Profil für Normalverbraucher > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Haller Dolch schwarz Klinge 440
Haller Dolch schwarz Klinge 440
Wird angeboten von messerundschwertshop

3.0 von 5 Sternen kaum zweckmäßig, aber schön es zu haben... und der Preis passt!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Haller Dolch schwarz Klinge 440 (Misc.)
Der Dolch liegt sehr gut in der Hand und die Verwendung ähnlicher Modelle als Kampfmesser für Spezialkräfte scheint aufgrund des sehr gut austarrierten Schwerpunktes und des schon beinahe spielerisch leichten Handlings gut nachvollziehbar.
Nur stellt sich die Frage, ob wirklich viele Kunden besagtem Personenkreis zugerechnet werden können ;-)

Daher verglichen mit den meisten Bowiemessern nur recht beschränkt praktisch verwendbar, z.B. als Outdoormesser weniger zu gebrauchen da z.B. durch das geringe Gewicht kaum Brennholz gewonnen werden kann, und die relativ stumpfen Schneiden weder Seile noch Lebensmittel wirklich zufriedenstellend schneiden / schälen können.

+ Sehr gutes Handlingsgefühl
+ sicheres Griffgefühl
+ für weniger als 30 Euro sehr gutes Qualitätsgefühl (Griff & Klinge), nix wackelt, ist locker oder krumm
+ 440er Stahl (laut Beschreibung; benutzt / geschärft habe ich noch nicht um dies zumindest gefühlsmäßig bestätigen zu können)

- Schneiden verdienen diese Bezeichnung im Anlieferzustand nicht wirklich
- Griffmaterial riecht eigenartig, und überträgt das "Aroma" schon bei kurzem Anfassen nachhaltig auf die Hände
- Holster (Gewebe, Kunstfaser - Nylon?) wirkt etwas windig und sorgt zudem für widerspenstiges Entnehmen / Zurückstecken des Messers nahe der Endposition
- Messergriff - Riffelung zeigt leider einen deutlichen Abruck des Druckknopfes vom Holster

Nigrin 72952 Hartwachs- Lackschutz 500 ml
Nigrin 72952 Hartwachs- Lackschutz 500 ml

2.0 von 5 Sternen Fortschritt?, 27. Juli 2014
Seit Jahrzehnten verwende ich verschiedene Nigrin Produkte zur Lackpflege meiner Autos.
Nachdem die letzte eiserne Reserve meines Hartwachsvorrates aus der früheren Blechdose aufgebraucht war bestellte ich dieses Gebinde.
Eine beinahe Cremeähnliche Konsistenz verhindert dünnes auftragen und sorgt um nachfolgenden Polierarbeitsgang für schnell zugesetzte Polierwatte bzw Pads der Poliermaschine.
Der von mir vorher genutzte Hartwachsschutz des gleichen Herstellers roch zwar etwas nach Lösungsmittel, war aber dünnflüssig und erheblich besser verarbeitbar was die Dosierung beim Auftragen als auch das Nachpolieren angeht.

Alt => lockeres Abreiben in Kreisender Bewegung mit vergleichsweise großer Reichweite der Polierwatte
Neu => Eher anstrengendes Polieren mit mehr Kraftaufwand und schnell gesättigter Polierwatte.

Auch die aktuelle Verpackung vereinfacht den Gebrauch nicht.
Beim Auftragen die Flasche in der zweiten Hand haltend, kleckert immer wieder mal durch die Dosieröffnung ein Spritzer durch unbeabsichtigtes leichtes zusammendrücken der Plastikflasche irgendwo auf oder neben das Auto.

Ob das neue Produkt wenigstens den versprochenen Langzeitschutz bietet kann ich noch nicht beurteilen, werde aber meine Bewertung im Falle positiver Überraschung hier ggf. anpassen.

Basierend auf den "0 Stunden Erfahrungen" werde ich dieses Produkt wohl nicht mehr kaufen.

Aus eigener Erfahrung besser verarbeitbar ist aus der aktuellen Nigrin Palette die Nanoversiegelung. Dünnflüssig, gut / leicht abpolierbar, mit einem angenehmen zitrusähnlichem Duft.
Zudem plane ich in absehbarer Zeit den das Testsiegerwachs von Meguiars zu versuchen.

Fensterleder Autoleder echtes Leder Natur ca. 47 x 71 cm Größe L
Fensterleder Autoleder echtes Leder Natur ca. 47 x 71 cm Größe L
Wird angeboten von Poller

4.0 von 5 Sternen saugt gut, 24. Juli 2014
Das Leder sollte ein echt hochwertiges Autoleder ersetzen.

Die Saugwirkung ist erstaunlich gut - das Leder macht also seinen Job einwandfrei.

Allerdings brauchte es trotz ausgiebigem und mehrfachem Wässern vor dem ersten Einsatz etliche Wagenwäschen bis von der rauhen Seite keine gelben "Materialwutzeln" mehr auf dem Lack zurück blieben.

GAH-Alberts 19407 Stacheldraht Motto Zincalu Reverse, twist, 4 - spitzig 50 m Haspel
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

4.0 von 5 Sternen gute Wirkung, 24. Juli 2014
Ich verwende den Stacheldraht als "Katzensperre" an manchen Stellen im Garten, um fiese Verstecke unter Büschen und Bäumen zwecks Vogelschutz unatraktiv für Katzen zu machen.
Der Draht und die Stacheln sind erstaunlich fest, und die Spitzen verdienen den Namen vollstens.
Ein vorher in hiesiger Metallwarenhandlung erstandener Stacheldraht eines anderen Anbieters fühlt sich verglichen mit diesem Draht geradezu lächerlich spielzeugartig an.

Um diesen Draht dauerhaft und im Rahmen der Verarbeitung verletzungsfrei in Form zu bringen ist die Verwendung von 2 Zangen sinnvoll.
Die Spitzen dürften allerdings gerne etwas länger sein um auch langhaarige Katzen sicher fernzuhalten.

Würde diesen Draht wieder kaufen

Ansmann X2 LED Handliche Metalltaschenlampe 0,5 Watt, 40 m, ca. 20h (2x Mignon AA) silber

5.0 von 5 Sternen praktisch & robust, 29. August 2013
Inzwischen besitze ich 3 Ansmann X2 Taschenlampen (erste vor Ort im Elektronikmarkt, 2 weitere bei Amazon gekauft).
Die Dinger liegen nicht nur prima in der Hand sondern sind auch sprichwörtlich handlich, und alles fühlt sich sehr robust und wertig an.
Die Lichtverteilung ist in gewissem Rahmen verstellbar, und war bisher für alle bei mir vorkommenden Anwendungen so gut, dass noch nie der Wunsch nach einer größeren / anderen Taschenlampe aufkam.
Verwendungen bei mir bisher: Montagearbeiten / Fehlersuchen in Haushalt und Auto, Notlampe bei Stromausfall, Begleiter bei Nachtspaziergängen / Wanderungen

Citizen Herrenuhr Super TitaniumBM1290-54F
Citizen Herrenuhr Super TitaniumBM1290-54F

4.0 von 5 Sternen Solide und zweckmäßig, 5. August 2013
Gleich vorweg - die Uhr funktioniert soweit ordungsgemäß und damit ist der Rest überwiegend Geschmacksache.

Das Ziffernblatt wirkt wie von der Mitte ausgehend "gebürstet", was recht schöne und edel wirkende Effekte durch darauf fallendes Licht ergibt.

Die Verarbeitung wirkt sehr wertig und solide, das Armband ist kaum "enthaarend" tätig, was durchaus nicht von jedem Metallarmband behaupt werden kann. (Die Blechteile der Schließe sind zudem sauber entgratet)

Nach wenigen Wochen Tragezeit und unbeabsichtigten "Kontakten" u.a. mit Türrahmen, Blechkanten beim Autobasteln usw muss ich anerkennend bemerken, dass weder Gehäuse noch Glas auch nur die kleinste Spur davon getragen haben, was ich ich bisher von noch keiner anderen Uhr in dieser Form erlebt habe - also auch hier ein Indiz für die hochwertige und robuste Machart.

Ich suchte Ersatz für meinen vorherigen Titanwecker von Casio, welcher angenehm leicht und vergleichsweise flach bauend, sowie chic daher kam.(war aber auch nur eine normale Quarzuhr und nicht wie die Citizen eine Eco-Drive)

Diese Citizen ist dagegen ein gutes Stück höher bauend und bringt spürbar mehr auf die Waage, ohne aber dabei sehr klobig oder im Alltag störend schwer zu wirken.
Das Uhrengehäuse wirkt angenehm unaufdringlich und weckt nicht wie viele anderen aktuelle Modelle größenmäßig Erinnerungen an Bahnhofsuhren.
Dass das Armband kann sich an der Verbindststelle zwischen Uhrengehäuse und Armband nicht "lang machen", also die Uhr abgelegten Zustand kann nicht flach auf dem Tisch liegen, sondern steht dabei quasi auf ihrem Band wie auf Beinchen, was Leute mit sehr breiteren Handgelenken beim Tragen evtl stören könnte.

Original 2stoned Sunvisor Visor Cap mit Stick in Camo
Original 2stoned Sunvisor Visor Cap mit Stick in Camo
Wird angeboten von Underground-Shopping

2.0 von 5 Sternen nur zweckmäßig, 21. Juli 2013
Hatte mir das gute Stück zum wechseln für's Cabriofahren gekauft.
Leider ist der Stoff im Vergleich zu meinem bisherigen Cap relativ steif und damit weniger tragefreundlich (Stirnbereich) - aber das fällt wie gesagt speziell im Vergleich zu meinem bisherigen Cap und einigen im lokalen Handel probierten Modellen auf.

Der Schirm selbst ist breiter als das Bild vermuten lässt und das ganze sieht zumindest nach meinem Geschmack bei durchschnittklicher Kopfgröße wenig vorteilhaft aus.
Es wäre hilfreich Infos über die Schirmabmessungen in der Produktbeschreibung des Anbieters zu erfassen was leider nicht der Fall war.

Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden und durch die Breite hat man freilich auch etwas mehr seitlichen Sonnenschutz.

Die Verstellmöglichkeit für die Kopfweite ist gut, so dass die Bewertung also hauptsächlich den Ausdruck meines persönlichen Geschmackes sowie Kritik an der unvoillständigen Produktbeschreibung darstellt.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

3.0 von 5 Sternen Gerätefunktion toll, aber labiler Steckkontakt, 25. Mai 2013
+ Menüführung und Bedinung allgemein einfach und meist selbsterklärend
+ Display klein aber dennoch recht gut erkennbar mit sinnvollen Inhalten im Anzeigebreich
+ kann auch Musik aus Ordnern tieferer Verzeichnisse gezielt spielen (schaffen scheinbar viele teuere Konkurrenzprodukte nicht)
+ kann auch Zufallswidergabe innerhalb des vorher gewählten Verzeichnisordners
+ Klangbild ok (habe aber keinen Vergleich zu anderen MP3 Playern, bin aber Audioverwöhnt und höre daheim High End), Klangbild kann mit internem Equalizer nach vorwählbaren Kategorien sowie vollständig benutzerdefiniert angepasst werden
+ Merkt sich Stelle der letzten Wiedergabe und macht genau dort beim erneuten Einschalten weiter mit Wiedergabe (Kann scheinbar auch nicht jedes Konkurrenzgerät)

o Speichervolumen für Musik kleiner als beworben (wer als Kunde ein 8GB Gerät kauft erwartet auch die 8GB zu nutzen) Speicher kann aber durch weitere einschiebbare Karte erweitert werden. (möglicher Umfang und reibungslose Funktion solches Zusatzspeichers wurden in meiner kurzen Nutzungsdauer allerdings nicht ermittelt) Derartiges sollte vorher für Interessenten ersichtlich sein.
o Akku kann nicht vom Benutzer getauscht werden - schade, denn ein Akku ist nunmal Verschleißteil. (Wegwerfen des Players wäre dann schade, und ggf Tausch im Fachbetrieb vermutlich unwirtschaftlich - falls ein Tausch überhaupt möglich sein sollte) nicht selbst möglicher Akkutausch vor Kauf nicht erkennbar
o kleine Bauform kann Bedinung manchmal etwas erschweren (bei mir sorgte besonders die Lautstärkeverstellung für manchmal davonschnippsendes Gerät)

- Kopfhörerstecker mit Wackelkontakt bei geringsten Bewegungen an Kabel oder Stecker - Rücksendegrund (auch das baugleiche Gerät im Besitz meiner Freundin zeigt diesen Fehler)
Dabei fiel auf, dass der Stecker sich nicht wie bei Klingensteckern üblich bis zum Verschwinden des blanken Steckkontaktes in die Buchse des Players stecken ließ und damit mit noch größerer Hebelwirkung beim Berühren aus dem Player ragte, wobei dann nur einer der beiden Tonkanäle wiedergegeben wurde.
Der Bereich in welchem beide Tonkanäle funktionierten lag dann sogar noch weiter außen.
Da 2 Geräte unabhängig voneinander das Steckerproblem hatten ist dies wohl ein Konstruktionsmangel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 11:03 AM MEST

Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Qualität verbesserungswürdig, 25. Mai 2013
Hallo,

hatte den BDP-S1100 für meine Mutter gekauft nachdem ich selbst mit seinem Vorgängertyp BDP-S185 trotz etlicher Käuferklagen betreffend lautem Laufgeräusch bei dennoch erfolgten Kauf offenbar Glück hatte und ein leises Exemplar erwischte.
Leider erwies sich der S1100 dann doch vergleichsweise als Rappelkiste und spielte Discs die im S185 problemlos liefen nur unter deutlich dröhnendem Gehäuse ab.
Dabei scheint die modische Formgebung der Geräuschentwicklung noch in die Karten zu spielen und man scheint förmlich zu hören wie das Volumen des erhöhten mitschwingenden Gehäusedeckels in der Weise eines Lautsprechergehäuses Klänge fördert.

Dank Amazon klappte die Rückgabe problemlos - Dank und 5 Sterne dafür!

Ein als Ersatz bestellter weiterer S1100 klang etwas zurückhaltender, war aber immer noch eindeutig vernehmbar lauter als mein S185, blieb aber insgesamt in einem für Senioren wohl weniger als störend vernehmbarem Rahmen.
Dabei fiel auf, dass Auflegen einer Hand als Vibrationsdämmung auf die freie Fläche der Gehäuseoberseite das Laufgeräusch nahezu vollständig verschwand.
Also klar ne "dumme" Konstruktion von Sony bei welcher leider die Funktion der Optik untergeoerdnet wurde.
Ansonsten kann man gegen die in diesem Fall nur in Grundzügen genutzten Wiedergabefunktionen für Blue Ray und DVD nichts schlechtes berichten - alles läuft wie es sein soll.

Der zweite S1100 durfte nun bleiben, bekommt aber wegen der produktspezifischen Patzer als Wegweiser für andere INteressenten aufgrund des Glücksspielfaktors nur 3 Sternchen.

Panasonic DMR-EZ49VEGK DVD-/VHS-Rekorder (DVB-T, HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktionseigenheiten, 10. März 2013
Der Rekorder ist wie früher schon die normalen VHS Recorder zwischen Antenne und TV angeschlossen, muss aber in diesem Fall zum Empfang des TV Programmes immer eingeschalten sein. Dies konnten die meisten normalen VHS Recorder besser und erlaubten TV Empfang auch wenn das Videogerät selbst ausgeschaltet ist, was gerade zu Zeiten des bewussten Umganges mit Energie durchaus sinnvoll ist.
Dem nicht genug ist der Gerätezustand nach dem Einschalten ziemlich willkürlich, so dass zumindest betagten, technisch nicht sonderlich versierten Benutzern das normale Fernsehen teils ganz verteitelt wurde.
Mal erscheint auf der Mattscheibe ein fromatfüllendes Menü des Rekorders welches sich mit keiner Taste an Fernbedienung oder Rekorder entfernen lässt - nur Stecker ziehen mit anschließendem Neustart half - mal erscheint nur ein Bluescreen welcher durch Laufwerksumschaltung verschwand und das TV Bild freigab.
Bei letzterem Fall war dabei mehr zufällig welches Laufwerk beim Einschalten gerade "Dienst" hatte und den Bluescreen durch Umschaltung freigeben durfte.
Dem entsprechend schlechtes Gedächtnis hatte das Gerät auch wenn man z.B. VHS wiedergab und damit nach einer Pause mit ausschalten des Gerätes ohne zwischenzeitlich erfolgtes Herumschalten am Gerät fortfahren wollte.- es passierte immer wieder dass das Gerät trotz im DVD-Laufwerk fehlender Disc nach dem erneuten Einschalten auf DVD stand.

Dazu kommen dann noch weitere eigentümliche Verhaltensweisen des Gerätes.
Beim Zurückspulen einer VHS Kasette startet des Gerät automatisch mit der erneuten Wiedergabe des Bandes. Wer also nach erfolgtem Filmgenuß den Fernseher ausschaltet, am Rekorder das Band zurück spulen läßt und hofft, dass sich der Rekorder wie von anderen VHS Geräten gewohnt danach selbst abschaltet, wird sich wundern falls er den Raum oder das Haus verlassen hat. Denn der Rekorder schaltet über das Scart Signal dann auch den Fernseher bei der selbststätig gestarteten Wiedergabe erneut mit ein sofern dieser nicht gesondert stromlos geschaltet wurde.

Auch fiel auf, dass in einzelnen Fällen bei VHS Wiedergabe Tonlücken von etwa einer Sekunde vorkamen, welche bei erneutem Abspielen nicht mehr auftraten. Dies ist insofern ärgerlich wenn solche Tonausfälle ausgerechnet bei der Aufnahme einer DVD vom Band weg passieren.
Ansonsten geht das Kopieren von VHS auf DVD sehr einfach.
Die in etlichen anderen Bewertungen erwähnten Laufwerksgeräusche konnten absolut nicht festgestellt werden. Nur beim Kopieren - also dem Brennen einer DVD ist ein Zusatzgeräusch hörbar, welches aber normal ist und in mindest ebenso vernehmbarer Lautstärke auch von jedem mir bekanntem normalem Computer beim Brennen von CD und DVD erzeugt wird.

Die vielen in der Anleitung zusätzlich beschriebenen Funktionen haben weder meine Mutter - für die das Gerät gedacht war, noch ich selbst ausprobiert.

+ Kopieren VHS auf DVD einfach
+ Schnelles Vor- Rückspulen VHS
+ All In One Gerät
+ Menüführung übersichtlich

o Gerät braucht einige Sekunden Zeit zum Starten (bis Betriebsbereitschaft oder TV Signaldurchlass) und Herunterfahren
o Auf evtl nicht mögliche Wiedergabe fremdgebrannter DVD wird in der Anleitung und einigen Kundenbewertungen hingewiesen, solcher Hinweis gehört jedoch eigentlich vorab zur Kundeninfoi durch den Hersteller (war uns aber dank Amazon schon vorab bekannt)

- Signaldurchgang vom Sat-Receiver zum TV nur bei eingeschaltetem Rekorder gegeben = Energierverschwendung wenn man einfach nur TV sehen möchte
- Nach dem EInschalten manchmal TV Bild durch Rekordermenü verdeckt, wobei das Menübild sich nicht mit Fernbedienung und Gerätetasten wegschalten lässt - nur Stecker ziehen und Neustart half
- Nach dem Einschalten teils Bluescreen - Laufwerksumschaltung am Rekorder (Richtung egal) gab dann das TV Bild vom Sat-Receiver frei
- VHS Wiedergabe startet nach schnellem Rücklauf automatosch von selbst wieder und schaltet dann auch über Scart den TV wieder eigenständig mit ein - Rekorderababschaltung wenige Minuten nach Rückspulende wäre hier sinnvoller

Fazit:
Mit besserer Software und einem Relais für Signalduchlass wenn man den Rekorder selbst nicht nutzen möchte und nur TV sehen mag, wäre dies ein tolles Gerät für VHS und DVD Nutzer.
Bei nur gelegentlicher VHS - DVD Nutzung überwiegen im Alltag leider die störenden Eigenheiten welche das Starten und bloße TV sehen oftmals beeinträchtigen, zumal man für fremdgebrannte DVD ohnehin zusätzlich einen gesonderter DVD Player benötigt.
Das Gerät geht daher nach etwa 4 Wochen Erfahrung wegen eingeschränkter Alltagstauglichkeit zurück.

Seite: 1 | 2