wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Gerry > Rezensionen

Beiträge von Gerry

Gerry

Seite: 1 | 2
Lenovo Ideapad Yoga 33.78 cm (13.3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i3 3217U 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) silber

5.0 von 5 Sternen ...der Preis ist(war?) heiß!!! ...das Notebook sowieso! ...aber, 11. März 2015
Meine Konfiguration:
Clementine Orange
I3 4030U 1,9 GHz
8Gb Ram !!!
SSD 256 Gb !!!
Achtung: RAM (4 oder 8GB) nicht aufrüstbar, da gelötet!
SSD ist M2 Steckplatz...freier 2,5" Schacht ist nur mit spez.Kabelanschluss nutzbar!
Wenn SSHD (WD) vorhanden, dann problemlos zusätzlich mit M2 SSD nachrüstbar.!!!
Einfach Unterseite komplett abschrauben...keinerlei Siegel!!! Garantie!
Mein jetziges "Ultrabook": Acer M5 481T I5, W7 Prof., 20 Gb SSD und 500Gb SSD, 8 Gb Ram, DVD !!! 1,95 Kg.
Beleuchtete Tastatur! Wer sie einmal hatte, möchte sie auch beim nächsten Gerät nicht missen...
Vor genau 2Jahren zum Schnäppchenpreis von 620€...natürlich ohne 500Gb SSD. Top Gerät...immer noch aktuell! Display geht grad so.
Eine Freundin bat mich ihr bei der Suche nach einem neuen Notebook behilflich zu sein, da ich bekanntermaßen ein wenig "Freak" bin.
Anforderungsprofil meiner Freundin:
Nicht zu groß...12-14", noch leicht, SURFEN,ein wenig Office, Schnellstart!...schick sollte er auch sein...Tochter hat die komplette Apfelsammlung...Preis 500-600€
Also los in den nächsten M....Markt um sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen.
Natürlich suchte ich etwas, was mir auch gefallen würde...!
Wir blieben schließlich beim Lenovo hängen...tolle Optik/Haptik/Magnesium/Verarbeitung...sog.Angebot 749€..wieder nach Hause und sich schlau gemacht!...nicht nur Preis, sondern auch alle Rezensionen über die Baureihe.
Nun stellte sich heraus, dass diese spezielle Konfiguration nur bei Saturn und Media verfügbar ist?!?!
O.K,...100% gibt es sowieso nicht...also auf in den besagten Markt und mit Rückgaberecht kaufen! Versuch macht KLUCH!
Leider ausverkauft....?! Verkäufer schaut nach, wo in HH und Umgebung noch vorrätig...Überraschung: Lüneburg 629€ !!!!
Hin und gekauft!
Wichtig:
Notebook wird mit viel Programm-Müll geliefert incl. Superfish!!! Google!!!
Frisches W8.1 von MS auf bootbaren Stick und neu aufgespielt und nach den Bedürfnissen meiner Freundin eingerichtet.
Kein Nachinstallieren von Treibern nötig!!!!...sind wahrscheinlich auf einer Wiederherstellungspartition, daher diese Partitionen ganz am Schluss
löschen.
Systemabbild erstellen und extern speichern. Resourcen schonendes Antivirenprogramm z.b.Bitdefender, 2-3 SSD spezifische Modifikationen
(Google) Alle relevanten Wiederherstellungspartitionen löschen und freuen über 236Gb nutzbaren Speicher. Windows und Programme brauchen jetzt nur noch ca. 20GB...also netto weit über 200Gb zur freien Verfügung. Bei Onlineverbindung aktiviert sich w8.1 selbst.
Startzeit ca. 6-7 Sek., aus Ruhezustand 1 Sekunde!! Schalte aber Ruhezustand ab, um SSD zu schonen...
Alle Negativpunkte im Netz kann ich nach der "Säuberung" nicht feststellen!!!
WLan Top, Lüfter nicht hörbar, da wahrscheinlich meistens aus...Touchscreen funktioniert exakt und sehr flüssig...Display sehr scharf und tolle
Farben...Helligkeit kann problemlos auf 50% heruntergeregelt werden.
Nach dem 3.Laden Laufzeit von ca. 7 Std. O.K.
Voila...Performance und Erscheinungsbild besser als manches 1000€ Notebook!!!
Nachdem ich mich jetzt mehr als 2 Tage mit diesem Konvertible-Ultrabook beschäftigt habe, bin ich nur noch begeistert und sofort nach Lüneburg gefahren und nochmals für diesen Preis zugeschlagen! Die Kombi mit Touch macht richtig Spaß!!!!!!
Klare Kaufempfehlung, aber nur mit den o.g. Modifikationen!
Normal wegen Software nur 4 Sterne...wenn individuell eingerichtet doch 5 Sterne!
Viel Spaß

LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen ...endlich Ersatz für meinen Panasonic 42" Plasma!!! UPDATE, 11. Februar 2015
Erst einmal Dank an Caramba, durch seine Rezension wurde ich neugierig auf den LG49UB820V! Gerät zum Preis von 649,-- in HH erworben.(Amazon gleicher Preis). Ich wollte unbedingt etwas größeres mit TripleTuner und ein wenig Strom sparen.In unserer Familie/Bekanntenkreis vier tolle Panasonic Plasmas...daher sehr verwöhnt vom Bild.
Ich brauche kein 3D und auch kein UHD...spiele auch nicht...ich will nur ein TV mit gutem Bild und flüssiger Software!...zuviel verlangt?!
Scheinbar ja........
In den letzten 6 Tagen hatte ich "notgedrungen" 5 Geräte im Haus!
1. LG47LB630 (Bild gut...........aber die Software...!!! langsam, Abstürze usw., also zurück!
2. Grundig 49 VLE 8471 SL (Beste Software, FB und von allen Daten Top Ausstattung!...aber Bild unter aller Kanone! Zurück!
3. Sony BRAVIA KDL-48W605 (Bild gut... Software/Menü und Konnektivität nicht meins... zurück!
4. Samsung UE48H6470 (Bild nicht auf natürliche Farben wie Haut, Rasen usw einstellbar..."Bonbon-Farben"! zurück!
5. LG49UB820V (Produktion Jan.2015)...ich will mich nicht wiederholen...siehe Rezension Caramba...
Zusammenfassung:
Sitzabstand ca. 3m.
Software 03.02.26
Mit wenigen Einstellungen, und Hilfe von BUROSCH, jetzt TOP Bild! Sehr guter Schwarzwert. Sehr scharf und Detailreich..auch in dunklen Bereichen! Natürliche Hautfarben (abhängig vom Ausgangsmaterial!)
SD Material gut bis sehr gut.
"Alte" SmartTV Software läuft schnell und stabil im Gegensatz zu WebOs!!!
Ton ist zu meiner Überraschung mehr als befriedigend... fast gut, jedenfalls Welten besser als die o.g. "Rivalen".
Benutze sonst für "Kino" hochwertige Canton/Yamaha Kombi...Für normales TV genügt mir jetzt der LG !
"Problem" Sendersortierung:
Bei Erstinstallation DVB-S : KEIN Land (--)eingeben und suchen lassen...danach ganz normal Sender markieren und neue Programmnummer (z.Bsp.1.2.3.4. usw)........FERTIG!!!
WLan, Streaming, Media Player usw. läuft perfekt!
Dank IPS Panel recht gute Blickwinkelstabilität...Plasma ist und bleibt hier natürlich die Referenz!
An die Magic Remote werde ich mich gern gewöhnen...normale FB ist etwas klein geraten...aber o.k.
Gute Ausleuchtung...Clouding fast nicht vorhanden! Kein Banding!

Nachteile:
???....halt...vielleicht das unspektakuläre Plastik-Design...bei der sehr guten Gesamtleistung ist das DAS PURE UNDERSTATEMENT!

Solange es noch dieses 2013 "Auslaufmodell" für diesen Preis gibt....ZUSCHLAGEN !!!
5 Sterne für Preis/Leistung....100% gibt es sowieso nicht

UPDATE 18.02.2015

Leider musste ich mich nun doch schweren Herzens von dem Gerät trennen!
Nachdem ich einige Sportsendungen, insbesondere Fußball, geschaut habe, stellte ich Unschärfen bei schnellen Bewegungen/Schwenks fest.
Ich habe dann fast nur noch auf diese Unschärfen geachtet....so macht Fernsehen dann auch kein Spaß! Nach intensiven "Googeln" war dann der "Fehler" gefunden: Auf amerikanischen Seiten wird das Panel mit nativen 50/60hz benannt!!! Wer das nicht bemerkt, bekommt trotz allem
einen Top TV mit allen o.g. Vorzügen!

UPDATE 20.02.2015
...war schon fast soweit mich mit Geräten aus einer sog.höherwertigen Preisliga näher zu beschäftigen, da tauchte ein Saturn-Flyer in
Hamburg auf:Samsung UE50H6270 499,-€!!! Ich wollte doch keinen Samsung mehr....also...nochmal Samsung die 2. Versuch macht "kluch" bei all diesen guten Bewertungen!?! Bereits nach 1 Tag waren alle Vorräte in HH ausverkauft...?! Am Freitag Verkäufer überredet den Aussteller doch mir zu überlassen...incl.2 3D Brillen! Zuhause sofort mit Testbildern und Einstellungsempfehlungen einige Stunden verbracht...letztendlich erfolgreich!!!
Minimales Clouding ist natürlich vorhanden...damit muss man dann wohl die nächsten Jahre leben! Ton ist außerordentlich miserabel...Heimkino vorhanden, also zu vernachlässigen! Standfuss ist schrecklich...irgendwie muss er an die Wand, dann
sieht er sogar ganz gut aus...trotz all dem Plastik (und dem verchromten Plastik)!
Für 499,00€ darf er bleiben, denn er hat ein tolles Bild mit guter und schneller Software!
Auch für 599 € ist er sein Geld wert!!!

UPDATE.....hoffentlich auch weiterhin positiv!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2015 2:02 PM CET

Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr
Orient CEM65002DW 5 Deep Automatik Taucheruhr
Wird angeboten von watch_around_the_world

5.0 von 5 Sternen ...unglaublich...aber wahr!, 11. April 2014
Vorweg: Die Uhr wurde von mir nicht HIER, sondern in einem anderen "online.Fachgeschäft" für knapp über 100€ gekauft!
Ich bin im Besitz von Ro..., IW., Sei.., Cas..Promaster Pepsi,Invic..und Tim.. so dass ich nicht ganz "unbeleckt" bin.
Warum habe ich diese Uhr gekauft?
Irgendwie "musste" eine neue Uhr her. Mein Lieblingsdesign ist unter anderem das der legendären Rlx Sub, obwohl das Ur-Design von BLANCPAIN stammt! Da Frührentner(Altersarmut) muss ich auf mein Budget achten, so dass ich mich auf den Bereich um die 100€ konzentrierte. Also wieder mal einschlägige Foren und Reviews über Tage/Nächte bemüht.
Fazit: "Schnäppchenkauf" einer Invicta 8926 mit neuem Seiko Automatik Kaliber hier für 79€ frei Haus! Versuch macht "Kluch".
G....Uhr....tolles Design, wertiges massives Band, aber leider Schwächen im Detail: Lünette fast nicht drehbar, Gangabweichung von 1 Min./Tag unakzeptabel, so dass Uhr zurück und Warten auf Ersatz.
Dann habe ich es gewagt und mir auf Grund der "überschwenglichen Bewertungen weltweit", (Millionen Fliegen können nicht irren, Sch.....schmeckt) die Orient bestellt und....Wooooooowh.....es stimmt!!!
Maße:
41,5 ohne/44,5 mm mit Krone, Höhe 13,5mm
Diese Uhr schlägt meine o.g. Uhren in allen Belangen: DAS BLAU... schier unbeschreiblich, unaufdringlich schön...kein Bild kann das wiedergeben!!! Lünette rastet satt in allen Stellungen ohne Spiel....das Band massiv ohne Klappern!(Allein das Band stellt mind.50% des Wertes der gesamten Uhr dar). Keine scharfen Kanten und die Haare bleiben auch da wo sie hingehören.
Obwohl die Uhr noch nicht "eingelaufen" ist finde ich den Nachgang von 5sek./24Std. sehr akzeptabel. Meine Ro...ist da nicht besser! Spitzenreiter ist die "billige Time..", 1Sek/Monat !!!
Krone nicht wacklig, rastet satt...Verschraubung stramm...alles wies sein soll!
Fazit:
Optimale Größe für mich...nicht zu klein und nicht zu groß...
Die sog. New Mako ist größer(zu gross) keine 6,9 und 12 mehr, und soll nach Aussagen von Besitzern, die beide haben, qualitativ nicht so gut sein?!
Haptik, Optik, Verarbeitung und Trage-(Feeling)komfort sind mMn mit Uhren die 5, 10 oder auch 20x teurer sind absolut vergleichbar!!!
Für den Preis muss sie eigentlich "geklaut" sein.
Der Dauerbrenner-das Werk, made by Orient/Seiko- ist nun seit 40 Jahren über 100 Millionen mal verbaut...noch Fragen?
Der 200D unter den Automatik-Werken.
Jeder Uhrmacher kennt es!
Kaufen, auch wenn man nur ein neues Band braucht...was für ein PREISWITZ !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ...besser als erwartet! (Lieferung und UHR), 22. März 2014
Am 20.3.2014 bestellt und heute am 22.3.2014 morgens per DHL in der Hand! Perfekt! Lieferung war für Mo.24.03. avisiert!
Nun zur Uhr:
Da ich nicht nur eine Uhr besitze, musste ich mir keine neue Uhr kaufen...durch Zufall bin ich über den Preis von 79,99€
"gestolpert"...für eine Uhr im "SUB" Styling mit neuem Seiko Caliber und 20bar Water Resistant. Also Schnäpchen?!?!...
findet man nur heraus wenn man bestellt.
Uhr aus der quietschgelber Box entnommen und erst einmal die diversen Folien, teils mühsam, entfernt! Dann lag lag sie in all ihrer Schönheit nackt vor mir......Wow! Nun kam der Haptik Test...bestanden!
Band kürzen war in 10 Min. erledigt. Eigentlich wollte ich das Band auf Grund einiger negativen Bewertungen(klappert, gefaltetes Blech, schlechte Qualitätsanmutung) gleich ersetzen....jedoch, fast nichts klappert und das Band ist MASSIV!!! Bandanschluss ist auch fast perfekt! Ich glaube mir diese Meinung zu bilden, da ich im Besitz von SEIKO, CITIZEN, TIMEX und einer ECHTEN Rolex bin. Bis auf die Timex sind alles Automatik Uhren.Das Beste von allen ist das SEIKO-Band!
Die verschraubte Krone in der Bedienung hinterläßt einen hervorragenden Eindruck...nicht zu leicht und nicht zu stramm!
Wie schon von anderen angeführt werkelt hier das neue Seiko Caliber mit Sekundenstopp und zusätzlichem Handaufzug!
Alle meine anderen Automatiks haben keinen Sekundenstopp! Tolle Sache, wenn die Uhr mal etwas nachgeht.
Seit nunmehr 5 Std. +/- 0 sec. Gangabweichung....melde mich gerne wieder wenn "Langzeiterfahrungen" vorliegen.
Bis jetzt uneingeschränkte Kaufempfehlung!!! Der Preis ist heiss!!!

Acer Iconia W3-810 Z276 20,5 cm (8,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8 OS) weiß

5.0 von 5 Sternen …“billiger“ geht’s nicht, MINI PC, Tablet, usw.,usw.,, 21. Februar 2014
...sorry,ist doch länger geworden als beabsichtigt!
Vorweg:
Ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenes 10“ Netbook (incl.3G) keine HD Auflösung, kein Abspielen von HD/Full HD Videos, langsam usw., mußte her!
Bin oft im Ausland und benutze Datenkarte.
Meine sonstigen Geräte:
7“ HD, 3G Tablet mit Android 4.1
Acer Ultrabook, SSD, W7
Samsung Ativ S, WP8, Nokia Navi (schon lange kein Geheimtip mehr...nur geil für 180€)

Auch ich habe mich durch die negativen Berichte bzgl.Display „schocken“ lassen.
Bin dann Anfang Januar ,auf Grund Werbung 199€, doch in einen M…..Markt gegangen, um mir einmal selbst ein Bild zu machen…wirklich sehr begrenzter Blickwinkel,…
aber K.O.-Kriterium?!
Also suche nach Alternativen im 8“ Bereich…neues W4, Toshiba, Dell, Lenovo.
Alle Tests und Rezensionen gelesen und letztendlich nicht schlauer, da preislich alle ca. 150€ teurer und nur mit marginal besserem Display ausgestattet.
In einer Rezension dann ein „Tip“, dass in den Exp…..Märkten „neue W3 Bj.2014“ in verbesserter Ausführung sein sollen und….statt wie auf Karton 32GB, nach Prüfung Datenträger, es 64GB eMMC sind ???!!! Für 199,00€ habe ich dann sofort zugeschlagen!!!
Nette Zugabe für „lau“, AVIRA Voll für 1Jahr.
Auch hier bei Amazon sind jetzt schon Geräte mit 64GB aufgetaucht.
Die neue Charge ist erkennbar an Bj.2014 und eMMC auf Sticker Karton. Auch ist jetzt gegenüber 2013 kein Touchpen und Gutschein für Office Home & Student(download Store) mehr vorhanden.
Office ist jetzt schon vorinstalliert und muß nur mit dem gemeinsamen Key aktiviert werden.
Recovery DVD vorhanden.
Habe sofort auf W8.1 upgedated. Läuft, läuft, läuft…..
Apps(Kacheln und LIVE Kacheln) nun sehr individuell einstellbar.
Touch reagiert besser als mein Androide...sogar auf dem Desktop, wo wirklich klein (Vergrößerung 125%)
Meine Aufrüstungen:
64GB mSD Sandisc, läuft
3G Stick über mitgelieferten OTG Adapter funktioniert.Vielleicht kann ich auch telefonieren?wird irgendwann noch probiert!
USB 3.0 Hub passiv(Maus, USB 3.0 Stick 64GB, Tastatur) läuft
DVB-T Stick läuft (noch irgendwo gefunden)
Case mit Tastatur (deutsch! MicroUsb Stecker, für 11€ hier!)
Alle meine Lieblingsprogramme(VLC, Truecrypt, PDF24, usw.,usw.)aufgespielt und laufen.
Normale Foto- und Videobearbeitung überhaupt kein Problem.
Nach Anmeldung mit MS Konto hatte ich in „Echtzeit“ alle Daten von meinem Samsung auf dem Tablett. Kompatibilität/Syncronisation WP8 und W8.1 saustark!

Datenträger zeigt mir nun noch 30GB frei auf :/C
Jetzt noch Recovery Partition 8GB löschen (Image mit w8 extern auf Stick speichern!) dann genug Platz!
Ich bin begeistert wie flüssig alles läuft…auch Bilder und Videos vom Stick werden unverzüglich geladen und abgespielt…kaum ein Unterschied zum internen Laufwerk.
WLAN Empfang ganz normal gut.
Display ist sehr hell, so dass ich ein wenig heruntergeregelt habe.
Blickwinkel ist für mich wirklich o.k. , da ich das Tablet nicht 1m links oder rechts liegen habe.
Der Hammer ist aber auch der Akku!!!...8 Stunden sind wirklich problemlos möglich…Wlan natürlich immer an.
Einer der größten Vorteile des W3 gegenüber all seinen Mitbewerbern ist die Tatsache, dass es einen separaten Stromanschluss besitzt und man den USB Port weiterhin nutzen kann. Laden geht aber auch über USB!

Windows 8.1 hat mMn gegenüber W8 eine sehr viel bessere Performance und Einstellungen für Tablets. Macht richtig Spaß!
Ich habe jetzt ca.70€ für Zubehör investiert für nun einen fast vollwertigen mobilen PC.!!!

Also, für 199€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen…ich habe ein sehr flüssig laufendes 8“ Tablet und wenn es darauf ankommt immer meinen PC dabei. Office 2013 im Wert von über 100€ noch gar nicht mitgerechnet! Kein Vergleich zu einem Netbook oder 7/8“ Android Tablet.
Fast eine "Eierlegendewollmilchsau".....bitte nicht den Preis vergessen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 3:19 PM MEST

The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
The Best of Peter Green's Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen ...kaufen...staunen...geniessen, 20. Februar 2014
Vergeßt die sog.BEST OF....Hier ist wirklich ein repräsentativer Querschnitt der späten 60iger von Peter Green/Fleetwood Mac.
Als "Alter" Clapton Fan zieht mich Peter Green in seinen Bann.
Er hat den Blues/Rock bis heute nicht nur mitgeprägt, sondern mit "Neu erfunden"! Seine Kompositionen/Arragements und
sein Gitarrenspiel ist einfach genial(Drogen waren ja zu seiner Zeit sehr hilfreich)
Ich ärgere mich, dass ich erst heute diese CD besorgt habe, und das in einer echt guten Qualität...besser als die originalen Vinyl.
Toll auch, das Christine Perfect mit einem Song dabei ist, obwohl sie erst später offiziell Mitglied von FM war. In der ersten Zeit war sie Fan/Groupie von FM und das, obwohl sie bereits als beste Sängerin des Jahres in England ausgezeichnet wurde.
PETER is the BEST

Samsung Ativ S Tasche Samsung Ativ S Schwarz Harte Hybride Rückseite Hülle
Samsung Ativ S Tasche Samsung Ativ S Schwarz Harte Hybride Rückseite Hülle

5.0 von 5 Sternen ...leider kaputt, 19. Februar 2014
Vor mehr als einem halben Jahr noch für 3,00€ erstanden. Nimm 2 war eine gute Entscheidung!
Wahrscheinlich sind zuviel Ativ S verkauft worden....Marktwirtschaft!
Ist aber mMn nach auch heute seinen Preis wert.
Die perfekte Schale für das Ativ!
Dünn, stabil und tolle Haptik!
Wertet das Phone noch einmal auf.
Kaputt deshalb, weil 2-3mal hart aufgeprallt ist und das Phone geschützt hat.
Klare Kaufempfehlung!

LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL + KFZ-LADER für NIKON AKKU EN-EL12 für CoolPix AW100, AW100s, AW110, S31, S1200, S1200pj, S6000, S6150, S6200, S8200 etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen immer und überall nun geladen, 19. Februar 2014
für "kleines Geld" keine qualitativen Nachteile zu befürchten! Ich habe von meiner alten Kamera noch ein Patona Ladeteil, was meiner Meinung nach baugleich ist. Noch einen Akku und Ladekabel mit Spezial USB Micro Anschluss(Nikon P330) bestellt und jegliche Lademöglichkeit nun vorhanden.

Hülle für Samsung Ativ S i8750 Tasche Case Skin Schutzülle aus TPU Silikon weiß Transparent

5.0 von 5 Sternen passt, wackelt nicht und hat keine Luft....., 19. Februar 2014
...hatte bis jetzt ein schwarzes Hardcover mit Softlack.
Nach 2-3 Bruchlandungen hatte das Cover den einen oder anderen Riss...jedoch das Handy trug keinen Schaden davon!
Also mal etwas anderes.
War eigentlich nicht so der Fan von Silikon und habe dann trotzdem bestellt.
Was soll ich sagen...TOP!.... in der Paßform wie auch Optik und Haptik.
Fühlt sich gar nicht soooo weich an...fast so ein Mittelding zwischen weich und hart.
Mein Sohn möchte nun auch so ein Teil zum Wechseln!!!

Nikon Coolpix P330 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Dispaly, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen ...ich Laie, Kamera Profi!, 19. Februar 2014
Ich hatte das Glück Anfang Dez. diese Kamera für 207€ hier neu zu erstehen, als Ersatz für meine Casio ZR 100, die
bei Tageslicht ein sehr guter und schneller Allrounder auch mit gutem Video war/ist...aber darf nicht aus Schutzhülle genommen werden.Staub unter Display und Sand im "Getriebe" nach 3-6 Monaten, dabei war es die erste Kamera für die ich eine Tasche hatte und sie sehr pfleglich behandelt hatte???... lt.Casio Service...keine Garantie!
Nach Wochen der "Forschung" in allen Medien nach "großem Sensor und lichtstarken Objektiv und Compact" wußte ich zuviel und konnte mich nun gar nicht mehr entscheiden!
Auswahl:
Canon S120,... war 1.Wahl, aber im Dezember nagelneu und fast doppelt so teuer!
Lumix lx7...wohl mit die Beste, aber nicht wirklich Compact und nicht preiswert in D. USA keine 300€!
Samsung ex2f...auch schwer und klobig und nur 3-fach Zoom
Tja, das wars dann auch mit 24mm Weitwinkel und "großem Chip"!
Dann der Tag der Reduzierung...gleich bestellt und in 2Tagen geliefert. Urlaub stand auch bevor! Mir war Weitwinkel von 24mm sehr wichtig wie auch die wirkliche Kompaktheit und der 5-fach zoom. Jetzt nach nun bestimmt 1000 Fotos und ca.50 Videos(Enkelin 2Jahre!) bin ich froh mich für diese Kamera entschieden zu haben. Den Blitz habe ich vielleicht ca.nur 10mal bewußt eingesetzt, dank der Lichtstärke des Objektivs! Toll wenn man bei Kunstlicht und sog.schlechten Lichtverhältnissen keinen Blitz braucht! Videos bei ganz schwachem Licht werden echt Klasse ruckelfrei, da die voreingestellten Modi auch für Video gelten. PAUSE-Taste für Video vorhanden, so daß man sich eigentlich das Schneiden spart! Ton bisher der Beste von allen bisherigen Kameras!!! Im Badezimmer, trotz Fön, Stimmen immer noch sehr gut zu verstehen wie auch starker Sturm noch gedämpft gut rüberkommt ohne intuitiv die MUTE-Taste drücken zu wollen. Stabilisator funktioniert sehr gut...kaum Verwacklungen.
Für all die Sonderfunktionen und Einstellungen habe ich mir auch erstmals ein Buch gekauft...
Fazit:Ich benutze heute fast ausschließlich den Automatikmodus in angepaßter Grundeinstellung wie in vielen Tests und Rezensionen beschrieben. Kaum "Ausschuss" hinterher. Panoramas sind kleiner als bei der Casio!
ND-Filter sehr vorteilhaft, da Kamera sehr lichtstark.
Binsenweisheit: Bei Sonne machen fast alle gute Fotos...ich mache jetzt auch bei grenzwertigen Lichtverhältnissen jede Menge guter Fotos und nerve meine Umgebung nicht mit Blitzen. Akku absolut okay, jedoch noch sep.Ladeteil mit Akku preiswert hier besorgt. Frechheit ist wiedereinmal ein spez.Micro-Usb von Nikon...??? Kabel auch hier für kleines Geld!
Ich habe jetzt erst einmal "meine" Kamera gefunden...sie hat mehr Vorteile als Nachteile...wie alle anderen auch!
Zusammenfassung:
1. wirklich kompakt und nicht "Pseudo"
2. 5-fach Zomm(ich dachte immer ich brauche mindestens 10-fach) total okay!
3. Weitwinkel ist ein MUST
4. Speicherzeit mit schneller Karte im normalen Bereich(auch im Vergleich zur sehr schnellen Casio)
Ich benutze kein RAW, so daß mich die verlängerten Speicherzeiten nicht tangieren.
5. Wertige Verarbeitung und Anmutung. Programmrad rastet gut ein und hat sich noch nicht einmal von selbst verstellt !
6. Videos einfach Klasse (1080p)
Genau wie mein Smartphone nutze ich das Potential der Nikon vielleicht zu 40% aus und habe einfach Spaß meine Bilder und Videos auf 50" TV zu betrachten anstatt auf Monitor 100% und Pixel zählen.
In dieser Preisklasse bekommt man sonst nur "Einheitsbrei" mit kleinem SENSOR und durchschnittlichen OBJEKTIV und viiiieeelll
Zoom.
Für mich ein Geheimtipp und absolut unterbewertet für diesen Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 7:38 PM MEST

Seite: 1 | 2