Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Max Deutsch > Rezensionen

Beiträge von Max Deutsch
Top-Rezensenten Rang: 1.171.583

Max Deutsch "Imre" (Erfurt)

Organisationsmanagement mit SAP ERP HCM (SAP PRESS)
Organisationsmanagement mit SAP ERP HCM (SAP PRESS)
von Elke Nigge

4.0 von 5 Sternen Guter Einblick ins SAP OM, 3. September 2014
Das Buch ist sehr hilfreich, wenn man es in seinem Arbeitsleben mit SAP OM zu tun bekommt. Sehr viele Tipps und Tricks sind darin zu finden. Zum Beispiel Report Transaktionen, Hinweise zum Customizing, Infotypen, Objekte und vieles mehr. Es ist als Nachschlagewerk für HCM Consultants / SAP HCM Berater sehr zu empfehlen. Für die PersonalberaterInnen, Human Resources ManagerInnen und alle anderen die im Personalbereich / HR-Bereich tätig sind, ist ebenso sehr zu empfehlen. Vor allem, wenn Sie einmal in ein SAP OM Einführungsprojekt eingebunden sind. Alles ist beschrieben und man kann die einzelnen Schritte nach und nach selber einmal durchspielen, natürlich nur sofern die Berechtigungen auch vorhanden sind! Hinweise auf andere SAP Fachbücher zu Themengebieten wie SAP Berechtigungen, Personalwirtschaft (Personaladministration), Payroll, Personalplanung, SAP Reporting usw. werden auch vom Autor gemacht, sobald es zu sehr vom eigentlichen Organisationsmanagement abtriftet.

Mir fehlt im Buch die interaktive Komponente, deshalb tendiere ich auch eher zu 3.5 Sternen statt 4. Es wird zu neutral geschrieben. Ich würde mich als Leser darüber freuen, wenn es noch ein paar mehr Praxisbeispiele gäbe. Zudem wäre es toll, wenn das Buch gleichzeitig noch Übungen enthalten würde sowie hilfreiche Übungsfragen. Dies könnte auch interaktiv geschehen, indem man nach jedem Kapitel bestimmte Übungen online zur Verfügung hat, wo man sein erworbenes Wissen testen kann. Das könnte dann im[...] Bereich geschehen. Also Übungsfragen die direkt auf das Buch zugeschnitten sind.

Der Zauberberg: Roman (Fischer Klassik Plus 41)
Der Zauberberg: Roman (Fischer Klassik Plus 41)

3.0 von 5 Sternen Jedes kleinste Detail wird mit enormen Aufwand, in altdeutscher Schriftsprache vom Schriftsteller Thomas Mann beschrieben, 3. September 2014
Man muss schon ein echter Fan solcher ausführlichen Erzählungen sein. Ich lese schon sehr lange dran, aber das Buch nimmt mich nicht ein. So bin ich nach gut einem Monat erst auf Seite 300.
Das Buch finde ich nicht spannend geschrieben, sondern es stellt die ausführlichen Tageserlebnisse des Besuchers auf Zeit Hans Castorp in einer Davoser Spezialklinik dar. Er besucht seinen Onkel Joachim Castorp für drei Wochen, aber am Ende werden es wohl mehr. Er trifft dabei viele durchgedrehte Charaktere, die alle Ihre ausführlichen Beschreibungen im Buch erhalten. Die benutzte Sprache ist altdeutsch mit sehr vielen detaillierten und facettenreichen Beschreibungen der Alltagsgegenstände, Menschen und Kleider. Am Ende ist es meiner Meinung ein sehr aufgeblähter Roman, was man auch an den über 1.000 Seiten sehen kann. Aber ich kämpfe mich durch. Vielleicht schaffe ich es ja bis Ende des Monats. Vielleicht wird es ja auch noch interessant. Das würde ich dann nochmals dieser Rezension anmerken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2014 4:12 PM MEST

HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm; SATA 6Gb/s; 32MB Cache; 6,35cm (2,5"))

5.0 von 5 Sternen Läuft bisher einwandfrei, 3. September 2014
Ich habe die Festplatte in mein 2010er HP Mini Netbook eingebaut und seither läuft es um einiges schneller. Im Internet surfen geht viel schneller als vorher. Auch so habe ich jetzt viel mehr Speicherplatz. Ich hoffe, dass das so bleibt. Ich nutze das HP Mini Netbook grösstenteils auch nur auf Reisen.

Gespenster in Breslau: Kriminalroman
Gespenster in Breslau: Kriminalroman
von Marek Krajewski

5.0 von 5 Sternen Eberhard Mocks Vergangenheit meldet sich grausam zurück!, 12. Januar 2011
Der Kriminalroman von Marek Krajewski ist bereits der 3. Band, den ich von ihm gelesen habe und ich bin immer wieder begeistert, wie gut seine Kriminalromane sind. Meine ersten beiden Bände waren "Festung Breslau" und "der Kalenderblattmörder" und jedes Mal habe ich das Buch in Windeseile gelesen. Ich werde mir demnächst auch den Roman 'Pest in Breslau' kaufen.

Der Aufbau von 'Gespenster in Breslau', ist wie die anderen beiden Kriminalromane sehr spannend. Es geschieht etwas Schlimmes (jemand wird ermordet), kurz darauf passieren weitere unerklärbare Phänomene und wieder dreht sich alles um Eberhard Mock. Der Kriminalbeamte der Stadt Breslau, der sich in den verdorbensten Spelunken Breslaus, nach Ende des 1. Weltkriegs, auskennt. Wie so oft spielt er die Hauptrolle, er der sich seines Fehlers bewusst werden soll und endlich anfangen soll zu glauben. Sehr mysteriös, aber das ist es auch, dass das Buch so spannend macht und dazu führt, dass man nicht mehr aufhören will zu lesen.

So wird wieder einmal gemordet, auf brutalste Weise und währenddessen fragt sich der Leser, wer kann es nur sein, der so abgrundtief hässlich mordet. Erst später, ca. 50-60 Seiten vor Ende wird dem wachen Leser langsam klar, dass da irgendetwas ist in Mocks Vergangenheit, dass er schon lange verdrängt hat, ob seines starken Alkoholkonsums in der Breslauer Unterwelt. Nach und nach geht dem Leser dann ein Licht auf, und am Ende des Buchs ist man wieder einmal begeistert über diesen Kriminalroman, über Krajewski und natürlich auch über die Übersetzung vom Polnischen ins Deutsche.

Dieses Buch ist für alle zu empfehlen die ins heutige Wroclaw reisen, oder dort leben und sich mit der Geschichte dieser Stadt beschäftigen möchten. Ich halte Marek Krajewski für einen sehr guten polnischen Autoren, der seine Bücher sehr lebendig erscheinen lässt. Obwohl seine Kriminalromane dessen Phantasie entstammen, könnte sich genau so die Kriminalwelt bzw. Unterwelt im Breslau der 1930er Jahre zugetragen haben. Indizien dazu gibt es genügend, so sind Krajewskis' Kriminalromane auf Untersuchungen und Nachforschungen aufgebaut, die beweisen, dass es ähnliche Vorfälle im damaligen Breslau gegeben hat.

The Innocent (Roman)
The Innocent (Roman)
von Ian McEwan

5.0 von 5 Sternen Very thrilling book - it takes your breath - and keeps you reading it!, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Innocent (Roman) (Taschenbuch)
This a brilliant book about the former conflicts of the East and West within Berlin. Not even that the reader can feel the military tension of the cold war ten years after the 2nd world war. He or she can also feel the typical Berliner atmosphere during these times.
Its great for the younger generation who hasn't lived then, the book brings history alive. Later on you won't give yourself a rest and won't stop reading it, cause the love story of Leonard and Maria is getting first very weird and later on you need to have strong nervs to cope with the whole situation mentioning in McEwan's book. For English-speaking persons only, you should know at least basic German, e.g. police means Polizei and other basic words like thank you means danke, because sometimes they aren't explained. In my opinion this book is recommendable especially for people who come to Berlin and start to live there. It's a must read, especially in early spring around March till April. However you need strong nerves and not to mention mental resistance to cope with some scenes in the book.

Landnahme
Landnahme
von Christoph Hein

5.0 von 5 Sternen Bernhard der stumme Gewinner, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Landnahme (Taschenbuch)
Das Buch gibt dem Leser einen Eindruck über die Geschehnisse in einem kleinen Landstrich im heutigen Sachsen, zu Zeiten der DDR. Es ist ganz bestimmt kein Deutschlandroman, denn dafür ist der ausgewählte Rahmen der Handlung zu eng gebunden. Es gibt vielmehr einen guten Einblick in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, die ankommenden Vertriebenen aus den ehemaligen preußischen Ostgebieten, die seit dem Ende des Krieges wieder zu Polen gehören. Die Handlung ist durch fünf Erfahrungsberichte durch Menschen gekennzeichnet, die Bernhard mehr oder weniger kannten. Alle habe unterschiedliche Erfahrungen mit ihm gemacht, und für alle war Bernhard der Außenseiter, der Vertriebene. Denn in der Kleinstadt Guldenberg, in der die Handlung spielt, sind die Vertriebenen nicht gerne gesehen. Sie sind die Unerwünschten- die Ausländer, die sich alles schmarotzen und zu faul sind zu arbeiten. Gewisse Tendenzen zur heutigen Zeit, in der Sachsen als sehr ausländerfeindlich einzustufen ist, erkennt der Leser und es ist erstaunlich, inwieweit sich die Tendenz bis in die heutige Zeit verfestigt hat. Heute sind es eben nicht die vertriebenen Deutschen, sondern die Undeutschen Ausländer. Am Ende der Handlung kommt dies auch noch mal besser zum Ausdruck, als der Sohn des wohl bestens Freundes, über Vitschis (Vietamesen) redet, die ein deutsches Fest (Fasching) nicht zu besuchen hätten.
Ich empfehle das Buch aus besten Gewissen an jeden der sich für diesen Teil der deutschen Geschichte interessiert und wissen will, warum Sachsen so ist, wie es heute ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 6:04 PM CET