Profil für maxdata > Rezensionen

Beiträge von maxdata

maxdata

Lenovo U430touch 35,6 cm (14 Zoll FHD LED) Touch Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 3GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M / 2 GB, Win 8) grau

3.0 von 5 Sternen An sich sehr gut wenn nicht:, 24. August 2014
diese Ultrabook bietet eigentlich so gut wie alles zu einem guten Preis.

Leider sind trotzdem Mängel aufgetreten, welche mich dann doch nach einer Ersatzlieferung veranlasst haben, es zurückzugeben und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Hier scheint Lenovo es nicht geschafft zu haben, auf gleichmäßigem Niveau die Qualität zu halten.

Folgende Probleme traten sowohl bei dem ersten, als auch bei der Ersatzlieferung auf:

1. in unregelmäßigen Abständen klapperndes Touchpad.

- Scheint immer dann aufzutreten, wenn häufig mit diesem gearbeitet wird.

2. die Lüfterlager scheinen durchweg ein Problem zu haben.

- dies äußert sich durch einen rasselnden Ton bei bestimmten Drehzahlen

3. ist der Akku vollständig aufgeladen und das Ultrabook verbleibt am Netz, ist ein hochfrequenter Ton aus Richtung Netz-
anschluss zu hören.

- wird der Stecker abgezogen, ist der Ton verschwunden.

Diese 3 Probleme waren für mich der Grund, diese doch an sich sehr gut ausgestattete Ultrabook wieder zurückzuschicken.

Schade Lenovo.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Google Galaxy Nexus i9250 (Neues Modell ab Oktober 2011)

5.0 von 5 Sternen 1A, 5. August 2012
perfekte Verarbeitung, auch nach längerem Gebrauch hat das Telefon einen sicheren Halt in der Tasche.
Meiner Meinung nach die beste Tasche für das Nexus. Absolute Weiterempfehlung.