newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Data-i > Rezensionen

Beiträge von Data-i

Data-i "fujaydeluxe" (Ratingen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TP-Link TD-W8980B(DE) WLAN Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver)

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu den technischen Leistungen brauche ich - dank Produktbeschreibung und Erläuterungen anderer Rezensenten - nichts mehr hinzufügen. Ich brauchte einen Router, mit dem ich mit mehreren Geräten gleichzeitig schnell über W-LAN surfen kann. Dabei nutzen aktuell zwei Geräte von mir das 5 GHz Band, die anderen das 2,4 GHz. Ich bin mit allen Übertragungsraten hoch zufrieden. Das Gerät ist - auch vom Preis her - für solche Zwecke - uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Einrichtung des Routers über die Installations-CD ist ein Kinderspiel und selbst für Anfänger kein Problem.

Wichtig wäre für alle, die nicht über einen ADSL2+ Anschluss, sondern über einen alten DSL Anschluss verfügen, den Kabeladapter, wie schon durch andere Rezensenten beschrieben, zu kaufen (in meinem Fall 8,99 Euro bei dem Elektronikhändler meines Vertrauens um die Ecke). Dann steht einer schnellen und unkomplizierten Installation nichts im Wege.

Knorrtoys 65062 - Puppenkombi Salsa - ocean pink dots
Knorrtoys 65062 - Puppenkombi Salsa - ocean pink dots

3.0 von 5 Sternen Wenn diese kleinen Mängel nicht wären...., 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Puppenwagen hat uns anhand des Bildes im Internet aufgrund seines Designs überzeugt. Und auch bei der Lieferung hielt er dem Design-Check stand. Das dunkelblaue Design mit den rosanen Punkten wirkt niedlich, freundlich, ohne zu kitschig zu sein.

Der Wagen wurde sehr gut und sicher verpackt. Der Zusammenbau war sehr leicht innerhalb 5-10 Minuten zu bewerkstelligen. Alle Stoffteile sind abknöpfbar und mit Hand waschbar. Der Wagen verfügt über viele Funktionen die auch ein echter Kinderwagen hat. Man kann zum Beispiel die Sitzposition und die Position des Griffes variieren, das Dach aufklappen und Kleinigkeiten im Einkaufsnetz unter dem Wagen verstauen.Zudem wurde eine Tragetasche und eine Wickeltasche mitgeliefert. Bei der Wickeltasche würden wir uns eine bessere Qualität wünschen, sie wirkt doch sehr simpel in der Verarbeitung. Negativ ist uns aufgefallen, dass die "Sitzschale" leider über keine Anschnallgurte für das Püppchen verfügt. Echte Puppenmamas achten ja auch auf solche Details für ihr Puppenkind. Zudem ist das Dach des Wagens ganz hinten nicht anknöpfbar. Wenn ein kleineres Kind das Dach also ruckartig hochzieht, kann es also passieren, dass hinten ein Spalt entsteht weil das Kind das Dach zu weit nach vorne gezogen hat. Mit 2 Druckknöpfen mehr könnte der Hersteller dieses Problem leicht beheben. Die Räder (aus Plastik) sind zwar okay, aber hier könnten etwas weichere und robustere Räder nicht schaden, besonders auch bei der Befestigung (sie werden nur drauf gesteckt). Für drinnen sind sie super, aber draußen lassen sich die Räder schon schlechter über holprige Untergründe schieben. Wir sind uns nicht sicher ob sie einer Dauerbelastung stand halten würden. Super finden wir, dass sich der Wagen wie ein echter Wagen platzsparend zusammen klappen lässt. Hierfür muss man nur die 2 Sicherungen lösen. Dies ist aber auch gleichzeitig wieder eine kleine Schwachstelle des Wagens. Die rechte Sicherung springt bei uns immer wieder aus seiner Verankerung. Dies ist zwar nicht so schlimm, weil die linke trotzdem den Wagen aufrecht hält, aber entspricht ja nicht dem eigentlichen Sinn. Toll finden wir, dass die Schiebegriffe höhenverstellbar sind (43 - 74 cm). Unsere Tochter kann den Wagen mit ihren 15 Monaten so auch schon alleine schieben.

Der Preis mit seinen rund 60 Euro wirkt für uns in Anbetracht der Schwachstellen zu hoch.

Fazit: trotz des tollen Designs und der netten Funktionen wegen der genannten Mängel "nur" 3 Sterne

misento 293303 Kinder- / Spielteppich Straße, 140 x 200 cm
misento 293303 Kinder- / Spielteppich Straße, 140 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als der Teppich geliefert wurde waren wir zunächst etwas überrascht über die Größe der Verpackung. Diese ist unseres Erachtens wie bei vielen anderen gelieferten Dingen viel zu aufwendig und groß.

Umso erfreuter waren wir, als wir den Teppich auspackten. Der Teppich entspricht genau unseren Vorstellungen. Die Farben sind satt und farbenfroh. Es sind nicht nur Straßen, sondern auch Krankenhäuser, Häuser, Parkplätze, Zebrastreifen, Kreisverkehre etc abgebildet. Die Straßen sind im Gegensatz zu vielen anderen Teppichen nicht so eng. Ein normales kleines Metallauto passt super auf eine Fahrbahnseite und ein breites,dickes Plastikauto passt gut auf eine komplette Straße. Die abgebildeten Motive regen zu Rollenspielen an - egal ob Arzt, Schule, Parkplätze...viele Situationen des Alltags lassen sich darauf nachspielen.

Wenn man den Teppich kauft, sollte man schon bedenken, dass die Maße üppig sind und man daher schon einiges an Platz belegt. Wir finden dies prima, da sich so tolle Spielsituationen gestalten lassen, wenn man auch noch Tiere, Bausteine etc. mit einbezieht, und den Teppich als Basis nimmt. Der Teppich lässt sich gut absaugen oder auch mal mit einem Lappen abwischen. Man kann ihn gut zusammen rollen und platzsparend verstauen. Ein kleines Band oder Druckknopf wäre noch toll, damit er sich nicht mehr auseinander rollen kann.

Die Verarbeitung wirkt gut, jedoch können wir aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht sagen, ob sich dieser positive Eindruck auch hält. Bisher sind wir sehr zufrieden. Die Dicke des Teppichs ist sehr angenehm. Man kann gut drauf sitzen und Knien und die Fahrzeuge lassen sich leicht darauf schieben. Beim Öffnen roch der Teppich neu und etwas chemisch. Nach wenigen Tagen jedoch war der Geruch nicht mehr vorhanden. Der Preis des Teppichs ist im Gegensatz zu anderen Teppichen eher hoch. Hier muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er/sie Preis/Leistung für gerechtfertigt hält. Wir sind bisher voll zufrieden, daher 5 Sterne

sigikid, Mädchen, Kleine Stoffpuppe, sigidolly, Pink, 40691
sigikid, Mädchen, Kleine Stoffpuppe, sigidolly, Pink, 40691

4.0 von 5 Sternen Süße, kindgerechte Puppe, tolle Qualität, 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat sich bereits vor der Geburt unsere Tochter in dieses Sigikid Püppchen verliebt. Unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Die Puppe wurde von ihr direkt bespielt. Der Körper ist angenehm weich, die Farben satt und bunt. Die Verarbeitung super. Die Größe ist optimal für kleinere Kinder und die Gestaltung der Puppe mit den lustigen Zöpfen, Anziehsachen, den Sommersprossen und dem fröhlichen Gesicht sehr ansprechend und kindgerecht.

Einen Kritikpunkt haben wir jedoch. Wenn man nach den Bildern im Internet geht und eine Puppe mit rötlichen Haaren möchte, dann irrt man sich. Das rot ist kein rot, sondern eher ein orange, wie die Haare bei einer der anderen Puppen auf den Bildern abgebildet sind. Der Preis ist in Ordnung - natürlich kein Schnäppchen aber dafür kauft man auch Qualität.

Daher 4 Sterne von uns.

Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, M, 708168
Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, M, 708168

4.0 von 5 Sternen Soybu Caprihose, 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Größe der Capri-Hose ist adäquat. Bei einer Größe von 1,72m und 70 kg und Kleidergröße 40 entspricht dies Größe M der Hose.
Meine Frau ist sehr zufrieden mit der Hose. Die Passform trägt nicht auf. Die Nähte sind so geschickt gesetzt, dass sie einen schönen Popo formen. Die Ziernähte an den Beinen nehmen der Hose den reinen Sporthosencharakter, so dass man sie auch mit einer schönen Bluse als Freizeitoutfit tragen kann. Beim Waschen behält die Hose ihre Form und muss nicht gebügelt werden. Sie fühlt sich auf der Haut angenehm an und lässt viel Bewegungsfreiraum. An der Hose war ein kleines Haargummi mit einer lilanen Perle befestigt. Leider ist diese nette Beigabe nach 2 Wochen bereits kaputt gerissen. Einziger kleiner Minuspunkt ist eine der Nähte am Popo - sie zieht an einer Stelle ein paar kleine Fäden.

Ansonsten alles gut, daher 4 Sterne.

OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 weiß
OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 weiß

4.0 von 5 Sternen Größtmöglicher Schutz für das Galaxy S5, 26. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ich habe schon einiges an Hüllen ausprobiert, aber eine so gut verarbeitete und so perfekt schützende Hülle, wie diese, ist mir noch nicht untergekommen. Der einzige Nachteil dieser Hülle: sie ist im Gegensatz zu anderen Hüllen sehr dick - das wiederum sorgt auch für den außerordentlich guten Schutz. Wer also damit leben kann, dass das Smartphone spürbar klobiger wird und aller höchsten Wert auf Sicherheit legt, darf hier zugreifen.

Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück + Gratis Rasierer
Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück + Gratis Rasierer

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Rasierer von Gilette, 29. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze bereits seit Jahren den Gillette Mach 3 Turbo. Tatsächlich rasiert der Gillette Fusion ProGlide gründlicher und sanfter, als der Gillette Mach 3 Turbo. Daher auch mit weniger Hautirritationen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rasierer und mein Wechsel ist beschlossene Sache, zumal der Preisunterschied zwischen diesen beiden Klingen dank einer Preiserhöhung bei dem Mach 3 Turbo nicht mehr wirklich hoch ist. Und da wären wir auch bei dem Grund für einen Stern Abzug: der hohe und unumgängliche Preis.

EMSA 509096 Kindergeschirr Starter-Set FARM FAMILY 6-teilig, flacher / tiefer Teller, 3er-Besteck-Set, Tasse (spülmaschinenfest, BPA frei)

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut..., 29. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 6-teilige Speise-Set von Emsa ist sehr schön in einem bunten Karton verpackt, so dass es sich toll verschenken lässt. Enthalten sind eine Tasse, Messer, Gabel, Löffel, ein flacher und ein tiefer Teller mit Unterteilung (Snack-Bereich).
Das Set ist sehr robust und geht auch bei Stürzen nicht kaputt, auch nach mehrmaliger Wäsche bleiben die Motive erhalten, auch in der Spülmaschine. Negativ ist, dass die Teller nicht Mikrowellen geeignet sind.
Die Motive sind farbenfroh und kindgerecht gezeichnet und wirken sehr freundlich und einladend. Alle Teile sind phantasievoll mit unterschiedlichen Motiven (Hühnern, Schaf, Pferd etc.) gezeichnet.
Das Besteck besteht aus Edelstahl und die Griffe sind aus Kunststoff. Alle Teile sind BPA frei. Positiv empfinde ich die breiten Griffe am Besteck. So lässt sich dieses gut mit kleinen, noch ungeübten Kinderhänden greifen. Als negativ empfinde ich jedoch, dass die Schaufel des Löffels und die Zacken der Gabel sehr breit sind, so dass sie kaum in einen Kindermund passen, bzw. sich nur sehr schwer mit den flachen Zacken etwas aufspießen lässt.
Preis-Leistung finde ich gerechtfertigt.
Ich würde einen Punkt wegen des Bestecks abziehen. Also 4 Sterne von uns :-)

Ravensburger 04419 - Ministeps Allererster Music Player
Ravensburger 04419 - Ministeps Allererster Music Player

3.0 von 5 Sternen Kann man haben, muss man aber nicht, 29. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:

- obwohl er sehr billig wirkt (blaues Plastik), ist der Player sehr robust; meiner Tochter (14 Monate) ist er schon mehrfach hingefallen, aber funktioniert immer noch einwandfrei
- der Player wird mit Batterie geliefert, so dass man ihn sofort nutzen kann
- er ist sehr leicht für einen Erwachsenen (und für das Kind) zu bedienen. Es gibt lediglich eine an/aus-Taste und eine nächstes/vorheriges Lied-Taste.
- die Melodien und Gesangsstimmen haben eine angenehme Tonhöhe
- es gibt 15 verschiedene Melodien und Lieder, so dass es nicht zu langweilig wird. Zum Nach-und Mitsingen wird zusätzlich ein Liedertext mitgeliefert
- auf dem Display sind ein Bär und eine Ente zu sehen, die abwechselnd aufleuchten, was kleine Kinder natürlich animiert
- meine Tochter holt sich den Player immer mal wieder und möchte dass ich ihn einschalte, dabei hält sie sich ihn direkt ans Ohr und tanzt dazu
- Preis-Leistungsverhältnis ist okay

Negativ:

- die Melodien folgen einem Zufallsprinzip. Leider werden einige der Lieder sehr häufig wiederholt
- der Player ist im Gegensatz zu vielen anderen Kinderspielzeugen eher leise. Dies empfinde ich grundsätzlich als sehr angenehm, jedoch ist die Lautstärke nicht zu regulieren. In lauterer Umgebung, z.b. Zug, Auto etc. kann man die Musik kaum hören

Fazit:
Ich würde dem Player 3 Sterne geben. Es ist grundsätzlich nichts falsches an dem Gerät, jedoch gehört es für mich persönlich zu der Kategorie Spielzeug, die man zwar haben kann, aber nicht zwingend braucht und welches auch nicht wirklich pädagogisch wertvoll ist. Jede CD, jeder iPod , Radio etc.. erfüllt den gleichen oder sogar besseren Zweck, da man dort die Liederauswahl, Lautstärke etc.. vollkommen frei wählen kann. Vorteil ist natürlich der niedrige Preis dieses Teils im Gegensatz zu einem iPod

Samsung Galaxy S5 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) charcoal-black
Wird angeboten von SUPER TITAN

4.0 von 5 Sternen Vergleich Samsung Galaxy S5 zu iPhone 5S - ein Erfahrungsbericht, 15. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatte ich lediglich iPhones (4, 4S und aktuell 5S) und war also sehr gespannt, mich mal in Android Gefilden zu tummeln. Ich habe nun 2 Wochen lang das Samsung Galaxy S5 ausgiebig getestet und komme für mich persönlich zum Resultat: das Samsung Galaxy S5 ist ein gutes Smartphone, das iPhone 5S ist für mich persönlich aber besser.

Aus meiner Sicht positiv beim Samsung Galaxy S5:

- sehr großes, brillantes Display, welches besonders gut zum surfen im Internet geeignet ist (klarer Vorteil gegenüber iPhone 5S) und auch eBooks lesen macht auf diesem Teil mehr Spaß, als auf einem iPhone; das Nutzen dieses Smartphones als Navi ist mit so einem Display luxuriös
- 16 GB interner Speicher erweiterbar mit Micro SD Karten auf maximal 144 GB (16+128GB), damit also Speicher satt (selbst die Apps lassen sich auf die SD Karte übertragen!)
- Akku auswechselbar
- leichter Datenaustausch mit meinem Windows-PC (Windows 7) dank der Software Samsung Kies 3 (auch ohne diese möglich und einfach)
- leichter Import aller Kontakte, Fotos, Videos, Musik und Lesezeichen von meinem iPhone dank der Software SmartSwitch
- das Preis-/Leistungsverhältnis ist klar besser, als beim iPhone
- keine Bindung an iTunes in Bezug auf Musik
- USB 3.0 Anschluss für schnelle Datenübertragung
- sehr sehr viele Möglichkeiten, das Smartphone softwareseitig zu individualisieren

Aus meiner Sicht neutral gegenüber dem iPhone 5S:

- der Playstore enthält fast alle Apps, die ich auch auf dem iPhone genutzt habe. Ich konnte keine markanten Unterschiede feststellen, außer dass ich beim Stöbern im Playstore mehr Schrott-Apps gefunden habe
- die Videoaufnahme ist trotz Ultra HD Aufnahme nicht besser oder schlechter, als auf dem iPhone 5S
- der Akku hält in etwa genau so lang bei beiden Geräten

Aus meiner Sicht negativ:

- die Erfahrung, sich auf dem Smartphone eine Antiviren-Software installieren zu müssen, ist für mich als verwöhnter iOS-Nutzer neu; das ist der Nachteil eines "offenen" Systems wie Android
- die Größe des Galaxy S5 ist für mich nichts. Das Ding ist zu groß, um es einhändig zu bedienen und einfach zu klobig in der Hosentasche. Dafür ist es leichter, als ich dachte. Hilft aber nichts, für mich zu unpraktisch
- iOS lässt sich definitiv intuitiver bedienen, als Android
- die Fotoqualität ist trotz 16MP Kamera zwar gut, aber schlechter, als beim iPhone 5S - das hatte ich so nicht erwartet. Außerdem löst die Kamera nicht so schnell aus, wie beim iPhone
- das Gerät hat einen USB 3.0 Anschluss, es wird aber lediglich ein USB 2.0 Kabel mitgeliefert
- durch die Nutzung von Plastik wirkt das Teil einfach weniger wertig, als ein iPhone
- der Touch-Sensor zum Entsperren per Fingerabdruck ist unausgreift und einfach nur nervig. Von 10 Versuchen, das Smartphone damit zu entsperren, funktionieren bei mir persönlich nur 3-4 - iPhone 5S Touchsensor: 100% Trefferquote

Unterm Strich handelt es sich um ein gutes Smartphone, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Kamera macht gute Fotos und Videos. Wer besonders viel Speicher in einem Smartphone braucht, ist hier richtig. Ebenso sind hier alle richtig, die mit Android als Betriebssystem leben können und sich nicht von Apple einsperren lassen" wollen. Es gibt ja schließlich auch eine sehr große Fangemeinde von Android als Betriebssystem. Ich persönlich bevorzuge iOS und gebe gerne ein paar Euro mehr dafür aus.

Alles in allem ein wirklich gutes Android-Smartphone.
Daher 4 Sterne

Nachtrag: seit der Einführung des iPhone 6 plus gibt es für Freunde der Phablets eine Apple-Alternative. Außer dem pervers hohen Preis bei Apple gibt es kein Argument mehr, sich der Krücke Android bedienen zu müssen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 7:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20