Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für bernd > Rezensionen

Beiträge von bernd

bernd

Cuba: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Cuba: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Wolfgang Ziegler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer informativ und mit dem gewissen Augenzwinkern!, 25. Mai 2015
Diese Rezension schreibe ich sehr gerne weil dieser Reiseführer für Individualreisende einfach perfekt ist! Wir hatten noch den für Backpacker bekannten internationalen Reiseführer dabei aber für Cuba konnte man ihn nicht wirklich gebrauchen. Die Tipps zu den Privatunterkünften (Casas) waren Gold wert und wir wurden immer sehr herzlich aufgenommen. Bei vielen Dingen, die wir erlebten, dachte ich immer an das Gelesene im Buch zurück, denn es war oft ähnlich wie beschrieben. Die freundlichen Menschen aber auch der Eine oder Andere, der natürlich mit pfiffigen Gesprächen den einen oder anderen CUC verdienen wollte. Bei der wirtschaftlichen Situation natürlich verständlich und wenn man klare Worte fand waren nie Nepper auch schnell verschwunden. Sehr gut waren auch die Tipps in Sachen Restaurants. Gerade Hummer war sehr oft auf der Speisekarte und auch für unsere Verhältnisse günstig. In Sachen Mietwagen gibt es jedoch einen dicken Widerspruch. Wir waren knapp 3 Wochen im ganzen Land unterwegs und täglich warteten wir umsonst auf die Panne oder den Achsenbruch! Zum Glück...unser Vermieter staunte selbst und schenkte uns als kleines Präsent für die Pannenfreie Fahrt Nüsschen. Neben den vielen nützlichen Informationen habe ich selten beim Lesen eines Reiseführers so geschmunzelt. Der Humor vom Meister Ziegler war ganz mein Geschmack! Also Daumen hoch und eine klare Empfehlung!

Bio Filzclogs - 44 Marine
Bio Filzclogs - 44 Marine
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

5.0 von 5 Sternen TOP Hausschuh! Sehr zufrieden, 19. November 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Schuh! Habe mir eine Nummer größer bestellt und das war prima. Sehr bequem und warm. Kann die Schuhe weiterempfehlen.

The Unknown
The Unknown

5.0 von 5 Sternen Geile Songs gefühlvoll gesungen!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (Audio CD)
Könnte die Scheibe immer zu hören. Dazu die Urlaubsbilder aus Neuseeland....perfekt! Ich liebe Gitarre.....in der Verbindung mit Madelines Stimme....Hörgenuß pur! Danke!

LOOKit ® Markenakku für Canon PowerShot SX240 HS / PowerShot SX260 HS / PowerShot SX270 HS / PowerShot SX280 HS/ Canon PowerShot D20 / Canon PowerShot SX500 IS / Ixus 310 HS

2.0 von 5 Sternen Servis TOP / Funktion beim Videofilmen F....., 12. Dezember 2013
Ersatzakku für Canon Powershot SX270 HS/ Erst mal Danke für die schnelle Lieferung. Da gibt es nichts zu beanstanden. Nach 2 Aufladevorgängen und einigen Tests musste ich den Akku zurück geben. Hier vorweg durch die ganzen Akku Probleme bei der Canon generell muss ich sagen, dass ich bereits die neue Firmware auf der Kamera habe und der Originalakku normale Laufzeiten hat. Da ich einen speziellen Fokus auf die Videofunktion lege, habe ich speziell diese getestet. Der Originalakku läuft in der Videofunktion mit einigen Zoomvorgängen ca. 35 Minuten. Der LOOKit Akku hält wenn man die Zoomfunktion nimmt leider keine 2 Minuten und schaltet ab. Ohne zu zoomen hält er länger auch Fotos sind noch ohne Probleme machbar, da beim wieder einschalten die Akkuanzeige wieder auf volle Balkenanzahl springt. Aufnahme für Video gedrückt Anzeige geht auf rot und beim zoomen bricht er ein und schaltet ab. Vielleicht ja nur die Ausnahme. Rückabwicklung ging ohne Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 6:33 PM MEST

Wüstenskifahren - Ausstieg nach Namibia: Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden.
von Henrik May

5.0 von 5 Sternen Endlose Weite... Freiheit - gepart mit einer guten Idee an einem ungewöhnlichen Ort, 28. August 2013
Habe dieses Buch vor meiner Reise nach Namibia gelesen. Hier in der alten Heimat ist bei Freunden von mir Henrik bekannt. Ja, von der damaligen Zeit im Leistungssport. Schön werden diese "alten Zeiten" geschildert. So wie es war mit guten aber auch weniger guten Seiten. Ich finde mich auch hier in einigen Momenten in meine Jugend versetzt, wo wir in Suhl die Hänge mit Skiern runter sind. Seilzugbindung und manchmal einfach ein paar Gummistiefel an und los....! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Beeindruckend sind die Schilderungen der Auswanderung mit Höhen und Tiefen beim Aufbau einer neuen Zukunft. Mut und Beharlichkeit sind wohl zwei Eigenschaften die Henrik auszeichnen. Und dann die Idee mit den Skiern... einfach genial. Ein echt schönes lesenswertes Buch mit vielen Bildern illustriert. Nun erzählte ich Freunden das ich nach Namibia fahre und der Sportkammerad von früher sagte nur...eey da ist doch der Henne ausgewandert und fährt Ski. Kontakt aufgenommen und bald werde ich Henrik selber kennenlernen und die Dünen runter düsen. Freue mich schon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 4:38 PM CET

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von Winthrop Group

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet habe!, 24. Juni 2013
Preisgünstiges Objektiv, dass hält was es verspricht! Habe jetzt schon einige Aufnahmen probiert und bin sehr zufrieden. OK bei 300mm ist es ratsam bei kürzeren Verschlusszeiten ein Stativ zu bemühen.

Baedeker Reiseführer Namibia: mit GROSSER REISEKARTE
Baedeker Reiseführer Namibia: mit GROSSER REISEKARTE
von Fabian von Poser

4.0 von 5 Sternen Genau das richtige Maß!, 26. März 2013
Kaum war die Namibiareise gebucht ging die Suche für den geeigneten Reiseführer los. Bisher war ich Lonly Planet Freund aber da ein Mitreisender diesen bereits hatte dachte ich...diesmal ein anderen Reiseführer zu nehmen. Ein Kaufargument war die Aktualität (Januar 2013) und den Baedecker gibt es ja auch schon seit ich denken kann. Bestellung bei Amazon lief wie immer super schnell. Der Reiseführer ist sehr gut verarbeitet und sollte auch nach langem schmöckern nicht auseinander fallen. Die Beiträge sind schön gegliedert und mit wunderschönen Bildern untermalt (die früheren Baedeker (vor 20 Jahren) hatten immer viel Inhalt waren aber optisch nicht ansprechend). Inhaltlich werden die wichtigen Informationen gut und kompakt vermittelt. Auch die Anregungen für die Reiserouten sind brauchbar ohne ausschweifend zu werden. Ein paar mehr Preisinformationen hätte ich mir noch gewünscht, ansonsten habe ich mich über den guten Kauf gefreut. Nun freue ich mich auf den Urlaub und denke einige Tipps und Anregungen bekommen zu haben. Abgerundet wird dies mit einer Landkarte die sicher ausreichen wird sich gut zu orientieren.

BBB Sonnen und Sportbrille Retro BSG-30
BBB Sonnen und Sportbrille Retro BSG-30
Preis: EUR 19,54 - EUR 34,95

2.0 von 5 Sternen Die Freunde war nur kurz!, 8. November 2011
Mit der Abwicklung hat alles prima geklappt und die Brille hat auch gut gesessen. Gerade wenn man ein etwas schmaleres Gesicht hat. Im Urlaub zeigten sich dann schnell die Grenzen. Beim Beachvolleyball mehrere male die Brille aufgehabt, da sah ich schon einen kleinen Riss am oberen Rand und nach weiteren 6 Tagen war die Brille gebrochen! Schade! Dachte sie wäre stabiler!