Profil für Leila > Rezensionen

Beiträge von Leila

Leila

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nibelungentee China Yunnan Imperial Bio 100g (Schwarztee)
Nibelungentee China Yunnan Imperial Bio 100g (Schwarztee)
Wird angeboten von Nibelungentee

5.0 von 5 Sternen Klasse Tee !, 19. Dezember 2015
Würzig & stark, dieser Schwarztee. Ich finde, dass er ziemlich wach macht und munter. Also trinke ich ihn nicht zu spät am Abend. Ich würde weniger Tee-Löffel auf die empfohlene Wassermenge nehmen als auf der Packung drauf steht. Ansonsten ein hochwertiger, geschmacksintensiver Tee aus China. Absolut empfehlenswert.

Color Jewels Halskette mit Swarovski-Steinchen und Meerjungfrau-Anhänger mit Kristall - Länge 45 cm LINK

5.0 von 5 Sternen Hübsche glitzernde Kette!, 19. Dezember 2015
Nette, leichte und glitzernde Kette, die ich im Sommer gerne trage. (Von der Länge der Kette her ebenso für Erwachsenen geeignet.) Ideal auch für Mädels, die Meerjungrauen-Fans sind. Eine schöne Geschenk - Idee. Preis-Leistung stimmig.

STILISTA® Paravent aus Echtholz mit Vliesstoff Bespannung, Farb- und Größenwahl
STILISTA® Paravent aus Echtholz mit Vliesstoff Bespannung, Farb- und Größenwahl
Wird angeboten von Maxstore GmbH

1.0 von 5 Sternen Oh je..... Paravent verströmt üblen Chemiegeruch !, 19. Dezember 2015
Diesen Paravent habe ich vor zwei Jahren bestellt und war sehr zufrieden, da er schön aussieht und einigermaßen stabil ist. Jetzt wollte ich nochmal einen nachbestellen und war sehr enttäuscht über die Abnahme der Qualität dieses Produkts. Dieser roch beim Auspacken (und dann danach noch mehrere Tage lang) dermaßen nach aggressiven Lösungsmitteln und Klebern, dass mir fast schlecht wurde. Haben die den Hersteller gewechselt ?
Das spricht normalerweise für billigste Produktion, von den gesundheitlichen Folgen mal ganz abgesehen. Für die Qualität sind diese 58,00 EUR definitiv zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Paravent von der Höhe her (ca.1,60 m) doch relativ niedrig ist und weniger Material hergibt als die höheren zu 1,80 m. Da gibt es in jedem Fall andere, die nicht so eine toxischen Gruch verströmen, höher sind und vom Preis ähnlich sind wie dieser.

Rote Laterne - Raise The Red Lantern (KSM Klassiker inkl. Booklet)
Rote Laterne - Raise The Red Lantern (KSM Klassiker inkl. Booklet)
DVD ~ Cuifen Cao

5.0 von 5 Sternen Für China- und Filmkunst- Fans !, 3. Dezember 2015
Schon vorab: dies ist kein Wohlfühl-Film, den man gemütlich mit einer Tasse Tee und Gebäck bei flackerndem Ofengeknister vor dem Fernsehr schaut.
Das ist ein Film der härteren Sorte, nach dem man hinterher eher ein paar Baldriantabletten oder einen Schnaps zur Beruhigung braucht. Er wird mit ruhigen, aber eindrücklchen Kamera-Einstellungen aus dem Leben einer jungen Studentin erzählt, die unfreiwiilig (wegen Geldmangel ihrer Stiefmutter) in einem Harem landet. Es wird vom Leid, dem Drama, der Missgunst und der endlosen Verzweiflung der Frauen erzählt, und das zur Zeit vor der Kulturrevoltion in China: Eine knallharte Intrigen- Realtität der Frauen in diesem "Frauen-Knast", während die Männer alle Freiheiten genossen. Der Film ist sehr gesellschaftskritisch, aber nichts für zarte Gemüter oder diejenigen, die ausschließlich Hollywood-Traumfabrik lieben. Trotzdem, oder gerade deshalb, sehr sehenswert.

DVD Player mit Multiregion HDMI, AVI, MPEG4 Denver DVD 3081 BUK
DVD Player mit Multiregion HDMI, AVI, MPEG4 Denver DVD 3081 BUK

1.0 von 5 Sternen Gerät brummt laut !, 1. Dezember 2015
Das Gerät gibt ein sehr lautes Geräusch von sich beim Abspielen. Im Übrigen ist der Rekorder sehr breit und groß. Wirkt vom Aussehen wie ein Auslaufmodell aus den 90 -ger Jahren. Zudem übertönt dieser Brummton fast den Klang der DVD. Wird zurückgeschickt.

Ein Sommer in der Provence
Ein Sommer in der Provence
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Leicht, kurzweilig, etwas für lange Wintertage bei uns, 28. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in der Provence (DVD)
Schöne Landschaftsbilder, gute Musik, eine leichte sommerliche provencalische Brise eben...Typisch französischer Humor, ein wunderbarer kauziger Jean Reno, gute Nebendarsteller. Ein Film, der keine Sekunde langweilig ist und der von Verbitterung, Streit, Liebe und Versöhnung in einer Familie erzählt, ohne in eine trübsinnige Schwere zu fallen, die man von manchen anderen Filmen kennt. Absolut sehenswert !

Qi Gong für den Rücken - Heilsame Übungen für eine gesunde Wirbelsäule
Qi Gong für den Rücken - Heilsame Übungen für eine gesunde Wirbelsäule
DVD ~ Canda

5.0 von 5 Sternen Für den Rücken sehr gut !, 12. November 2015
Die Übungen sind für den Rücken sehr stärkend, wohltuend, und man merkt nach den Übungen sofort eine Besserung. Das Rücken Qi- Gong ist nicht so ruhig und meditativ wie das Hormon-Qi Gong (auch sehr zu empfeheln), aber sie tun, was sie versprechen.

Jenseits von Bullerbü: Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren (Gulliver)
Jenseits von Bullerbü: Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren (Gulliver)
von Maren Gottschalk

5.0 von 5 Sternen Hat mir Astrid Lindgren näher gebracht, 10. November 2015
Diese Biographie ist gut und spannend geschrieben, leicht zu lesen, auch für Jugendliche gut geeignet. Es ist auf gar keinen Fall eine Demontage, sondern scheint mir gut recherchiert und erzählt einfach von Licht und Schatten des Lebens von Astrid Lindgren. Das macht es ja gerade spannend. Ich glaube, dass Astrid mit dieser Darstellung ihres Lebens kein Problem gehabt hätte, ganz im Gegenteil. Die Stimmungen ihres Lebens sind gut eingefangen. Man bekommt ein umfassendes und eindrückliches Bild dieser humorvollen und großherzigen Schriftstellerin, die in ihrem Leben so manches Leid ertragen musste.

Teebecher mit Sieb & Deckel Ø 7,5cm H 14,5cm "Guqin"
Teebecher mit Sieb & Deckel Ø 7,5cm H 14,5cm "Guqin"
Wird angeboten von Yoaxia Asia Innovation

4.0 von 5 Sternen Guter Becher, um seinen Tee gemütlich auf Balkonien zu trinken, 1. November 2015
Ich trinke gerne meinen Tee nachmittags an einem sonnigen Plätzchen auf meinem Balkon, gerade im Herbst und im Frühjahr. Da die Luft jetzt im Herbst doch schon recht kühl ist, ist mein Tee binnen weniger Minuten in einer normalen Tasse schnell ausgekühlt.
Nicht so in dieser Tasse! Dank des Deckelchens bleibt er schön warm. Außerdem ist das Design ganz hübsch, sieht hochwertig aus, und die Tasse ist recht hoch- daher passt genügend Tee hinein. Allerdings muss man das Deckelchen beim Tragen der Tasse gut festhalten, da es etwas hin und her rutscht. Daher ein Punkt Abzug.

Der Rote Punkt
Der Rote Punkt
DVD ~ Yuki Inomata

5.0 von 5 Sternen Still, emotional, sehenswert, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Rote Punkt (DVD)
Ich war positiv überrascht und berührt von diesem Film. Schnörkellos, einfach, ohne sich im Detail zu verlieren. Er geht in emotionaler Hinsicht in die Tiefe. In der ersten Hälfte beginnt der Film in Japan, und die Dialoge sind zunächst alle im jap. Original mit dt. Untertiteln, später ist er dann in Deutsch. Ein sehr emotionaler Film, obwohl an Handlung nicht viel passiert. Es ist eher das Innenleben der handelnden Personen, das gut rüber kommt. Das ist die große Stärke des Films. Man wird sich die ein oder andere Träne nicht verkneifen können...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8