Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für K³ > Rezensionen

Beiträge von K³

The New World
The New World
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr interessanter Ansatz. Spannung, Hauch von Mystery... es muss aber noch ordentlich nachgebessert werden!, 27. Januar 2015
Am Anfang eine sehr gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Was wäre wenn das Ende des zweiten Weltkriegs anders verlaufen wäre und das japanische Kaiserreich und das Nazi-Deutschland gewonnen hätten? Während der Folge bekommt man häppchenweise die Information, dass es wohl damals das 3. Reich war, das die Bombe über Washington DC. gezündet hat...

Die Charaktere dieses Pilots könnten meiner Meinung nach ein wenig mehr Tiefe und Emotionen gebrauchen und etwas weniger typischer amerikanischer Theatralik die in jedem billigen Trashmovie zu finden ist. Mehr echte deutsche und japanische Charaktere würden definitiv Sinn machen.

Schlimm ist auch der Ansatz, dass sich die "Siegermächte" die Sprache der Einheimischen aufzwingen lassen und mit diesem furchtbaren Akzent sprechen. Meines Erachtens nach, müsste die Sprache (Deutsch/Japanisch) in den besetzen Arealen gesprochen werden und entsprechende Dialoge in Untertiteln dargestellt werden... und korrigiert bitte die Fehler in den Tafeln/Schildern/Karten/etc! (Zudem würden die Nazis es sich nicht nehmen lassen alles weiterhin in ihrer gotischen Fraktur zu schreiben... ;-) )

Das typische Spiel mit Klischees (Der böse und grausame deutsche SS-Offizier, der strenge und akkurate japanische Beamter, die gute und heldenhafte Widerstandskämpferin und der hinterhältige, gut aussehende Spion der wahrscheinlich am Ende die Seiten wechselt...) ist zwar einerseits lustig andererseits so sehr in den bekannten Serien bereits ausgelutscht worden, dass es wieder langweilig wird. Sinnvoll wäre es, wenn mehr Realismus eingebaut wird und die klassischen Archetypen ein wenig sinnvoller aufgebaut werden.

Die offensichtliche dramatische Wende am Ende der Episode ist ziemlich vorhersehbar gewesen ist aber dennoch passend um den "Cliffhanger" des Pilotfilms aufzubauen... Vielleicht kann man da noch ein wenig "Feinarbeit" betreiben um die typischen 0-8-15 Fehler der US-Serien im Staffelplot und Gesamtstory zu vermeiden.

Zusammengefasst kann ich nur sagen: Guter Ansatz und definitiv ausbaufähig. Würde gerne mehr davon sehen, wenn die gröbsten Fehler ausgebügelt sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2015 12:39 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leicht und praktisch, 9. Juni 2013
Das Kissen ist super. Der Bezug ist sehr leicht zu pflegen. Das Kissen ist leicht, durch den Mikrofüllstoff einfach in die gewünschte Form zu bringen. Wir freuen uns unsere Kleine damit perfekt einbetten zu können.

Notebook - leichter Einstieg für Senioren - für Windows Vista und Windows XP: 1x1 der Bedienung, Schreiben, Internet, Mobil
von Günter Born

3.0 von 5 Sternen Für Senioren, 30. Dezember 2012
Schneller Versand und ein exzellentes Preis - Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder!
Optimal für Senioren. Große Schrift, eindeutige Bilder. Ich hoffe es hilft dem "opa" weiter,,, :-)

Matex - Waschmaschinenbezug / Frotteebezug - 50x60 cm (Orange)
Matex - Waschmaschinenbezug / Frotteebezug - 50x60 cm (Orange)
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Praktisch und Gut!, 30. Dezember 2012

Das einzige, dass mich gewundert hat, war: Es ist kein deutsches Produkt, was ich ursprünglich angenommen habe. Im Grunde ist es egal, hauptsache es passt und funktioniert. :-)

Peter Maffay - Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live [2 DVDs]
Peter Maffay - Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live [2 DVDs]
DVD ~ Peter Maffay

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand und ein unschlagbarer Preis!... und das "Musical" ist einfach traumhaft, 30. Dezember 2012
siehe Titel... Ein wunderschönes "Märchen" nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Erwachsenen mit dem Kind in ihrem Innersten... :-)

Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 23. März 2012
Wir haben das Buch in einem Weiterbildungskurs verwendet und sind die Bank durch gnadenlos enttäuscht. Das Buch ist praxisfern und hält nicht das, was es verspricht. Es ist vielleicht als ganz einfache und oberflächliche Vorstelung des Themas php und mysql anzuwenden, aber keinesfalls als Buch, mit dem ich diese Themen "lerne". Insbesondere nicht zu diesem Preis. Die Neuheiten werden nicht erwähnt und die dargestellten Beispiele sind eher als ein "SO NICHT!" zu verwenden. Sinnvolle praktische Nutzung ist da nicht zu finden. Leider nur 1 Stern.

Selbstständig als Detektiv
Selbstständig als Detektiv
von Verlag Interna Verlag Interna

1.0 von 5 Sternen Der Witz schlecht hin!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Selbstständig als Detektiv (Taschenbuch)
Ein Stern ist sogar zu viel für diesen Mist!

Für 24,90 € hätte ich mir auf jeden Fall mehr vorgestellt als eine im s/w Kopierer reproduzierte und mit einer Klemmschiene gebundene Sammlung an "Informationen", die ich auch binnen Minuten mit Google bekomme. Statt einem tatsächlichem Leitfaden mit anschaulichen Beispielen und Erfahrungsberichten werden nur Hinweise auf Internetseiten und Organisationen gegeben. Das großartig beworbene Branchenadressbuch ist nichts mehr als ein halbes Dutzend, in der Mappe verteilter Adressen für Berufsverbände, Banken und Händler. In meinen Augen eine Unverschämtheit. Auf den Punkt gebracht wird nur, dass diese Zettelsammlung reine Geldverschwendung und Zumutung ist, für jemanden, der sich tatsächlich Informationen zu diesem Thema organisieren will.
Das dieses "Werk" im Digitaldruck hergestellt wird und so aktuell sein soll, mag ich schlecht glauben, denn ich selbst arbeite in einem Digitaldruckbetrieb, und das Ding wäre bei mir nie als Endprodukt rausgekommen!!!. Alle behandelten Themen (und man kann sie an einer Hand abzählen) sind in aktuellerer Form im Internet schnell zu finden und günstiger über den eigenen Drucker auszugeben. Die "Checklisten" bekomme ich auf jeder Existenzgründerwebsite kostenlos zum Download und bekomme dabei noch mehr nützliche Informationen.

Finales Urteil: ARMUTSZEUGNIS! Da ist das Geld wirklich besser in anderen Büchern investiert!