Profil für zenader > Rezensionen

Beiträge von zenader
Top-Rezensenten Rang: 4.299.446

zenader

Diablo II: Lord of Destruction (Add-On)
Diablo II: Lord of Destruction (Add-On)

4.0 von 5 Sternen Seit laaaaanger Zeit ein Knaller, 26. Januar 2003
Wenn man zurück blickt, dann ist es fast schon ein Wunder:
2000: Das Spiel D2 erscheint
2003: Immernoch sind im B.Net extrem viele Spieler
Dies zeigt auf, dass der Spielspaß auf lange Zeit gesehen, ja quasi garantiert ist. Klar, es gibt Pausen, in denen man genug von diesem Spiel hat,doch irgendwann packt es einen wieder und man installiert es abermals.
Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass neben den zwei neuen Charakter-Klassen zahlreiche Änderungen wie Runen, Items, etc vorgefallen sind. Die Auflösung kann ebenfalls erhöht werden, doch sagt dies leider nichts über die gesamtgrafische Umsetzung aus, die der Zeit sozusagen hinterher hinkt. Doch hat dies den Vorteil, dass selbst ältere PCs genügen, um diesem Spielspaß NICHT zu entgehen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Zulegen, falls noch nicht getan und Monster schlachten bis zum Abwinken. Besonders, wenn Diablo2 (und auch Diablo) gefallen hat!!
Ein Manko: Der Preis, aber er wird Fans des Spiels wohl kaum abhalten können.... Diese Preis"debatte" ist ja hinreichend bekannt und erläutert worden ;-)
Viel Spaß !

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Limited Edition)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Siehe unten ;-), 23. Dezember 2002
Was soll ich sagen?
Der Inhalt dieses Soundtracks ist per se nicht zu verachten und wirklich brilliant, obgleich Shore sich einige Anleihen bei seinem ersten Silberling nahm und diese entsprechend teilweise gleichen Sequenzen auf beiden CDs zu finden sind.
Nichts desto trotz kann jedes Stück der CD ohne Bedenken empfohlen werden.
Nun zur eigentlichen Sonder Edition:
Alles o.G. trifft auf sie natürlich auch zu. Auch der Bonustrack "Farewell To Lorien" wird ganz den Geschmack der Shore Fans treffen können.
Das Booklet selbst ist gespickt mit einigen Bildern aus Film und Soundtrack-Produktion, somit sehr ansprechend für das Auge.
Warum aber dieser Artikel nur 3 Sterne von mir erhält ist sehr einfach:
30€ für diese CD sind meines Erachtens zu viel für den Bonustrack und die "edle" Aufmachund im Ledereinband. Sie sieht zwar ganz schön aus, doch rechtfertigt dies nicht diesen Preis.
Da aber die sehr gute Musik Shores auf dieser CD zu finden ist, kann sie sich von 1 Stern nach 3 Sterne retten.
FAZIT:
Wer den TTT OST besitzen will, sollte zur normalen Fassung greifen und damit Geld sparen.

Prophet of the Last Eclipse (Limited Digibook)
Prophet of the Last Eclipse (Limited Digibook)

5.0 von 5 Sternen Anders aber ohoooooo!!!!, 11. November 2002
Heute endlich nach der Schule war es soweit! Ich hielt das Paket "Demonheart" und "Prophet Of The Last Eclipse" in meinen Händen!
Schon nach dem ersten Hören fällt auf, dass Herr Turilli prinzipiell seinem Stil treu geblieben ist, nun jedoch mit mehr Synthesizern arbeitet, als noch bei dem Vorgänger "King Of...". Dies jedoch wertet keinesfalls den neuen Silberling ab. Die akkustischen Spielereien werden sich erst nach mehreren Hördurchgängen langsam erschließen. Ebenfalls ist besonders hervorzuheben, dass die beiden Bonus-Tracks "Demonheart (Vocals by Andre Matos)" und "Dark Comet's Reign" hörenswert sind, wobei Andres Stimme (wenn man an Olaf Hayers Gesang gewöhnt ist) jedoch aus der Reihe fällt. Aber keineswegs negativ, sondern eher positiv.
"Dark Comet's Reign" erinnert stilistisch völlig an die vorherigen Tracks auf der CD, wodurch für Turilli-Fans der Griff durchaus lohnenswert ist, zumal ein 40-seitiges Digibook enthalten ist, in dem Luca zu jedem Stück seine Gedanken niederschreibt.
Abschließend lässt sich sagen, dass für alle Turilli und Rhapsody Fans der Kauf dieser Platte nur WÄRMSTENS zu empfehlen ist. Marduk-Anhängern jedoch dürfte diese Platte gewaltig aufstoßen, da Turilli es einfach nicht lassen kann, die CD mit Kitsch nur so zu überladen. ;-)
Zweifellos treten jedoch seine Fähigkeiten in der Komposition zu Tage, welche ihm niemand absprechen darf daher auf jeden Fall anerkennen sollte.
Denn dieser Mann hat es einfach drauf, einen syphonischen Metal zu schaffen. :-D
...to be continued...

Power of the Dragonflame (Limited Edition CD + DVD)
Power of the Dragonflame (Limited Edition CD + DVD)
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden der Epic Metal mag....., 18. März 2002
Ich habe mir schon die 3(bzw 4) Alben vor diesem hier gekauft und kann nur mit Begeisterung die neuste Scheibe um die Herren Turilli und Staropoli hören. Solange bis meine Familie mich zwingt, von DEM Kracher der CD, The Pride Of The Tyrant" abzuweichen und auf das ruhigere Stück "Lamento Eroico" auszuweichen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass Rhapsody sich auf der Ebene der Agressivität noch einiges heraufgearbeitet hat, aber dabei keineswegs ihr Können der vorherigen Scheiben aus den Augen verliert, diese sogar NOCH gezielter zu Ton bringt.
Abschließend lässt sich sagen, dass diese CD in keiner Epic-Metal-CD-Sammlung fehlen darf!!!
Viel Spaß beim Süchtig-Werden :-)

A Tribute to Abba
A Tribute to Abba

5.0 von 5 Sternen Perfekt Mischung aus gutem Metal und DER Pop-Gruppe !!!, 6. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: A Tribute to Abba (Audio CD)
Ich vergöttere den Metal in (fast) all seinen Variationen. Die Gruppe ABBA gehörte für auch eine nicht unbeachtliche Zeit einfach dazu wie die Luft zum Atmen.
Deshalb kann ich mit Überzeugung sagen, dass diese CD den Nerv eines Menschen trifft, der ebenso Metal mag. Aber selbst für solche, die dem Metal nicht allzu viel abgewinnen können, dürfte sich diese CD lohnen.
FAZIT:
Magst du Metal, magst du diese CD !!!!
Magst du ABBA, dann auch diese CD !!!?!!!!