Profil für Andrea Knalb > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Original smileBaby Regenfüßling Regenschuh in Dunkelblau Größe M
Original smileBaby Regenfüßling Regenschuh in Dunkelblau Größe M

1.0 von 5 Sternen Viel zu groß!, 14. Februar 2014
Ich hatte mir Größe S für meine 1-jährige Tochter bestellt aber diese Überzieher sind 20cm hoch (womit ich ja noch leben könnte er geht dann halt bis zum Knie hoch) aber er ist am Fuß auch 20cm lang und somit nicht für meine Kleine geeignet, ich weiß überhaupt nicht für wen dieser Schuh geschaffen sein soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 11:47 AM CET

KOLAY® Samsung Galaxy S4 Zoom Hülle - Silikonhülle Case Schutzhülle in Transparent + Eingabestift für Samsung S4 Zoom
Wird angeboten von Easyi

5.0 von 5 Sternen super, 12. Februar 2014
Ich bin total zufrieden mit dieser Hülle, sie passt exakt, ich komme an alle Zugänge dran bis auf das Akkufach aber das ist ja auch OK. Ich habe mir diese Hülle als Schutz vor Kratzern gekauft und damit mir das Handy nicht ständig aus den Händen rutscht und beides erfüllt es perfekt. Ich würde diese Hülle auf jeden Fall wieder kaufen und der Preis ist ja auch super.

TFA 35.5003.IT satellitengestützte Funkwetterstation GALILEO weiß
TFA 35.5003.IT satellitengestützte Funkwetterstation GALILEO weiß

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 27. November 2012
Ich habe die Wetterstation vor 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen und ich muss sagen ich bin immer noch begeistert. Ich konnte mich noch nie auf einen Wetterbericht so sehr verlassen wie auf diesen, auch bei der Temperaturvorhersage ist er sehr genau. Mit dem Außensensor hatte ich noch nie Probleme, lediglich eine Displaybeleuchtung,zumindest auf Knopfdruck, wäre manchmal nett aber ansonsten von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2013 7:22 PM MEST

It's A Crime (Caribou Mix)
It's A Crime (Caribou Mix)

5.0 von 5 Sternen tolle Musik, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: It's A Crime (Caribou Mix) (MP3-Download)
Habe dieses Lied einmal gehört und musste es sofort haben. Mir gefällt, dass der Sänger keine perfekte Stimme hat, damit hebt er sich von der Masse ab.

s.Oliver Damenuhr SO-1964-MQ
s.Oliver Damenuhr SO-1964-MQ
Wird angeboten von MST-TIME

1.0 von 5 Sternen Ziffernblatt schnell zerkratzt, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damenuhr SO-1964-MQ (Uhr)
Das Ziffernblatt ist bei mir unheimlich schnell zerkratzt gewesen so dass man kaum noch die Uhrzeit lesen konnte da die Zeiger auch sehr fein waren. Natürlich sah die Uhr auch schon nach kürzester Zeit nicht mehr schön aus.

Rother Wanderführer Dolomiten 1.
Grödner Tal - Villnößtal - Seiser Alm.
Rother Wanderführer Dolomiten 1. Grödner Tal - Villnößtal - Seiser Alm.
von Franz Hauleitner

2.0 von 5 Sternen nicht der beste Rother, 15. September 2010
Wir wandern nun schon einige Zeit mit dem Rother und haben uns deshalb als wir nach Südtirol gehen wollten auch wieder für einen Rother entschieden. Wir hatten uns Dolomiten 1 und Dolomiten 5 (beides vom gleichen Autor und erhalten die gleiche Bewertung) gekauft.
Wir waren eigendlich von den neuen Rother immer sehr begeistert gewesen, weil sie nicht nur eine kleine Karte hatten sondern auch ein Höhenprofil mit Zeitangaben. Ebenso hat der Rother immer eine gute Beschreibung der Anorderungen, Einkehrmöglichkeiten und besondere Hinweise aufgeführt.
Diese beiden Wanderführer hatten uns jedoch enttäuscht. Zum einen hatten wir des öfteren Probleme den richtigen Weg zu finden. Als wir an einer Kreuzung standen und nicht wussten wo es weiter geht, stand im Wanderführer es gehe weiter nach Westen, aber wir hatten natürlich keinen Kompass dabei, es wäre natürlich besser gewesen man hätte geschrieben geradeaus oder rechts gehen. Wir hatten uns dann natürlich für den falschen Weg entscheiden, aber dadurch, dass die Wegbeschreibung auch so kurzgehalten war, haben wir sehr spät (zu spät) gemerkt, dass wir falsch gelaufen waren und wir mussten einen Umweg von 2 1/2h machen. Es war irgendwie ärgerlich, dass genau die Kreuzungen in denen der Weg sowieso klar war genaustens beschrieben war und an kniffligen Stellen leider überhaupt nicht. Südtirol ist eigendlich ziemlich gut ausgeschildert aber wenn man nicht weiß ob man auf Weg Nr 3 oder Weg Nr. 6 laufen soll, nützt einem das nicht sehr viel und genau solche Dinge haben uns im Rother gefehlt.
Leider gab es auch keine Preisangaben für Lifte weil wir fanden die Preise z.B. 36€ für 2 Personen nur Auffahrt (zur Seccada) nicht ganz uninteressant, wir hätten gerne noch eine andere Tour von dort gestartet an einem anderen Tag aber es war uns einfach zu teuer, hätten wir das früher gewusst, hätten wir die erste Tour gar nicht gemacht, aber vielleicht kennt sich ja jeder, außer uns, mit den hiesigen Preisen aus.
++ Anforderungen, Tourenbeschreibung, Einkehrmöglichkeiten sehr gut
++ Höhenprofiel mit Zeitangabe
+ Einteilung der Touren in 3 Schwierigkeitsstufen (nicht immer nachvollziehbar)
+ kleine Karte der jeweiligen Tour
+ es gibt eine Top-Ten der Touren
+ Bilder zu jeder Tour

- - Wegbeschreibung oft sehr kurzgehalten, an irreführenden Kreuzungen keine genaue Beschreibung
- es gibt zwar 52 Touren die aber leider oft auch nur Variationen von den anderen Touren sind
- keine Preise für Lifte, Seilbahnen angegeben
- sehr überlaufene Touren, waren wir von Rother nicht so gewöhnt, hatten sonst immer ein paar ruhige Touren parat abseits von dem ganzen Trubel

Auch wenn der Wanderführer die schönsten Touren beinhaltet hätte, ärgert es einem dennoch beim Wander nicht genau zu wissen wo man hingehen muß oder wo man sich befindet es war teilweise einfach frustrierend und sehr zeitaufwendig den richtigen Weg zu finden, wir hätten uns lieber mit der schönen Landschaft beschäftigt als sich ständig um den Weg zu kümmern. Ich würde mir immer wieder einen Rother kaufen aber definitiv nicht vom gleichen Autor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2011 12:02 PM MEST

Bosch MFQ3520 Handrührer 350 Watt
Bosch MFQ3520 Handrührer 350 Watt

2.0 von 5 Sternen hat nicht lange gehalten, 15. September 2010
Ich hatte mir neulich diese Gerät gekauft und war beim 1. Gebrauch total begeister, hatte verschieden Geschwindigkeitsstufen und war auch nicht so laut wie mein alter der mir kaputtgegangen war. Na ja aber beim 3. Mal benutzen funktionierte er nicht mehr richtig. Auch wenn ich auf höchster Stufe gestellt hatte, hat er nur langsam gerührt, aus meiner Sahne die eigendlich Schlagsahne werden sollte ist dann Butter geworden. Ich hatte ihn dann noch ein paar Mal ausprobiert und es war immer das selbe, er konnte keine Teige mehr verrühren, da wäre ich mit einem Schneebesen schneller gewesen. Leider (und ich glaube das passiert mir nie wieder) hatte ich den Kaufbeleg verlegt also gabs auch kein Geld zurück, aber in dem Punkt war ich ja selber schuld.

La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 56 Touren. Mit GPS-Tracks
La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 56 Touren. Mit GPS-Tracks
von Klaus Wolfsperger

5.0 von 5 Sternen immer noch der beste Wanderführer, 8. März 2010
Wir sind nun von unserem 12-tägigen Wanderurlaub in La Gomera zurück und möchte mir jetzt die Zeit nehmen um diese Wanderführer zu beurteilen. Außer dem Rother Wanderführer La Gomera AUFLAGE 2009 hatten wir noch einen Wanderführer von MM (michael müller Verlag) dabei, weil wir auch ein GPS-Gerät besitzen und es auch bei dem Wanderungen benutzen wollten und dieser Führer bietet zusätzlich die GPS-Koordinaten an.

Vorteile:
+++ es gibt eine Liste mit Top-Touren auf La Gomera, die wirklich wandernswert sind (12 Stück)
+++ detaillierte Höhenprofiele mit Zeitangaben und Wanderkarte vorhanden (ist glaube ich nur in den neueren Auflagen vorhanden)
+++ die Touranforderungen sind sehr gut beschrieben mit Höhenunterschied, Zeitangabe und Anforderungen (ob z.b. Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, Kontition etc. erforderlich ist). Es ist auch immer angeschrieben wenn man die Touren z.B. nicht nach Regen machen sollte, oder nicht wenn es sehr heiß ist. Ich fand diese Beschreibungen auch jeweils zutreffend
+++ viele Rundwanderungen (im Vergleich zu dem MM-Wanderführer)
++ viele Tourkombinationen vorhanden
++ die Anzahl der Touren: 50 Stück in jeweils unterschiedlichen Anforderungen
++ diese Wanderführer werden in regelmäßigen Abständen aktuallisiert, ich empfehle immer die neuste Ausgabe zu kaufen weil einfach durch Überschwemmungen oder Erdrutsche der ein oder andere Weg einfach nicht mehr vorhanden sein kann
+ aufgrund seiner Größe, passt er in die hintere Hosentasche und ist somit immer griffbereit
+ Einkehrmöglichkeiten auch aufgeführt

Nachteile:

--auch wir hatten uns ein paar mal verlaufen, es hatte sich aber im Nachhinein doch eher herrausgestellt, dass wir nicht richtig gelesen hatte. Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass an ein paar irritierenden Kreuzungen doch eine genauere Beschreibung vorhanden wäre. Es gibt auch viel Beschilderung auf den Wanderwegen, aber immer genau dort wo es etwas kniffliger wurde, gab es irgendwie keine Beschilderung mehr. Ich muß aber an dieser Stelle auch erwähnen, dass wir viele Wanderer getroffen hatten die ,egal mit welchem Wanderführer sie gewandert sind, diese Probleme auch hatten, der Rother aber dochnoch die genauste Beschreibung hatte
- die Kilometerangaben hatte ich ein wenig vermisst
- die Zeitangaben waren teilweise sehr knapp berechnet

Mein Fazit: Ich bin schon oft mit Rother gewandert und war auch jedes mal sehr zufrieden und das kann ich auch über diesen berichten. Wer noch ein GPS-Gerät besitzt, kann sich auch noch den MM-Wanderführer kaufen da viele Touren parallel aufgeführt sind, insgesammt schneidet dieser jedoch deutlich schlechter als der Rother ab und ich würde nur empfehlen diesen zusätzlich zu benutzen.

Zur Info:
Wer auf La Gomera wandern möchte, sollte doch etwas Kondition mitbringen. Es geht fast immer entweder den Berg rauf oder runter, das liegt aber einzig alleine an der Landschaft und nicht an der Route des Reiseführers. Wer sich also beschwert, dass die Routen zu anstrengend sind so hat er nicht zum falschen Wanderführer gegriffen sondern das falsche Urlaubsziel herausgesucht

Gomera MM-Wandern
Gomera MM-Wandern
von Rasso Knoller

3.0 von 5 Sternen mit GPS-Gerät gut, wenig Rundwanderungen, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Gomera MM-Wandern (Gebundene Ausgabe)
Wir haben uns diesen Wanderführer gekauft weil wir mittels GPS-Gerät wandern und das der einzige (mir bekannte) Reiseführer für La Gomera ist, der zusätzlich die GPS-Daten zum runterladen anbietet.
Außerdem hatten wir noch als Alternativ-Wanderführer uns den "Rother LA Gomera Ausgabe 2009" gekauft.
Der MM-Wanderführer bietet 35 Toren an, die unterschiedliche Anforderungen haben und teilweise auch für Kinder geeignet sind. Zum Vergleich, der Rother bietet 50 Wanderungen an.

Sehr positiv zu bewerten ist, dass GPS-Koordinaten zu den Wanderungen vorhanden sind. Dieses Alleinstellungsmerkmal differenziert den Wanderführer erheblich von anderen Wanderführern. Durch das Wandern mit einem GPS-Gerät kann man sich nicht mehr verlaufen. Man weiß immer welche Strecke / wieviel Höhenmeter man schon hinter sich und wieviel man noch vor sich hat. Ich will zukünftig mein GPS-Gerät nicht mehr bei Wanderungen missen, sodass ich trotz mancher Nachteile mir überlege weitere Wanderführer von MM-Wandern zu kaufen. (Der Umgang mit dem Gerät sollte zu Hause geübt werden. Es lassen sich maximal 20 Tracks auf ein Gerät laden, was eine Vorauswahl, falls man keinen Laptop mit in den Urlaub nimmt, vor Urlaubsantritt notwendig machte). Für Leute mit GPS-Gerät ist die Reihe MM-Wandern dementsprechend einiges interessanter als für Leute ohne GPS-Gerät.

Vorteile:
+++ GPS-Tracks vorhanden. --> Funktionierte sehr gut.
++ detaillierte Karte und Höhendiagramm zu jeder Wanderung vorhanden
+ Zusatzinfos wie beispielsweise zur Anfahrt, Ausrüstung , etc. sind sehr gut
+ Kategorisierung der Wanderung in Schwierigkeitsklassen. Länge/Dauer sind gut (etwas konservativ) geschätzt.
+ Tourenbeschreibungen mit Bildern versehen.
+ Karte zum Aufklappen mitgeliefert
+ allgemeine Infos zum Wanderurlaub auf La Gomera vorhanden

+- es gab doch einige Stellen, in denen unklar war wo der Weg weiterführt und es hatten sich auch viele Wanderer verlaufen (mit diesem und auch ANDEREN Führern) so dass viele Wanderer uns dann gefolgt sind, weil wir GPS-gesteuert gewandert sind.

Nachteile:
-- Eine Priorisierung fehlte (im Vergleich dazu bietet der Rother Wanderführer 12 Top-Touren an an denen man sich wirklich gut orientieren kann)
-- mir persönlich hatten die Wanderrouten im Rother etwas besser zugesagt als im MM-Wanderführer (natürlich waren auch einige doppelt), aber wir haben auch sehr schöne Touren gemacht, die im MM-Wanderführer nicht vorhanden waren
-- Es sind sehr viele Einwegwanderungen in diesem Führer, man kommt fast überall mit dem Taxi hin, aber der Rother hatte da doch eine viel größere Auswahl an Rundwanderungen zu bieten. Teilweise konnte man auch 2-3 Einwegwanderungen des MM-Führers zu einer Rundwanderung kombinieren, die im Rother angeschrieben war, wäre uns aber denke ich ohnen den Rotherführer gar nicht aufgefallen. Schade war auch, dass der MM-Wanderführer dies nicht als Info dazugesetzt hatte, z.B. dass man mit einer anderen Tour einen anderen Weg zurücklaufen kann. Der Rother bietet darüber hinaus auch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Touren an, so dass man z.B. auch bei Überschätzung der Tour oft auch noch eine Abkürzung einbauen kann, dies ist im MM-Wanderführer teilweise auch vorhanden, aber nicht in diesem Umfang
- der MM-Wanderführer ist nicht ganz so klein wie der Rother Wanderfüher, den man sogar hinten in die Hosentasche stecken konnte und ihn somit immer griffbereit hatte

Als Fazit kann ich sagen, dieser Wanderführer ist nicht schlecht, kann aber mit dem Rother nicht mithalten. Absoluter Pluspunkt sind jedoch die herrunterladbaren GPS-Daten. Sollte man sich entschließen sich diesen Reiseführer zu kaufen, empfehle ich dazu noch den Rother La Gomera zu kaufen. Ich würde mir den MM-Wanderführer aber nur noch einmal kaufen wenn ich auch mit GPS wandern würde,ohne ist der Rother völlig ausreichen.

Band Hero inkl. Gitarre, Schlagzeug & Mikro
Band Hero inkl. Gitarre, Schlagzeug & Mikro

4.0 von 5 Sternen macht total viel Spaß, 18. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe nun schon einige male Band Hero gespielt mit allen Instrumenten und muß sagen, dass der Funfaktor wirklich hoch ist. Super ist natürlich, dass man dieses Spiel mit bis zu 4 Spielern spielen kann.
Minuspunkt muß ich allerdings für das Schlagzeug geben, nach ein paar mal spielen ist mir die Schraube, die das Hi-hat befestigt abgebrochen und kann nur noch bedingt gespielt werden. Außerdem ist das Schlagzeug ziemlich laut wenn man mit den mitgelieferten Sticks auf die Plastiktrommeln schlägt, dies sollte man lieber nur mit Gefühl tun, aber welche echte Drummer macht das schon?!
Teilweise ist der Schwierigkeitsgrad des Spieles doch sehr hoch, zumindest wenn man die ganzen Sterne abstauben möchte. Trotzdem macht es einfach Spaß Band Hero zu spielen.

Seite: 1 | 2