Profil für B.S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Number One no1001 Acrylversiegelung mit Nano-Technologie, 500ml
Number One no1001 Acrylversiegelung mit Nano-Technologie, 500ml

2.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 24. Januar 2016
Zwei Jahre habe ich dieses Produkt benutzt, aber jetzt habe ich auf Sonax Brilliant Wax 1 gewechselt, weil die Haltbarkeit absolut mangelhaft ist. Die versprochenen bis zu "6 Monaten" habe ich nicht annähernd erreichen können. Nach da 2 bis 3 Wäschen musst ich wieder auftragen. Das war mir schließlich einfach zu aufwändig. Aufgrund der geringen Haltbarkeit ist der Preis auch deutlich zu hoch. Mit Sonax Brilliant Wax 1 ist der Lack glatter als mit Number One, Wasser perlt besser ab und es ist haltbarer. Ebenso muss man nicht so sehr auf Gummiteile aufpassen, die durch Kontakt mit Number One ausbleichen.
Zur Wertung: 1 Stern da es sich leicht auftragen lässt und den 2ten Stern, da es nicht lange hält. So konnte mich mir mühsames Entfernen von Number One für das nächste Produkt weitgehend sparen.

Victorinox Taschenwerkzeug Ambassador Rot, 0.6503
Victorinox Taschenwerkzeug Ambassador Rot, 0.6503

2.0 von 5 Sternen Messer mit Konstruktionsschwäche beim Öffnen, 11. November 2015
Obwohl die Messer von Victorinox einen guten Ruf haben, dann ich zumindest bei diesem Messer (Ambassador) keine außergwöhnliche Qualität erkennen.
Im Gegenteil: Wenn man das Messer herausklappt, dann kratzt der obere Rand der Klinge an der Nagelfeile. So etwas darf einfach nicht passieren und das veranlasste mich auch zur Rücksendung des Artikels.

Benzinum DAB 125 ml
Benzinum DAB 125 ml
Wird angeboten von Otto Fischar GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Benzin gut, aber unpraktischer Verschluss, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Benzinum DAB 125 ml (Badartikel)
Diese Flasche Reinigungsbezin habe ich (für einen deutlich höheren Preis) bei der örtlichen Apotheke gekauft. Das Benzin ist natürlich gut und ich benutze es, um Klebereste zu entfernen oder Oberflächen fettfrei zu bekommen.
Der Verschluss ist jedoch total unpraktisch. Hat man den Sicherheitsverschluss abbekommen, ist die Flasche zusätzlich nochmals mit einem Plastikstopfen verschlossen, den man mit den Händen nicht mehr herausbekommt. Hier hilft es nur, den Plastikverschluss mittels Küchenmesser aufzuhebeln. Dieser umpraktische Verschluss ist auch der Grund, warum ich diesen Hersteller meide und auch nur 2 Sterne vergebe.

Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Wird angeboten von Otto Fischar GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Benzin gut, aber unpraktischer Verschluss, 26. September 2015
Diese Flasche Reinigungsbezin habe ich (für einen deutlich höheren Preis) bei der örtlichen Apotheke gekauft. Das Benzin ist natürlich gut und ich benutze es um Klebereste zu entfernen oder Oberflächen fettfrei zu bekommen.
Der Verschluss ist jedoch total unpraktisch. Hat man den Sicherheitsverschluss abbekommen, ist die Flasche zusätzlich nochmals mit einem Plastikstopfen verschlossen, den man mit den Händen nicht mehr herausbekommt Hier hilft es nur, den Plastikverschluss mittels Küchenmesser aufzuhebeln. Dieser umpraktische Verschluss ist auch der Grund, warum ich diesen Flasche nicht mehr kaufe und nur 2 Sterne vergebe.

TOP QUALITÄT PREISGEKRÖNTE PROFESSIONAL Luftdruckprüfer FÜR AUTOS
TOP QUALITÄT PREISGEKRÖNTE PROFESSIONAL Luftdruckprüfer FÜR AUTOS
Wird angeboten von MP 1st Class Supplies

5.0 von 5 Sternen Da hat man was in der Hand, 21. September 2015
Endlich ein Luftdruckmessgerät, dass ich wohltuend von den Plastikteilen aus "PRC" abhebt.
Wirkt hochwertig, fasst sich gut an und misst genau.

Tod auf dem Nil - Agatha Christie [Blu-ray]
Tod auf dem Nil - Agatha Christie [Blu-ray]
DVD ~ Jane Birkin

3.0 von 5 Sternen Guter Film, Blu-Ray hätte bessere Farben haben können, 21. September 2015
Zum Film selber kann ich nur sagen, dass ich ihn auch nach Jahren immer wieder gerne schaue -- tolle Schauspieler, interessante Handlungsorte und spannende Handlung. So bin ich dann von der DVD-Version auf die Blu-Ray umgestiegen. Natürlich ist die Bild-Auflösung der Blu-Ray deutlich höher und das werdet den Film insgesamt noch einmal deutlich auf, da nun viele kleine Details erkennbar werden. Was mir aber garnicht gefällt ist der Umstand, dass die Hauttöne alle rosig sind. Alle Schauspieler bekommen dadurch so einen "Baby-Look", der wenig naturgetreu ist und stört. Wirkt es doch so, das ob der Film einen Farbstich hat.

Caramba 641313 Imprägnierspray, 300 ml
Caramba 641313 Imprägnierspray, 300 ml

2.0 von 5 Sternen Kaum Wirkung, 21. September 2015
Ich habe das Caramba Imprägnierspray gekauft, um meine Regenjacke, die nicht mehr ganz regenabweisend ist, aufzufrischen.

Leider hat das nicht funktioniert. Zwar perlt das Wasser im ersten Augenblick ab, aber über dort, wo es länger auf der Oberfläche ist, dringt es ein.
Weiterhin ist auch die Klimamembran nicht mehr so durchlässig wie vorher. Ich schwitze jetzt deutlich schneller in der Jacke.

Mag sein, dass das Spray auf anderen Oberflächen besser wirkt, für meinen Einsatzzweck war es jedoch nicht geeignet.

ESCHENBACH Messlupe 7-fach Vergrößerung Typ 01 (Messber. 20mm, Teilung 0,1 mm)
ESCHENBACH Messlupe 7-fach Vergrößerung Typ 01 (Messber. 20mm, Teilung 0,1 mm)
Wird angeboten von Brille-im-Internet

3.0 von 5 Sternen Skalenlupe mit kleinen Schwächen, 31. Januar 2015
Obwohl ich die Eschenbach Skalenlupe mit 10-facher Vergrößerung im gelegentlichen Einsatz hatte, betriffen die Punkte, die ich ansprechen möchte, auch die Version mit 7-facher Vergrößerung.
-- Die Lupe ist komplett aus Plastik, auch die Linsen, sodass diese beim Putzen verkratzen. Nur die Messscheibe ist aus Glas.
-- Am Gewinde befindet sich eine Art Fett. Dies macht es unmöglich, die untere Linse zu reinigen, weil dann sofort eine Fettschicht auf die Linse kommt.
-- Die Lupe lässt sich zur Reinigung nicht auseinanderbauen. Bei diesem Versuch ist sie mir kaputt gegangen, da die Kunststoffringe wohl verpresst oder verklebt sind, aber leider nicht verschraubt.
-- Am meisten hat es mich jedoch immer wieder gestört, dass der durchsichtige Acryltubus ungleichmäßig transparent ist und dadurch eine Art Ringstruktur auf die Objektebene wirft, die störend sein kann.

Positiv ist das sehr große Gesichtsfeld, das einen guten Überblick über die Objektebene zulässt.

ESCHENBACH Messlupe 10-fach Vergrößerung Typ 01 (Messber. 20mm, Teilung 0,1 mm)
ESCHENBACH Messlupe 10-fach Vergrößerung Typ 01 (Messber. 20mm, Teilung 0,1 mm)
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

3.0 von 5 Sternen Skalenlupe mit kleinen Schwächen, 31. Januar 2015
Ich hatte diese Eschenbach Skalenlupe (10x A D 23mm) ca. 12 Jahre lang im gelegentlichen Einsatz. Die Abbildungsqualität ist gut, aber angesichts des hohen Preises gefallen mir einige Dinge nicht:

So habe ich nach einem Ersatz gesucht und bin auf die Peak 2016 gestoßen. Diese Lupe ist aus Metall, hat Linsen aus Glas und der transparente Tubus ist absolut gleichmäßig.

Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Silence EcoLine Plus / EEK A / HEPA AirClean-Filter (H13) / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / DynamicDrive-Lenkrollen / nur 69 dB(A) lotosweiß

5.0 von 5 Sternen Toller Staubsauer, 2. Januar 2015
Der Miele Staubsauber C3 Silence ist wirklich Klasse. Leise, stark und die Abluft ist Dank des HEPA-Filters absolut sauber.
Die Reinigungsleistung auf Teppich und Pakett wird -- z.B. im Vergeich zu dem S8340 -- als geringer angegeben. Mag schon sein: Ich weiß ja nicht, was in so einem Test alles aufgesaugt werden muss. Für den üblichen Hausbedarf ist die Saugleistung allemal ausreichend. Ich benötige kaum mehr als die mittlere Saugstufe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8