Profil für otto_p > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Braun Series 9 9090cc elektrischer Rasierer
Braun Series 9 9090cc elektrischer Rasierer

5.0 von 5 Sternen Braun Series 9 Rasierer, 12. Mai 2015
Der Braun Series 9 - 9090 - Rasierer ist rundherum gelungen: Top Rasierleistung, sehr gute Haptik (der Kopf ist etwas größer als bei vergleichbaren Modellen - stört mich aber nicht). Gute Reinigungsstation - für mein Gefühl etwas laut, das müsste nicht sein - die Reinigungsleistung ist ausgezeichnet (ab Fa. Braun: dass die Reinigungsstation relativ laute surrende, gurgelnde Geräusche von sich gibt soll wahrscheinlich die sonst ausgezeichnete Reinigungsleistung unterstreichen - umso besser gereinigt umso lauter(??) - für ein Premiumgerät verzichtbar... :)
Sonst sehr schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung - Amazon Qualität!

große Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer
große Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer
Wird angeboten von MidaCreativ/ MidaStore

5.0 von 5 Sternen Schöne Holzkiste für Schuhputzset o.ä., 26. März 2015
Verwende diese Kiste als Aufbewahrungsbox für das 11-teilige Schuhputzset (von Tonino - gibt's auch bei Amazon 😄) plus div. Schuhputzcremes. Die Holzbox kommt wie angegeben im rohen Zustand. Ich habe diese Box dann noch mit farblosen Acryllack innen und außen gestrichen - Ergebnis: sieht sauber verarbeitet und durch den Lack hochwertig(er) aus. Ein einfacher Verschluss wäre auch schön aber nicht unbedingt notwendig, weil die Box seitliche Grifflöcher hat und damit problemlos hochgehoben werden kann. Der Deckel selbst ist mit einem Band mit dem Korpus verbunden - das Material des Bandes schwächelt etwas, es dehnt sich leider, was bewirkt dass der Deckel immer mehr aufschwingt - Abhilfe: das Band etwas straffen und neu antackern. Im allg. ist die Box sauber verarbeitet, an den Kanten schön gezinkt (nicht nur einfach zusammengenagelt). Bei der Holzauswahl sollte der Hersteller auf unschöne Einkerbungen (verharzt) achten, diese vermeiden, auch wenn diese Innen verlaufen - habe so eine Stelle ca. 10cm lang im Inneren der Box - etwas "unschön", senkt die Wertigkeit etwas herab. Trotzdem eindeutige Kaufempfehlung!

11 teiliges Tonino Schuhputzset
11 teiliges Tonino Schuhputzset
Wird angeboten von Tonino1973

5.0 von 5 Sternen Schuhputzset mit Zubehör, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 11 teiliges Tonino Schuhputzset (Schuhe)
Wollte immer schon ein hochwertiges Schuhputzset zu einem vernünftigen Preis haben. Beides trifft auf das Set zu. Die Bürsten lassen natürlich (zu Beginn) mehr Haare, ein Naturprodukt, "wundert" mich nicht und ist aus meiner Sicht kein Qualitätsmangel. Der Haarausfall wird sich sicher nach mehrmaligen Gebrauch einpendeln.
Das Set ist sehr gut verarbeitet, die Hölzer lackiert. Leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei - kein Problem - schlag nach bei Amazon --> dort gibt es eine kurze Produktbeschreibung:
2 Rosshaar Glanzbürsten 16,5 cm 2 Rosshaar Reinigungsbürsten 13,5 cm 2 Cremebürsten mit Griff 2 Tiegelbürsten rund 1 Rauhlederbürste 2 Poliertücher.
Kombiniert mit den "richtigen" Schuhcremes - z.B. "Kiwi" und eine große Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern (Kiefer) - welche ich mir auch bei Amazon besorgte. Die Holzkiste habe ich dann noch selbst farblos innen uns aussen lackiert - das Ergebnis lässt sich sehen: Eine hübsche Holzkiste mit allen Schuhputzutensilien :)
Die Zeitspann Bestellung/Lieferung war wie immer Spitzenklasse, der Preis für das Porto der Lieferung der Holzkiste war fast so hoch, als die Holzkiste gekostet hat (Österreich) - hier ist noch deutlicher Optimierungsbedarf gegeben...

Zwilling Twin Pollux Brotmesser
Zwilling Twin Pollux Brotmesser

5.0 von 5 Sternen Brotmesser von Zwilling, 28. November 2014
Sehr gutes und vor allem scharfes Messer, welches mein bereits in die Jahre gekommenes Fissler Brotmesser ersetzt. Das war bei der ersten Nutzung gleich ein neues "Brotschneidefeeling" :) ... Ich hoffe dass es auch lange scharf bleibt.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D600 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D600- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von DeyardDirect

5.0 von 5 Sternen Displayschutz für Nikon D600, 18. November 2014
Habe den Displayschutz aus Glas(!) auf meiner Nikon D600 angebracht. Das Ding hält wirklich nur durch den umgebenden Luftdruck, saugt sich auf das vorher gereinigte Display der Kamera an (vorher natürlich die Standardkunststoffabdeckung vom Body entfernen). Das Nass-Reinigungstuch liegt der Verpackung bei - nachwischen mit einem feinen staubfreien Mikrofasertuch. Dann den Glas-Displayschutz justieren und so wie in der Beschreibung abgebildet festdrücken - fertig. Achtung - vorher den dünnen Kunststoff Schutzfilm (auf der "roten" Seite des Displayschutzes) entfernen - etwas fummelig - geht aber mit Geduld... Erst wenn alles "blasenfrei" angedrückt wurde den zweiten Displayschutz ("blaue" Seite) entfernen - fertig. Langzeiterfahrung habe ich (noch) keine... Anm.: das Teil sieht hochwertig aus und lässt die die drunter liegende LCD Anzeige brillant durchscheinen - also keine Beeinträchtigung durch das Glas.

T-Shirt Cuba-XXXL-Black-
T-Shirt Cuba-XXXL-Black-
Wird angeboten von buXsbaum

4.0 von 5 Sternen T-Shirt viel zu groß, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt Cuba (Textilien)
Das T-Shirt wurde recht rasch geliefert - war aber um einiges zu groß. Habe mich an die ausgewiesene Größentabelle gehalten, was offensichtlich im nachhinein betrachtet, ein Fehler war - Konfektionsgröße 56 ist NICHT 3XL, sondern wie sonst auch XL. Habe das T-Shirt zurück gesandt und bekomme hoffentlich die richtige Größe in den nächsten Tagen. Ein E-Mail von buXbaum habe ich bereits erhalten, lediglich die Versandkosten werden erneut in Rechnung gestellt - naja, wenn's dann passt :) - wenn wieder nicht, wird's verschenkt...

CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät mit automatischem Temperaturausgleich, 12 V
CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät mit automatischem Temperaturausgleich, 12 V

5.0 von 5 Sternen Ctek MXS 5.0 Ladegerät für's Motorrad, 9. Juli 2014
Designed in Sweden - made in China - trotzdem (oder vielleicht deswegen :)) ein tolles Produkt! Einfach zu bedienen, eine eindeutige Anzeige, die Beschreibung verständlich. Im Vergleich zu anderen Produkten, welche ich auch schon selbst im Einsatz hatte, erscheint mir dieses Gerät eindeutig "wertiger" und von Profis gemacht - zugegeben es ist auch deutlich teurer. Ich nutze es für die Erhaltungsladung (und Nachladung) meiner Motorradbatterie. 100% Empfehlung! - mal sehen, ob das Gerät die Lebenszeit des Motorrad Akkus erhöht.

Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies, Schwarz (BK), onesize
Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies, Schwarz (BK), onesize
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Schönes Leder, 11. Mai 2014
Das Portemonnaie hat wie erwartet die richtige Größe, sieht sehr schön aus, die Kredit- und sonstige Karten passen und sind auch wieder relativ einfach raus zu nehmen. Es klemmt nichts, kann also so manche Kritik nicht bestätigen, dass die Karten in den Fächern fest "stecken". Eine gewisse Festigkeit soll ja auch sein, sonst fallen die Karten unbeabsichtigt raus... Das Münzenfach ist zwar zart ausgeführt, genügt aber so wie es ist. Die Qualität des Leders ist schön, also ordentlich gemacht, etwas dünn, werde mal die nächsten Monate sehen wie stabil die Oberfläche gegen Kratzer sein wird. Das Münzfach verdächtige ich jetzt schon, dass diese außen bald deutliche Schrammen bekommen wird - wir sich weisen... Sonst - der Preis verglichen mit Konkurrenzprodukten aus dem Has des "goldeneren Kopfes :)" ist als äusserst fair zu bezechnen! Also zusammenfassend eine klare Empfehlung!

Belkin Leder Sleeve für Apple iPod Nano 5G, schwarz
Belkin Leder Sleeve für Apple iPod Nano 5G, schwarz

5.0 von 5 Sternen BElkin Leder Sleeve für iPod Nano, 17. Februar 2014
ein edles Teil das den iPod stilvoll ummantelt. Ist nicht gerade "billig" -aber wer will schon "billige" Qualität? Finde der iPod wird dadurch sogar noch aufgewertet. Rasche Amazon Lieferung - wie gewohnt :)

iPhone 4S: Die verständliche Anleitung
iPhone 4S: Die verständliche Anleitung
von Hans-Peter Kusserow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Anleitung zum iPhone 4s, 17. Februar 2014
eine wirklich verständliche und übersichtliche Anleitung, welche wirklich (zu Beginn) häufig genutzt wurde. Der Buchaufbau spezielle die Kapitel sind farblich voneinander getrennt. Ergänzend kann ich nur die Apple iPhone Foren und Beschreibungen empfehlen. Eine klare Kaufempfehlung für Ein- und Umsteiger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5