Profil für Stephan Koch > Rezensionen

Langenscheidt Verbtabellen Französisch
Langenscheidt Verbtabellen Französisch
von Sophie Vieillard

5.0 von 5 Sternen Ganz ausgezeichnet, 21. März 2013
Ohne diese Tabellen steht man wirklich da, wie ein Ochs vorm Berg. Wenn Du in einem Text ein Wort hast, welches Du in keinem Lexikon findest, könnte es irgend eine Verbform sein. Ohne Verbtabellen geht es dann nicht. Diese sind gut gemacht und mit netten Übungsbeispielen versehen. Gut eingänglich und unentbehrllich.

Langenscheidt Französische Grammatik - kurz und schmerzlos: Zum Üben und Nachschlagen (Langenscheidt Grammatik - kurz und schmerzlos)
von Catherine Dautel

4.0 von 5 Sternen wirklich kurz und schmerzlos, 21. März 2013
Wer nicht allzuviel über ein grammatisches Problem wissen möchte, sondern nur den 'Knackpunkt' begreifen will, ist mit dem Büchlein gut bedient. Gut für das Lernen unterwegs. Die lustigen einprägsamen Zeichnungen sind sehr hilfreich. Gut gemacht.
Wer dann wirklich einmal genauer reinschauen will, muß sich jedoch etwas Ausführlicheres holen. Aber ob es dann noch so gut eingänglich ist?

Bilbo le Hobbit (Litterature)
Bilbo le Hobbit (Litterature)
von J. R. R. Tolkien

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich nicht schlecht, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bilbo le Hobbit (Litterature) (Taschenbuch)
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich bei der Lektüre ein wenig Französisch lernen wollte. Dafür ist jedoch auf Level A2 bis B1 (Sprachkenntnis) nicht geeignet. Die Sprache entspricht nun mal nicht dem aktuellen Umgangs-Französisch. Sonst ist die Geschichte natürlich ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.

On y va ! A2: Der Französischkurs / Lehr- und Arbeitsbuch mit komplettem Audiomaterial
von Nicole Laudut
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut und interessant., 21. März 2013
Das Buch ist gut gemacht, interessant und realitätsnah, aber es fehlen mir manchmal die Texte. Nicht alle Dialoge sind irgendwo schriftlich festgehalten. Wenn man also einen Text an einer Stelle nicht richtig verstehen kann, wird man das Rätsel nie lösen können, weil man nicht vergleichen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 2:07 PM CET

Französisch  Der Fitmacher!: Trainer für flüssiges Französisch beim Sprechen und Schreiben
Französisch Der Fitmacher!: Trainer für flüssiges Französisch beim Sprechen und Schreiben
von Bernhard Stentenbach

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 21. März 2013
Gute realitätsnahe Redewendungen und Ausdrücke, sehr hilfreich. Sie geben ein Gefühl der Sicherheit, auf jede Frage eine kleine Antwort zu haben und viele abwechselungsreiche Anknüpfungspunkte für kleine Gespräche, die man im Kopf selber mit sich führen kann.

Des traces dans la neige - Buch mit Audio-CD (Lire et s'Entraîner - A2)
Des traces dans la neige - Buch mit Audio-CD (Lire et s'Entraîner - A2)
von Nicolas Gerrier

4.0 von 5 Sternen Gut für Level A2, 21. März 2013
Gut zu lesen, gut zu hören und zu verstehen. Die Geschichte ist manchmal nicht logisch, aber alles auf einmal kann man ja nicht haben. Interessant sind auch die Internethinweise. Gewünscht hätte ich mir aber unbedingt eine Auflösung der kleinen Übungsaufgaben. So ohne nützen die nicht viel. Deswegen nicht die volle Punktzahl von mir.