newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Gute Dinge > Rezensionen

Beiträge von Gute Dinge

Gute Dinge

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Birkenstock Ersatzband Uhrenarmband Kalbsleder Wasserdicht Grün 20666S, Stegbreite:14mm
Wird angeboten von Juwelier Minott - (Widerrufsbelehrung & AGB unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Etwas dunkler, 25. Mai 2014
Das Armband ist im Großen und Ganzen wie abgebildet, der Farbton eher noch etwas dunkler, was für mich aber kein Problem war.
Ich habe es seit fünf Monaten in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Von mir eine Empfehlung.

Bierbaum 6323_03 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, farn 03

5.0 von 5 Sternen Tolle Bettwäsche, 2. Februar 2014
Diese Bettwäsche ist toll, ein sehr schöner, feingewebter Satinstoff. Der Reißverschluß schließt einwandfrei. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut.

Ich habe diese Bettwäsche sowohl in der Normal- als auch in der Übergröße gekauft.

Die Bettwäsche läßt sich auch problemlos waschen und im Trockner (bei reduzierter Hitze) trocknen.

Ich habe sie seit einigen Monaten in Benutzung und bin sehr zufrieden damit.

Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack
Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack (Badartikel)
Dieser Shaker ist bei mir seit einigen Monaten in fast täglicher Benutzung.

Ich bin sehr zufrieden, er macht was er soll. Beim Schütteln schwingt der gelochte Einsatz ein wenig mit, sitzt also nicht 100% fest, aber er funktioniert damit bislang tadellos.

Ich hatte ihn nie in der Spülmaschine und spüle ihn immer binnen 15 Minuten nach Benutzung. Ein schlechter Geruch ist nicht entstanden.

Von mir eine Empfehlung!

Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (2400 W, SteamGlide-Bügelsohle) weiß/blau
Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (2400 W, SteamGlide-Bügelsohle) weiß/blau

5.0 von 5 Sternen Gutes Bügeleisen, 20. Oktober 2013
Ich benutze dieses Bügeleisen bereits seit mehreren Jahren und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Obwohl ich es nur mit Leitungswasser benutze (wir haben hartes Wasser) und nur gelegentlich entkalke, funktioniert es bis heute sehr gut.

Zum Entkalken nutze ich die Entkalkungsfunktion des Bügeleisens wie in der Gebrauchsanleitung angegeben.

Von mir eine Empfehlung.

Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg)
Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg)
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Salz, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Wir benutzen dieses Salz seit neun Jahren für die Spülmaschine.
Das Salz funktioniert gut, staubt nur ein wenig.
Ablagerungen auf Gläsern etc. gab es bislang nicht.

Lieferungen von Amazon in den letzten Monaten kamen bei uns auch unbeschädigt an.

Rosti Mepal Tischabfalleimer, Calypso, Grau
Rosti Mepal Tischabfalleimer, Calypso, Grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gut als Bioabfall-Behälter, 20. Oktober 2013
Wir nutzen diesen Behälter auf der Küchen-Arbeitsplatte für Bioabfälle. Er paßt optisch perfekt zu unserer (schwarz-grau-weiß gemusterten) Arbeitsplatte und ist so sehr unauffällig-dezent. Es gibt ihn hier aber auch in anderen Farben.

Vor allem aber funktioniert er auch sehr gut. Der Deckel liegt gut auf, kann aber einfach auch geöffnet nach oben festgestellt werden.
Die Öffnung ist oben sehr breit, so dass der Behälter gut gefüllt werden kann.

Was mir sehr wichtig war: Der Deckel läßt sich einhändig anheben und bedienen. Selbst wenn man etwas zwischen den Fingern hat und die andere Hand schmutzig ist, kann man den Deckel sachte von unten mit der (sauberen) Handkante anheben und den Deckel oben feststellen.

Das Plastik ist sehr glatt. Der Abfall rutscht deshalb gut raus (mit einem Zewa am Boden sowieso). Der Behälter läßt sich deshalb auch sehr gut reinigen. In der Spülmaschine war er bislang nicht, da wir ihn nicht so lange entbehren wollen. ;-)

Der Behälter läßt sich gut einhändig tragen, wenn man ihn richtig am Griff hält. Sonst besteht wegen des glatten Plastiks allerdings eine hohe Rutschgefahr.

Das Fassungsvermögen ist wegen der optisch ansprechenden Form naturgemäß begrenzt, aber das finde ich auch sehr gut, da es zum regelmäßigen Entleeren des Behälters in die Biotonne zwingt (bei uns alle 1-2 Tage). Sollten kurzfristig größere Mengen Bioabfall anfallen, kann man sich ja einfach zusätzlich mit einer großen Schüssel behelfen, aber im Regelfall reicht der Behälter.

Für das Aussehen und diese Funktion finde ich auch den Preis wirklich gut.

Klare Empfehlung!

Tefal E43502 Jamie Oliver Pfanne 20 cm, edelstahl
Tefal E43502 Jamie Oliver Pfanne 20 cm, edelstahl

5.0 von 5 Sternen Tolle Pfannen, 20. Oktober 2013
Wir haben die Jamie Oliver Pfanne in 20 cm seit kurzem und in 28 cm schon seit etwa einem Jahr in Gebrauch.

Wir sind mit ihnen hochzufrieden. Sie sind zwar etwas schwer, dafür aber stabil und liegen plan auf. Die Beschichtung hält bislang super und erfüllt ihren Zweck. Der Griff ist gut, die Nieten bislang kein Problem.

Für Leute mit wenig Platz ist allerdings zu beachten, dass der Griff nicht mit einem Klicksystem abgemacht werden kann. Das wäre auch mein einziger kleiner Kritikpunkt, rechtfertigt aber für mich keine Abwertung. Der Griff könnte wegen des Gewichts der Pfanne (vor allem der großen) auch noch ein wenig dicker sein.

Die Pfanne ist auch sehr leicht zu reinigen.

Wir hatten vorher einfache beschichtete Pfannen vom Discounter; letztere würde ich nicht nochmal kaufen (die konnte man auch regelmäßig alle 1-2 Jahre entsorgen).

Der Temperaturanzeiger wäre nicht wirklich nötig, ist aber eine nette Zugabe.

Von uns eine eindeutige Empfehlung.

WMF 1892536230 Tomaten-/Gemüseschäler Gourmet
WMF 1892536230 Tomaten-/Gemüseschäler Gourmet
Wird angeboten von hausrat-direkt

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 20. Oktober 2013
Ein sehr praktischer, sehr scharfer Gemüseschäler. Bei uns sind alle Köche im Haushalt hoch zufrieden.

Er gehört inzwischen in der Küche zu den Lieblingswerkzeugen.

Ganz klare Empfehlung!

Q-Connect KF01387 Executive Block A4 schwach liniert mit Rand 10 Stück gelb
Q-Connect KF01387 Executive Block A4 schwach liniert mit Rand 10 Stück gelb

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 20. Oktober 2013
Die Qualität dieser Blöcke reicht nicht an das Original heran, ist aber für den Preis angemessen.

Die Blöcke entsprechen dem, was ich mir von ihnen erhofft hatte: brauchbare Qualität zu einem fairen Preis, aber eben mit der Farbe gelb.

Ich nutze diese Blöcke für Gesprächsnotizen aller Art, damit ich diese dann in DIN-A 4 Ordnern allein durch die Farbe schnell wieder finde, oder für andere Notizen, die ich im Wust weißer Papiere (Aufzeichnungen, Kopien) schnell wieder finden möchte.

Die Farbe ist für die Augen angenehm. Das Papier läßt sich gut beschreiben.

Meine Bewertung von 5 Sternen berücksichtigt ganz klar, dass für das Original (mit besserer Qualität) deutlich höhere Preise zu zahlen sind und dieses Produkt ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Kalenderhülle für TimeTex System-Schulplaner A5-Plus - Leder - Rot - Ledereinband für Schulplaner - Lederhülle für Timer - 30884
Wird angeboten von Versand-am-gleichen-Tag

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber mit Logo, 20. Oktober 2013
Ich habe diesen Ledereinband (in den Farben rot, schwarz und braun) seit einigen Wochen für ein schlichtes DIN-A-5-Schulheft in Benutzung.

Der Ledereinband ist so groß, dass ein normales (auch dickeres) DIN-A-5-Schulheft sehr bequem hineinpaßt.

Aufgeklappt ist der Lederumschlag 33,7 cm x 23 cm groß.
Der Plastikstreifen innen rechts und links ist knapp 7 cm breit.

Die Qualität/Verarbeitung ist sehr gut, das Leder ist bei dieser Variante rot (eher matt), robust (grob) und sehr gleichmäßig (ohne Narben/Verwachsungen). Der Umschlag hat einen normalen, leichten Ledergeruch.

Was man auf den Fotos nicht wirklich sieht, ist, dass auf der Vorderseite (außen) rechts unten ein quadratisches, 3cm x 3cm großes, Logo mit der Aufschrift "TimeTex" ist.
Wenn man Produkte von TimeTex nutzt, ist einem das vielleicht egal, aber ich bin kein Lehrer und wollte nur eine schlichte, gute Lederhülle (ohne Logo) für Hefte, und da wäre es mir ohne Logo lieber gewesen.

Allerdings sind hochwertige Lederhüllen sonst auch deutlich teurer, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist und ich die Hülle letztlich sehr gut finde. (Man kann den Umschlag natürlich auch um 180 Grad drehen, dann steht das Logo auf der Rückseite oben auf dem Kopf.)

Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich die Hülle empfehlen.

Ich habe bei der Variante braun auch einige Fotos des Umschlags und des Logos eingestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13