Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Smeagol64 > Rezensionen

Beiträge von Smeagol64

Smeagol64 "Smeagol64"

Seite: 1 | 2 | 3
For the Greater Good
For the Greater Good

5.0 von 5 Sternen Classic Rock mit modernen Einflüssen, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: For the Greater Good (Audio CD)
Volle fünf Sterne für ein Classic Rock Album auf sehr hohem Niveau. Man muss sich fragen welche Musik in Skandinavien von Eltern in den 90er Jahren gespielt wurde. In jedem Fall die richtige, weil dort so viele junge Metal und Rockbands entstehen und entstanden sind. In diesem Fall werden nicht nur alte Helden wie Deep Purple kopiert, sondern auch bezüge zu neuerer Musik hergestellt. Hier mal ein Sprengsel Doom Metal, dort mal ein Klacks Melodic Rock und fertig ist die spannende Mischung. Wird nie langweilig und ist spannend bis zum Schluß. Wie ich finde mindestens so gut wie hierzulande geheipte Bands, wie Voodoo Circle. An den Instrumenten stimmt alles, gute Rythmussection. Die Hammond Orgel darf nicht fehlen, nervt aber nicht und der Sänger macht einen super Job. Unbedingt empfehlenswert.

The Beacons Of Somewhere Sometime - Limited Deluxe Edition
The Beacons Of Somewhere Sometime - Limited Deluxe Edition
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Highlight!, 4. November 2015
Subsignal ist eine meiner Lieblingsbands. Sound und vor allem Stimme des Sängers mochte ich schon immer. Paraiso war ne gute CD, aber an der ein oder anderen Stelle zu platt. Trotztdem schön, aber nicht bemerkenswert schön, fließt so dahin und macht Sinn.
The Beacons Of Somewhere Sometime ist anders. Ohne es schön für den Betroffenen zu finden, scheinen persönliche Schicksale eine Kreativität zu entfachen, die in unglaublicher Musik münden. Schwächen finde ich in diesem Album keine. Es ist aus einer hand komopniert genial und findet für mich seinen Höhepunkt in Everything is Lost. Für mich eine Matrix. So sollte ein Progrocksong sein. Ich habe etwas gefunden. Eine Musik die mich bewegt und lange Zeit seinesgleichen suchen wird. Meilenstein.

For the Journey
For the Journey

5.0 von 5 Sternen Threshold, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Journey (Audio CD)
Als sicher darf erachtet werden, wo Threshold drauf steht ist auch Threshold drin. Es gibt keine andere Band mit diesem Sound aus Melodie und Härte. Wenn man eine Mission verkünden müsste, wäre es die Mission Profile. In dem Song ist alles enthalten was die Jungs ausmacht. Ist es noch Prog.metal oder schon AOR? Welche Frage, es ist Threshold! Keine andere Band besetzt diese Nische, sie sind einzigartig. Mit jedem Song meine Lieblingsband. Ich finde ein eigener Sektor in der Musiklandlandschaft ist durchaus angebracht. Was hörst denn du so? Threshold! Na dann ist ja alles gesagt.

I Will Survive
I Will Survive

5.0 von 5 Sternen Es geht immer noch besser., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: I Will Survive (Audio CD)
Mit den ersten beiden Werken der ergrauten Herren war ich vollkommen zufrieden. Dieses hat einen Platz in meinem Herzen erspielt. Genau wie das K im Kern des Covers brennt hier die Lust AOR-Feuerwerke abzuspielen. Die Schweineorgel hat ihren Platz gefunden und lässt den Output, der nicht schlecht war, von Deep Purple, fast vergessen. Jeder Song für sich eine Perle, die gehört und respektiert werden will. Ich habe selten das Gefühl ein Album würde mich vollkommen mitziehen. Dieses tut es in wundervoller Art. Perfekt.

Paraiso (Deluxe Edition)
Paraiso (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Anders, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paraiso (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als erstes und unabdingbar vermeldet ist dies ein Album erster Güte, Ideenreichtum und Melodie die hier verwendet werden können so manche Bands in ihrer gesamten Geschichte nicht vorweisen. Es ist nicht Touchstones geworden, sollte es in meinen Augen auch nie werden. Alle Kritiker, besonders jene die nur einen Stern vergeben, sollten sich vielleicht kurz vergewissern, ob noch alle Lampen an sind, im Oberhaus.
Geboten wird hier deutscher ProgRock allererster Güte. Um noch einmal Bezug zu nehmen auf den Einsternspaken, was hat das mit Alter Bridge zu tun? Für alle Freunde von progressivem Rock: Zugreifen und Spass haben.

EasyAcc Leder hÃlle fÃr ASUS MeMO Pad Smart ME301T Case Tasche mit StÃnder (PU Leder, Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Mai 2013
Cool und verdammt schnell. Alles perfekt. Gute passende Hülle. Für das Geld in jedem Fall empfehlenswert. Wer sein Pad schützen will ist hier gut bedient.

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Alte Säcke, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Sie haben das Rad nicht neu erfunden. Sie haben die Musik nicht neu erfunden. Aber sich selbst wieder gefunden! In diesem Album sind soviel progressive Anteile, soviele Ideen, wie selten in einem anderem. Die Idee, die pure Lust ein Brett, zu zaubern ist in jedem Ton zu hören. Respekt vor dem Anspruch und der Umsetzung.

Ein gutes Album von Deep Purple. Wer hätte das erwartet!

Youngblood (Limited First Edition inkl. 3 Bonustracks + Poster-Booklet)
Youngblood (Limited First Edition inkl. 3 Bonustracks + Poster-Booklet)

5.0 von 5 Sternen Erster Hammer für 2013, 1. Februar 2013
Klassische Rockmusik neu zu erfinden ist wohl nicht möglich, aber sie neu auflegen und aufregend neu mischen, das geht und Audrey Horne tun dies auf die beste Art. Es gibt in meinen Augen keine andere Band die es versteht einen solchen Drive in ihrer Musik zu entwickeln. Dabei immer melodisch zu klingen ist wohl das Sahnehäubchen. Im Vergleich zum Vorgängeralbum klingt man diesmal etwas weniger melodramatisch, dafür wird auch schon mal ein Song mit Thin Lizzy typischen Twin-Guitarren angereichert. Es gibt wenige CDs die bei mir im ersten Durchgang absolute Euphorie auslösen. Audrey Horne ist es nun zum zweiten mal in Folge gelungen.

March of Progress (Ltd. Digipak)
March of Progress (Ltd. Digipak)

5.0 von 5 Sternen Nonplusultra, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: March of Progress (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Sie waren mir wirklich aus den Augen gekommen, in den letzten fünf Jahren und dann ein solcher Augenblick. Cd in den Player und da waren sie wieder, Hooklines, Chorus, Komposition alles wie ein Massanzug, passt sitzt, zwickt nicht. Die CD 2012 bis jetzt, ich weiss nicht was kommt, aber es wird schwer diese zu toppen.
Ende 2011 war es für mich Subsignal aus deutschen Landen, furchtbar unterschätzt, Anfang des Jahres auch schon mal RPWL, aber mit diesem Output gehen Threshold einen Schritt weiter. Kein gefrikell, keine übermässigen längen, straight, melodisch und auf den Punkt bis ins Detail.
Beim Sänger gibt es durchaus paralellen zu Subsignal, manchmal höre ich auch den guten alten Jon Anderson raus, nur ohne Falsett und das ist auch gut so.
Melodicprogmetal würde ich es nennen, nur Progmetal reicht in meinen Augen nicht um die Melodic in den Kompositionen zu erklären.
Was auf Dead Reckonning der Pilot in the Sky of Dreams war ist hier für mich das Stück The Hours. Ich denke für eines dieser Stücke würde sich so manche Band dem Teufel verschreiben.
Auf ein hoffentlich bald folgendes Livekonzert, freut sich der geneigte Hörer wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

XXX (Ltd.Digipak+Dvd)
XXX (Ltd.Digipak+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Süsswarenladen, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: XXX (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Ich denke jedesmal wieder darüber nach, ob ich zugreifen soll oder nicht. Phönix war meiner Meinung nach viel besser als Viele meinen, liegt wohl daran, dass ich unerklärlicherweise bei dieser Band den Zuckerguss gut vertragen kann. Omega fand ich in der Tat noch besser. Aber es ist wie beim Genuss von zuviel Süssigkeiten. Es hinterlässt ein schlechtes Gewissen. Darum der Zweifel in mir wirklich wieder zuzugreifen. Wie in einer anderen Rezension schon beschrieben wird die Stimme von John Wetton im Alter immer besser und sie ist wohl auch der Hauptgrund warum das Ganze funktioniert. Ich glaube keine andere Band dürfte mir so ungestraft Süsswaren anbieten wie Asia. XXX ist in der Tat die Krönung der drei letzten Alben. Perfekt ins Ohr gehender Sound, immer auch mit Anspruch komponiert, verführerrisch wie eine sehr gute Tafel Schokolade. Für Süsswarenjunkies also unbedingte Kaufempfehlung und fünf Sterne. Zu dem Albumtitel Asia XXX und Google wurde ja schon geschrieben :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2012 2:03 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3