Profil für Peter Zanner > Rezensionen

ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Ideal für 1156 Boards mit Hochleistungs-CPUs, 27. Juni 2014
Der letzte Motor war ein i7-860 (mit geilem, langsamen Noctua-Kühlgerät), sowas schmeisst man nicht einfach weg!

Also fix mal eine
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache,...
zzgl. Einbaurahmen und der hier erwähnten Karte reingeschraubt, und die Kiste ist schneller als die meiner Partnerin (Medion mit i5), was gefühlte "Schwuppizität"(tm) angeht. Die Karte war notwendig, weil mein leicht betagtes P77D halt nur SATA3 bot und die SSD damit ausgebremst hätte.

Das Riesenplus von zwei USB 3.0 Anschlüssen will ich extra betonen, bei dem klasse Preis-Leisungsverhältnis ein echtes und wichtiges Geschenk obendrauf.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Hätte ich geahnt, was diese Verbesserungen bringen, wäre das Geburtstagsgeschenk kleiner ausgefallen und ich hätte die Kisste mindestens noch zwei Jahre... - Kein Witz!

Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 3,5 Zoll BayExtension, schwarz für bis zu zwei SSDs

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 27. Juni 2014
Pfeift. Ich suche ja nach einem Modell, das 2,5" Platten Kopfüber seitlich in die Kontakte bringt, konnte auber auch diesen Rahmen für ein anderes Projekt problemlos verwenden, weil besonders handlich.

Das Keyboard Model S : Professional DE
Das Keyboard Model S : Professional DE

5.0 von 5 Sternen Beste KB in Europa, 27. Juni 2014
Für gewöhnte Softies klappert sie scheinbar, aber das ist auf die stabile Mechanik mit Goldkontakten zurückzuführen.

Wesentliche Grundmerkmale: Guter Hub, ganz klarer Druckpunkt, fast schon wie die Original-IBM. - Ich habe den Vergleich, und ich hätte darauf verzichtet, wenn nicht die Windoze-Taste immer wichtiger werden würde.

Noch lieber wäre mir das PC-Keyboard gewesen, die angeblich exakt der IBM nachempfunden ist, aber nicht außerhalb der USA geliefert wird. :-(

Immerhin: Jede(!) Win Version hat einen Treiber für das Teil on Board, einschließlich der Multimedia-Tasten, die als Fn+FN realisiert sind.

Ist noch bekannter ohne Beschriftung, was langfristig 10Fingerschreiber nochmals bis zu 20% beschleunigen soll.

Fazit: Wer wirklich (und ich meine wirklich) viel tippt, sollte mal schlucken ob des Preises und sich dann ein Modell aussuchen, mit oder ohne Beschriftung. Soweit ich das beurteilen kann, wage ich meine Hand dafür ins feuer zu legen, daß dieses Teil viele, viele Jahre übersteht, ohne nachzulassen.

Nein, ich bin nicht mit denen im Bunde, aber seit gut 30 Jahren in der Branche und weiß einfach, wovon ich rede. :-)

Crucial CT480M500SSD1 interne SSD 480GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 256MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 27. Juni 2014
Bei mir und meinem Ziehsohn eingesetzt, die Kisten gasen erst damit richtig an (und in meinem Falle ein Lenovo Erazer 510, also nicht gerade Kleinkram!). Na gut, das Herz (des Computers) meines Ziehsohnes ist immerhin auch ein i7-860, aber alleine die Ladezeiten von Office 365 sind nicht mehr vergleichbar mit dem vorherigen Office for Business 2010, und das liegt nicht an Microsoft.

Stojan weiß es nicht zu schätzen, ich dagegen schon, wenn ich Photoshop z.B. mit einem Panorama aus 24 Bildern lade - da geht auch mein Rechenknecht in die Knie (ja, ich weiß, Speicher verdoppeln...), aber das peppt auf wie anderortens Windoze bis zur Betriebsbereitschaft. :) (Fast... ;)

Heute gefragt würde ich die 550er nehmen, aber hiermit kannst Du definitiv nichts falsch machen.

Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll  auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Viel zu Umständlich, 27. Juni 2014
genauer gesagt, viel zu filigran, um mit meinen Würstelfingern die Scheibe befestigen zu können. Ein fixer Rahmen ist in fast allen Fällen praktischer, und meist auch noch billiger.

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger)

4.0 von 5 Sternen Zu verführerisch, um Nein zu sagen! :-), 27. Juni 2014
Mann, ich habe 14 Jahre mit Linux alone gelebt, davon 11 mit Gentoo (~ARCH), aber da meine Partnerin nie umgestiegen ist, hing es an mir, wieder etwas Homogenität reinzubringen.

Zwar hasse ich die viele Mausklickerei im Vergleich zu adobe-Produkten (oder ich finde kein cheat sheet), aber können tun die Teile absolut Alles,, was man erwartet.

Na ja, nicht ganz, und nicht immer. In Outlook habe ich mir violett umbenannt in "Geschäftlich", was im Eingangsordner auch funktioniert - nicht aber in Googles "Wichtig" Ordner und ich glaube gar, in keinem Anderen wird das angeboten. Also erst verschieben, dann markieren - Murks, wozu habe ich einen Computer, und das so lange, wie es M$ gibt?

Lightroom 5 für digitale Fotografie
Lightroom 5 für digitale Fotografie
von Scott Kelby

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Anfänger, ein Plus für Kenner älterer Versionen!, 27. Juni 2014
Als Hobbyist ist das für mich so ziemlich das wichtigste Buch neben dem zu meiner Kamera überhaupt.

Logische Schritt-für-Schritt Einführung, die insbesondere auch mit Tastaturkürzeln nicht geizt - für Oldies wie mich ein Muss und für Jüngere eine Arbeitserleichterung!

Einzig das Kapitel über Photoshop ist total fehl am Platzt (so geil die Projekte auch sind) und geht bei mir nur als Werbung durch. Bei der Reputation, die Kelby hat, wäre das wirklich nicht notwendig gewesen, daher ein satter Punkt abzug für ein ansonsten wirklich herausstehendes Werk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 12:48 PM CET

Scott Kelbys Photoshop für Digitalfotografen: Erfolgsrezepte zum Arbeiten mit CS6 und CC
von Scott Kelby

2.0 von 5 Sternen Wer vorher das Lightroom5 Buch kennt, hat das Nachsehen., 27. Juni 2014
Logischerweise geht Kelby sehr viel auf Camera Raw ein, das aber in einer mit Lightroom 5(.5) veralteten Version,, sodaß man sich, hat sein Lightroom-Busch schon intus, jede Menge ersparen kann.

Er sei entschuldigt, weil auch ein Guru nicht für jedes Neue Produkt sofort Updates bringen kann, aber für LR-User empfehle ich ein eher dezitierteres Buch (das ich auch noch nicht gefunden habe).

Lindy 35509 - Headset Adapterkabel für Handys und Computer mit Standard-Pinout
Lindy 35509 - Headset Adapterkabel für Handys und Computer mit Standard-Pinout

3.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 27. Juni 2014
An meinem Thinkpad T530 sitze ich manchmal an lauteren Plätzen, da ist ein Headset eher angebracht als die verbauten Teile (die ich damit übrigens nicht herabwürdigen will).

Ob Aplle-User das gebrauchen können, weiß ich nicht, vielleicht in einem Zug oder so.

Lenovo X510 Erazer Desktop-PC (Intel Core i7 4770, 3,9GHz, 16GB RAM, 2TB HDD, 8GB SSD, Win 8)

4.0 von 5 Sternen TOP-Gerät mit Macken, die teils auf M$ zurückzuführen sind, 27. Juni 2014
Vorausschicken möchte ich, daß ich irgendwas zwischen 130 und 160 PCs selber zusammen geschraubt habe, und von daher Vor- und Nachteile vieler Konzepte kenne.

Das Teil ist außerordentlich gut verarbeitet, mit jeder Menge kluger Details, sodaß die inoffizielle Werbung "Schrauberlos erweiterbar" fast wahr ist.Seitenbleche mit Griffrillen, Magnetische Festplatten-Rahmen, die bei 3,5" Platten erstklassig funktionieren, Speichererweiterung geht sich auch ohne großes Gefummel aus, trotzdem es fast beent wirkt... - Soweit perfekt!

Vielleicht das Beste Fertig-Gerät, das mir bislang unter die Finger kam.

Übertakten will ich eigentlich keinesfalls, kaufe aber seit bald 18 Jahren Komponenten, die darauf ausgelegt sind, aus Haltbarkeitsgründen. Wer mag, kann das hier einfachst möglich tun, ohne großen Schaden anrichten zu können. (Steckt auch eine -K CPU drin, was mir beim Kauf gar nicht klar war.)

Scheiben-Laufwerk schnell getauscht gegen Blueray, Kabel ohnedies lose; Aufwand gleich Null.

Negativa gibt es auch, und für mich nicht zu Wenige: Kein Netzteil-Schalter kostet eigentlich 8tel Punkt (öfter nötig, als manche glauben). Ganz krass sind aber die fix verbauten SATA-6G Schnittstellen in den Laufwerken, weil man die Platten kopfüber einlegen muss. Bei 3,5" kein Problem,, aber was mache ich bitteschön, wenn ich eine moderne SSD im heute üblichen 2 1/4" verbauen will? - Ich habe noch immer keinen passenden Rahmen gefunden, und ich suche seit gut einem Monnat danach. Diverse Unterleger bis hin zu Papierlagen sind nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss. Kostet alleine schon einen Punkt, sorry.

Und wer zu guter Letzt ins BIOS muss oder will, um zumindest Secure Boot abzuschalten oder gar die Legacy-BIOS Emulation nutzen zu können (vorhanden ist sie) muss dennoch zum Schrauber greifen,. Das heißt dann GraKa ausbauen, denn der Output wird dort nicht geliefert, nur auf den internen Schnittstellen (VGA und HDMI). Das eigentlich kluge Luftleitblech muss vorher raus, in der Beschreibung fehlt die Schraube an der Rückseite. Und dann ist froh, wer noch ein VGA auf DHCP Kabel hat (wie ich) oder alternativ eines mit HDMI, das auch in den Monitor passt.

Wie gesagt, dieser Schrott ist größtenteils auf Redmond zurückzuführen, aber Spaß macht es trotzdem nicht. Eigentlich gehört dafür noch ein Punkt abgezogen, aber da Lenovo dafür fast nichts kann, lasse ich das mal.

Im Bürobetrieb fast schon so leise wie meine Selbstgebauten, aber mit einem mörderischen tief-frequenten Brummen, das sich erst beim "Nachdenken" (Ellenbogen auf den Tisch) so richtig bemerkbar macht. Sollte mit Kork oder Matten als Untersetzer lösbar sein, da unten eh kein Lufteinlass ist.

Der vodere HotSwap Schacht, der am internen E-Sata Anschluss hängt, ist ebenfalls recht praktisch, auch wenn ich externe Backup-Medien vorziehe.

Alles in Allem eine Top-Empfehlung, wenn man noch eine gescheite SSD nachrüstet, die Platte ist nämlich trotzt 8G FastBuffer schlicht der Flaschenhals bei diesem hervorragend hochgezüchteten Gerät.

Seite: 1 | 2