Profil für Malefiz > Rezensionen

Beiträge von Malefiz
Top-Rezensenten Rang: 3.672.025

Malefiz

Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Lösungsbuch)
Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Lösungsbuch)
Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen Eine Anleitung durch die Weiten von Kalos - und was für eine, 10. April 2014
Ich hatte zuvor die englische Version, die Übersetzung ist in allen Punkten gelungen, soviel vorweg. Die Darstellung auf DIN A4 elauben große Grafiken nebst erklärendem Text. Wie immer in der Reihe wird jeder Punkt der Story gut dargestellt, was angesichts der kinderleichten Story kein Problem sein sollte. Für den Durchschnittsspieler eben deswegen eigentlich obsolet, für Kinder eine gute Hilfe und für Coregamer wie mich voll von Infos um den Pokedex zu füllen. Für Sammelbares wie Items und TMs gibts Listen zum Abhaken, praktisch besonders für Kinder. Wiederum interessant für Coregame um den Überblick über gefangene Pokemon zu behalten. Es wird also klar, dass dieses Produkt DIE Hauptgruppen der Pokemonserie anspricht, Kinder die mit den niedlichen Tierchen spielen und Coregamer, die alle 5 großen Spielziele erreichen wollen und teils auch Turniere bestreiten. Casualgamer ab 16 werden sich von Pokemon unterfordert fühlen - wer das Spiel nicht kauft, kauft das Lösungsbuch nicht. Von daher ein Volltreffer in der Auslegung und somit volle Punktzahl

Pokemon X, Pokemon Y, Pokedex
Pokemon X, Pokemon Y, Pokedex

5.0 von 5 Sternen Mein Almanach, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon X, Pokemon Y, Pokedex (Zubehör)
Mein Nachschlagewert in Sachen Pokemon. Onlineportale wie das Pokewiki sind schnell erreichbar und gratis, aber das Buch stellt die Daten mit Sicherheit korrekt und kompakter = übersichtlicher dar. Es fehlt kein Pokemon, außer den drei Eventpokemon die bis dato noch nicht verteilt wurden, aber das ist angesichts der Onlineportale kein Beinbruch. Nicht zuletzt ist es einfach schön ein Buch aufschlagen zu können und etwas nachzuschlagen. Vielleicht bin ich als Kind der Neunziger da etwas altmodisch, aber ein Vorteil bleibt. Gut dargestellte, kompakte Daten und Tabellen sind mit dem Pokedex auch offline verfügbar und brauchen keinen Strom. Außerdem spart die Benutzung des Buches Tabs im Browser, Coregamer werden das nachvollziehen können^^

Top Charts Gold 8 mit 2 Playback CDs: Die 40 besten Songs für Klavier, Keyboard, Gitarre und Gesang
Wird angeboten von Notenshop

3.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 10. April 2014
Ich kaufe diese Serie nun seit Band 1. Die Stückwahl gefällt mir immer recht gut, moderne Songs aus den Charts. Jeder Titel ist für Keyboard und Klavier vorhanden. Die Keyboardversion eignet sich natürlich auch für andere C-Instrumente.

+ Die Arrangements sind mittelschwer und daher gut geeignet zum schnellen Spiel zwischendurch und als Ansporn für die Instrumente die ich weniger gut beherrsche. (Sehr gut spiele ich diverse Ocarinas, den Ansporn bieten mir Block- und Querflöte, das nur zur Info)

- Die Taschenbuchbindung. Ich brauche immer ein oder zwei Klammern um das Buch offen zu halten, eine Ringbuchbindung wäre hier hilfreich und auch nicht teurer.

- Es gibt dieses Buch, abgesehen von mehren Versionen mit midi-Dateien und co nur für Keyboard/C-Instrumente und Klavier. Eine Stimme in Es wäre wünschenswert, zB als Kombo C- und Es-Stimme. Zwar gibt es die Top Charts Hefte die alle 1 1/2 bis 2 Monate erscheinen und mit Klammern geheftet sind (viel besser kann ich euch sagen), aber die Kosten nunmal mehr Geld. Dafür hat man aber auch alle gängigen Stimmen drin - ob man will oder nicht. Auch einzeln in anderen Stimmen wäre die Top Charts Gold zu gebrauchen.

- Hage ist taub wenn es um obengenannte Kritikpunkte geht, teilweise zurecht weils ja die Hefte gibt. 1 Buch über 2 Jahre ist im Vergleich zu ca 25 Heften einfach besser zu handhaben.

Weil dieses Buch dennoch sehr schöne Stücke hat und ich ja auch auf hohem Niveau mosere gibt es noch solide 3 Punkte.

This Is It
This Is It
DVD

5.0 von 5 Sternen Schöne Serie über Nerds, die Silicon Valley erobern (wollen), 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Betas - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Die Serie ist gelungen, die Charaktere sind gelungen und trotz ihrer Stigmata nicht starr, sondernn stets für Überraschungen gut. Der Inder als Coder ist allerdings ein wenig zu klischeehaft, dennoch bleibt der Dreiviertelhosenträger glaubwürdig. Ob die Serie realistisch ist? Teilweise, die Idee des amerikanischen Traums ist Grundlage des Formats - alleine das ist schon artifiziell, weiß man doch wie selten alles so glatt läuft wie in Betas. Auch wenn Probleme auftreten werden diese meist bis zum Episodenende gelös, aber es gibt auch Cliffhanger, die die Spannung erhalten. Das Genre Comedy finde ich hingegen unpassend gewählt, es gibt zwar viele Szenen die mich zum Schmunzeln bringen, richtige Lacher gibts selten bis nie. Dramedy wäre angesichts der scheinbar unlösbaren Cliffhanger und der Beziehungsgeflechte sinnvoller, der einzige Witz liegt subtil in den klischeehaften Persönlichkeiten versteckt. Es gibt schon eine gute Comedy mit 4 Nerds und einer Frau - The Big Bang Theory. Deswegen stört diese leicht falsche Eindordnung auch nicht. Zurück zum Drama, manchmal sind die Dialoge regelrecht melodramatisch, was wohl die Spannung in der Sendung erzeugt. Alles in allem wirkt Betas teilweise artifiziell, teilweise abgefahren, teils auch überdramatisierend, aber immer wieder gerade noch glaubwürdig. Nicht zuletzt weil ich mich mit als Nerd vom Dienst mit einigen Charaktereigenschaften der Hauptakteure identifizieren kann, gefällt mir das Format sehr gut. Ein letzter Satz noch: Betas ist eine Sendung nur für Instant Video Nutzer die sowohl Nerds, Geeks, als auch "normale" Menschen anspricht, weil sie trotz der Story rund um eine trendige neu App keinen Technik-Overload hat.

Nichts
Nichts
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Nichts, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichts (Spielzeug)
Satz mit X war wohl nix. Man kann zwar nix mit anfangen aber als witziges Geschenk ne echt tolle Idee