Profil für René Martens > Rezensionen

René Martens

Leki Trekkingstöcke Sherpa, Black, XL, 6312028
Leki Trekkingstöcke Sherpa, Black, XL, 6312028

5.0 von 5 Sternen für große Menschen geeignet, 1. September 2014
Nach langer Suche habe ich nun ein paar Wanderstöcke gefunden die passend für mich sind. Mit meinen 2,03 Metern Körpergröße sind diese Trekkingstöcke sehr gut geeignet. Erste Erfahrungen konnte ich in den Berchtesgadener Alpen machen. Dort machen die Stöcke einen super Job. Einzig und allein beim ersten Abstieg musste ich die Fixierpunkte ein wenig nachjustieren, damit die Stöcke ihre eingestellte Länge behalten und sich die Fixierung nicht löst.

Alles in allem sind die ein super Begleiter, den ich nicht mehr missen möchte.

Zubehörscheinwerfer Autoscheinwerfer Ersatzscheinwerfer Frontlampen Frontscheinwerfer Scheinwerfer Angel Eyes VW Bora Typ 1J Bj. 98-04 chrom

3.0 von 5 Sternen Leuchtmittelwechsel umständlich, 1. September 2014
Die Scheinwerfer habe ich mir gekauft, da die Ursprünglichen sehr angelaufen waren und diese nach über 15 Jahren nun gegen Moderne ausgetauscht werden sollten. Die Montage stellte keine größeren Probleme dar. Die originalen Halterungen am VW Bora werden übernommen. Die Ausleuchtung ist nun sehr kräftig - dank Philips Blue Vision Ultra in H7. Es werden übrigens 4x H7 Leuchtmittel benötigt. Jeweils zwei für das Abblendlicht und jeweils zwei für das Fernlicht, dass die angesprochene Linsentechnik im Scheinwerfer verwendet.

Einzig und allein bei einem Leuchtmittelwechsel mache ich mir jetzt schon Sorgen.
Die Scheinwerfer besitzen nicht wie die Originalen Plastikkappen, die den hinteren Teil des Scheinwerfers verschließen. Dafür sind Kappen aus Gummi vorgesehen, die in die vorgesehene Nut im Scheinwerfer eingesetzt werden müssen. Das ist eine Arbeit, die nicht im eingebauten Zustand vorgenommen werden kann. Es ist zudem sehr fummelig - es sind zwei Kappen pro Scheinwerfer. Für die Montage im ausgebauten Zustand habe ich über 30 Minuten benötigt.

Dies bedeutet dann, dass bei einem Leuchtmittelwechsel die Scheinwerfer (zuvor natürlich die Stoßstange) demontiert werden müssen. Dies ist extrem nachteilig, zumal dies eine Einstellung vom Fachmann erforderlich macht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 5:30 PM MEST

Manfrotto MT294A4 Aluminum Stativ 4 Segmente
Manfrotto MT294A4 Aluminum Stativ 4 Segmente

5.0 von 5 Sternen Für große Menschen geeignet, 15. August 2014
Diese Bewertung ist als Ergänzung zu den bisherigen Erkenntnissen zu betrachten. Nach zwei Stativen von Billiganbietern habe ich mich aufgrund der grundsätzlich guten Meinung für die Marke Manfrotto entschieden.

Bei meiner Körpergröße von 2,03 Metern ist es nicht immer leicht ein passendes Stativ zum guten Preis zu finden. Mit diesem Stativ habe ich nun das Passende gefunden und es wird mich hoffentlich für einige Jahre begleiten.

Ich verwende das Stativ zusammen mit dem 3-Wege Stativkopf Manfrotto 804RC2. Als Kamera verwende ich die EOS 350d mit Batteriegriff oder eine EOS 1n RS. Dadurch erreicht der Kameraaufbau die optimale Höhe, sodass ich mich kaum bücken muss um durch den Sucher zu schauen. Dies finde ich sehr wichtig, da meine Kameras entsprechend alt und keinen Liveview-Modus besitzen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

ESPRIT Collection N3454P, Herren Anzugshose, Schwarz (Black), Gr. 102
ESPRIT Collection N3454P, Herren Anzugshose, Schwarz (Black), Gr. 102

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 15. August 2012
Endlich habe ich eine Hose gefunden die mir auf Anhieb perfekt passt. Bislang hatte ich mit meinen 2,03 Metern Körpergröße Schwierigkeiten eine Hose zu finden, die im Bund eng ist und trotzdem die richtige Länge hat. Jetzt ist sie gefunden. Die Qualität ist auf den ersten Blick sehr gut. Demnächst kann sie sich dann im Alltag beweisen.

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger, 9. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 (Videospiel)
Vorab: Ich hatte bislang nur sehr wenig Erfahrung mit solchen Simulationen. Meistens war ich nach anfänglichen Versuchen genervt und habe das entsprechende Spiel gleich weggepackt. Daher habe ich zuletzt die bekannten Spiele der NFS-Serie gespielt. Nun wurde mir GT5 geschenkt und ich bin begeistert. Nicht nur die Grafik in 1080p sondern auch das Spielen gelingt mir als Anfänger erstaunlich gut. Die Komplexität ist enorm aber so ist Spielspaß für Monate garantiert. Als Vergleich mit NFS Hot Pursuit für die PS3 hatte ich jetzt ca. 2 Monate Spaß und kann jetzt nur noch online spielen. Bei GT5 scheint mir der Single-Player Modus sehr viel ausdauender.

Nun ja, auch ohne Lenkrad lässt sich das Spiel meiner Meinung nach sehr gut spielen. Die Tastenbelegung lässt sich idealerweise ändern, so musste ich mich nicht auf eine andere Steuerung gewöhnen. Also auch an blutige Anfänger: Greift zu! Es macht echt sehr viel Spaß!!!

BenQ W1000 Full-HD Projektor(2.000 ANSI Lumen, 3.000:1 Kontrast, 2x HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Oktober 2010
Gestern habe ich den Beamer aus der Packstation abgeholt.
Nach dem Auspacken viel mir gleich das Design des Beamer positiv auf. Die weiße Außenhülle ist nicht einfach nur ein Plastikgehäuse, sondern in dieses Gehäuse ist eine Lederoptik eingearbeitet. Die Menüführung ist sehr simpel aufgebaut und es gibt eine vernünftige Fernbedienung. Die Tasten dieser Bedienung leuchten im Dunkeln rot sobald eine gedrückt wird. Diese Eigenschaft habe ich bei meinem vorherigen Beamer vermisst.

Die Bildqualität hat mich sehr überzeugt. Als erste Blu-Ray habe ich gestern den Film "Home" über meine PS3 angeschaut und war sehr angetan. Der Unterschied zwischen dem normalen und den Economy-Modus des Beamer ist nicht sehr groß. Deswegen lohnt es sich den Beamer stets im Eco-Modus zu betreiben.

Ich möchte noch sagen, dass ich vorher einen Toshiba SP1 hatte.

Fazit: Man kann mit diesem Modell absolut nichts falsch machen. Ich bezweifel dass man anderswo einen so guten und vor allem so günstigen Einstieg in die Welt der Full HD Beamer erhält.

Tristar Campingartikel Ventilator, TRIVE-5953
Tristar Campingartikel Ventilator, TRIVE-5953

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 9. Juni 2010
Ein wirklich sehr schöner Standventilator. Es stehen 3 Geschwindigkeitsstufen zur Verfügung. Diese werden über einen Drehknopf eingestellt. Auf Wunsch oszilliert der Ventilator mit einem Winkel von 90°. Die Oszillation ist aber auch abschaltbar. Zudem lässt sich die Neigung verstellen. Das Gehäuse ist komplett verchromt - mit Ausnahme der Schaltknöpfe. Dies war für mich der Kaufanreiz. Auch wenn er gegenüber herkömmlichen Ventilatoren aus Kunststoff teurer ist kauft man hier ein Stück echt gute Qualität. Der Fuß und das Motorgehäuse ist aus verchromten Blech und nicht wie man vermuten könnte aus Kunststoff das lediglich mit einer Chromfarbe lackiert ist. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend.

Mich stört es ein wenig, dass das Stromkabel oben aus dem Motorgehäuse herauskommt und nicht aus dem Fuß. Technisch war dies aber wohl nicht anders möglich.

Trotz geringer Kritik vergebe ich die volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte
TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil!, 20. Juni 2008
Ich habe mir die externe Soundkarte für mein Laptop gekauft und ich bin echt überrascht. Ich betreibe die Karte mit einem 5.1 System von Creative Labs. Da macht das Musikhören und Videoanschauen gleich viel mehr Spaß. Der Klang ist einfach nur gut. Selbst meine Soundkarte im vorherigen Computer (kein Laptop) hat nicht so einen guten Klang geliefert.

Installation ist auch easy. Einfach anschließen, der Rest wird automatisch installiert (ich spreche für Windows XP). Schwächen konnte ich bei dem Gerät noch nicht feststellen.

Fazit: Kleines Gerät mit mächtig Power!