztendlich doch überrascht wie viel man nach einigem Gebrauch und experimentieren hinein kriegt.

Für Kinder ist diese Tasche bestimmt ein tolles Gadget, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich genau so für im Herzen jung geblieben Erwachsene eignet.
Es ist wirklich herrlich die interessierten, belustigten oder neidischen Blicke der anderen Menschen anzusehen, wenn man mit diesem Rucksack unterwegs ist. Man hat auch immer sofort ein Gesprächsthema mit fremden (also ähnlicher Effekt wie ein Hund - nur leichter zu halten).

Ich hoffe ich konnte einigen Unentschlossenen mit meiner Rezension weiterhelfen.

Samsung microSDHC 16GB Class 6 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSAGAEU)
Samsung microSDHC 16GB Class 6 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSAGAEU)
Wird angeboten von Memory Man

4.0 von 5 Sternen Solide Speicherkarte, 26. November 2011
Ich setze die Karte in meinem Sony Ericsson Xperia Arc S ein, um den mageren internen Speicher aufzuwerten.
Für die meisten Leute sollten 16GB wohl genug sein. Zusätzlich gibt es ja noch die Clouddienste, die wie Pilze aus dem Boden schießen momentan.
Der Aufpreis zu einer 32GB Karte (Einsatzort wie gesagt Handy) lohnt sich in meinen Augen nicht.
So viel Musik/Bilder etc. brauche ich auf meinem Smartphone nicht und Filme gucke ich auf diesem kleinen Display sowieso nicht.

Die Geschwindigkeiten sind wie schon in anderen Rezensionen beschrieben ziemlich flott für so eine Karte - da kann ich mich nicht beschweren.
Im Gegensatz zu einigen günstigeren Karten, kann man von Samsung eben eine gewisse Qualität, was Verarbeitung und Geschwindigkeit betrifft, erwarten.

Distant Earth (Deluxe Version)
Distant Earth (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Deluxe Version) (MP3-Download)
Wie von ATB gewohnt, gibt es hier ruhige, melodische elektronische Klänge.

Im Vergleich zu zum Beispiel Future Memories von 2009 sind die Beats weniger treibend und selbst die clubbigere der beiden CDs läd weniger zum Tanzen ein.

Für mich persönlich dient das Album eher zur Entspannung beim Kochen oder an einem ruhigen Abend auf der Veranda.

Aber genau das macht den Reiz dieses Albums aus. Wenn ich schnelle tanzbare Beats haben will, dann greife ich auf andere Interpreten oder ältere Alben zurück.

Vergleichbare Musik, wie auf diesem Album finde ich aber selten und bin sehr froh, dass ATB mit Distant Earth 1. seiner Linie im Grunde treu geblieben ist und 2. so eine Perle herausgebracht hat.

Insgesamt kann ich dieses Album jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach guter elektronischer Musik der alten Schule ist oder der sowieso eingefleischter ATB Fan ist wie ich es bin.

P.S.: Nahezu alle Tracks sind mit tollen Vocals unterlegt. Hier wurden wirklich erstklassige Sänger engagiert, so dass die Musik teilweise unter die Haut geht.
Diesen Punkt sollte man beim Kauf natürlich beachten.

NIKE Sporttasche TEAM TRAINING AIR, black/black/white, 71 x 33 x 30.5 cm, 72 Liter, BA4015-067

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und ausreichend Platz, 27. April 2011
Wer eine gut verarbeitete Tasche sucht um damit z.B. Kampfsport zu betreiben oder für eine Weile zu verreisen, macht bei dieser Tasche nichts falsch.

Es sind allerlei kleine und gut durchdachte Fächer vorhanden z.B. ist eines der Seitenfächer belüftet und je nach Bedarf groß genug um Sportschuhe und verschwitzte Kleidung unabhängig vom restlichen Tascheninhalt zu transportieren.
Die Tasche ansich sieht für den Preis ziemlich wertig aus. Sehr gut gefällt mir auch der luftgepolsterte Schulterriemen, der auch bei voller Tasche einen gewissen Tragekomfort bietet.

Ich hatte mir die Tasche vorher im Geschäft angeguckt und wusste deshalb bei der Bestellung bereits was mich erwartet. Für alle die hier stöben soll diese Rezension eine entsprechende Hilfe sein.

Ich selbst war auf der Suche nach einer Tasche die groß genug ist um eine komplette Kampfsportgarnitur zu fassen oder Dinge für eine längere Reise. Es gibt die Tasche in verschiedenen Größen.
Nach einigem Abwägen habe ich für mich die L Version als genau richtig eingestuft.
Die XL Variante ist für jegliche mir bekannte Sportart definitiv zu groß und lässt sich auch nicht mehr vernünftig transportieren. Diese Tasche hier in der Größe L allerdings bietet den perfekten Kompromiss aus maximalem Fassungsvermögen und guter Portabilität.

Die angegebenen Abmessungen stimmen quasi exakt mit dem realen Modell überein.

Ich hoffe ich konnte es einigen Taschenkäufern damit leichter machen als mir selbst die Suche hier im Shop fiel.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity, Die komplette Serie [4 DVDs]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity, Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mix aus Sci-Fi und Western, 23. November 2010
Ich bin durch ein Special über Serien, die zu schnell abgesetzt wurden, auf Filmstarts.de auf diese Serie gestoßen.
Die Beschreibung sprach mich sehr an, da mich seit Stargate keine Sci-Fi Serie mehr wirklich fesseln konnte.
Also wurde die Serie bestellt und ich muss sagen sie ist jeden Euro wert!

Die Kulissen vor allem im technisch/fiktionären Bereich wirken oft eher wie 80er Jahre Kino, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Im Gegenteil merkt man z.B. bei den Kostümen und den Außenschauplätzen oft viel Liebe zum Detail.
Dazu ist jede Folge abwechslungsreich gestaltet und der Fokus wurde hier ganz klar auf die Charaktere und eine gute Prise Humor gelegt.

Alle Charaktere ergänzen sich zu einer sympathischen Truppe und werden gut geschauspielert. Oft entsteht Situationskomik oder nette Wortwitze werden verwendet.
Insgesamt entsteht so eine lockere Atmosphäre, trotzdem wird man sehr gefesselt von den Abenteuern der Serenity.

Die Umsetzung insgesamt gefällt mir sehr gut ich kann nur jedem, der Interesse an gutem Sci-Fi Kino hat und Wert legt auf gute schauspielerische Leistung die Serie und den anschließenden Film ans Herz legen.

mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden übertroffen!, 16. November 2010
Ich habe mich bei der Kaufentscheidung von den Rezensionen hier leiten lassen.
Allerdings habe ich anhand des Preises und auch der hier gezeigten Bilder nicht so ein wertiges und gutes Produkt erwartet.

Die Fernbedienung ist sehr klein und schlicht gehalten, sieht dabei aber sehr gut aus.
Die Steckdosen und die Fernbedienung einzustellen funktioniert intuitiv und einwandfrei.

Ich konnte bisher keinen Kritikpunkt finden und bin rundum zufrieden.
Das Produkt erfüllt seinen Zweck (in meinem Fall Teile meiner Multimediaanlage per Harmony One zu steuern) und macht dabei noch einen wesentlich wertigeren Eindruck,
als die Bilder hier vermuten lassen.

Logitech G15 Gaming-Tastatur schnurgebunden (refresh) (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

1.0 von 5 Sternen Eher ein Spielzeug, 7. August 2009
Also ich habe mir die Tastatur bestellt in der Hoffnung meine Razer Tarantula endlich würdig abzulösen.
Dabei ging es mir vor allem um die beleuchteten Tasten, denn abends ist dieses Getippe im Dunkeln doch manchmal schon sehr anstrengend.

Die vielen guten Kundenrezensionen hier haben mich dann letztendlich von der G15 Refresh überzeugt und ich bestellte sie mir.

Der erste Eindruck war noch ganz gut, aber als ich sie dann in Betrieb nahm merkte ich schnell, dass der Tastenanschlag sehr billig ist. Kein Vergleich mit dem sehr angenehmen und guten Anschlag meiner Tarantula.
Nun war ich schon verunsichert: Kann man mit so einem Gerät auch mal lange Texte tippen und angenehm arbeiten?

Aber das endgültigte K.O. Kriterium für mich war, dass bei meiner Schreibweise die Leertaste nur jedes zweite mal erkannt wurde. Ich musste entweder sehr unangenehm auf der Leertaste "rumhacken" damit sie immer erkannt wurde oder dauernd meine Sätze korrigieren. So kommt kein Schreibfluss zu stande ein absolutes NoGo.

Letztendlich habe ich die Tastatur nach 1 Tag zurück geschickt.
Die Gründe waren:

Das Display ist klein und lässt sich schlecht lesen, außerdem kann ich alles was ich dort sehen kann sowieso auf dem Bildschirm sehen. Es bringt mir also keinen Vorteil im Gegenteil ich muss ja meine Augen vom Bildschirm abwenden. -> Insgesamt ziemlich nutzlos
Die Makrotasten benötige ich persönlich gar nicht meine Tarantula hat diese ja auch und sie sind ungenutzt.

Die Tastatur wirkt insgesamt viel billiger verarbeitet als meine Tarantula und somit wird sie ihrem Preis absolut nicht gerecht. Ich denke so manche 20€ Tastatur von Cherry oder Logitech bietet höheren Schreibkomfort.
Außerdem wie bereits erwähnt der sehr unangenehme Tastenanschlag und das Nicht-Erkennen der Leertaste wenn ich meine Hände wie bisher gewohnt über die Tastatur fliegen lasse.

Fazit: In meinen Augen doch eher ein überteuertes Spielzeug mit Gimmicks die keiner braucht und das leider auf Kosten der Qualität.

Auf meiner weiteren Suche habe ich jetzt das Logitech Illuminated Keyboard ins Auge gefasst, welches wesentlich hochwertiger und schlichter wirkt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2009 7:06 PM CET