weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk (Troisdorf, Rhein-Sieg Kreis)

KEF LS 50 Studio Monitor Anniversary Modell (Paar)
KEF LS 50 Studio Monitor Anniversary Modell (Paar)
Wird angeboten von ACR-STORE Allendorf "30 Tage Geld zurück Garantie"
Preis: EUR 1.198,00

5.0 von 5 Sternen Grossartige Lautsprecher, 8. März 2016
für den Raum (30m²) den ich beschallen will, die Musik die ich höre (Metal/Rock) habe ich nach langem hin und her die KEF gekauft. Noch stehen sie provisorisch frei auf 2 kleinen Regalen also ohne passenden Ständer. Und dennoch treibt die Brillianz, die Trennung der Instrumente und die Dynamik fast die Tränen in die Augen. Ich habe dafür 2 Bassreflexstandlaustrecher älteren Datums ausgeräumt und bin völlig begeistert von dem was KEF dort fabriziert hat. Betrieben werden die Boxen mit einem Cambridge Verstärker der CXA Reihe. Egal ob Vinyl oder CD - die Wiedergabe von leisen Gesangspassagen, Klavier und Gitarrensolos ist glasklar ... ich würde die Boxen schon nach einem Tag (sollen ja 4 Wochen eingespielt werden) schon ein weiteres Mal kaufen. Darüber hinaus sind die Boxen auch noch wunderschön anzuschauen - was nicht lebenswichtig, aber doch vorn Vorteil ist... wunderbare Anschaffung

Panasonic Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Panasonic Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Top Akkus zum fairen Preis, 10. Oktober 2013
Wir haben die Akkus zu unseren Stirnlampen gekauft und sind schlichtweg begeistert. Mir erscheinen die Lampen heller als mit den "normalen" Batterien die dabei lagen. Wir haben sie jetzt schon ein paar Stunden in den Lampen und die Lesitung ist schon sehr überzeugend.
Die Akku-Box ist praktisch und hält bei den x Akkus die man inzwischen so besitzt die Ordnung und schützt die Akkus. Wir kaufen keine anderen mehr ...

Da gewöhnze dich dran: Wie ich mein Herz an den Pott verlor
Da gewöhnze dich dran: Wie ich mein Herz an den Pott verlor
von Vanessa Giese

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, gefühlvoll, dem Menschen aufs Maul geschaut, 2. Oktober 2013
Ich habe das Buch von meiner Frau geschenkt bekommen und es in 2 Tagen verschlungen. Einfach grossartig, wie eine Region mit viel Gefühl und Liebe zum Detail nicht nur beschrieben, fast schon ans Herz gelegt wird. Meine Omma und mein Oppa und natürlich auch mein Vatter kommen aus Dortmund, haben auf dem Pütt malocht und ich bin von klein an heisser BVB Fan. Ich habe in alle den Jahren den einen oder anderen Schmidtchen kennengelernt und bin immer wieder gerne im Pott.

Mal davon abgesehen, dass das Buch herrliche Beziehungskisten wiederspiegelt finde ich 2 Abschnitte besonders bemerkenswert. Der erste Besuch auf der Südtribüne, die ja ohne BVB-Brille beschrieben wurde und die mir eine Gänsehaut beim Lesen bereitet - viele Mitfahrer über all die Jahre erzählten anschliessend ähnliches - ohne Borusse zu sein.

Ganz besonders berührt hat mich die Beerdigung - wie sie den Witwer beschreibt der in alle Stille auf seine ganz eigene Art in tiefster Trauer verweilt ging mir durch und durch - und selbst wenn das Buch eher lustige Storys erzählt stört es überhaupt nicht, sich auf einmal ein Tränchen oder zwei wegwischen zu müssen - das es den Menschen dort aufs Maul, ins Herz und in die Seele schaut ... ein prima - wer es nicht liest, verpasst wirklich was.

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

4.0 von 5 Sternen Gut aber besser wäre möglich, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Zuerst ist die Idee mit der Amazon Cloude und dem Gratis MP3s beim CD-kauf eine tolle Sache. Mich stört ein wenig die Qualität er MPs, die besser sein könnten und auch die ID Tags, die bei jeder CD anders geschrieben wurden.

Ansonsten ist der Player klasse, die App für Android tut es auch und könnte etwas übersichtlicher sein ... alles in allem aber ein sehr runde Sache

Beautiful Curse
Beautiful Curse

5.0 von 5 Sternen Lang ersehnt und richtig gut, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Curse (Audio CD)
Endlich ist das neue Quireboys Album am Start. Neben "Homewreckers & Heartbreakers" und dem Erstlingswerk "A bit of what you fancy" sicherlich die beste Scheibe der Engländer.
Wer die "Faces" liebte und die "Rolling Stones" mag wird in meinen Augen auch die Quireboys gerne hören. Rock in ursprünglichster Form, mit coolen Gitarren, kratziger Stimme von Spike und dem typischen Barpiano im Hintergrund.
Wenn Spike seine Balladen ins Mikro krächzt ist es authentisch und emotional. Aber auch die Songs zum abrocken sind absolute Anspieltipps wie z.b. For Crying Out Loud

Ich könnte jetzt jeden Song als Anspieltipp nennen, aber die Ballade "Don`t fight it" und die Songs "Homewreckers & Heratbreakers" sowie "Diamonds And Dirty Stones" haben es mir ganz besonders angetan.

Für Sleazerock-Fans und Freunde guter Rockmusik ein must-have-Album

Heresy and Creed
Heresy and Creed

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heresy and Creed (Audio CD)
Lässt sich super hören. Sehr druckvoll ohne aber irgendwann die für Ten üblichen Melodien zu verlieren.
Ich mag es, wenn sich eine band nicht jedesmal neu erfindet sondern dass, was sie kann, richtig gut macht.

Monster
Monster

4.0 von 5 Sternen KISS goes heavy, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster (Audio CD)
Endlich ist der neue KISS Silberling in den CD Playern gelandet. Nach nun ein paar Wochen hören bin ich immer noch nicht sicher, was ich zu 100% davon halten soll. Härter ist es und irgendwie anders als Sonic Boom oder gar Psycho Circus.
Waren diese Alben noch mit den "typischen" eingängigen KISS Songs versehen bei denen man jeden Refrain innerhalb kürzester Zeit im Ohr hatte wird es hier schwierig.
"Hell Or Hallelujah" oder "Freak" machen in meinen Augen da noch eine Ausnahme - der Rest ist rauh und nicht weichgespült. Das ist erstmal sicher nicht schlecht und macht auch für die Altrocker Sinn. Ob es jedem Kisshörer den Zugang ermöglicht halte ich für fraglich. Ich hab lange gebraucht um mit dem Monster warm zu werden ... bin aber nicht enttäuscht - wobei Begeisterung anders ausschaut !