Profil für atibens > Rezensionen

Beiträge von atibens

atibens "ATi:)" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Camel Active Herren Hose 488875/6927, Gr. 42/34, Gelb (23 SAFRAN)
Camel Active Herren Hose 488875/6927, Gr. 42/34, Gelb (23 SAFRAN)

2.0 von 5 Sternen fällt kleiner aus als üblich in der grossen Grösse, 25. Juli 2014
die Farbe ist wie erwartet - Die Verarbeitung weniger - zahlreiche Fäden sind überall an den Nähten sichtbar, was auf eine schlechte Produktion bzw. Qualitätskontrolle in der Produktion schliessen lässt - ganz und gar Camel active untypisch.

Aber was noch schwerwiegender ist: Leider passt die Hose keineswegs - ich denke 'mal die Hose fällt anstatt 42/34 eher wie eine enge 40/34 aus - Dies konnte auch mit anderen 42er camel active woodstock Hosen aus meinem Kleiderschrank verifiziert werden. Aus diesem Grund und wegen der schlechten Verarbeitung geht diese Hose zurück zu amazon.

Camel Active Herren Hose 488885/6+92, Gr. 42/34, Rot (67 ROST)
Camel Active Herren Hose 488885/6+92, Gr. 42/34, Rot (67 ROST)

5.0 von 5 Sternen gute Farbe & Sitzkomfort, 25. Juli 2014
die Cord-Hose passt sehr gut - angenehmer Stoff und gute Verarbeitung lassen keine Wünsche mehr offen. Zudem im Angebot "sale" ... mehr kann man sich nicht wünschen.

Die Mumins - Verrückte Sommertage im Mumintal
Die Mumins - Verrückte Sommertage im Mumintal
DVD ~ Maria Lindberg

4.0 von 5 Sternen Nicht Neu, sondern nur bearbeitet und neu vertontes Remake, 28. August 2009
"Nun bringt ein brandaktueller Muminfilm die Serie auf den neusten Katastrophenfilm- und Showbiz-Stand, ohne dabei je die antiautoritäre Botschaft und die ursprüngliche rustikale Machart zu verraten"

Diejenigen, die die 7-DVD Box besitzen, können getrost auf diese DVD verzichten, da dieser beworbene "neue" Munims Film sich ausschliesslich aus dem altem Filmmaterial bedient, soll heissen, dass die einzelnen Szenen aus der alten Stopp-Motion-Puppen-TV-Serie aus den 70er stammen - Lediglich die Bilder wurden bearbeitet, wirken verwaschener und weichgezeichnet im Gegensatz zu den alten original Folgen, die deutlich mehr Kontrast bieten und farbenfroher daherkommen. Die geniale Erzählstimme von Hans Clarin, der in der alten Serie alle Personen und den Erzähler gesprochen hat, wurde hier durch neue Sprecher (für die einzelnen Figuren) und einen neuen Erzähler ersetzt.

An der Geschichte die 5 Sterne verdient, hinterlässt dieses Remake einen fahlen Beigeschmack, wenn man die 7er DVD Box besitzt (BTW die Szenen die benutzt wurden befinden sich dort auf DVD-4 und DVD-5 verteilt), daher ein Punkt als Abzug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2010 8:22 PM CET

Folge 125/Feuermond
Folge 125/Feuermond

4.0 von 5 Sternen Story und Buchumsetzung: Top :) - QUALITÄT DER AUFNAHME: Mies :(, 13. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Folge 125/Feuermond (Audio CD)
Zu der gelungenen Umsetzung und der guten Story gibt es genug Rezensionen, denen ist nicht viel hinzuzufügen - allein dafür 5 Sterne.

... aber: die technische Umsetzung der Aufnahme ist sehr schlecht. Die Aufnahme ist über alle 3 CDS vollkommen übersteuert. Auch wenn in Fankreisen die historische Aufnahmetechnik auf Magnetbändern gelobt wird (Europa nimmt für die ??? weiterhin nur analog auf magnetbändern auf), aber anscheinend ist in der Post-Produktion vieles arg daneben gegangen.

Auf einer Hifi-Anlage mit einem guten EQ lässt sich so manches herausholen. Aber man sollte nicht versuchen die Folge von CD auf den ipod oder sonstigen mp3-Player gerippt per Kopfhörer anzuhören - das geht gar nicht - Das dröhnt, scheppert und klirrt stellenweise sehr unangenehm. Das verleitet einem eigentlich recht schnell die Freude über die gelungene Story.

Für eine Jubiläumsfolge wäre eine perfekte Qualität besser gewesen. Bewertung der Tonqualität: max 2-3 Sterne

Gesamtfazit: leider nur knappe 4 Sterne

EDIT: Anscheinend gibt es soetwas wie einen Austausch der CD1 bei Sony BMG/Europa :

aus einer Reaktion auf dem ??? Europa-Forum:

"... Der Anschein hat sich bestätigt: Es liegt eine leichte Übersteuerung um 3,14 dB vor. Ein gutes Ohr, wer das gehört hat.

Viele Zufälle sind aufeinandergetroffen, dass sich so was einschleichen konnte und es wird auch nicht wieder passieren.

Wer sich davon gestört fühlt, der kann die CD in München umtauschen:
SONY BMG Family Entertainment, Stichwort 125, PF 80 01 49, 81601 München

Erste CD in der Hülle einschicken, wird umgetauscht, Porto wird ersetzt.

Achtung: Die getauschten CDs werden wir erst ab ca. Anfang November verschicken können. "

UPDATE: so nun habe ich die CD von Europa/SonyBMG erhalten - die erste CD hört sich nun erträglich an - die Übersteuerung war also nur ein technisches Problem - Bei den neuen CD-Chargen sollte dies also behoben sein. - wenn man aber eine CD aus der ersten Oktober-Produktion hat, sollte man sich überlegen, die CD tauschen zulassen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2013 11:59 AM MEST

Apple Mac OS X 10.5 Leopard - Der Powerfinder für Ihren Mac. Jetzt vierfarbig! (Apple Software)
von Uthelm Bechtel

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für OSX Umsteiger, 12. Oktober 2008
Ich kann die positiven Bewertungen der Vorredner nur bestätigen, das Buch ist gerade für Windows-Umsteiger sehr gut geeignet - Die Themen werden verständlich und gut erklärt, so dass auch direkt anspruchsvolle Projekte, wie Videoschnitt mit imovie und Bildverwaltung mit iphoto, etc. direkt nachvollziehbar sind.

Dieses Buch ersetzt sozusagen das (nicht vorhandene) Apple OSX Handbuch - TOP-Produkt.

Sensodyne Zahnbürste ProSchmelz sanft
Sensodyne Zahnbürste ProSchmelz sanft
Wird angeboten von fair-offer

5.0 von 5 Sternen Sehr schonende Bürste, 12. Oktober 2008
Habe diese Zahnbürste immer in der Drogerie gekauft, aber da ist diese wohl nicht mehr zu finden. Da war ich froh, dass Amazon diese weiterhin anbietet. Die Bürste ist sehr gut für empfindliche Zähne und Zahnfleisch geeignet, da sie einen Gelpolster besitzt, der gut federt. Die abgerundeten Borsten schonen das Zahnfleisch zusätzlich. TOP !

Synology Cube Station CS-407e 4x SATA NAS 2000GB
Synology Cube Station CS-407e 4x SATA NAS 2000GB

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Design und Leistung, 12. Oktober 2008
Ich habe das Produkt nun ca 1 1/2 Jahre im Einsatz - Das Design passt hervorragend zu Apple Produkten und sieht auch auf dem Schreibtisch perfekt aus. Zu den technischen Daten kann man viel schreiben, aber am besten schaut man sich die Beschreibung auf Synology.de selbst an - auch gerade durch die ständig verbesserten Firmware-Updates und eine aktive Support-Community wurden in dieser Zeit zahlreiche nützliche Features eingeführt. Aufgrund dieses Support lohnt sich auf jeden Fall der Kauf des Gerätes, da man ständig neue, aktuelle Features kostenfrei erhält.

D-Link DIR-100/DE Router mit 4-Port Switch
D-Link DIR-100/DE Router mit 4-Port Switch
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Trotz "Passwort"-Problemen sehr einfach und komfortabel einzurichten, 5. Juni 2008
Da es zu den Ausstattungsmerkmalen eine ausführliche Rezension gibt, hier an dieser Stelle ein paar Anmerkungen:

Ich hatte Probleme mit der Installation da mein Internetpasswort für das PPPoE bei meinem ISP ein Sonderzeichen enthielt. Der Router lies sich gut und verständlich einrichten, verweigerte dann aber seinen Dienst, da er sich nicht "einloggen"/verbinden konnte. Ich war kurz daran das Teil wieder umzutauschen, bis mir das Passwort einfiel und ich das Internetpasswort auf eins ohne (!!!) Sonderzeichen geändert habe.

Das "admin" Passwort verträgt übrigends auch keine Sonderzeichen.

Leider wird kein gedrucktes Handbuch mitgeliefert, aber auch in der downloadbaren Version auf der dLink Homepage steht dies nicht geschrieben.

Abzüge gibt es für die CD - Ich habe einen Apple Rechner, da läuft das Install-programm gar nicht - macht aber auch nichts, da man auf den Router über 192.168.0.1 standartmässig zugreifen und somit einrichten kann.

Die zusätzlichen Features werde ich mir in den nächsten Tagen, Wochen mal genauer anschauen.

Als Tip, auf jeden Fall eine neue Firmwareversion einspielen - die Aktuellste Version ist z.Z. V.1.11DEb04 - Das Konfigurationsmenu ist im Vgl. zu V.1.02 (Auslieferungszustand) deutlich aufgeräumter und fehlerbereinigt.

OCZ 2 x 2 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5400
OCZ 2 x 2 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5400

5.0 von 5 Sternen Installation und Betrieb im Apple Macbook problemlos, 1. Mai 2008
Die So Dimms kommen in einer gut geschützten Plastikverpackung, die Installation an einem Macbook (nicht das neueste Modell) lief sehr gut und ohne Probleme - Zeitaufwand ca 5 Minuten. Nach dem Neustart läuft das Macbook nun gefühlt deutlich schneller und hängt auch weniger bei aufwendigen Programmaktionen (Video konvertieren, Audioschnitt, Videobearbeitung) - Sehr gute Performance auch nach einem durchgeführten Benchmark - deutlich bessere Zugriffszeiten als mit dem Apple no-name Speicher - Bin sehr zufrieden - OCZ bietet "lebenslange Garantie", also falls die Speicherchips doch mal Probleme machen sollten, ist man auf der sicheren Seite.

Crumpler The Slip Screen Protector for Notebook - Width 15 "(38.10 cm) of Jobo
Crumpler The Slip Screen Protector for Notebook - Width 15 "(38.10 cm) of Jobo
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

4.0 von 5 Sternen Passgenau auf die Macbbok Pros angepasst (15 Zoll Wideformat Displays), 8. März 2008
Die Crumpler "The Slip" Microfasertuch-Lösung ist zumindest sehr passgenau für die neuen Apple Macbook Pro Modelle. Das Display wird geschützt, das Tuch dient als Reinigungstuch und als Mausmatte.

Negativ ist, dass 1. das Firmen-Logo-Männchen" eingeprägt ist, also kein pures Design bietet - ist nur minimal störend, aber 2. keine Waschanleitung beiliegt bzw nur die "Chemische Reinigung" empfohlen wird. Das ist wohl zu übervorsichtig von Seiten des Herstellers. Andere Microfasertücher lassen sich doch auch zumindest mit lauwarmen Wasser und Flüssigwaschmittel reinigen, warum also nicht auch dieses Tüchlein ?!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2009 11:59 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4