summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für A. Kühbach > Rezensionen

Beiträge von A. Kühbach

A. Kühbach (MG)

Der Fährtenleser - Ausgabe 1: Fachmagazin zum Thema Kryptozoologie
Der Fährtenleser - Ausgabe 1: Fachmagazin zum Thema Kryptozoologie
von Twilight-Line Verein für kryptozoologische Forschungen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Utz Anhalt reißt es raus..., 14. Januar 2014
Ich war sehr gespannt auf das Magazin und habe es auch relativ zügig durchgelesen. Leider sind die Texte von Herrn Schneider nicht wirklich gut zu lesen, das liegt vor allem am Sprachgebrauch. Alleine die Benutzung von welches, welcher lässt mich innerlich schreien.

Man bemerkt deutlich den Unterschied in der Arbeitsweise zwischen Herrn Schneider und Herrn Anhalt. Das was Herr Anhalt schreibt ist gut zu lesen, es holpert nicht, die Argumentationskette ist deutlich, der Text klar strukturiert, alles in allem ist das wissenschaftliches Schreiben! Auch Inhaltlich sind mir die Texte von Herrn Schneider zu unstrukturiert. Über seine "Forschungsergebnisse" möchte ich hier kein Urteil abgeben.

Das Fehlen eines ordentlichen Lektorats wurde ja schon bemängelt. Man sollte bei einer eventuellen "Neuauflage" aber dringend nochmals einen guten Lektor seine Arbeit verrichten lassen.

Fazit: Wenn man das holprige Schreiben mal außer Acht lässt dann hat man hier ein unterhaltsames Magazin, das sich aber nur Fachmagazin nennen darf weil es eine wirklich gute Abhandlung von Utz Anhalt enthält!

mumbi Flip Case Huawei Ascend Y300 Tasche
mumbi Flip Case Huawei Ascend Y300 Tasche

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis...., 16. Dezember 2013
Also Preis/Leistung stimmt hier zu 100%. Das Flipcase sieht gut verarbeitet aus, hat eine sehr angenehme Haptik und ist meiner Meinung nach wirklich aus Leder (was hier ja von einigen bezweifelt wird). Mir persönlich ist das Huawei schon einige Male hingefallen, aus verschiedenen Fallhöhen von ca 40cm bis 1m und es ist nichts passiert. Das Case ist immer zu geblieben und hat seinen Sinn erfüllt.

Handycop® In ear Stereo Headset weiß Micro für Huawei Ascend Y530 / Y300 / Ascend P6 / Ascend G700 / Ascend P7 / G510 / G525 / G630 / G750 / Y330

1.0 von 5 Sternen Gruselig..., 16. Dezember 2013
Wat nix kost is nix, hätte meine Oma zu diesen Kopfhörern gesagt. Der Klang beim Telefonieren ist furchtbar, sehr leise und blechern. Musik damit zu hören ist eine wahre Folter, einen solch unbalancierten Sound hab ich bisher bei keinem Kopfhörer erlebt. Der Hohe Tragekomfort der versprochen wird ist zudem wohl auch beim Versand verloren gegangen, dazu kommt ein leichter Wackelkontakt am Stecker. Sogar der Originalkopfhörer vom Huawei ist viel besser und der ist nicht wirklich gut. Ich benutze jetzt die Kopfhörer von einem ausgemusterten Samsung, die funktionieren mit dem Huawei und klingen (obwohl Standarddinger) 150% besser.

Reef SMOOTHY R0313BR4, Herren Zehentrenner, Mehrfarbig (Grey/Brown (BROWN/BROWN 4)), EU 45 (US 12)

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 30. Mai 2013
Die Zehentreter sind sehr gut zu tragen und auch gut verarbeitet, aber sie sind nicht für jeden Untergrund geeignet. Schotter- oder Ascheuntergründe sollte man meiden, denn dank der weichen Sohle "bohren" sich sehr viele Steinchen in die Lauffläche. Das kann dann - wenn man darauf nicht achtet - auf Holzböden durchaus zu Kratzern führen. Für den Strand sind die SMOOTHY optimal.

Blöder Hund: Roman
Blöder Hund: Roman
von Michael Lüders

1.0 von 5 Sternen Nun ja..., 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blöder Hund: Roman (Taschenbuch)
Das Buch fängt eigentlich ganz lustig an, aber dann folgt eine flache Story, die leider oft Zusammenhänge und den Sinn vermissen lässt. Es lässt sich - zum Glück - relativ schnell weglesen, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht bis zum Ende ausgehalten. Das Buch ist, in meinen Augen, ein schlechter Abklatsch des Hitchhiker's Guide, auch wenn "Robi" nicht an Depressionen leidet.

Dockers by Gerli 310812-007010 Unisex - Erwachsene Boots Braun (chocolate 010) 46

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Superstar!, 12. Dezember 2012
Der Schuh ist robust und gut verarbeitet. Er ist ausreichend gefüttert und hält die Füße schön warm. Generell hat der Schuh einen hohen Tragekomfort. Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt um auch mit dicken Socken reinzupassen, aber er fällt normal aus. Das Beste an dem Schuh ist allerdings der Preis unter 60€ ist schon wirklich ein Knüller für solch einen Schuh.

Also alles in allem - empfehlenswert!

Clarks Dexie Plain 20348578, Herren Oxfords, Schwarz (Black Leather), EU 44
Clarks Dexie Plain 20348578, Herren Oxfords, Schwarz (Black Leather), EU 44
Wird angeboten von Sporthopädie Rosenbach GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller, zeitloser Schuh..., 28. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Schuh für meine Hochzeit zugelegt und bin absolut begeistert. Die Verarbeitung ist 1A. Dies gilt auch für den Tragekomfort. Durch das schlichte Design werde ich wohl auch noch lange meine Freude an dem Schuh haben. Beim Bestellen besser eine Nummer größer holen, ich trage normalerweise 45, hab den Schuh aber in 46 bestellt.

Sir Gawain und der grüne Ritter. Mit einem Essay von J. R. R. Tolkien
Sir Gawain und der grüne Ritter. Mit einem Essay von J. R. R. Tolkien
von Emile M Cioran

5.0 von 5 Sternen Schöne Übersetzung, 8. März 2011
Gawain and the Green Knight gehört sicherlich zu den herausstechendsten Werken der Mittelenglischen Literatur. Ein selbstreflektierender Held - für diese Zeit nicht gerade alltäglich - eindrucksvolle und sehr lebendige Landschaftsbeschreibungen machen dieses Buch zu etwas besonderem. Natürlich kann der Charme der alliterativen Dichtung in dieser Übersetzung nicht eingefangen werden, aber die "Story" wird sehr gut wiedergegeben und es lässt sich auch - zugegebenermaßen - schneller und leichter Lesen. Ein absolutes Highlight dieses Bandes ist natürlich der Essay Tolkiens, der einen guten Zugang zu diesem Werk ermöglicht. Wer also hauptsächlich an einer, für das Mittelalter durchaus ungewöhnlichen Geschichte interessiert ist und nicht eine 100% Übertragung aus dem Mittelenglischen - die schwerlichst zu erreichen ist - erwartet, der wird an diesem Band seine Freude haben, auch dank Tolkiens Essay.

Persepolis I & II
Persepolis I & II
von Marjane Satrapi

5.0 von 5 Sternen einfach klasse..., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Persepolis I & II (Taschenbuch)
Ich habe selten einen autobiographischen "Roman" gelesen, der auf eine so ruhige und zarte Weise das Erleben einer Heranwachsenden beschreibt. Und gleichzeitig wird auch noch ein Diskurs über die bewegte und nicht immer friedliche Geschichte des Iran geliefert.
Die Zeichnungen sind trotz oder gerade wegen ihrer Einfachheit sehr gelungen und schaffen eine gewisse Distanz zu den düsteren Abschnitten der Iranischen Geschichte. Anders als z.B bei Spiegelmans "Maus" benutzt Satrapi keine sockierenden Bilder und trotzdem bleiben sie im Gedächtnis hängen.
Nicht umsonst gab es für Persepolis 2004 den Max-und-Moritz-Preis und den Preis Comic des Jahres der Frankfurter Buchmesse.
Alles in allem ein sehr gelungenes Werk! Und vor allem ein Comic der zeigt, dass Comics eine ernstzunehmende Kunstform sind.

Spaceballs
Spaceballs
DVD ~ John Candy

5.0 von 5 Sternen Der beste Mel Brooks, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs (DVD)
Immer wieder gern seh ich mir diesen Trash-Comedy-Streifen an, natürlich ist der Film in die Jahre gekommen und die Gags sind nicht mehr ganz so frisch, aber ein Muss für jeden der auf Filme von Mel Brooks oder auf die Werke der Zucker Brüder steht. Die Besetzung ist Klasse, alleine der Gastauftritt John Hurts ist schon genial, Rick Moranis, der viel zu früh verstorbene John Candy, gehören dank Ghostbusters oder im Falle Candys dank der Bluesbrothers zum besten was die Amerikaner/Canadier in den 80'ern an Comedy-Schauspielern hervorgebracht haben.Die Ausstattung ist vollkommen OK.