Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für TrisMeg > Rezensionen

Himmlische Liebe - Wie der Kosmos Ihren Partner findet
Himmlische Liebe - Wie der Kosmos Ihren Partner findet
von Gundula Schatz

5.0 von 5 Sternen Die große Weisheit des Lebens, 11. Februar 2010
In diesem kleinen Buch steckt die große Weisheit des Lebens! Da geht es nicht um irgendein Verhalten und schon gar nicht um Paarship oder ähnliche Geldmacherinstitutionen, und auch nicht um andere Äußerlichkeiten, die es auf der Suche nach dem idealen Partner zu beherrschen gilt. Es geht ausschließlich um die Einheit mit uns selbst, das Gesetz der Resonanz, um das berühmte Loslassen und das Zulassen - um das Ehrlichsein mit sich selbst. Noch nie wurde die Wahrheit über Partnerschaft und Liebe so klar und liebevoll aufgezeigt. Ich werde das Buch so oft ich kann verschenken! Wieder 5 Sterne für ein tolles Buch!

Die wahren Visionäre unserer Zeit
Die wahren Visionäre unserer Zeit
von Martin Häusler

5.0 von 5 Sternen Ohne Visionen kein Fortschritt, 8. Februar 2010
Wir leben in einer Zeit, in der die Systeme bzw. Lebensbereiche der Menschheit an ihre Grenzen stoßen, sei es im Bereich der Energie, der Ernährung, der Ökologie, der Finanzen, der Religionen und der Kulturen. Die Lösungen, die unsere s.g. Eliten parat haben sind selten nachhaltiger Natur und ziehen in der Regel eine Folge weiterer Probleme nach sich. Martin Häuslers Buch erscheint da wie ein strahlender Stern, ein Zeichen der Hoffnung.
Es zeigt uns, daß weltweit Menschen unterwegs sind, die sich eben nicht mit kurzfristigen, oft aus rein taktischen Gründen veranlaßten s.g. Lösungen zufriedengeben, sondern die stattdessen die Kraft, den Mut und die Visionen haben, weit über den Alltag hinaus zu denken, ganzheitlich und nachhaltig. Man wird sich in einigen Jahren an dieses großartige Buch und seine Protagonisten erinnern und wir können nur hoffen, daß es dann noch nicht zu spät ist, deren Visionen - und seien es nur einige - ernst zu nehmen und zu realisieren.

Fünf Sterne für "Die wahren Visionäre unserer Zeit"!

Die Gruft des Darotschin
Die Gruft des Darotschin
von Hans Peter Neuber

5.0 von 5 Sternen Realität oder Fiktion-Wo ist die Grenze, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Gruft des Darotschin (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist vom ersten Moment an spannend. Es wechselt häufig vom Jetzt in die Vergangenheit, mischt Mythen mit realen Bezügen zur Gegenwart. Auch die Verstrickung von Politik, Kirche und Militär in Kreise, die alles unterwandert haben und die Weltkontrolle erlangen wollen, mit Hilfe des Wissens von Darotschin. Die Suche nach der Gruft, um anschliessend das geheime Wissen an sich zu reissen um die Menscheit endgültig und für immer in der Sklaverei und geistiger Umnachtung zu halten. Grausige Vorstellung, wenn man an die Geschehnisse dieser unserer Welt denkt. Die Geschichte des einsamen, nach Wahrheit und Ehrlichkeit strebenden Jungen, der von zuhause ausriss um sein Glück zu finden, wie dereinst die Helden der Sagen, die er so gerne las.
So tritt er denn an, um die geheimen Machthaber in ihre Schranken zu weisen, und den perfiden Plan nicht aufgehen zu lassen. Wo liegt die Grenze, zwischen dem was wir täglich erleben und diesem Buch? Hoffen wir, dass es diese Grenze immer geben wird, und uns nicht eines Tages die Fantasie des Autors überrollt. Zeit ist relativ - und wir sollten darauf achten was wir uns wünschen! Alle Sterne von mir, Spannung, Abenteuer - und eine gehörige Portion Mut, um uns die Augen zu öffnen...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Prophezeiungen von Celestine
Die Prophezeiungen von Celestine
DVD ~ Matthew Settle

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Prophezeiungen von Celestine (DVD)
Hab erst das Buch gelesen, und dann den Film angesehen. Denkbar schlechte Voraussetzung, weil man dann andere Erwartungen hat. Trotzdem war ich begeistert von der Umsetzung. Man konnte richtiggehend mitfühlen, was die Charaktere erleben. Hat sich eng an die Romanvorlage gehalten, ich persönlich fand den Schluss vom Film etwas zu kurz geraten, aber das macht schon wieder Lust auf mehr. Kann ich nur empfehlen, allerdings erst den Film und dann das Buch zu lesen, dann bekommt das Ganze noch mehr Tiefe. Ich vergebe hier die 5 Sterne, weil es dieser Film von der Thematik und der Umsetzung her verdient hat.

A Storm To Come (Re-Release inkl. Bonus-Videoclips)
A Storm To Come (Re-Release inkl. Bonus-Videoclips)

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm mit Speed, 25. November 2009
Die Gruppe macht guten, leichtgängigen Metal, akkustisch ein Ohrenschmaus. Dachte nicht, dass Metal ohne Gitarren so gut klingen kann. Die Videos sind auch toll, immer ein wenig mystisch gehalten. Sympathische Bandmitglieder runden das Ensemble ab. Was ich noch gut finde, sind die Coverversionen von den anderen Heavy Metal Größen wie Blind Guardian oder Metallica, Van Canto machen da aussergewöhnliches draus. Deshalb volle Punktzahl von mir, bin schon erwartungsvoll auf die nächsten Stücke gespannt.

Die Physik der Erleuchtung
Die Physik der Erleuchtung
von Michael Strzempa-Depre
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein spirituelles (neues) Weltbild, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Physik der Erleuchtung (Broschiert)
Ein weiteres Buch über die Zusammenhänge zwischen Geist und Materie, zwischen Naturwissenschaft und Religion. Der Autor bringt die Forschungsergebnisse von Heisenberg, Charon, Schrödinger, de Broglie und Bohm in einen Kontext, der auch von Nicht-Wissenschaftlern nachvollziehbar ist. Es wird in den einzelnen Kapiteln erstmal eine Einführung in die komplexe Relativitätstheorie gemacht, die Arten der Wechselwirkungen erklärt, dann die organisatorischen Strukturen und Deutungen der morphogenetischen Felder (Sheldrake, Popp et al) angeführt.
In den letzten Kapiteln bekommt der Leser eine Übersicht der Methoden zur (geistigen) Transformation des Menschen und der Erde. Da wären z.B. die Kirlian Fotografie, Isolationstanks (Floating) etc. Alles in allem ein Sachbuch, welches die geistig/spirituellen Komponenten der Existenz mit wissenschaftlicher Terminologie behandelt. Ein großes Lob an den Autor, dass er bereits 1988 diese Themen aufgegriffen hat, die nun durch die Medien geistern. Bewusstseinstransformation - Bewusstseinswandel - Paradigmenwechsel. Deckt sich auch mit den Forschungsergebnissen von Dieter Broers, die er in seinen Büchern erwähnt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

The Living Matrix, 1 DVD-Video
The Living Matrix, 1 DVD-Video
DVD ~ Bruce Lipton

5.0 von 5 Sternen Neue Erkenntnisse gut verpackt, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Living Matrix, 1 DVD-Video (DVD)
Dieses Filmmaterial legt dem Zuschauer nahe, dass viele Fakten, die immer noch an Universitäten gelehrt werden, längst überholt sind. Gut, denn es gibt viele Menschen, die immer noch in diesen alten Paradigmen schwelgen und nur schwer loslassen können. Hier kommen Experten zu Wort, die was von ihrem Fach verstehen und Einblicke geben in die Welt der Informationsfelder und wie die Realität aufgebaut ist. Vom Makrokosmos über den Mikrokosmos und noch darüber hinaus. Alternative Heilungsmöglichkeiten, die bislang so noch nie gezeigt wurden, und die dem Zuschauer die Möglichkeiten der Energie- und Regulationsmedizin näherbringen möchten. Viele Ausführungen über die Felder des Lebens, die uns umgeben und durch deren Interaktion unsere Existenz möglich gemacht wird. Sensationell!

Checkliste 2012. Sieben Strategien wie Sie die Krise in Ihre Chance verwandeln: Wegbeschreibung aus spiritueller Sicht
von Dieter Broers

5.0 von 5 Sternen Ist ihr Leben schon durchgecheckt?, 19. Oktober 2009
In einer Zeit, in der immer mehr Menschen mit dem Thema "2012" konfrontiert werden und in der demnächst Hollywood einen apocalyptischen Breitwandschinken auf den Markt bringt hat der Biophysiker Dieter Broers nach seinem sensationellen ersten Buch "Revolution 2012" nunmehr einen weiteren Titel vorgelegt. Dabei handelt es sich um einen sehr spannend und leicht verständlich geschriebenen "Leitfaden", eine Art "Gebrauchsanleitung" für alle diejenigen, die spüren, daß die Dinge sich verändern und die diesen Prozeß auch persönlich wahrnehmen. "Checkliste 2012" hat 7 Kapitel, von denen sich jedes einem bestimmten Lebensbereich widmet, jeweils mit dem Ziel, diesen zu klären, in diesem Bereich Klarheit zu schaffen, um am Ende dieses Prozesses eben genau dies zu sein: klar und selbstbewußt, vor allem aber auch selbstbestimmt.
Ich habe auch dieses Buch in einem Atemzug verschlungen und bin besonders dankbar für die sich am Ende eines jeden Kapitels befindlichen sehr praktischen und konkreten Tipps, eben einer richtigen Checkliste. Danke, Dieter Broers!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2011 11:02 AM CET

(R)Evolution 2012: Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht
(R)Evolution 2012: Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht
von Dieter Broers

5.0 von 5 Sternen Fünf vor zwölf oder noch später?, 30. September 2009
Dieses Buch ist ein Meilenstein, der Autor Dieter Broers hat hier in einem Buch verständlich zusammengefasst, was sich dem Leser bisher nur nach Lektüre von unzähligen Fachbüchern und ev. nach langen Studien erschließt. Er vermag es, wissenschaftliche Themen welche uns in dieser Zeit ganz vehement betreffen, so zu beschreiben dass man das Buch wie einen Roman lesen kann, leicht und flüssig. Wenn man sich umschaut, 1+1 zusammenzählt und die (abgesicherten) Erkenntnisse der Wissenschaft, die in diesem Buch beschrieben sind, mit den Geschehnissen vergleicht die uns tagtäglich begegnen, weiß man dass der Mann Recht hat mit seinen Ausführungen.

Wir sind auf dem Weg in eine neue Zeit, wir bekommen die kosmischen Einflüsse zu spüren, und das nicht zu knapp. Hoffentlich wird die Menschheit dies erkennen, bevor es zu spät ist, und mit einem Umdenken den Sprung weg von Konsumwahn, Kriegstreiberei und politischem Irrglauben hin zu einer friedlicheren Welt schaffen, die in gemeinsamer Koexistenz die nächsten Jahrtausende überdauern wird. Dieses Buch gibt Hinweise, wie wir das zusammen bewerkstelligen können, und wie die 'Tatsächlichkeit' angelegt ist, im Gegensatz zu dem, was wir WIRKLICHKEIT nennen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2012 5:59 AM MEST

St. Sushi: "steirisches" Kochbuch
St. Sushi: "steirisches" Kochbuch
von Norbert Rusz

5.0 von 5 Sternen Kochen mit Esprit, 4. März 2008
Dies Buch ist ein Kochbuch. Aus der Steiermark. Und kein gewöhnliches, oh nein. Man verbindet mit Sushi im Normalfall gerolltes mit Fisch. Hier findet der Leser allerdings ein Sammelsurium an Witz, Kochrezepten und schönen Bildern. Zum Teil in steirischem Dialekt (mit Übersetzungen) verfasst, ist es lustig zu lesen, die Bilder dazu lassen den Sushi-Kult in einem anderen Licht erscheinen. Eine Schwammerl - oder Polentafüllung in einem Maki hat man bislang wohl vermisst im asiatischen Kochstil. Auch Blunzn und Erdäpfel-Nigiri ist unter den Rezepten zu finden.
Dieses Buch ist in jedem Fall ein ideales Geschenk für alle Köche, Hobbyköche oder generell alle Menschen die sich mit Gaumenfreuden und Witz ein paar schöne Stunden bereiten wollen. Lesenswert und nett anzusehen!

Seite: 1 | 2