Profil für Lockenpracht > Rezensionen

Stillen ohne Zwang
von Sibylle Lüpold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen warum nicht stillen?, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stillen ohne Zwang (Broschiert)
Warum stillen manche Mütter nicht und gibt es auch einen Nichtstillzwang? Spannend und sehr gut geschrieben, erörtert dieses Buch ganz viele Themen zum Nichtstillen und füllt die Wissenslücke derer, die sich mehr zu dem Thema anlesen möchten, auf ganz wunderbare Weise! Klasse Buch! Bin froh, dass ich es habe und empfehle es gerne weiter!!!!

Lackschaden: Roman
Lackschaden: Roman
von Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen es lebe susanne!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lackschaden: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ja, endlich ist die Fortsetzung da. Andrea, eine Frau, wie Du und ich, hat auch alltaegliche Probleme, kleine und grosse Sorgen, denn Ihre Ehe geht den Bach runter. Nach vielen, gemeinsamen Jahren mit ihrem Christoph, hat sich die Gleichgueltigkeit eingeschlichen. Sicher konnte sich Susanne so gut einfuehlen, weil Sie ein bisschen eigenes eingefuegt hat. Erst dann wird ein Roman wirklich lebendig und lebensanah. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und kann es nur waermstens empfehlen. Es ist super geschrieben, keine Sekunde langweilig, viel Witz und Humor.....SUPER, liebe Susanne Froehlich! Danke dafuer, Du bist eine meiner Lieblingsautrinnen!!!!

Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
von Carmen Geiss

4.0 von 5 Sternen interessant aber kein muss, 19. Juli 2013
Die Geissens faszinieren, denn es sind Leute wie Du und Ich, die durch eine clevere Geschaeftsidee, viel Arbeit und Spuersinn richtig reich geworden sind. Es ist schoen sie im fernsehen zu sehen, wie sie ihre Millionen geniessen und durch die Welt reisen koennen. Ein einfach geschriebenes buch von einfachen L>euten, die es aber geschafft haben. Davon kann man sich nur eine Scheibe abschneiden!

Holunderküsschen
Holunderküsschen

3.0 von 5 Sternen mittlere reife, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderküsschen (Kindle Edition)
Der Roman ist an sich gut geschrieben und die Geschichte koennte gut sein,wenn eine gute Lektorin nochmal kraeftig den Rotstrich angesetzt haette und die langweiligen zaehen Passagen strikt gestrichen haette. Auch die Protagonistin ist mir nicht wirklich ueberzeugend und ihre Denkweise nicht nachvollziehbar. Wieso geht sie gleich davon aus, dass der Fremde im Zug sie nackt fotographiert hat? Wieso denkt sie, dass der nette Photograph etwas mit der Chefin hat? Das alles, ohne mal in einem Gespraech ihre Zweifel anzusprechen? Und trotzdem landen sie dann im bett, um erst zum Schluss die Missverstaendnisse aufzuloesen. Hm, nun bin ich gespannt auf die anderen Romane, denn die Autorin ist mir eigentlich sehr sympathisch!

Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken
Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken
von Patric Heizmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen super geschrieben, 20. Januar 2013
Ja, ich habe auch ein Gewichtsproblem oder besser: ich mache mir eins! Das Buch war natuerlich ein MUSS und es hat sich gelohnt es zu lesen, aber geklappt hat es bei mir mit dem Abnehmen leider trotzdem nicht, was sicher nicht an dem Buch liegt, sondern an mir. Leider!

Bindung stärkt: Emotionale Sicherheit für Ihr Kind - der beste Start ins Leben
Bindung stärkt: Emotionale Sicherheit für Ihr Kind - der beste Start ins Leben
von Evelin Kirkilionis

5.0 von 5 Sternen wichtiges Buch, 20. Januar 2013
Nachdem ich Kirkilionis Tragebuch gelesen habe, war ich gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttaeuscht! Sehr einfuehlsam und wissenschaftlich fundiert fuehrt uns die Autorin mit Empathie durch die Bindungstheorie. Eine Pflichtlektuere fuer alle werdenden Eltern!

Der Konflikt: Die Frau und die Mutter
Der Konflikt: Die Frau und die Mutter
von Elisabeth Badinter

1.0 von 5 Sternen emanzipation falsch verstanden, 20. Januar 2013
Ich bin Feministin, was aber nicht heisst, dass ich so sein will wie ein Mann und die gleichen Aufgaben haben muss, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden. Keine Frage, die Frau von Heute MUSS arbeiten, dass heisst aber nicht, dass sie nicht lange stillen kann oder darf. Noch nie was von Stillen trotz Beruf gehoert? Schade, dass die naturgegebene, wundervolle Moeglichkeit einer Mutter ihr Kind kostenlose, gesunde Nahrung anbieten zu koennen, hier so negativ dargestellt wird, statt stolz und froh darueber zu sein. Das Problem ist nicht das Stillen, sondern die Machogesellschaft, zu denen auch Frauen angehoeren! und alle weiblichen Eigenschaften schlecht machen! Etwas mehr Bindung zu unseren Kindern und gesunde Nahrung in dieser fastfood-Gesellschaft, gerade am Lebensbeginn, kann gerade in der heutigen Zeit sicher nicht schaden!!! Banditer hat da leider am Thema vorbei geschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 4:40 AM CET

Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits
Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits
von Concetta Bertoldi

5.0 von 5 Sternen faszinierend!!!, 19. Januar 2013
Ich habe sowohl das Buch von Kim Anne Jannes gelesen, als nun auch dieses von Concetta Bertoldi und bin sehr begeistert. Die Aussagen von beiden sind aehnlich. Fuer mich sehr ueberzeugend, sehr troestlich und sehr interessant zu lesen! Fuer jeden der wissen will wie das Paradies ist, dass auf uns wartet, ein absolutes MUSS!

Die Prinzessin und der Horst
Die Prinzessin und der Horst
von Tine Wittler

3.0 von 5 Sternen wenig unterhaltungswert, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
ich mag tine wittler und habe mir das buch gekauft, um gut unterhalten zu werden. gerne kann da auch die protagonistin auf einen beziehungsgestoerten reinfallen, aber doch bitte nicht langgezogen ueber das ganze buch!!! tine weiss was sie schreibt, denn tine....aeh, mona macht das durch, was viele frauen erleben, aber wie gesagt, es waere schoen gewesen, wenn sie sich in der mitte des buches gefangen haette und die leserinnen mit ihren fehlaktionen nicht durch das ganze buch manovriert haette. auch die ewige sauferei und raucherei nervt auf dauer. da fragt man sich, ob die zeit vor dem fernseher, was den unterhaltungswert angeht, nicht amuesanter gewesen waere.

Einmal Hans mit scharfer Soße : Leben in zwei Welten
Einmal Hans mit scharfer Soße : Leben in zwei Welten
von Hatice Akyün

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 7. Dezember 2012
Als Halbitalienerin konnte ich mich und mein Leben in Berlin (als Dunkelhaarige nicht immer leicht!)sehr gut wiedererkennen. Das Leben in zwei Welten und mit zwei Herzen und Seelen kann vielleicht nur jemand wirklich verstehen, der unser Leben miterlebt hat. Ich habe mich auch fuer einen italienischen Ehemann entschieden. Obwohl ich sehr Deutsch bin gab es unter den vielen Hansis keinen passenden fuer mich! Hatice, Du hast mir aus der Seele geschrieben! Danke fuer die schoenen und amuesanten Lesestunden!

Seite: 1 | 2 | 3