Profil für Arminius > Rezensionen

Beiträge von Arminius
Top-Rezensenten Rang: 4.645.143

Arminius

Seite: 1 | 2
Chimes at Midnight/How Shall We Then Live (CD+Dvd)
Chimes at Midnight/How Shall We Then Live (CD+Dvd)

4.0 von 5 Sternen Gut , aber....., 15. Oktober 2014
Schön gestaltetes neue Album von Deadman, CD + DVD in Buchform.
Zuerst die neuen Songs:Mastermind Steven Collins hat eine komplett neue Band zusammengestellt.Wer also die letzten Alben besonders mochte wird sich erst mal an den etwas veränderten Sound gewöhnen müssen.
Aber nach zweimaligen hören bin ich absolut begeistert,gelungen auch die Coverversion von Dylan's "Things have changed".
Der Film auf der DVD ist ebenfalls sehr schön, schwarzweiß gefilmt mit netter kleiner Story.
Nun meine Entscheidung einen Punkt abzuziehen : CD hat nur eine Spielzeit von 26 min. ,Film eine Länge von 16 min.Etwas zu wenig wie ich meine vor allem wenn man den doch etwas erhöhten Kaufpreis sieht.
Die Band spielt im Film nicht live,ist wie ein Videoclip wenn auch sehr sehenswert.
Wer die Band also mal kennenlernen möchte sollte sich die letzten zwei Alben vor allem das Livealbum mal anhören.

Criminal Man
Criminal Man

5.0 von 5 Sternen Großartig, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Criminal Man (Audio CD)
Schönes Singer/Songwriteralbum von Jonah Tolchin leider nur als teures Importalbum erhältlich aber es gibt ja über Amazon ein günstiges Downloadalbum zu erwerben.
Die Stimme ist sicher gewöhnungsbedürftig aber wer es mag wird sicher viel Spaß an den authentischen Songs haben teilweise recht sparsam instrumentiert aber absolut großartig.

Rise Like A Phoenix
Rise Like A Phoenix

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht...aber, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise Like A Phoenix (MP3-Download)
Kein schlechter Song der sicher auch gut zu einem James Bond Film passen würde.

Frage nur...hätte dieser Song wirklich soviel Aufmerksamkeit errungen ohne die Künstlerin mit dem doch gewagten Image ???
Ich denke Nein !!!

Einerseits finde ich es absolut gut das sich Homosexuelle nicht mehr verstecken müssen und eine zunehmende breite Akzeptanz finden.
Andererseits muß es auch völlig normal sein zu sagen das man das Auftreten der "bärtigen Dame" nicht schön findet und warum muß man sich "Wurst" nennen ???

Pure John Gorka
Pure John Gorka

5.0 von 5 Sternen Zum Kennenlernen, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure John Gorka (Audio CD)
Schöne Zusammenstellung des hier in Deutschland recht unbekannten amerikanischen Songwriters John Gorka.

Habe den Song "I'm from New Jersey" auf dem Soundtrack von "Father and Sons" gehört und wollte mehr von ihm hören.
Dabei bin ich auf diese CD gestoßen,schöne entspannte countrygeprägte Songs mit angenehmer Stimme gesungen.

Zum Entdecken und Kennenlernen ideal !!!

It'S About Time
It'S About Time
Wird angeboten von center21

5.0 von 5 Sternen Schönes Singer/Songwriter - Album, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: It'S About Time (Audio CD)
Offensichtlich einziges Album von Kirk Swan veröffentlicht 1999 bei Blue Rose Records.

Excellente Songs vorgetragen mit sanfter Stimme mit leicht rauchigen Akzent.
Lange Jahre Mitglied in der Band von Steve Wynn der auch das Album mitproduziert.

Texte sind geprägt von Abschied,Verlust,Ende einer Beziehung...möglicherweise der Hintergrund zum schreiben der Songs ???
Aber es kommt dabei aber keine schlechte Stimmung auf,eher packen einem die Songs vom ersten Ton an.

Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Album wiederzuentdecken !!!

A Letter Home
A Letter Home
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Nur für Fans, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Letter Home (Audio CD)
Achtung...wer den Künstler Neil Young neu entdecken möchte sollte sich dieses Album nicht anhören.
Ist absolut nur für Fans mit Sinn für seinen feinen Humor geeignet.
Coversongs in Low-Fi-Versionen,selbst eingefleischte Fans schütteln den Kopf.
Aber wer in den 80ern Alben wie "Trans" oder "Landing on Water" veröffentlichte der weiß was er tut !!!

Love Never Felt so Good
Love Never Felt so Good

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Never Felt so Good (MP3-Download)
Als ich davon hörte das ein neues Jacksonalbum auf den Markt kommt habe ich nur den Kopf geschüttelt.Typische Ausschlachtung von Künstlern die sich nicht mehr dagegen wehren können.
Aber von der ersten Single bin ich doch angenehm überrascht.Bin mir sicher das so Michael Jackson 2014 klingen würde...das Konzept alter Künstler mit bekannten Gaststars hat sich bei diversen anderen Interpreten durchaus bewährt.
Mal schauen was da noch so kommt !!

Live at the Bedford
Live at the Bedford

5.0 von 5 Sternen Klasse Livealbum, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Bedford (Audio CD)
Tolles wenn auch kurzes Livealbum von 2010 des englischen Songwriter.
Ein gut gelaunter Künstler der einige Songs seines Debütalbums und zwei Nonalbumtracks mit großer Spielfreude dem Publikum darbietet.
Bleibt nur zu hoffen das er dem hohen Erwartungsdruck standhält !!!

Try to Be Mensch
Try to Be Mensch

5.0 von 5 Sternen Vergessenes Meisterwerk, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Try to Be Mensch (Audio CD)
Album von 1987 aus der englischen Anfangszeit von Element of Crime.
Aufgenommen in London und produziert von John Cale der auch auf einigen Stücken Keyboard spielt.Der Wunsch nach internationalen Durchbruch hatte sich leider nicht erfüllt.
Für mich das beste Album aus der englischen Phase.Stücke wie "No God Anymore" und "Nervous and Blue" sind zeitlose Klassiker und finden sich auch im aktuellen Liveprogramm wieder.
Nun wünsche ich mir eine remasterte Version und ich bin mir sicher das es noch etliche Aufnahmen von den Sessions gibt.

The Complete Recordings
The Complete Recordings

5.0 von 5 Sternen Was für eine Entdeckung !!!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Complete Recordings (Audio CD)
Robert Johnson...immer wieder über diese Aufnahmen,ihre Geschichte und den Einfluß auf viele Künstler ( Stones , Clapton etc. ) gelesen.Album oft in der Hand gehabt oder im Netz angehört, nun endlich gekauft und bin absolut begeistert !!!
Wenn Mr.Johnson dieses jemals geahnt hätte das er unsterbliche Aufnahmen produzierte ?!?!

Seite: 1 | 2